Die Suche ergab 89 Treffer

von Kaoru
19. Jan 2021, 12:05
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 383
Zugriffe: 115216

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Ich hab kein Problem mit Linearität per se, aber in den Straßen von Racoon City zu Beginn des Remakes hab ich mich doch etwas zu eingeschränkt gefühlt.
von Kaoru
18. Jan 2021, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 383
Zugriffe: 115216

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Resident Evil 3 . Also das Remake. Ich fand es eigentlich ganz gut. Leider hat man ja so immer ein wenig den Direktvergleich des R2makes im Hinterkopf, welches wesentlich besser ist. Ich glaube was mir bei R3make ein wenig gefehlt hat, ist so das richtige Burner-Areal. Resident Evil hat die Villa, ...
von Kaoru
16. Jan 2021, 12:50
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XV
Antworten: 19
Zugriffe: 6675

Re: Final Fantasy XV

Ich fand die ersten Kapitel des dummen Road Trips, der sich häufig nicht zu ernst nimmt, und komplett auf die Dynamik der Boy Band settz, auch sehr schön. Das ist der emotionale Kern des Spieles. Sobald dann so ab Kapitel 8 das Spiel versucht die paar Versatztstücke an Story, die da sind, zu erzähle...
von Kaoru
14. Jan 2021, 16:26
Forum: Spiele
Thema: New Pokémon Snap (Switch)
Antworten: 23
Zugriffe: 9401

Re: New Pokémon Snap (Switch)

Freu mich schon. Das erste Snap war ziemlich kurzweilig und spaßig.
von Kaoru
9. Jan 2021, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 383
Zugriffe: 115216

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Helltaker . Ein nettes kleines Puzzle-Game mit cooler Optik. Es ist eines jener Bewegungspuzzler, wo man es in X Schritten schaffen muss ans Ziel zu kommen. Das Ziel hierbei eine Dämonin im coolen Business Suit, die über die richtigen Antworten teil des eigenen Harems wird. Das finale Stage ist all...
von Kaoru
9. Jan 2021, 12:44
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Den Great Izuchi und Arzuros hab ich gelegt. Mizutsune hat mich aber erst mal ausgeknockt, nachdem er schon gefühlt zehn mal weggerannt war und ich dachte er müsste doch jetzt bald mal verrecken. Sind ganz schön buff die Monster in der Demo. An das ganze Wirebug-Zeug muss ich mich noch gewöhnen... o...
von Kaoru
8. Jan 2021, 12:53
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Ich habs schon geladen, komm momentan aber nicht dazu selbst zu spielen. Weiß aber zumindest schon mal, dass man jetzt die Waffe schärfen und sich dabei bewegen kann. Da sind die Salzminen bei den ganzen Oldschool-Gatekeepern bestimmt wieder frisch geöffnet :ugly:
von Kaoru
7. Jan 2021, 16:49
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

War zwar eigentlich so gut wie klar, aber schön dass Mizutsune dabei ist. Lagombi ist auch cool. Wenn Khezu jetzt noch rein in optionalen Quests vor sich hin stinkt, bin ich glücklich.
von Kaoru
5. Jan 2021, 00:34
Forum: Allgemein
Thema: Mindblown: Was habt ihr in eurer Kindheit falsch verstanden?
Antworten: 21
Zugriffe: 8548

Re: Mindblown: Was habt ihr in eurer Kindheit falsch verstanden?

Für eine nicht unbedingt kurze Zeit las ich die Insel in "Link's Awakening" immer als Cookieland statt Cocolint xD
von Kaoru
1. Jan 2021, 19:02
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 100968

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Ich bin dann zwischen den Jahren jetzt mit Monster Hunter fertiggeworden. Nachdem ich es zum 15. Jubiläum begonnen und dann lange pausiert hatte. Gibt natürlich heutzutage nicht mehr wirklich einen Grund, sich das anzutun, es sei denn als pures Kuriosum so wie bei mir der Fall. Es ist schneller aufz...
von Kaoru
31. Dez 2020, 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Jahresbilanz 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2028

Re: Eure Gaming-Jahresbilanz 2020

Ich spiele tatsächlich eher selten Spiele, die gerade aktuell rausgekommen sind, weil ich meist lieber auf den Preisverfall warte oder gerade Knietief in 3 anderen Spielen stecke. Hier mal die Liste von allem, was ich dieses Jahre beendet habe. Aus 2020 dürften davon nur Sakura Wars und Trials of Ma...
von Kaoru
31. Dez 2020, 13:39
Forum: Allgemein
Thema: Wie gut erinnert ihr euch an Games?
Antworten: 15
Zugriffe: 5176

Re: Wie gut erinnert ihr euch an Games?

Bei mir kommt es halt stark auf das Spiel an. Manchmal bin ich überrascht, wie viel ich aus einem noch weiß, das ich vor 10 Jahren gezockt habe, während ich eines von vor 6 Monaten schon wieder komplett vergessen hatte überhaupt gespielt zu haben. So genau, dass mir viele Zitate direkt in Erinnerung...
von Kaoru
24. Dez 2020, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 100968

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Yakuza 0 . Ich habe gemischte Gefühle. Ich hatte ne Menge Spaß mit den vielen quirky Sidestores und anderen Nebenaufgaben wie dem super launigen Cabaret Club Czar Content. Ich habe mich aber nicht für ne Minute für die Haupthandlung oder die Charaktere geschert. Das finale Kapitel, wenn plötzlich j...
von Kaoru
22. Dez 2020, 12:20
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Capcom hat endlich aufgehört uns das HH als Support-Waffe verkaufen zu wollen und eingestanden, dass es ein Hammer ist, der zusätzlich Buffs verbreitet xD
von Kaoru
18. Dez 2020, 10:54
Forum: Spiele
Thema: Bravely Default 2
Antworten: 16
Zugriffe: 5783

