Die Suche ergab 289 Treffer

von Pestilence
19. Nov 2022, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Mittlerweile habe ich es geschafft und kann die Systemapps, inklusive aller von Google, Meta und Samsung vorinstallierten, auf Tracker überprüfen, diese blockieren und diesen Systemprozessen separat das Recht entziehen, sich mit Internet zu verbinden. Beim überprüfen der Systemapps ist mir aufgefall...
von Pestilence
15. Nov 2022, 07:47
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Das macht man dann, bis Europa auch ein Social Credit System bekommt: https://www.thesheel.com/usa-social-credit-system-threat-to-white-supremacy/ Wenn dann bei der Schufa noch dle Amerikaner mit einsteigen, fragt man sich, ob eine kostenloses E-Mail Adresse das wirklich wert war. Alles andere loste...
von Pestilence
14. Nov 2022, 05:39
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Mit DuckDuckGo habe ich auch angefangen und dann hat sich das ganze irgendwie weiterentwickelt. Erst war es natürlich nur die Suchmaschine und als dann mein iPhone 6S kaputt ging und ich ein neues Smartphone brauchte, have ich zu Android gewechselt und ihre App ausprobiert. Irgendwann kam dann die E...
von Pestilence
13. Nov 2022, 08:11
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Mein ursprüngliches Ziel des DeGooglens habe ich nun etwas erweitert und blockiere jetzt einfach alle Tracker, die mich im Internet irgendwie identifizieren könnten. Egal ob Google, Amazon, Meta oder sonst Irgendwelche Tracker, die dazu eingesetzt werden können, ein Profil über mich zu erstellen und...
von Pestilence
11. Nov 2022, 15:33
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Ich habe auch nicht von PlayStation Spielen zum Release geredet. Als ich 1991 meine erste richtige Konsole bekommen habe, war das Master System gerade mal 4 Jahre auf dem europäischen Markt und dafür haben die neuen Spiele keine 100DM gekostet. Meinen erstem SNES gab es dann mit Super Mario World fü...
von Pestilence
11. Nov 2022, 14:17
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Ich weiß ich bin sehr preisfixiert irgendwie, hoffe eure Erwartungen sind vielleicht nicht ganz so preisabhängig (sondern vielleicht auch abhängig vom vorigen Hype), bin gespannt auf eure Anekdoten und Meinungen zum Thema wie Erwartungen den Genuss beim eigentlichen Spielen beeinflussen! Bei mir is...
von Pestilence
10. Nov 2022, 07:13
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Nachdem mein ursprünglicher Plan war, nichts mehr von Google zu nutzen, habe ich mir aus dem F-Droid Store zum testen LibreTube runtergeladen. Das ist ein YouTube und Youtube Music Client, für die man keinen Google Account benötigt und deren Accont ohne E-Mail Adresse funkftionieren. Die App telefon...
von Pestilence
9. Nov 2022, 14:18
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Jetzt funktioniert sie wunderbar und ist schneller als je zuvor. Vielen lieben Dank. :)
von Pestilence
9. Nov 2022, 14:07
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: DeGoogle

Ich muss übrigens mal sehr positiv erwähnen, dass bei Gaming Village Forum nichts blockiert wird, allerdings kann das Magazin nicht mehr geladen werden, da irgendetwas von Google geladen werden müsste, was ich aber vollständig blockiert habe. Ich tippe mal dass das Magazin einfach über Google Fireb...
von Pestilence
9. Nov 2022, 13:32
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 499

DeGoogle

Damit mir im Alltag nicht allzu langweilig wird, habe ich mich mal dem Projekt DeGoogle gewidmetb worüber ich mal berichten möchte. Da ich kein Freund halber Sachen bin, habe ich prompt auf meinem Smartphone alle Google-Dienste deaktiviert, den Play Store deinstalliert und mir den Open-Source Store ...
von Pestilence
9. Nov 2022, 13:09
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139331

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Das mit dem Kühlkörper habe ich bedacht, Danke nochmal für den Hinweis. Hab meiner Nichte eine Mail mit allen Infos geschrieben. Ich bin einfach zu lange aus der Materie raus, alles was nicht mit einer MicroSD oder einer externen HDD/SSD funktioniert, ist mir zu hoch. Ausserdem bin ich über 40, ich ...
von Pestilence
9. Nov 2022, 12:31
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139331

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, dann muss meine Nichte wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn sie mehr Speicherplatz benötigt.
von Pestilence
9. Nov 2022, 12:19
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139331

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Oha ok, Danke für die Info. Kann man denn bereits interne Erweiterungen kaufen oder externe als Speicher nehmen, aus dem man Spiele bei Bedarf auf die interne übertragen kann?
von Pestilence
9. Nov 2022, 10:34
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139331

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Kann mir jemand von euch dabei helfen, eine externe SSD für die PS5 zu finden, von der man auch Spiele starten kann? Meine Nichte braucht eine und hat mich gefragt, aber ich habe absolut keine Ahnung man bei einer PS5 benötigt. USB 3.0 dürfte ja mitterweile zu langsam sein und ich weiß nicht ob die ...
von Pestilence
7. Nov 2022, 22:03
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 120
Zugriffe: 26371

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Aber die Bildqualität war mässig. In etwa als wäre die höhere Auflösung einer 1080p-Blu-Ray vorhanden, gepaart mit dem Bildartefakten einer üblichen Film-DVD. (Und noch dazu ohne HDR-Wiedergabe. :scream:) Dabei habe ich schon einen recht ordentlichen Internet-Anschluss und dazu noch Ballungszentrum...
von Pestilence
3. Nov 2022, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation VR2
Antworten: 25
Zugriffe: 2497

