https://www.play3.de/2025/09/04/steam-f ... hten-sich/
Laut Gerücht ist die neue Valve-Konsole möglicherweise mit einer dedizierten AMD RX 7600, einer experimentellen Version von FSR4 sowie einem Sechskern-/12-Thread-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,2 GHz versehen. Die Performance würde damit angeblich auf dem Niveau einer PS5 liegen, aber die Hardware soll wohl recht günstig angeboten werden.
Seht ihr in Valve (auch bezüglich des Steam Deck 2) einen neuen Mitspieler auf dem Konsolenmarkt, der von der gerade stattfindenden Neuordnung profitieren würde oder glaubt ihr, dass man den Erfolg vom PC-Markt nicht einfach übertragen kann?
Steam Frame - neue Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt?!
Für mich persönlich erst dann, wenn die anderen Anbieter voll auf digital umgestiegen sind. Erfolg an sich? Also ich kann das nicht so gut einschätzen, aber würde meinen ja. Ist ja durchaus ein Anreiz für Konsoleros, die keine Lust auf PCige Mühen haben (worunter ich mich zähle).
Also bei Valve nehm ich mal ganz stark an, dass sie rein digital fahren. Die wollen den Kundenkreis ihres Stores erhöhen und nicht noch einen Vertrieb aufbauen.
- Rippi
- Bikini-Model
- Beiträge: 1209
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Nachdem ich durch das Steam Deck angefangen habe Steam zu lieben wäre ich für so eine „Konsole“ doch sehr zu haben, je nachdem wie gut sie technisch ist. Auf lange Sicht würde ich neben der Switch 2 auf PC umsteigen wollen und da wäre das natürlich ideal für mich, wenn ich nicht soooooo viel investieren will. Die Preise und die Bundles sind bei Steam einfach teilweise zu gut.