Re: Bravely Default 2

Hab mal kurz reingespielt. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie mir letztendlich irgedwann mal holen werde. Aber in den schottischen Akzent von Elvis hab ich mich schon ein wenig verliebt.
von Kaoru
17. Dez 2020, 15:14
Forum: Spiele
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 42362

Re: Cyberpunk 2077

Dezember 2021: Cypberpunk 2077 hat gerade zehn Game Awards abgeräumt, CDPR wurde zum Studio of the Year gekürt. Habt's hier zuerst gehört ;P
von Kaoru
17. Dez 2020, 12:42
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Ich meinte auch nicht das es keine gute Waffe mehr ist. Aber ich find schon das halt viel Arbeit reingesteckt wurde, damit es eine solche bleiben konnte. In früheren Generationen konnte sich S&S halt was drauf "ausruhen" mehr oder weniger die einzige Waffe mit anständiger Mobiliät zu s...
von Kaoru
17. Dez 2020, 10:52
Forum: Allgemein
Thema: Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)
Antworten: 10
Zugriffe: 3849

Re: Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

- The Evil Within Das fand ich schrecklich... frustrierend. Für mich isses eindeutig ein Spiel, das zeigt, dass mehr nicht besser ist. Da scheint wirklich jede Idee, die irgendwer während Developement hatte, verbaut worden zu sein, und nichts davon ist wirklich kompetent ausgearbeitet. Und joa, all...
von Kaoru
17. Dez 2020, 10:50
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Man sieht richtig den Sturggle das S&S valide halten zu wollen, jetzt wo seit World und gerade mit den neuen Wirebugs in Rise alle Waffen wesentlich mehr Mobilität haben xD Die Sprachausgabe des Jägers stell ich aber mal direkt aus. Ich sterb immer ein wenig innerlich, wenn in den Trailern plötz...
von Kaoru
15. Dez 2020, 16:17
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Ich meine es spricht natürlich auch nichts dagegen immer wieder nach Lust und Laune zu wechseln. Diejenigen, die sich hunderte bis tausende an Stunden aus den Spielen ziehen machen das sogar häufig. Mir persönlich reicht es schlecht in einer Waffe zu sein und dabei zu bleiben.
von Kaoru
15. Dez 2020, 16:11
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Ugh, die sieht immer so anstrengend kompliziert zu handhaben aus. Ich bleibe dabei ganz noobig meine Longsword wild durch die Gegend zu fuchteln :3
von Kaoru
15. Dez 2020, 16:02
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Yay endlich ein Video für den Longsword Trash! Kann es kaum erwarten erneut nie zu lernen wie Foresight Slashes oder Draw Attacks funktionieren und stattdessen einfach die normale Attacke zu spammen, bis die Leiste voll ist, um die Spirit Combo zu spammen :troet:
von Kaoru
14. Dez 2020, 11:13
Forum: Allgemein
Thema: Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)
Antworten: 10
Zugriffe: 3849

Re: Eure Last Gen Flops (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

- The Evil Within
- World of Final Fantasy
- Aero Porter
- Animal Crossing: Happy Home Designer
von Kaoru
12. Dez 2020, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Eure Last Gen Favoriten (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4231

Re: Eure Last Gen Favoriten

Wenn ich meine Liste an PS4-Spielen nach diesem Kriterium so durchgehe, merke ich erst mal, wie viele davon Remasters von der PS3/Wii/DC sind statt wirklich zu der Gen zu gehören xD - Abzû - Bloodborne - Dragon Quest XI - Hellblade: Senua's Scrifice - Monster Hunter World/Iceborne - Persona 3/5 Danc...
von Kaoru
11. Dez 2020, 12:20
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 372
Zugriffe: 102438

Re: Monster Hunter Rise

Ich hoffte ich täusche mich und das ist kein Khezu-Schrei in der Szene, in der Elektrizität aus dem Off reinkommt. Ich werde nie die Obsession verstehen eines der schlechtesten Monster der Franchise ständig wieder hervorzukarren. Vor allem wo es mit dem Gigginox das gleiche Konzept in nicht Scheiße ...
von Kaoru
10. Dez 2020, 19:11
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate
Antworten: 77
Zugriffe: 29240

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Fortnite ist bisher noch nicht vertreten, oder?
von Kaoru
9. Dez 2020, 08:19
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 100968

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Bin mit Alternative Jake Hunter: DAEDALUS Awakening of Golden Jazz durch. Ich hab mal einen der "normalen" Jake Hunters aufm DS gezockt gehabt und war damals schon nicht begeistert. Aber das hier ist ja ein Reboot oder Alternative Universe oder sowas, alles auf Null und mit einem jungen Ja...
von Kaoru
4. Dez 2020, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 824
Zugriffe: 162397

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Yakuza 7 ist in Japan schon diesen Januar auf PS4 erschienen. Das März '21 Release ist die PS5-Version.
von Kaoru
3. Dez 2020, 11:03
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 100968

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Trials of Mana (2020): Fands sehr spaßig. Geht locker flockig knackige 20 Stunden. Sich durch die Gegen kloppen, paar Manageister befreien, bisschen Class Upgrading betreiben. Vor allem die Kämpfe fühlen sich nicht mehr so lahm und "klebrig" wie im Original an. Sieht auch ganz nett aus. F...