Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
42. Ys Origin
Vor langer langer Zeit habe ich es auf der Xbox angefangen und bin irgendwann nicht mehr weitergekommen, durch Zufall entdeckt dass ich es auch für die PS habe und jetzt zum ersten Mal durchgespielt. Bis auf manche Schwierigkeitsspitzen (bei Tod verliert man jeglichen Fortschritt seit der Speicherung, außer bei Endgegnern) kam ich dieses Mal gut durch und es hat mir viel Spaß gemacht mich durch die Gegner zu schnetzeln. Bald folgt denke ich auch der zweite und dritte Durchgang, aber erst mal brauche ich etwas Pause.
8,5/10
Edit: Den zweiten Durchgang habe ich jetzt in einem Rutsch durchgespielt, im Laufe des Tages kommt dann denke ich der dritte wenn ich etwas geschlafen habe ^^
Vor langer langer Zeit habe ich es auf der Xbox angefangen und bin irgendwann nicht mehr weitergekommen, durch Zufall entdeckt dass ich es auch für die PS habe und jetzt zum ersten Mal durchgespielt. Bis auf manche Schwierigkeitsspitzen (bei Tod verliert man jeglichen Fortschritt seit der Speicherung, außer bei Endgegnern) kam ich dieses Mal gut durch und es hat mir viel Spaß gemacht mich durch die Gegner zu schnetzeln. Bald folgt denke ich auch der zweite und dritte Durchgang, aber erst mal brauche ich etwas Pause.
8,5/10
Edit: Den zweiten Durchgang habe ich jetzt in einem Rutsch durchgespielt, im Laufe des Tages kommt dann denke ich der dritte wenn ich etwas geschlafen habe ^^
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
5.) Zelda 3: ALttP
6.) Paper Mario: Origami King
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
11.) Final Fantasy 7 Intergrade (nur DLC)
12.) Final Fantasy 7 Rebirth
13.) Propagation: Paradise Hotel
14.) A Plague Tale: Requiem
15.) Elden Ring
16.) Elden Ring: Shadow of the Erdtree
17.) Turok Dinosaur Hunter
18.) Wario Ware: Get it Together
19.) Paper Mario: Äonentor
20.) Astro Bot
21.) Prince of Persia: The Lost Crown
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
Die Nummerierung ist nun durcheinander hab einige Titel zu spät eingetragen wenn das überhaupt alle waren.
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
Die Nummerierung ist nun durcheinander hab einige Titel zu spät eingetragen wenn das überhaupt alle waren.
- Guybrush Threepwood
@Wytz: Wie ist deine Liste eigentich immer zu verstehen? Die 1 hast du zuletzt durchgespielt oder die letzte Ziffer, in dem Fall 23? [Könnte ich natürlich selbst herausfinden, indem ich nach deinen Beiträgen suche und die Listen vergleiche, aber vielleicht hilft es allen mal, wenn du das einmal erläuterst]
Ich finde es schade, dass du nie wenigstens in einem Satz beschreibst wie dir dein letztes Spiel gefallen hat.
Ich finde es schade, dass du nie wenigstens in einem Satz beschreibst wie dir dein letztes Spiel gefallen hat.
Also eigentlich ist es die Reihenfolge in der ich die Spiele durchgespielt habe. So kann ich die Liste einfach aus dem letzten Beitrag kopieren und das neue darunter schreiben und im besten Fall ein kurzes Statement.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 07:25 @Wytz: Wie ist deine Liste eigentich immer zu verstehen? Die 1 hast du zuletzt durchgespielt oder die letzte Ziffer, in dem Fall 23? [Könnte ich natürlich selbst herausfinden, indem ich nach deinen Beiträgen suche und die Listen vergleiche, aber vielleicht hilft es allen mal, wenn du das einmal erläuterst]
Leider vergesse ich ganz oft Titel einzutragen und kann die Reihenfolge nicht mehr einordnen. Sea of stars dürfte zb noch einstellig sein.
Da ich dann fast nur noch mobil surfe habe ich auch nicht sonderlich viel Lust hier ausführlich zu schreiben. Trotz aller Verbesserungen des Forums für mobile Geräte ist es immer noch recht unangenehm hier anständig zu formatieren und Schreibfehler auszubügeln. Also lasse ich es dann sein, insbesondere wenn viele meine Meinung schon im discord lesen konnten. Immerhin habe ich dann noch Gedanken frei für den Jahres Rückblick wofür ich diese Liste dann nutze.
Ich weiß nicht ob ich mit nem anderen Browser hier ein besseres Erlebnis habe … Aber nun gut es ist wie es ist.
Wenn ich aber noch mal die Muse finde und den pc hochfahre trag ich vllt noch Einträge für spiele ein. Dass du danach fragst gibt mir immerhin Motivation dass es irgendjemand liest.
Im Anhang wie es auf dem Handy aussieht.
- Dateianhänge
-
- IMG_3359.png (370.57 KiB) 4737 mal betrachtet
- Guybrush Threepwood
Ich glaube, jeder weiß, wie die Bedienoberfläche mit Handy aussieht und wenn ich mal wochenlang nicht poste, dann mitunter auch, weil ich nie den PC anmache. Wenn ich mich mobil zu einem langen Posting hinreißen lasse, ärgere ich mich im Nachhinein auch darüber. Gerade, wenn man vor dem Abschicken etwas korrigieren will, ist es fummelig ohne Ende und frisst zu viel Zeit.
Aber so eine Minieinschätzung wäre trotzdem drin, ein bis zwei Sätze.
Aber so eine Minieinschätzung wäre trotzdem drin, ein bis zwei Sätze.
- Guybrush Threepwood
Ich habe noch nie irgendeinen Verwendungszweck für Tablets gesehen. Entweder, mir ist die Bildgröße bei einer Anwendung wichtig, dann würde ich aber auf ein größeres Gerät als ein Tablet wechseln, oder mir ist die Bildgröße egal. Dann nehme ich das Smartphone.
Da brauche ich keinen größeren aber trotzdem noch kleinen Bildschirm dazwischen. Ich habe ergo noch nie ein Tablet besessen.
