Was zockt ihr gerade?

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Ryudo
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#631

Beitrag von Ryudo »

Oh Legaia, an den zweiten Teil auf PS2 habe ich nur gute Erinnerungen. Würde ich in einer überarbeiteten Version direkt kaufen.
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Sun
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#632

Beitrag von Sun »

Silent Hill 2 geht mit Darkie hoffentlich bald weiter. Wir waren schon recht weit und es macht mir auch viel Spaß.
Und ansonsten habe ich gestern Abend mal Steelrising weitergespielt, auch das lag jetzt ne Weile rum, aber gestern einiges geschafft, aber ich denke da bin ich noch relativ am Anfang.
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Yoshi
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#633

Beitrag von Yoshi »

Momentan sieht es so aus:
- Pokémon Ultrasonne ( :3ds: ) mit den Kindern. Hier sind wir derzeit auf der dritten Insel und das Team steht denke ich soweit für den Rest des Spiels fest. Weiterhin spielen wir es nur am Wochenende, das kann also weiterhin noch einige Wochen dauern.
- Team Sonic Racing ( :one: ) mit den Kindern unter der Woche. Ziel ist es, alle Sterne im Story-Mode zu holen. Derzeit sind wir in Kapitel 2.
- Viewfinder ( :ps5: ) ist gerade kurzzeitig pausiert, während ich folgendes spiele:
- The Hundred Line: Last Defense Academy ( :switch: ) gefällt mir sehr gut, scheint aber sehr sehr lang zu sein, wird also noch einige Zeit dauern.
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Clawhunter
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#634

Beitrag von Clawhunter »

Bei Epic Games gibts diese Woche bei den kostenlosen Games "Deliver At All Costs", das ich ne Stunde ausprobiert habe. Schräge Overheadperspektive. Das hat was von GTA, indem man halt rumläuft und Touren erledigt und dabei schön viel kaputtmachen kann. Also so halb. Leute die man überfährt, stehen wieder auf und schubsen einen dann^^
Gebäude und so kann man aber größtenteils kaputtfahren, was echt cool ist.
Uncool ist, dass die Stadtteile relativ klein sind und man entsprechend häufig nen Ladebildschirm bekommt. Richtig Pace hat das Fahren auch nicht und wirds vermutlich auch später nicht haben. Bei einer Mission musste ich Wassermelonen bei meinem Truck auf der Ladefläche transportieren ohne dass zu viele runterfliegen.
Story kommt aber sympathisch rüber, also vielleicht spiel ichs weiter.

Das Spiel erschien am gleichen Tag an dem es Epic Games kostenlos raushaute. Echt krass. Sonst solls 30€ kosten. Und ist halt auch kein Indie weil Konami Publisher ist. Also aus Branchenbetrachtungssicht find ich das schon extrem. Zeigt halt erneut wie überladen die Gamesbranche mit Games einfach ist und wie sehr konkurriert wird.
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Guybrush Threepwood
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#635

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Soweit ich weiß, hat Konami das bei der letzten kleinen Veröffentlichung, Cygni All Guns Blazing, auch so gehandhabt. Ich glaube, die entstehende Mundpropaganda kann den Verkäufen der Konsolenfassungen helfen.
Obwohl ich nicht so auf Top Down stehe, hatte ich an dem Spiel schon Interesse, aber als ich in den Previews von den häufigen Ladepausen hörte, schreckte mich das gleich wieder ab. Ganz ehrlich, bei einem Top Down-Spiel in der SSD-Ära wird man das wohl doch nahtloser hinkriegen können?

