Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#61

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
28. Jun 2021, 06:29
Totgeburten brauchen gar nichts.
Die Wii war keine Totgeburt, hat aber Skyward nicht mehr gebraucht, weil sie zum Zeitpunkt des Releases schon tot war, was man an den Verkaufszahlen von Skyward sieht. Die Wii U starb bei der Geburt, weil ihr die Luft zum atmen, also Skyward, gefehlt hat.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1105
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#62

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Erstmal ist es sowieso sehr akademisch. Das Spiel wäre dann nicht um die Fernbedienung gebaut worden, so dass es sowieso ein anderes Zelda geworden wäre.

Aber grundsätzlich war die Wii U eine so unattraktive Hardware, dass buchstäblich nichts ihr geholfen hätte. Sowieso nicht, wenn zum Start Zelda gekommen wäre, der Rest des Lineups aber gleich und vor allem gleich dünn gewesen wäre. Ein Titel ändert doch nichts, wenn das nächste Highlight nach langer Dürre immer noch The Wonderful 101 gewesen wäre.
Dass Skyward Sword auch noch umstritten ist, kommt hinzu.

Die Wii U hätte ein besser aufgestelltes Nintendo gebraucht. Ein solches hätte sich diesen Rohrkrepierer aber gar nicht erst ausgedacht.

In einem Paralleluniversum, in dem Nintendo den Übergang nach der Wii erfolgreich gestaltet hätte, würde die Wii U nicht existieren.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#63

Beitrag von Screw »

Vergleicht man aber die Launchtitel der Wii U mit denen des Nachfolgers Switch und denen des Vorgängers Wii, nämlich BotW, Wii Sports, Twilight Princess, dann wird sehr deutlich, was der Wii U zum Verhängnis geworden ist: das Fehlen attraktiver Spiele, die die Konsole mitziehen. Ein innovatives 3D Zelda wie Skyward Sword in HD hätte das sicher eher geschafft als das zigste 2D-Mario.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 850
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#64

Beitrag von Cube »

Ein Spiel, dass viel Aufmerksamkeit zum Start eines Systems erzeugt, kann durchaus den gesamten Erfolgsverlauf eben jenen Systems beeinflussen. Wenn (und das ist ein großes Wenn) das System für sich auch genug Interesse erzeugt.

An der fehldesignten und zur falschen Zeit erschienenen WU war nichts interessant. Punkt, aus, Ende, finito.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#65

Beitrag von Screw »

NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
DCDT
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#66

Beitrag von DCDT »

Erstmal müsste aber der Gameboy-Mini kommen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#67

Beitrag von Screw »

DCDT hat geschrieben:
3. Jul 2021, 10:50
Erstmal müsste aber der Gameboy-Mini kommen.
Ich hoffe, dass er deshalb nicht mehr erscheint und die Bahn frei fürs N64 Mini ist:
zelda.jpg
zelda.jpg (37.46 KiB) 1173 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Screw am 3. Jul 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 645
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#68

Beitrag von Shiningmind »

Das Ding ist schon irgendwie cool aber was mich wirklich stört ist, dass A Link to the Past nicht drauf ist. Ich weiß gar nicht mehr….reichten die Knöpfe dafür nicht auch aus?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#69

Beitrag von Screw »

Mit der Switch OLED ist eine Switch Pro aus dem Rennen und die Switch 2 könnte Anfang 2023 mit BotW 2 erscheinen.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#70

Beitrag von Screw »

Mit dem Design könnte die Switch OLED einige unwissende PS5-Interessierte für sich gewinnen, denen die PS5 zu teuer ist.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 850
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#71

Beitrag von Cube »

Nein, denn PS5-Interessierte und Technik-Konsumenten im allgemeinen sind in der Regel keine Volltrottel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#72

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben:
7. Jul 2021, 08:55
Nein, denn PS5-Interessierte und Technik-Konsumenten im allgemeinen sind in der Regel keine Volltrottel.
Das wird es sein. Sie sind vor allem technikinteressiert.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1085
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#73

Beitrag von Wytz »

Ja weil erst das Konzept von Technik unser aller Hobby ‚Videospiel‘ begründet hat. Dementsprechend möchte ich auch bessere Technik sehen um die Grenzen der Möglichkeiten weiter zu verringern :) .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 850
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#74

Beitrag von Cube »

Bessere Technik macht es einfacher für Spieleschmieden, etwas auf die Beine zu stellen was deren Vorstellung entspricht. Das schließt es aber nicht aus, dass diese auch auf "schlechtere"/älterer Technik etwas Vernünftiges aus dem Boden heben können. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 719
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#75

Beitrag von Z.Carmine »