Da brauche ich keinen größeren aber trotzdem noch kleinen Bildschirm dazwischen. Ich habe ergo noch nie ein Tablet besessen.
Es gibt doch Tastaturen dafür, die sehr schmal sind, wodurch das iPad für mich zum vollwertigen PC-Ersatz wurde. Damit fahre ich seit vielen Jahren bereits sehr gut.
- Rippi
- Bikini-Model
Ich auch, hab seit Ewigkeiten keinen PC mehr und schreibe längere Texte am IPad mit dem imo sehr geilen Magic Keyboard, das IPad ist für mich ein absoluter Tausendsassa.
Tablet ist schon deutlich besser aber dann braucht man auch quasi wieder einen Tisch und kann nicht im stehen oder auf der Toilette posten wie ich es oft mache. Und wenn ich nen Tisch brauche oder sitzen muss kann ich auch gleich den pc verwenden ^^ .
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
24.) Prince of Persia: The Lost Crown - Mask of Darkness (DLC)
Das hauptspiel hat mir schon sehr gut gefallen und wäre nach helldivers und Elden Ring mein dritter Platz für GotY. Es ist wirklich ein rundum gelungenes metroidvania bei dem ich quasi nichts zu bemängeln habe. Und der dlc für seine 5 Euro ist auch ganz empfehlenswert und bietet immerhin content für 4 bis 5 Stunden. Der Fokus liegt hier aber mehr auf kniffliges Plattforming und reines erkunden wird in den Hintergrund gerückt. War aber bei dem Preis zu erwarten dass es nicht besonders groß ist. Dennoch: es gibt keinen Grund auf silksong zu warten wenn wir was ebenbürtiges gleich jetzt spielen können.
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
Das hauptspiel hat mir schon sehr gut gefallen und wäre nach helldivers und Elden Ring mein dritter Platz für GotY. Es ist wirklich ein rundum gelungenes metroidvania bei dem ich quasi nichts zu bemängeln habe. Und der dlc für seine 5 Euro ist auch ganz empfehlenswert und bietet immerhin content für 4 bis 5 Stunden. Der Fokus liegt hier aber mehr auf kniffliges Plattforming und reines erkunden wird in den Hintergrund gerückt. War aber bei dem Preis zu erwarten dass es nicht besonders groß ist. Dennoch: es gibt keinen Grund auf silksong zu warten wenn wir was ebenbürtiges gleich jetzt spielen können.
- Guybrush Threepwood
Ja, aber mein Laptop, den ich gerade auf dem Sofa sitzend bediene, hat doch auch eine Tastatur? Solange Laptops mit Tastatur verkauft werden, gibt es keinen Grund, auf Tablets mit zusätzlicher Tastatur zu wechseln. Wenn ich ohne Tastatur surfen will, habe ich ja schon ein Smartphone zur Hand.
Und um noch was beizutragen:
Visions of Mana PS5
Mit Grind. Ich habe mich so in anderthalb Stunden auf Level 64 hochgepusht. Damit die Gegner respawnen, musste ich zusätzlich zum im Kreis laufen pro Forma in das gleiche Gebiet, in dem ich schon war, schnellreisen. Ich hörte mit Grinden auf, als die EPs auch mit dem 20%-Bonus der Mysterienkekse zu wenig wurden.
Der Boss war immer noch relativ anspruchsvoll, aber wenn man nicht permanent mit Wiederbeleben beschäftigt ist, war er natürlich kein echtes Problem mehr, obwohl ich in Sachen Items zum Schluss schon relativ aufgebraucht war. Heilitems waren wichtiger als Wiederbelebungen, die KI-Kumpanen haben die Laser jetzt einfach in der Regel überlebt.
Von der unnötigen Schwierigkeitsspitze zum Schluss abgesehen - wenn das Spiel zu 99% anspruchslos sein will, muss es im letzten Prozent echt nicht mehr plötzlich damit anfangen - ein ziemlich bezauberndes Action-RPG mit einem der besten Soundtracks der letzten Jahre und teils unglaublich hübscher Gebiete. Ausführlicheres in ein paar Tagen.
Five Nights at Freddy‘s: Security Breach
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat es mir überraschend gut gefallen, trotz Ego-Perspektive. Aber gegen Ende wurde es dann doch n bissl eintönig. Der Humor des Spiels war aber toll.
Fazit: 7/10
Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
The Dark Pictures: House of Ashes - 8/10
Anno 1800 - 10/10
Kena - Bridge of Spirits - 7/10
Final Fantasy VII: InterMission - 4/10
Ratchet & Clank: Rift Apart - 7/10
Poilice Simulator: Patrol Officers - 0/10
Red Dead Redemption II - 9/10
Life is Strange 2 - 7/10
Final Fantasy VII: Crisis Core Reunion - 8/10
Five Nights at Freddy‘s: Security Breach - 7/10
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat es mir überraschend gut gefallen, trotz Ego-Perspektive. Aber gegen Ende wurde es dann doch n bissl eintönig. Der Humor des Spiels war aber toll.
Fazit: 7/10
Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
Anno 1800 - 10/10
Life is Strange 2 - 7/10
- Shiningmind
Zelda Echoes of Wisdom
Auf Minishoot Adventures folgt gleich der nächste Essential-Hit. Jawoll, das neue Zelda mit Zelda zum ersten Mal enttäuscht nicht. Im Gegenteil! Fans der klassischen Zeldas kommen wieder auf ihre Kosten mit allem drum und dran und atmen erleichtert auf. Dabei kombiniert das Spiel auch die neumodischen Elemente wie non-linearen Ablauf und einer Toolbox, die diesmal sehr vielseitig ist. Ich hatte die Befürchtung, dass es ZU viel ist aber schnell hat man so eine "Greatest Hits" die man oft benutzt und auch benutzen kann, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Die Dungeons sind durchweg gut. Richtig schlecht ist keiner aber sie sind gefühlt kompakter als in anderen 2D Zeldas aber das passt so, da es auch genug gibt. Zudem strotzt das Spiel vor Charme, auch wenns nicht immer flüssig läuft und wird mit guter Zelda-Musik garniert. Ich glaube ich wage die Prognose, dass die Zukunft von Zelda damit zweigleisig angelegt ist. Es wird weiterhin das BotW Zelda geben und dann aber auch das Chibi-2D-Zelda. Da ich beide an sich mag bzw. aus beiden meinen Spaß ziehen kann, bin ich sehr optimistisch.
