Die Suche ergab 33 Treffer

von Herzfrosch
2. Feb 2024, 12:13
Forum: Spiele
Thema: Octopath Traveler II
Antworten: 42
Zugriffe: 3645

Re: Octopath Traveler II

Da bin ich ganz bei dir. Also eigentlich habe ich die in den ersten Stunden auch ziemlich am Rand liegen lassen. Diese eine bietet eben wirklich mehr als einen tollen Gegenstand. Falls du noch dran denkst beim nächsten Spielen, starten lässt die sich leicht und ich glaube man bekommt sogar gleich et...
von Herzfrosch
31. Jan 2024, 07:26
Forum: Spiele
Thema: Octopath Traveler II
Antworten: 42
Zugriffe: 3645

Re: Octopath Traveler II

Sehr schön, dass du es weiterspielst! Frage: In der Nähe von Thrones Stadt gibt es eine bestimmte Quest in einem Haus mit einigen Vitrinen. Hast du die gefunden? Ich hab sie nämlich erst gegen Ende des Spiels gefunden, was eigentlich schade war.
von Herzfrosch
23. Nov 2023, 12:31
Forum: Spiele
Thema: Octopath Traveler II
Antworten: 42
Zugriffe: 3645

Re: Octopath Traveler II

Bin jetzt bei in meinem letzten ersten Kapitel und habe damit also alle Charaktere. "Zwei 🍑" habe ich vorhin gespielt. :ugly: Ich freu mich drauf wenn ich dann mit allen Charakteren richtig ins Spiel starten kann, denn für mich geht es erst so richtig los wenn ich alle Charaktere habe. @H...
von Herzfrosch
5. Nov 2023, 13:21
Forum: Gaming-Village
Thema: Hallo Gaming Village!
Antworten: 101
Zugriffe: 55750

Re: Hallo Gaming Village!

Zaunpfahl hat geschrieben: 4. Nov 2023, 20:23
Yoshi hat geschrieben: 2. Nov 2023, 17:22 Willkommen @Zaunpfahl schön, dass du wieder da bist :).
Danke!

Lang ist es her, noch im Universum.
Habe schon lange das zocken ehr an die Kids übergeben. Ab und zu aber Zeit dafür
Hallo Zaunpfahl!

Ich erinnere mich dunkel an den Namen. Schön, dich mal wieder zu lesen.
von Herzfrosch
5. Nov 2023, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42038

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Super Mario Wonder Ein schönes und auch erfrischend neues 2D Mario. Veteranen finden sich sofort zurecht und könnten es zu einfach finden. Für mich wars sehr passend zum nebenher spielen. Gefallen haben mir die vielen kreativen Abschnitte, sobald man einen Samen gesammelt hat. Klar, wird dann die L...
von Herzfrosch
5. Nov 2023, 13:13
Forum: Spiele
Thema: Octopath Traveler II
Antworten: 42
Zugriffe: 3645

Re: Octopath Traveler II

Hab das Spiel jetzt auf Switch angefangen. Hab Kapitel 1 mit Throné gespielt und bin noch etwas in der Stadt rumgelaufen. Ich hab mit Throné angefangen, weil ich klauen wollte. Ich glaube daran trägt @Herzfrosch Mitschuld. Das einzige was ich von seinen Berichten zu dem Spiel erinnere sind seine Di...
von Herzfrosch
1. Okt 2023, 22:54
Forum: Spiele
Thema: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster
Antworten: 36
Zugriffe: 5304

Re: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

Diese PCs nehmen unseren Konsolen ihre Arbeitsplätze weg! :mrbanana: Dich sollte ne PC Version doch freuen, oder? Ja, in der Tat würde es das tun. Ich besitze zwar nun schon die Switch Version, aber die hat an ein paar Stellen noch mit ein paar Framerateproblemen zu kämpfen. Allerdings ist die Fram...
von Herzfrosch
26. Sep 2023, 21:55
Forum: Spiele
Thema: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster
Antworten: 36
Zugriffe: 5304

Re: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

Diese PCs nehmen unseren Konsolen ihre Arbeitsplätze weg!
von Herzfrosch
24. Mär 2022, 16:45
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136156

Re: Was zockt ihr gerade?