Nur mangelt es teilweise an Zeit/Geld/Personal dazu.
Müssen sie sich bei Portierungen eben weiter mit der schwachen Standard-Switch begnügen, statt einfach auf die Pro zu verweisen, wenn man stabile Performance möchte. :ugly:
Edit: Gilt natürlich nicht nur für Ports, sondern auch Exklusivtitel. Glatt vergessen. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1085
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#76

Beitrag von Wytz »

Das tolle an beispielsweise raytracing ist ja, dass es für devs auch ne große arbeits-Erleichterung sein kann und so könnte man sich theoretisch mehr Zeit für Gamedesign nehmen anstatt ein Teil des Teams dafür abzustellen jede Lichtquelle und jede Spiegelung per Hand zu platzieren.

Und es sieht besser aus.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 19
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#77

Beitrag von FlediDon »

Was mal gesagt werden muss: ich bin wieder da.

Und weil hier Vergleiche von Nintendo mit einer Beziehung gemacht wurden: Nintendo ist für mich die Freundin aus der Kindheit die ich später geheiratet habe und mit der ich immer noch glücklich bin. Fast wie bei meiner echten Frau.
Die anderen Konsolen mag ich aber auch, ich habe in meinem Wohnzimmer neben den Nintendokonsolen auch ein PS 1,2,3,4 sowie seid neuestem eine XBox One stehen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#78

Beitrag von Screw »

Das Xboxgrün stammt vom Visir von Samus Aran! :prof:
:xbox:
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#79

Beitrag von Screw »

Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen. :ugly:
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
breath of the sky.jpg
breath of the sky.jpg (61.43 KiB) 792 mal betrachtet
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 645
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#80

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben:
26. Jul 2021, 18:12
Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen. :ugly:
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
breath of the sky.jpg
Nö! :ugly:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 889
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#81

Beitrag von Zeratul »

Screw hat geschrieben:
26. Jul 2021, 18:12
Ich vermute, es gibt nicht wenige Kinder, die sich wundern, weshalb BotW2, das Spiel mit der Himmelswelt, so viel schlechter als im Trailer aussieht. Und die meisten davon würden Skyward Sword am liebsten wieder umtauschen. :ugly:
Aber ernsthaft: Ist das nicht feinste Irreführung unwissender Kunden, einen Trailer zu BotW2 zu präsentieren, der einer HD Neuauflage ähnelt, die kurz darauf erscheint?
breath of the sky.jpg
Die Kunden, die den BotW2-Trailer gesehen haben, sind informiert genug um den Unterschied zwischen BotW2 und dem SS-Remaster zu kennen. ;)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 256
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#82

Beitrag von Clawhunter »

anderes thema: Wie nervig ist bitte das Rumble bei der Switch wenn man im Handheldmodus spielt? Das ist richtig schlimm; die Vibrationen wirken wie Fremdkörper, die da überhaupt nicht hingehören (selbst wenn man es runterstellt - kommt natürlich auch ein bisschen aufs Game an). Ein Glück habe ich festgestellt dass man in den Optionen die Vibrationen ganz ausstellen kann. Puh.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 95
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#83

Beitrag von Shadowguy »

Grundsätzlich find ich Rumble auch am Handheld gut, aber die Switch übertreibt es da teilweise schon massiv bei ein paar spielen. Wenn das rumble so laut ist, dass meine Tochter davon aufwacht ist das irgendwie blöd. Das hat manchmal nix mehr von nem subtilen effekt sondern eher was von nem alarm.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#84

Beitrag von Screw »

Was mal gesagt werden muss:
Nintendo hat bald nichts mehr zum porten!
vom :snes: zum :gba: (Super Mario Advance 1-4)
vom :n64: zum :nds: und :3ds: (SM64, OoT, MM, Star Fox)
vom :gcn: zur :wiiu: (TWW, TP)
von :wii: und :wiiu: zur :switch: (Skyward, MK8, SM3DW, DKCTF, Xenoblade Chronicles)
und jetzt? Wie will Nintendo die Lücken zwischen den immer teurer werdenden Spieleentwicklungen füllen? :enton:
alles von der :switch: auf die :switch: 2? Diese Spiele kennen zu viele Leute, als dass es was bringen würde. Zu wenig Zeit ist vergangen seit dem Release auf der :switch:
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#85

Beitrag von Screw »

Metroid Dread ist Werbung für Metroid Prime 4.
Dread macht die Marke wieder bekannt, sodass ambitioniertere Projekte wie Prime 4 rentabel sind.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2005
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#86

Beitrag von Screw »

Eine Crazy Taxi Trilogy wär mir lieber als die GTA Trilogy aus der Gerüchteküche. Die ist nämlich besser mit Action gewürzt!
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Antworten