Bisher:
Super Mario RPG - Nice to play
Rogue Legacy 2 - Fun to play
FF7 Rebirth - Fun to play
Bzzzt - Fun to play
Pepper Grinder - Fun to play
PoP The Last Crown - Essential
Cruisn Blast - Fun to play
Steel Assault - Nice to play
Super Castlevania - Nice to play
Castlevania: Harmony of Dissonance - Nice to Play
Castlevania: Aria of Sorrow - Fun to play
Minishoot Adventures - Essential
Zelda: Echoes of Wisdom - Essential
Auf Minishoot Adventures folgt gleich der nächste Essential-Hit. Jawoll, das neue Zelda mit Zelda zum ersten Mal enttäuscht nicht. Im Gegenteil! Fans der klassischen Zeldas kommen wieder auf ihre Kosten mit allem drum und dran und atmen erleichtert auf. Dabei kombiniert das Spiel auch die neumodischen Elemente wie non-linearen Ablauf und einer Toolbox, die diesmal sehr vielseitig ist. Ich hatte die Befürchtung, dass es ZU viel ist aber schnell hat man so eine "Greatest Hits" die man oft benutzt und auch benutzen kann, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen. Die Dungeons sind durchweg gut. Richtig schlecht ist keiner aber sie sind gefühlt kompakter als in anderen 2D Zeldas aber das passt so, da es auch genug gibt. Zudem strotzt das Spiel vor Charme, auch wenns nicht immer flüssig läuft und wird mit guter Zelda-Musik garniert. Ich glaube ich wage die Prognose, dass die Zukunft von Zelda damit zweigleisig angelegt ist. Es wird weiterhin das BotW Zelda geben und dann aber auch das Chibi-2D-Zelda. Da ich beide an sich mag bzw. aus beiden meinen Spaß ziehen kann, bin ich sehr optimistisch.
Bisher:
Bzzzt - Fun to play
- Rippi
- Bikini-Model
43. Until Dawn
Test folgt im Magazin
44. House of Ashes
Nach Until Dawn hatte ich direkt Lust auf ein ähnliches Spiel und hab mir House of Ashes geschnappt. Ich mag diese Art Spiele sehr gerne, auch wenn natürlich nicht viel Gameplay geboten wird. Und immerhin haben drei überlebt, das ist doch eine gute Quote
8/10
Test folgt im Magazin
44. House of Ashes
Nach Until Dawn hatte ich direkt Lust auf ein ähnliches Spiel und hab mir House of Ashes geschnappt. Ich mag diese Art Spiele sehr gerne, auch wenn natürlich nicht viel Gameplay geboten wird. Und immerhin haben drei überlebt, das ist doch eine gute Quote
8/10
- Rippi
- Bikini-Model
45. Severed Steel
Ein kurzes, aber sehr actionreiches Vergnügen. Teilweise kann man bei der Schnelligkeit den Überblick verlieren, aber die Steuerung flutscht richtig schön und das Ballern macht Spaß.
7,5/10
Ein kurzes, aber sehr actionreiches Vergnügen. Teilweise kann man bei der Schnelligkeit den Überblick verlieren, aber die Steuerung flutscht richtig schön und das Ballern macht Spaß.
7,5/10
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
25.) Turok 2: Seeds of Evil
Heidewitzka. Die primagen Schlüssel suche am Ende macht das ganze Spiel kaputt dass ohnehin schon zu verwirrend und komplex ist. Während Teil 1 ja noch gut machbar ist ohne Außenhilfe, kannst du bei Teil 2 nur den Verstand verlieren wenn du da nicht die remaster hilfen und on top noch äußere Quellen wie YouTube dazu nimmst.
Das ist aber auch so ein typisches 90er/n64 Ding, dass man den Spieler locker 90% des contents sehen lässt aber den endboss oder evtl. Noch 1-2 Level hinter irgendwelchen blöden Schlüsseln versteckt für die man noch mal jede komplette Welt 5 mal absuchen muss. Rareware war auch berüchtigt für den shit aber nicht exclusive in der Hinsicht wie man an Turok unschwer erkennen kann. Da bin ich doch schon eher froh dass man die credits nicht hinter so einer Wand versteckt sondern nur optionale Bosse und Level.
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
Heidewitzka. Die primagen Schlüssel suche am Ende macht das ganze Spiel kaputt dass ohnehin schon zu verwirrend und komplex ist. Während Teil 1 ja noch gut machbar ist ohne Außenhilfe, kannst du bei Teil 2 nur den Verstand verlieren wenn du da nicht die remaster hilfen und on top noch äußere Quellen wie YouTube dazu nimmst.
Das ist aber auch so ein typisches 90er/n64 Ding, dass man den Spieler locker 90% des contents sehen lässt aber den endboss oder evtl. Noch 1-2 Level hinter irgendwelchen blöden Schlüsseln versteckt für die man noch mal jede komplette Welt 5 mal absuchen muss. Rareware war auch berüchtigt für den shit aber nicht exclusive in der Hinsicht wie man an Turok unschwer erkennen kann. Da bin ich doch schon eher froh dass man die credits nicht hinter so einer Wand versteckt sondern nur optionale Bosse und Level.