Souls ist aber auch von außen so einladend wie mit offenen Wunden an den Füßen durch Meerwasser zu laufen! Warum? Ist doch gut für die Wundheilung! Einladender gehts doch kaum ;P Ich dachte jetzt eher an die Keime im Wasser. :sweat: Naja ist doch Ansichtssache. Ich fand das Design von Souls Spielen...
von Herzfrosch
23. Mär 2022, 18:37
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136156

Re: Was zockt ihr gerade?

Souls ist aber auch von außen so einladend wie mit offenen Wunden an den Füßen durch Meerwasser zu laufen!
von Herzfrosch
23. Mär 2022, 17:53
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136156

Re: Was zockt ihr gerade?

Bei den Pferden hat mich es eigentlich nur gereizt, den großen schwarzen Hengst zu zähmen. Wie oft auf man auf den draufspringen musste bis er müde wurde! Das war ein Abenteuer. Interessanter finde ich, warum man Breath of the Wild erst jetzt spielt als Videospielinteressierter? Also rein informativ...
von Herzfrosch
5. Okt 2021, 20:39
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate
Antworten: 77
Zugriffe: 29115

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Shiningmind hat geschrieben: 5. Okt 2021, 18:03 Gibts überhaupt noch Charaktere, die abwegig sind? Smash ist doch inzwischen quasi der Puff der gesamten Videospielindustrie. :spock:
Wenn Smash ein Puff ist, dann bin ich Abteilungsleiter der Sadomaso-Abteilung.
von Herzfrosch
3. Okt 2021, 15:01
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate
Antworten: 77
Zugriffe: 29115

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Sakurai hat schon des Öfteren klar gemacht, dass er keine Entscheidungen trifft, was die (zusätzlichen) Charaktere angeht.

Rein kommt, was den Käuferkreis erweitert. Und Waluigi ist das sicher nicht. Dann doch eher der Master Chief oder welche Marke Microsoft sonst noch hat.
von Herzfrosch
3. Okt 2021, 14:57
Forum: Spiele
Thema: Metroid Dread
Antworten: 139
Zugriffe: 36034

Re: Metroid Dread

Wir reden nicht über Samus Returns.

Also sollte es schlechter werden, ist das schon eine Leistung.
von Herzfrosch
3. Okt 2021, 14:56
Forum: Spiele
Thema: AI: The Somnium Files
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: AI: The Somnium Files

Sollte man spielen, wenn man ein wenig Interesse an VN hat. Schöne Geschichte.
von Herzfrosch
26. Sep 2021, 18:39
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate
Antworten: 77
Zugriffe: 29115

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Waluigi wird es schonmal nicht. ;-)
von Herzfrosch
24. Sep 2021, 09:39
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 34
Zugriffe: 6140

Re: Bayonetta 3

Das ist so trist und farbarm. Dieser Trailer hat mich überhaupt nicht überzeugt. Genau meine Gedanken, leider. Es hat wirklich noch wenig von Teil 1 & 2, was den Artstyle betrifft. Ich kann mir kein Urteil über Astral Chain erlauben, aber die Oberwelt davon sah ähnlich schlecht aus. Bayonetta i...
von Herzfrosch
7. Sep 2021, 19:47
Forum: Spiele
Thema: No More Heroes 3
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: No More Heroes 3

Mir wurde zuletzt von YouTube der Henry Bossfight aus dem 1. Teil vorgeschlagen. Es sieht wirklich besser aus, ohne Zweifel.

Das mit den Texturen ist mir vor allem bei den sammelbaren Figuren aufgefallen. Teilweise schon sehr schmerzhaft.
von Herzfrosch
3. Sep 2021, 12:27
Forum: Spiele
Thema: No More Heroes 3
Antworten: 30
Zugriffe: 10533

Re: No More Heroes 3

Wie lustig, genau das gleiche habe ich auch gedacht.

Bin inzwischen durch. Kampftechnisch klar der beste Teil der Reihe. Die matschigen Texturen trüben den Gesamteindruck leider ziemlich stark.
von Herzfrosch
18. Aug 2021, 20:16
Forum: Spiele
Thema: The Great Ace Attorney Chronicles
Antworten: 42
Zugriffe: 10823

Re: The Great Ace Attorney Chronicles

Nein, das war beabsichtigt etwas schwammig ausgedrückt, weil man es kleinen Spoiler werten könnte. Wenig spoilerisch ausgedrückt: Die Serie war von Anfang an als Duologie geplant , was mir so nicht bewusst war. Spoilerisch: Teil 2 springt zeitlich nochmal zu Teil 1 zurück und erzählt quasi einen &qu...
von Herzfrosch
18. Aug 2021, 20:10
Forum: Umfragen
Thema: Eure Flops
Antworten: 26
Zugriffe: 12200

Re: Eure Flops

Ich stimme für Shemue 3. Das Spiel ist weder zeitgemäß, noch bringt es die Story in irgendeiner Weise (!) voran.