Ich spiele ansonsten weiter Legend of Legaia auf :ps1: , bin jetzt bei über 40 Stunden und müsste nicht mehr so arg viel vor mir haben. Es ist weiter ganz nette, nostalgische RGP-Kost.
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Clawhunter
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#636

Beitrag von Clawhunter »

nochmal zu Deliver At All Costs: Es fühlt sich mehr wie ein wacky Physics Game (ist das ein Genre? Es sollte eins sein.) als ein GTA-Klon (ohne Waffen) an. Hab gestern während des Weiterspielens lange gehadert mit mir "ja, es dümpelt so vor sich hin aber so richtig Gaudi ist halt nicht, ne" und davor war abzubrechen, aber nachdem ich dann 2h rumgedümpelt habe, hab ich eingesehen dass ich trotzdem genug Flow im Game hatte dass ich Lust habe es weiterzuspielen. Geholfen hat auch dass die Missionen nicht so häufig den Stadtteil wechselten (in der ersten Mission wars schlimmer), so dass die Ladezeiten nicht so häufig auftraten.
Also ich bleib dran.
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Sun
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#637

Beitrag von Sun »

Steelrising geht aufs Ende zu, hat mir bis hier gut gefallen, allerdings war es jetzt hinten raus etwas Buggy. 2-3 Abstürze in letzter Zeit und gestern hat das Spiel nicht mehr die Buttoneinblendungen für Interaktionspunkte angezeigt.
Mir hat der Vorgänger von Rise of the Golden Idol sehr gut gefallen und ich hab entdeckt, dass Rise im Netflix Abo enthalten ist, daher hab ich das vor kurzem angefangen.
Mario Kart World immer Mal wieder eine Runde. Gestern aber erst den Special Cup das erste Mal gefahren, also Abspann gesehen. Gibt aber noch genug zu tun
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Sun
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#638

Beitrag von Sun »

Aktuell geht es langsam voran weil ich lernen muss. Aber Donkey Kong Bananza wird abends öfter Mal ne kurze Runde gespielt und wir sind mittlerweile in der Strandschicht. Ansonsten spiele ich noch Baldurs Gate, also den ersten Teil auf Switch. Da bin ich mittlerweile in Kapitel 5, aber da geht es noch schleppender voran als bei Bananza. Ab nächste Woche sollte es aber schneller vorangehen. Ich hab das früher halt oft angefangen, aber nie durchgezogen, ich meine spätestens in Kapitel 5 ist es eingeschlafen und ich möchte das nun echt Mal durchspielen und es macht auch Spaß, aber in Baldur's Gate selbst ist es halt sehr mühselig, weil viele Häuser und damit Bildschirmwechsel und wenig Kämpfe zur Abwechslung.
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Rippi
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#639

Beitrag von Rippi »

Bei mir ist es auch fast jeden Abend Bananza mit meiner Frau zusammen, zusätzlich noch Trails in the Sky SC, wobei ich da wohl kurz vorm Ende bin. Bananza werde ich sowieso gezwungen alle Bananen zu holen :D
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Ryudo
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#640

Beitrag von Ryudo »

Jeder, der ein PS Plus Abo hat, sollte sich unbedingt Sword of the Sea runterladen. In bester Tradition von The Journey, Abzû und Flower lädt das Spiel zur Entspannung ein. Es ist echt richtig gut geworden und das obwohl es das Game beinahe nicht gegeben hätte. Hab grad gelesen, dass Sony den Titel in letzter Minute gerettet hat, weil sie keinen Geldgeber gefunden haben.

Ich wollte die Tage einfach nur mal kurz antesten und plötzlich war ne Stunde rum. Top!
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Sun
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#641

Beitrag von Sun »

Ich spiele Rollerdrome. Das gefällt mir bisher echt gut bin aber etwas überfordert und gerade bei den Tricks bin ich oft planlos am Knöpfe drücken. Mal schauen wie weit ich mit meinen Fähigkeiten in dem Spiel komme. Habe auf jeden Fall die Viertelfinale alle geschafft, aber mir fehlen noch Herausforderungen um die Halbfinale freizuschalten.
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Screw
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#642

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 26. Dez 2022, 12:27 Psychonauts
Mist, jetzt brauch ich zwingend L1 zum Schweben und der funktioniert nicht mehr beim Original Controller. Und mein Ersatzcontroller funktioniert nur manchmal mit dem Spiel.
Gestern hab ichs nochmal gecheckt, das Problem ist das gleiche wie vor fast drei Jahren :ugly:
Nur dass der Ersatzcontroller garnicht mehr geht.
Bei Rennspielen brauch ich die L-Tasten so gut wie nie, deshalb war mir das die letzten Jahre egal.
Der Videospielhändler meines Vertrauens hat einen PS2 Fremdhersteller Controller, den ich mir wohl diese Woche hole. Dann kann es endlich weitergehen.
Was gesagt werden muss: der Dualshock 2 hat nicht die beste Qualität!
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Guybrush Threepwood
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#643