- Guybrush Threepwood
Ich habe, weil mir Youtube noch mal den Trailer zu Metroid Prime 4 empfohlen hat, Lust auf den ersten Teil bekommen und die letzten Tage durchgespielt. Die Artefaktsuche am Ende hat mich doch ein bisschen genervt. Zwar wird einem schon mehr oder weniger deutlich gesagt, wo die Dinger sind, aber den in der phendranischen Schlucht habe ich trotzdem ewig nicht gefunden und dann mehrmals die Klamm aufgesucht, die mir ehrlich gesagt mehr wie eine Schlucht vorkam als die Schlucht.Wytz hat geschrieben: ↑14. Okt 2024, 22:04 Heidewitzka. Die primagen Schlüssel suche am Ende macht das ganze Spiel kaputt dass ohnehin schon zu verwirrend und komplex ist. Während Teil 1 ja noch gut machbar ist ohne Außenhilfe, kannst du bei Teil 2 nur den Verstand verlieren wenn du da nicht die remaster hilfen und on top noch äußere Quellen wie YouTube dazu nimmst.
Im Grunde ist es in dem Spiel nicht mal so verkehrt, den Spieler nochmal auf Weltreise zu schicken, man greift ja viele Items mit allen Fähigkeiten nebenher ab, aber ja, ich fresse einen Besen, wenn 4 auch so etwas macht. Das wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen und ist nicht wie ein paar andere Sachen, die man tatsächlich heute vermissen kann.
Ist aber davon abgesehen oder auch damit immer noch ein Spitzenspiel! Ich habe natürlich die Cube-Version gespielt, weiß also nicht, ob das Remaster die Stelle gegenwartskompatibler gemacht hat.
Also prinzipiell habe ich nichts gegen das Konzept auch wenn ich die Artefakt suche in Prime 1 und insbesondere in Prime 2 ebenfalls nicht ohne Hilfe von außen gemacht habe. Teil 3 war dann ja doch eher eine geführte und angenehme Sache mit diesen Batterien und so absolut in Ordnung.
Turok 2 hat mir aber da persönlich den Vogel abgeschossen. Du hast halt keinerlei Hinweise außer ‚irgendwo in dem level‘. Es gibt keine overview Karte die man studieren kann sondern nur einen Ausschnitt von dem Ort wo du gerade stehst. Teilweise brauchst du dann auch noch eine Fertigkeit die du in einem anderen Level erhältst also gibt es eine Reihenfolge die es einzuhalten gibt. Als Spieler kannst du nicht mal genau wissen welche Fertigkeit es in welcher Welt gibt zumal die Federn ebenfalls recht gut versteckt sind die du zu den Altären bringen musst die ebenfalls gut versteckt sind und von einem Schalter blockiert sind die ebenfalls gut versteckt sind. Dann ist da noch der Schlüssel von Welt 6 bei dem man 4 Schalter im Level finden muss die absolut nach nichts aussehen (kleiner roter Knopf auf einem bedienpult) und absolut ohne feedback ob sich eins der Barrieren aufgelöst hat.
Da sind die 12 Hinweise in Metroid prime die den Ort eingrenzen und ggf. Das Rätsel andeuten ja pures händchen halten. Zumal man beim durch die Welt streifen vielleicht noch einen Energy Tank oder missile Container findet während es bei Turok 2 kaum Gegner gibt die man abschießen kann da nur noch wenige hin und wieder respawnen, diese aber eben Munition kosten die ebenfalls nicht respawned bzw nicht überall. Die suche zerrt dann also tatsächlich an deiner gesamt Munition und health points. Ein absolutes 3D Uhrzeit Verbrechen dieses Spiel ^^ .
Turok 2 hat mir aber da persönlich den Vogel abgeschossen. Du hast halt keinerlei Hinweise außer ‚irgendwo in dem level‘. Es gibt keine overview Karte die man studieren kann sondern nur einen Ausschnitt von dem Ort wo du gerade stehst. Teilweise brauchst du dann auch noch eine Fertigkeit die du in einem anderen Level erhältst also gibt es eine Reihenfolge die es einzuhalten gibt. Als Spieler kannst du nicht mal genau wissen welche Fertigkeit es in welcher Welt gibt zumal die Federn ebenfalls recht gut versteckt sind die du zu den Altären bringen musst die ebenfalls gut versteckt sind und von einem Schalter blockiert sind die ebenfalls gut versteckt sind. Dann ist da noch der Schlüssel von Welt 6 bei dem man 4 Schalter im Level finden muss die absolut nach nichts aussehen (kleiner roter Knopf auf einem bedienpult) und absolut ohne feedback ob sich eins der Barrieren aufgelöst hat.
Da sind die 12 Hinweise in Metroid prime die den Ort eingrenzen und ggf. Das Rätsel andeuten ja pures händchen halten. Zumal man beim durch die Welt streifen vielleicht noch einen Energy Tank oder missile Container findet während es bei Turok 2 kaum Gegner gibt die man abschießen kann da nur noch wenige hin und wieder respawnen, diese aber eben Munition kosten die ebenfalls nicht respawned bzw nicht überall. Die suche zerrt dann also tatsächlich an deiner gesamt Munition und health points. Ein absolutes 3D Uhrzeit Verbrechen dieses Spiel ^^ .
- Guybrush Threepwood
Manchmal sagt man ja, solche Sachen wurden gemacht, um Lösungsbücher verkaufen zu können, aber ich glaube immer nicht, dass das so ein lukrativer Markt gewesen ist.
War es Final Fantasy XII, wo man, um später Zugriff auf eine der besten Waffen zu bekommen, eine xbeliebige Truhe früh im Spiel nicht öffnen darf? Soweit ich weiß, wird das auch immer als Beispiel für völlig abstruse Geheimisse angeführt. Aber das verbaut einen natürlich keinen Storycontent.
Die Teile in Metroid Prime sind ja meist nicht so fies versteckt, zumal die Räume ja meistens klein und ziemlich genau benannt werden. Nicht buchstäblich so, wie sie auf der Karte heißen, weshalb ich bei der Schlucht so unsicher war, aber schon ziemlich genau.
War es Final Fantasy XII, wo man, um später Zugriff auf eine der besten Waffen zu bekommen, eine xbeliebige Truhe früh im Spiel nicht öffnen darf? Soweit ich weiß, wird das auch immer als Beispiel für völlig abstruse Geheimisse angeführt. Aber das verbaut einen natürlich keinen Storycontent.