Bis heute möchte ich Yu Suzuki dafür in den Hintern beißen. Would never back again.
von Herzfrosch
18. Aug 2021, 20:03
Forum: Spiele
Thema: The Great Ace Attorney Chronicles
Antworten: 42
Zugriffe: 10823

Re: The Great Ace Attorney Chronicles

Ich bin jetzt beim 2. Teil bei der ersten Verhandlung von Fall 2. Zunächst war der Anfang des Falls etwas verwunderlich, aber mittlerweile verstehe ich die Umstände (nach etwas Internetrecherche). Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben - vor allem musikalisch bedient es sich zu sehr an Teil 1, da...
von Herzfrosch
15. Aug 2021, 22:29
Forum: Umfragen
Thema: Euer Lieblings Button
Antworten: 9
Zugriffe: 3145

Re: Euer Lieblings Button

Shiningmind hat geschrieben: 14. Aug 2021, 19:38 Mein Hosenknopf und damit der Zugang zum Joystick. :ugly:
Und danach oben unten oben unten rechts links rechts links A B?

..das ging doch irgendwie anders.
von Herzfrosch
14. Aug 2021, 10:42
Forum: Spiele
Thema: The Great Ace Attorney Chronicles
Antworten: 42
Zugriffe: 10823

Re: The Great Ace Attorney Chronicles

Bei Ace Attorney war ja gefühlt jeder zweite Charakter auf Dauer ein ziemlicher Nervbolzen. Ich empfand Great Ace Attorney hingegen als etwas zielgerichteter. Es gibt eine Person, die mir etwas mehr auf die Nerven ging, aber sonst hielt sich alles, für die Serie wohlgemerkt, im Rahmen. Ich konnte de...
von Herzfrosch
13. Aug 2021, 23:55
Forum: Spiele
Thema: Twelve Minutes
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Twelve Minutes

Ich glaube es wird gutes Mittelmaß. Interesse ist da.

Animationstechnisch sah es bei den letzten Gameplayszenen leider nicht so toll aus.
von Herzfrosch
13. Aug 2021, 23:50
Forum: Spiele
Thema: The Great Ace Attorney Chronicles
Antworten: 42
Zugriffe: 10823

Re: The Great Ace Attorney Chronicles

Ryudo hat geschrieben: 22. Apr 2021, 12:18 Die Spiele. Der ursprünglichen Reihe konnte ich ja durchaus etwas abgewinnen, aber das hier ist mir glaub ich zu abgedreht.
Wieso das? Ich habe Teil 1 auf dem 3DS beendet und fand es im Vergleich ziemlich bodenständig. Nicht so viele Nervcharaktere.
von Herzfrosch
3. Jun 2021, 10:06
Forum: Retro-Spiele
Thema: Haunting Ground
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

Re: Haunting Ground

Haunting Ground ist ein nettes Spiel, mir hat Clock Tower 3 aber wesentlich besser gefallen. Eine total wehrlose Person ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn es sich um einen (ständigen) Todeskampf handelt. Dadurch sind auch, zumindest bei mir, öfter frustige Situationen entstanden, in denen Fiona...
von Herzfrosch
28. Apr 2021, 14:01
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village feiert Geburtstag
Antworten: 25
Zugriffe: 13200

Re: Gaming Village feiert Geburtstag

Auch wenn sich meine Beiträge hier in Grenzen halten, so lese ich doch immer gerne mit und freue mich, dass es diese tolle Community gibt.

Vielen Dank für euch! Happy Birthday!
von Herzfrosch
8. Nov 2020, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 358
Zugriffe: 110764

Re: Zitate raten

Borderlands?
von Herzfrosch
8. Nov 2020, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 358
Zugriffe: 110764

Re: Zitate raten

Na gut, dann versuche ich es noch einmal. Ich nehme ein wirklich leichtes Zitat. :)

"NIE OHNE KONDOM!"