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 24. Sep 2025, 18:08 Was gesagt werden muss: der Dualshock 2 hat nicht die beste Qualität!
Kann ich absolut nicht bestätigen, das sind die Panzer unter den Controllern. Fühlen sich nach all den Jahren alle quasi wie neu an, die weniger und jüngeren PS3-Controller haben fühlen sich bei den Sticks durch die Bank nicht mehr so griffig an. Auf der PS2 sind alle meine Sticks noch total fest im Handling, den Knöpfen ist bisher auch nichts passiert.
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Colt
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#644

Beitrag von Colt »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Sep 2025, 20:30
Screw hat geschrieben: 24. Sep 2025, 18:08 Was gesagt werden muss: der Dualshock 2 hat nicht die beste Qualität!
Kann ich absolut nicht bestätigen, das sind die Panzer unter den Controllern. Fühlen sich nach all den Jahren alle quasi wie neu an, die weniger und jüngeren PS3-Controller haben fühlen sich bei den Sticks durch die Bank nicht mehr so griffig an. Auf der PS2 sind alle meine Sticks noch total fest im Handling, den Knöpfen ist bisher auch nichts passiert.
Also einer meiner PS2 Controller hat auch schon den Geist aufgegeben. Da ist die Beschichtung der Sticks zu ner klebrigen Masse geworden und hat den gesamten Stick verklebt. Der bleibt jetzt immer in der Richtung stehen in der man ihn drückt. Bei nem Arbeitskollegen genau dasselbe.
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Guybrush Threepwood
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#645

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wundert mich schon, zu lesen. Ich habe ja im Resident Evil 5-Thread erwähnt, wie sich unter den Daumen meines Freundes die Sticks ein Stück weit zersetzt haben, bei mir nicht. Ich ließ ihn deshalb immer nur mit dem gleichen Controller spielen. Aber auch sein komischer Schweiß, oder was das ausgelöst hat, konnte über beide Obscures den PS2-Sticks nichts anhaben.
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Sun
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#646

Beitrag von Sun »

Darkies PS2 Controller gingen auch nicht mehr, also gar nicht mehr. Kann aber auch an der Konsole liegen.
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Guybrush Threepwood
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#647

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Dann ziehe ich meine Aussage zurück. Da habe ich wohl Glück?
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Wytz
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#648

Beitrag von Wytz »

Defekte Controller habe ich noch bei jeder Konsole hinbekommen. Einschließlich NES und SNES und das ist nicht nur auf wilde Kinder zurückzuführen. Ich war auch als Kind behutsam. Wohl damals noch mehr als heute weil ich mir Ersatz ja einfach selber kaufen kann.

Ich ‚glaube‘ nur für den gamecube hatte ich keine defekten Controller. Aber da hatte ich recht schnell 4 Stück und hab die eher durch getauscht für gleichmäßige Abnutzung und/oder generell weniger gespielt (bzw. wow hat zu seinem Release Anfang 2005 dann eben alle Zeit in Anspruch genommen was die gcn Controller definitiv auch schont)
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Clawhunter
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#649