Die Teile in Metroid Prime sind ja meist nicht so fies versteckt, zumal die Räume ja meistens klein und ziemlich genau benannt werden. Nicht buchstäblich so, wie sie auf der Karte heißen, weshalb ich bei der Schlucht so unsicher war, aber schon ziemlich genau.
Ich hoffe eher dass das frühere versuche waren mehr spielzeit rauszuholen da es ja doch einige viele gibt die nach den Credits wenig motiviert sind wieder einzuschalten. Aber ich schließe auch nicht aus, dass man damit ein paar Lösungsbücher verkaufen wollte. Wenn das ganze ja gut umgesetzt ist, kann das ja auch ganz nett sein am ende noch mal so eine Schnitzeljagd zu haben.
34. Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Mögt ihr Beschützermissionen? Und vielleicht noch leichtes Einheitenmanagment?
wp/2024/10/22/kunitsu-gami-path-of-the-goddess-review/
2024:
01. Like a Dragon: Infinite Wealth
02. The Last of Us Part II Remastered
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
06. FINAL FANTASY VII REBIRTH
07. Omoide ni Kawaru Kimi Memories Off
08. Rise of the Ronin
09. Memories Off Sorekara
10. Final Fantasy XVI The Rising Tide
11. Fate/Samurai Remnant Additional Episode 2 „Record’s Fragment: Yagyu Sword Chronicles“
12. Stellar Blade
13. SaGa Emerald Beyond
14. Maid of the Dead
15. Neptunia x SENRAN KAGURA Ninja Wars
16. Ghost of Tsushima Director's Cut
17. The Quintessential Quintuplets - Memories of a Quintessential Summer
18. The Quintessential Quintuplets - Five Memories Spent With You
19. Memories Off #5 Togireta Film
20. Memories Off 6 T-Wave
21. Baten Kaitos I & II HD Remaster
22. Fate/Samurai Remnant Additional Episode III „Record’s Fragment: Bailong and the Crimson Demon“
23. Bayonetta 3
24. Gestalt: Steam & Cinder
25. Toree's Panic Pack
26. Memories Off Yubikiri no Kioku
27. CYGNI: All Guns Blazing
28. BAKERU
29. DATE A LIVE: Rio Reincarnation
30. Memories Off -Innocent Fille-
31. Master Detective Archives: RAIN CODE plus
32. Memories Off-Innocent Fille- for dearest
33. Fairy Tail
Mögt ihr Beschützermissionen? Und vielleicht noch leichtes Einheitenmanagment?
wp/2024/10/22/kunitsu-gami-path-of-the-goddess-review/
2024:
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
08. Rise of the Ronin
11. Fate/Samurai Remnant Additional Episode 2 „Record’s Fragment: Yagyu Sword Chronicles“
12. Stellar Blade
13. SaGa Emerald Beyond
14. Maid of the Dead
22. Fate/Samurai Remnant Additional Episode III „Record’s Fragment: Bailong and the Crimson Demon“
23. Bayonetta 3
25. Toree's Panic Pack
28. BAKERU
33. Fairy Tail
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Shiningmind
Diablo 4
Ich finde ja Diablo im allgemeinen irgendwie faszinierend. Es ist auf hochglanz polierte Stupidität. Man rennt rum, drückt Knöpfchen, Monster gehen platt und man sammelt was. So einfach kann es sein und so blöd irgendwie. Ich weiß nicht warum es trotzdem etwas Spaß macht oder vielleicht doch: Weil man genau diese Simplizität manchmal braucht, um abzuschalten. Daher hab ich das Ganze auch in Portionen gespielt. Gegen die Aufmachung allgemein kann man auch kaum was sagen. Es sieht gut aus und wird durch sehr gute Cutscense pompös innszeniert. Dickes Minus ist aber, dass man mit dem Netz verbunden sein muss, um es zu spielen. Ich hoffe, dass diese Krankheit bald vorrüber ist. Es sollte ein Gesetz gegen den Zwang geben mit dem Internet verbunden sein zu müssen.
Irgendwo zwischen nice und fun to play
Bisher:
Bzzzt - Fun to play
Diablo 4 - Irgendwo zwischen Nice und fun to play
Ich finde ja Diablo im allgemeinen irgendwie faszinierend. Es ist auf hochglanz polierte Stupidität. Man rennt rum, drückt Knöpfchen, Monster gehen platt und man sammelt was. So einfach kann es sein und so blöd irgendwie. Ich weiß nicht warum es trotzdem etwas Spaß macht oder vielleicht doch: Weil man genau diese Simplizität manchmal braucht, um abzuschalten. Daher hab ich das Ganze auch in Portionen gespielt. Gegen die Aufmachung allgemein kann man auch kaum was sagen. Es sieht gut aus und wird durch sehr gute Cutscense pompös innszeniert. Dickes Minus ist aber, dass man mit dem Netz verbunden sein muss, um es zu spielen. Ich hoffe, dass diese Krankheit bald vorrüber ist. Es sollte ein Gesetz gegen den Zwang geben mit dem Internet verbunden sein zu müssen.
Irgendwo zwischen nice und fun to play
Bisher:
Bzzzt - Fun to play
Diablo 4 - Irgendwo zwischen Nice und fun to play
Ist zwar schon wieder ne Weile her, aber viel hat sich nicht getan, weil Kind, Studium und Arbeit. ^^
18. Ghost Song (Abgebrochen)
Das hab ich nur ein paar Stunden gespielt, es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht gepackt und ich war dann auch zu oft planlos wo ich hin muss.
19. Lies of P
Theoretisch auch abgebrochen, aber erst beim letzten Endgegner und den hätte ich vermeiden können, aber ich wollte meine Entscheidung auch nicht mehr ändern, daher lebe ich lieber ohne das Ende als mit dem "falschen". Bis zum Ende war es ein wirklich tolles Spiel und ich hatte viel Spaß daran, aber die Bosse gegen Ende des Spiels haben stark angezogen von der Schwierigkeit und da habe ich dann aktuell die Geduld nicht für. Aber auch in ner anderen Situation hätte es mich genervt. Ich mag es grundsätzlich nicht wenn ein Spiel dann so plötzlich viel schwieriger wird. Hat mich ja beim Endgegner von Shadow of the Erdtree schon sehr genervt dieses Jahr, aber da hatte ich noch etwas mehr Zeit und Geduld.
Bisher:
18. Ghost Song (Abgebrochen)
Das hab ich nur ein paar Stunden gespielt, es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht gepackt und ich war dann auch zu oft planlos wo ich hin muss.
19. Lies of P
Theoretisch auch abgebrochen, aber erst beim letzten Endgegner und den hätte ich vermeiden können, aber ich wollte meine Entscheidung auch nicht mehr ändern, daher lebe ich lieber ohne das Ende als mit dem "falschen". Bis zum Ende war es ein wirklich tolles Spiel und ich hatte viel Spaß daran, aber die Bosse gegen Ende des Spiels haben stark angezogen von der Schwierigkeit und da habe ich dann aktuell die Geduld nicht für. Aber auch in ner anderen Situation hätte es mich genervt. Ich mag es grundsätzlich nicht wenn ein Spiel dann so plötzlich viel schwieriger wird. Hat mich ja beim Endgegner von Shadow of the Erdtree schon sehr genervt dieses Jahr, aber da hatte ich noch etwas mehr Zeit und Geduld.
Bisher:
- Guybrush Threepwood
Kuri Kuri Mix Playstation 2
Nach Bayonetta Origins hatte ich Lust auf ein weiteres Spiel mit dem Konzept, unterschiedliche Figuren gleichzeitig auf zwei Analogsticks zu steuern und dies war das einzige Spiel neben Brothers a Tale of two Sons, von dem ich weiß, dass es dieses Konzept verfolgt und Brothers habe ich vor Jahren schon mal durchgespielt.
Kuri Kuri Mix, übrigens von From Software, ist aber im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen eigentlich auch als Mehrspielerspiel vorgesehen. In der Grundeinstellung soll man dabei zu zweit nur einen Controller verwenden, das muss dann recht kuschelig und ein schönes Pärchenspiel sein, leider fehlt mir gerade jemand, um das mal so zu testen.
Allerdings verwendet das Spiel in der Anleitung auch tatsächlich das Wort Singleplayer, also habe ich mich nicht an ein Spiel gesetzt, welches explizit nicht für jemanden alleine gedacht ist.
Worum geht es eigentlich? Um zwei Hasen, die von zwei Hühnern den Auftrag erhalten, den verschollenen Mond wiederzufinden. Dazu hoppelt man mit beiden Hasen gleichzeitig aus einer Vogelperspektive durch kurze Hindernisparkoure und erledigt vorrangig Sprungaufgaben und kleine Rätsel. Die sind nie schwer und laufen oft darauf hinaus, dass der eine Hase etwas tun muss, um dem anderen den Weg freizumachen. Die meiste Zeit sind die beiden Hasen auch strikt getrennt, damit entfällt zu 90% der Spielzeit das Problem, durcheinanderzukommen, wenn die mit dem rechten Stick gesteuerte Figur links im Bild ist und umgekehrt. In einigen Bosskämpfen ist diese Trennung aufgehoben und gerade der letzte Boss war echt schwer mit dem simultanen Ausweichen und Attackieren, wenn die Hasen durcheinandergeraten sind.
Das Spiel hat ein striktes Zeitlimit, das durchs Einsammeln von Uhren verlängert wird und man verliert Strafsekunden, wenn ein Hase in einen Abgrund fällt oder von einem Gegner getroffen wird. Durch dieses Zeitlimit ist das Spiel alleine gerade zum Ende hin sehr knackig, weil dann zum Beispiel einige Sprungpassagen so schwer sind, dass man nur eine mit einem Hasen gleichzeitig schafft und den anderen stehen lässt. Da braucht man dann die doppelte Zeit als zwei Spieler. So häufig sind die Stellen nicht und das Zeitlimit ist offenbar daran angeglichen, habe ich das Spiel ja erfolgreich beendet, aber zu zweit spielt das Limit wahrscheinlich eine viel geringere Rolle. Da die einzelnen Level sehr kurz sind, entstand bei allen Problemen in höheren Leveln trotzdem ein enormes "Ein Versuch noch"-Gefühl und ich habe mich gerne durchgebissen.
Verschärft wird der Schwierigkeitsgrad dadurch, dass, wenn ein Hase sich einige Zeit nicht bewegt, ein Zeitfresser auftaucht und Strafsekunden abzieht, wenn man ihn nicht durch eine Sprungattacke abwehrt. Soll heißen, auch wenn man einen Hasen stehen lässt, darf man ihn nicht buchstäblich stehen lassen, sonst kommt der Zeitfresser. Also muss man, während man sich auf einen Hasen konzentriert, den anderen hin und her laufen lassen. Das war gerade in der rutschigen Eiswelt gefährlich und endete in Stürzen, die ja auch Zeit kosten. Die Eiswelt war in meinen Augen auch die schwerste dadurch. In der letzten Welt gibt es die Zeitfresser nicht, ansonsten wären die Level alleine tatsächlich unmöglich gewesen.
Ich finde, die Zeitfresser sind aber ohnehin eine dumme Idee. Es gibt mehrere Stellen, an denen der eine Hase warten muss, bis ihm der andere den Weg freimacht. Dass der zweite Spieler dann immer dumm hin und her wackeln muss, bringt ihm doch nichts. Außerdem, das ist wirklich ein objektiver Fauxpas, gibt es Situationen, in denen der eine Hase passiv durch den anderen in Loren, beweglichen Plattformen oder Karussellen bewegt wird. Aber diese passiven Bewegungen versteht das Spiel auch als Stillstehen und die Zeitfresser tauchen auf. Jetzt kann man sagen, dann muss der andere Spieler ihn schnell genug bewegen, damit es nicht passiert, aber die Lore an einer Stelle fährt automatisch, der andere Spieler muss in der Zeit rechtzeitig den Weg freimachen. Darauf, wie lange der andere Hase in der Lore sitzt, hat man also keinen Einfluss und es dauert lange genug, dass der Zeitfresser erscheint, den der andere Spieler nicht abwehren kann, weil er sonst aus der Lore rausspringt. Schönen Dank auch!