Beitrag von Clawhunter »

eigentlich ja fürn Durchspielthread, aber da meine Postings zum Spiel auf dieser Seite sind, hier: Deliver At All Costs durchgespielt, 9,5h. (Heute war unverhofft großer Ich-spiel-meine-liegengebliebenen Games durch oder wenigstens soweit dass ich sie nicht mehr anrühren will: NFS 2015; Victory Heat Rally, First Racer, Deliver At All Costs)
Die letzten Missionen waren keine Highlights. Aber ich bleib bei meiner Einschätzung dass es irgendwo ein (weitgehend) frustfreies whacky physics game zum Kopfausschalten ist. Wohlgemerkt mit vielen Storypassagen (die Story ist zumindest sympathisch, wenngleich nicht faszinierend) zwischen den Quests (eignet sich hervorragend um seine Sprachkenntnisse zu verbessern, wenn man hier Sprachausgabe und Textausgabe in unterschiedlichen Sprachen nutzt!). Wer also den Kopf abschalten möchte und einfach alles umfahren (wobei manch Pfahl/Baum bleibt doch noch stehen! Häuser aber nicht!), der könnte hiermit seichtes Vergnügen haben. Muss ja nicht alles megaflashen, auch Spiele wie dieses haben durchaus seine Daseinsberechtigung, insb. da es halt solide designt ist (keine technischen Schnitzer, naja außer die Ladezeiten zwischen den Bereichen, die mich aber nur am Anfang störten, später halb so wild weil die Missionen nicht mehr so viele Stadtteilwechsel haben).
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Ryudo
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#650

Beitrag von Ryudo »

Hab jetzt The Last of Us 2 Remastered angefangen, erst im chronologischen Modus, aber der hat sich dann doch zu sehr gezogen, weil logischerweise die ganzen Rückblenden am Stück gespielt werden wollten. Das war mir dann doch zu zäh und ich bin in den normalen Mode (Neues Spiel+) gewechselt.

Zwei Dinge fallen mir direkt auf:
1. Auch wenn es mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her ist, dass ich das Game zuletzt gespielt habe, so ist mir die Geschichte noch relativ präsent und der Einstieg gestaltet sich recht zäh in Sachen Erzählung. Hab da einige Sequenzen überspringen müssen. Das war bei Teil 1 definitiv besser.

2. Optisch ist das Spiel ne Wucht. Die vereisten Fenster in der kleinen Stadt durch die man eine gestochen scharfe Weitsicht hat und die Lebendigkeit der Figuren sind leider noch immer kein Standard trotz neuer Konsolengeneration. Man muss ja bedenken, dass es „nur“ ein Remastered ist. Aber gut, so (Verbesserungen nur im Detail) wird die Zukunft aussehen, da haben wir ja schon an verschiedenen Stellen drüber diskutiert. Ist halt die Frage, ob die Leute dann in der Masse wie bisher auf ne neue Konsolengeneration wechseln werden.
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Clawhunter
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#651

Beitrag von Clawhunter »

hä, wenn du die mittendrin die Reihenfolge der Erzählung änderst, werden dann einfach die Sachen die du schon gesehen hast (in der chronologischen Reihenfolge) aber in der klassischen Reihenfolge dann anstehen, übersprungen? Oder hast du ganz von vorne angefangen und musst dann entsprechend Sachen NOCHMAL sehen?^^
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Ryudo
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#652

Beitrag von Ryudo »

Clawhunter hat geschrieben: 29. Sep 2025, 23:44 hä, wenn du die mittendrin die Reihenfolge der Erzählung änderst, werden dann einfach die Sachen die du schon gesehen hast (in der chronologischen Reihenfolge) aber in der klassischen Reihenfolge dann anstehen, übersprungen? Oder hast du ganz von vorne angefangen und musst dann entsprechend Sachen NOCHMAL sehen?^^
Ich hab komplett von vorne begonnen. Ich war noch nicht sehr weit, daher musste ich quasi nur ein Filmchen nochmal schauen und die Sequenz mit dem Zebra nochmal spielen, welche ja erst in der Mitte des Spiels kommt.
Mit dem Wissen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, bin ich übrigens sehr unzufrieden mit der Ellie-Geschichte. Sie als rachsüchtige Psychopathin darzustellen, um den Wahnsinn der apokalyptischen Welt oder generell von kriegerischen Konflikten anzuprangern, ist interessant. Allerdings funktionieren viele der Randfiguren überhaupt nicht und die Aussicht auf ein Happy End finde ich momentan auch recht unbefriedigend. Konsequenter wäre es, wenn Ellie am Ende für ihre Taten sühnen müsste.
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