Als knackiges Geschicklichkeitsspiel mit interessanten Gimmick hat es Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal laut geflucht habe.
Nach Bayonetta Origins hatte ich Lust auf ein weiteres Spiel mit dem Konzept, unterschiedliche Figuren gleichzeitig auf zwei Analogsticks zu steuern und dies war das einzige Spiel neben Brothers a Tale of two Sons, von dem ich weiß, dass es dieses Konzept verfolgt und Brothers habe ich vor Jahren schon mal durchgespielt.
Kuri Kuri Mix, übrigens von From Software, ist aber im Gegensatz zu den beiden anderen Spielen eigentlich auch als Mehrspielerspiel vorgesehen. In der Grundeinstellung soll man dabei zu zweit nur einen Controller verwenden, das muss dann recht kuschelig und ein schönes Pärchenspiel sein, leider fehlt mir gerade jemand, um das mal so zu testen.
Allerdings verwendet das Spiel in der Anleitung auch tatsächlich das Wort Singleplayer, also habe ich mich nicht an ein Spiel gesetzt, welches explizit nicht für jemanden alleine gedacht ist.
Worum geht es eigentlich? Um zwei Hasen, die von zwei Hühnern den Auftrag erhalten, den verschollenen Mond wiederzufinden. Dazu hoppelt man mit beiden Hasen gleichzeitig aus einer Vogelperspektive durch kurze Hindernisparkoure und erledigt vorrangig Sprungaufgaben und kleine Rätsel. Die sind nie schwer und laufen oft darauf hinaus, dass der eine Hase etwas tun muss, um dem anderen den Weg freizumachen. Die meiste Zeit sind die beiden Hasen auch strikt getrennt, damit entfällt zu 90% der Spielzeit das Problem, durcheinanderzukommen, wenn die mit dem rechten Stick gesteuerte Figur links im Bild ist und umgekehrt. In einigen Bosskämpfen ist diese Trennung aufgehoben und gerade der letzte Boss war echt schwer mit dem simultanen Ausweichen und Attackieren, wenn die Hasen durcheinandergeraten sind.
Das Spiel hat ein striktes Zeitlimit, das durchs Einsammeln von Uhren verlängert wird und man verliert Strafsekunden, wenn ein Hase in einen Abgrund fällt oder von einem Gegner getroffen wird. Durch dieses Zeitlimit ist das Spiel alleine gerade zum Ende hin sehr knackig, weil dann zum Beispiel einige Sprungpassagen so schwer sind, dass man nur eine mit einem Hasen gleichzeitig schafft und den anderen stehen lässt. Da braucht man dann die doppelte Zeit als zwei Spieler. So häufig sind die Stellen nicht und das Zeitlimit ist offenbar daran angeglichen, habe ich das Spiel ja erfolgreich beendet, aber zu zweit spielt das Limit wahrscheinlich eine viel geringere Rolle. Da die einzelnen Level sehr kurz sind, entstand bei allen Problemen in höheren Leveln trotzdem ein enormes "Ein Versuch noch"-Gefühl und ich habe mich gerne durchgebissen.
Verschärft wird der Schwierigkeitsgrad dadurch, dass, wenn ein Hase sich einige Zeit nicht bewegt, ein Zeitfresser auftaucht und Strafsekunden abzieht, wenn man ihn nicht durch eine Sprungattacke abwehrt. Soll heißen, auch wenn man einen Hasen stehen lässt, darf man ihn nicht buchstäblich stehen lassen, sonst kommt der Zeitfresser. Also muss man, während man sich auf einen Hasen konzentriert, den anderen hin und her laufen lassen. Das war gerade in der rutschigen Eiswelt gefährlich und endete in Stürzen, die ja auch Zeit kosten. Die Eiswelt war in meinen Augen auch die schwerste dadurch. In der letzten Welt gibt es die Zeitfresser nicht, ansonsten wären die Level alleine tatsächlich unmöglich gewesen.
Ich finde, die Zeitfresser sind aber ohnehin eine dumme Idee. Es gibt mehrere Stellen, an denen der eine Hase warten muss, bis ihm der andere den Weg freimacht. Dass der zweite Spieler dann immer dumm hin und her wackeln muss, bringt ihm doch nichts. Außerdem, das ist wirklich ein objektiver Fauxpas, gibt es Situationen, in denen der eine Hase passiv durch den anderen in Loren, beweglichen Plattformen oder Karussellen bewegt wird. Aber diese passiven Bewegungen versteht das Spiel auch als Stillstehen und die Zeitfresser tauchen auf. Jetzt kann man sagen, dann muss der andere Spieler ihn schnell genug bewegen, damit es nicht passiert, aber die Lore an einer Stelle fährt automatisch, der andere Spieler muss in der Zeit rechtzeitig den Weg freimachen. Darauf, wie lange der andere Hase in der Lore sitzt, hat man also keinen Einfluss und es dauert lange genug, dass der Zeitfresser erscheint, den der andere Spieler nicht abwehren kann, weil er sonst aus der Lore rausspringt. Schönen Dank auch!
Als knackiges Geschicklichkeitsspiel mit interessanten Gimmick hat es Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal laut geflucht habe.
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
26.) God of War Ragnarök (Valhalla Modus)
Ja für ein kostenloses extra war es sehr nett. Ich war erstaunt wie story zentriert dieser roguelite modus doch ist. Und für leute die nicht genug bekommen können von der action ist das sicher ein Toller modus für etliche Stunden. Mir hats nach Abschluss der Story gereicht. War gut und war nett mal Kratos über seine Vergangenheit reflektieren zu sehen und zu hören. Der Abspann hat mir schon sehr gut gefallen. Aber insgesamt muss ich irgendwie zugeben dass mir das (und ragnarök im allgemeinen) etwas ZU Wholesome ist... oder ich weiß nicht wie ich das erklären kann. Ich mag den neuen Kratos schon irgendwie... aber ich vermisse den alten dann doch auch muss ich sagen .
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
Ja für ein kostenloses extra war es sehr nett. Ich war erstaunt wie story zentriert dieser roguelite modus doch ist. Und für leute die nicht genug bekommen können von der action ist das sicher ein Toller modus für etliche Stunden. Mir hats nach Abschluss der Story gereicht. War gut und war nett mal Kratos über seine Vergangenheit reflektieren zu sehen und zu hören. Der Abspann hat mir schon sehr gut gefallen. Aber insgesamt muss ich irgendwie zugeben dass mir das (und ragnarök im allgemeinen) etwas ZU Wholesome ist... oder ich weiß nicht wie ich das erklären kann. Ich mag den neuen Kratos schon irgendwie... aber ich vermisse den alten dann doch auch muss ich sagen .
- Rippi
- Bikini-Model
46. The Legend of Nayuta: Boundless Trails
Ursprünglich ein PSP-Titel, wurde dieser unter anderem auf die PS4 portiert. Man merkt dem Spiel die Handheldvergangenheit an, das ist aber in dem Fall was gutes, weil die kleinen, aber feinen Level durchgehend zu unterhalten wissen. Für meinen Durchgang habe ich trotzdem 31 Stunden gebraucht, das lag aber auch daran dass ich einige Level wiederholt habe um so gut wie alles zu finden. Die Charaktere, insbesondere Creya, sind grafisch sehr hässlich gestaltet, das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Grafisch ist es natürlich sehr simpel, die Musik hat Ohrwurmcharakter und die Entwickler schaffen es wieder mal hervorragend, die Karotte vor der Nase sehr schmackhaft aussehen zu lassen ^ ^. Als nächstes Ziel auf meiner Falcomreise habe ich mir Ys Nordics gesetzt, ich bin gespannt wie es mir gefällt
8/10
Ursprünglich ein PSP-Titel, wurde dieser unter anderem auf die PS4 portiert. Man merkt dem Spiel die Handheldvergangenheit an, das ist aber in dem Fall was gutes, weil die kleinen, aber feinen Level durchgehend zu unterhalten wissen. Für meinen Durchgang habe ich trotzdem 31 Stunden gebraucht, das lag aber auch daran dass ich einige Level wiederholt habe um so gut wie alles zu finden. Die Charaktere, insbesondere Creya, sind grafisch sehr hässlich gestaltet, das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Grafisch ist es natürlich sehr simpel, die Musik hat Ohrwurmcharakter und die Entwickler schaffen es wieder mal hervorragend, die Karotte vor der Nase sehr schmackhaft aussehen zu lassen ^ ^. Als nächstes Ziel auf meiner Falcomreise habe ich mir Ys Nordics gesetzt, ich bin gespannt wie es mir gefällt
8/10
1.) Super Mario RPG
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
27.) Zelda: Echoes Of Wisdom
Ein nettes Spielchen das ich mit meinem kleinem zusammen Gespielt habe. Mal wieder ist es 'ganz gut', aber das versäumte Potenzial an jeder Ecke und die Technischen Mängel kann ich einfach nicht ignorieren. Ohne den Vater-Sohn Bonus hätte ich vielleicht sogar gar kein Interesse daran gehabt es durchzuspielen.
2.) Baldurs Gate 3
3.) Mario vs Donkey Kong
4.) Celeste
7.) Super Mario Galaxy
8.) Yoshis Island
9.) Super R-Type
10.) Helldivers 2
15.) Elden Ring
20.) Astro Bot
22.) Cocoon
23.) Sea of Stars
27.) Zelda: Echoes Of Wisdom
Ein nettes Spielchen das ich mit meinem kleinem zusammen Gespielt habe. Mal wieder ist es 'ganz gut', aber das versäumte Potenzial an jeder Ecke und die Technischen Mängel kann ich einfach nicht ignorieren. Ohne den Vater-Sohn Bonus hätte ich vielleicht sogar gar kein Interesse daran gehabt es durchzuspielen.
Ghost of Tsushima
Ein überragendes Spiel, bei dem auch die Nebenmissionen überraschend viel Tiefe haben und die Spielwelt lebendiger erscheinen lassen.
Fazit: 10/10
Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
Anno 1800 - 10/10
Life is Strange 2 - 7/10
Ghost of Tsushima - 10/10
Ein überragendes Spiel, bei dem auch die Nebenmissionen überraschend viel Tiefe haben und die Spielwelt lebendiger erscheinen lassen.
Fazit: 10/10
Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
Anno 1800 - 10/10
Life is Strange 2 - 7/10
Ghost of Tsushima - 10/10
Zwei Spiele. Eines berühmt für Minispiele, beim anderen kloppt man sich. Aber wie herum war das?
35. Super Mario Party Jamboree
Ab und zu mal ein bisschen Party ist ganz nett.
wp/2024/11/06/super-mario-party-jamboree-review/
36. Yakuza Kiwami
Yakuza hat es auf die Switch geschafft. Mit gewissen technischen Schwächen, die bei mir nicht besonders ins Gewicht fielen.
wp/2024/11/06/yakuza-kiwami-review/
2024:
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
08. Rise of the Ronin
12. Stellar Blade
13. SaGa Emerald Beyond
14. Maid of the Dead
23. Bayonetta 3
25. Toree's Panic Pack
28. BAKERU
33. Fairy Tail
34. Kunitsu-Gami Path of the Goddess
35. Super Mario Party Jamboree
Ab und zu mal ein bisschen Party ist ganz nett.
wp/2024/11/06/super-mario-party-jamboree-review/
36. Yakuza Kiwami
Yakuza hat es auf die Switch geschafft. Mit gewissen technischen Schwächen, die bei mir nicht besonders ins Gewicht fielen.
wp/2024/11/06/yakuza-kiwami-review/
2024:
03. Dreamcutter
04. Memories Off
05. Memories Off 2nd
08. Rise of the Ronin
12. Stellar Blade
13. SaGa Emerald Beyond
14. Maid of the Dead
23. Bayonetta 3
25. Toree's Panic Pack
28. BAKERU
33. Fairy Tail
34. Kunitsu-Gami Path of the Goddess