Re: PlayStation VR2

Absolut 0 Interesse. Ist mir einfach zu teuer, bin halt nicht reich genug um Kunde bei Sony zu sein. Über 1000€ für ein VR-Komplettset, das nur dazu da ist um Spiele zu spielen, ist mir in der heutigen, eher unsicheren Zeit, etwas zu viel und meines Erachtens eher etwas für Leute, die nicht wissen w...
von Pestilence
29. Okt 2022, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81271

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Also ich sehe 20 Millionen verkaufte Yakuza Spiele, in 18 verschiedenen Ablegern, jetzt nicht unbedingt als Erfolg an. Selbst wenn man nur die Titel zählt, die Yakuza im Namen tragen, kommt man auf 11 Stück. Für einen Indie-Entwickler mit 50 Leuten, wären soviele verkaufte Einheiten pro Spiel durcha...
von Pestilence
28. Okt 2022, 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81271

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Joa gute Marken hat(te) Sega durchaus, aber welche davon ist denn wirklich zukunftsträchtig und kann noch mit aktuellen (Service-)Games mithalten, selbst wenn man sie weiterhin gepflegt hätte? Das sind halt alles größere Marken für heutige Nischengenres. Wenn dieses neue Sonic Frontiers nun auch flo...
von Pestilence
28. Okt 2022, 21:02
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

Ich hatte die letzten viel quasi viel um die Ohren, aber das Drama um Frau Taylor ist mir natürlich nicht entgangen. Da muss ich wohl sagen, dass ich auf ihre Lügen reingefallen bin und sie einfach nur versucht hat, mehr Geld zu kriegen. Zu schade für sie, dass sie damit ihre "Karriere" beendet hat ...
von Pestilence
18. Okt 2022, 05:49
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

Jennifer Hale, die weibliche Synchronstimme für quasi fast alles, was mit weiblichn Charakteren in Videospielen zu tun hat, hat sich zu Wort gemeldet. https://i.redd.it/wq3hh6ucifu91.jpg So wie es aussieht, scheint sie die neue Synchronstimme zu werden. Viele vermuten nun, dass das Problem an der Sa...
von Pestilence
16. Okt 2022, 09:26
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

Hab Dir nochmal einen Absatz hinzugefügt, der das ganze vielleicht ein wenig aufklärt. Nintendo hat einfach, wie so oft, ein Problem mit den hiesigen Gesetzen im Ausland.
von Pestilence
16. Okt 2022, 08:56
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

Z.Carmine: Warum verlangen Sie soviel Geld für das Bild, schließlich hat es nur 5 gedauert Minuten gedauert es zu malen. Maler: Weil Sie nicht nur die 5 Minuten, sondern auch die 10 Jahre Übung bezahlen, die es gebraucht hat, um das Bild in 5 Minuten zu malen. Z.Carmine: Dann sollten Sie wohl ihr Be...
von Pestilence
15. Okt 2022, 23:07
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

@Z.Carmine
Ein Synchronsprecher in den USA verdient circa bis zu 300.000$ pro Folge einer Serie.
von Pestilence
15. Okt 2022, 22:29
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2647

Re: Bayonetta 3

Die alte Synchronstimme von Bayonetta ruft rät zum Boykott des dritten Teils, weil Nintendo ihr lediglich 4000$ vor Steuern angeboten hat, damit sie ihre Stimme weiterhin zur Verfügung stellt, obwohl das Franchise 450 Millionen Dollar eingespielt hat. Das Geld sollte man lieber spenden, dann bekomme...
von Pestilence
15. Okt 2022, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 279
Zugriffe: 30441

Re: Was mal gesagt werden muss!

Ja ok, dann hab ich nicht alles durchgesehen. Ein PAL dahinter und schon offenbart sich die einzige PAL Version bei eBay. https://www.ebay.de/itm/121427359694?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=z_y0VJcITEq&sssrc=2349624&ssuid=7E5ufEXPSgW&var=&widget_ver=artemis&media=MORE Klar kann es se...
von Pestilence
15. Okt 2022, 13:16
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 279
Zugriffe: 30441

Re: Was mal gesagt werden muss!

Der richtige Suchbegriff für den Algorithmus lautet "ASC One PS1". Scheint aber keine europäische Version davon zu geben.
von Pestilence
11. Okt 2022, 04:51
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83776

Re: Was zockt ihr gerade?

Bei mir sind es momentan hauptsächlich alte Bekannte bzw. Spiele deren Gameplay ich bereits aus den Vorgängern kenne. Ab und zu Warframe, Cities Skylines, Planet Coaster, Life is Strange: True Colors und Tiny Tina. Das interessanteste momentan ist Epic Chef: https://youtu.be/zRNLH68kho0 Man hat eine...
von Pestilence
6. Okt 2022, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 4 - Allgemeiner Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 31582

Re: PlayStation 4 - Allgemeiner Thread

Mich würde bei der PS4 ja Mal interessieren, ab wann es sich für die Entwickler der großen F2Ps wie Fortnite, Warframe, World of Tanks und Genshin Impact nicht mehr rentiert, die PS4 zu unterstützen. Selbst Final Fantasy XIV 7.0.soll noch für die PS4 kommen. Wenn sie es solange schafft wie die Wii m...
von Pestilence
3. Okt 2022, 01:58
Forum: Allgemein
Thema: gecancelte Games
Antworten: 43
Zugriffe: 9162

Re: gecancelte Games

Wenn ich ehrlich bin, ist mir Retro Studios sowieso etwas suspekt. Haben seit bald 9 Jahren kein richtig neues Spiel mehr rausgebracht und haben von Nintendo nicht einmal das Ok bekommen, auch nur eines von zwei gecancelten Zelda-Spielen zu machen. Werden die 120 Mitarbeiter von Nintendo einfach aus...
von Pestilence
30. Sep 2022, 00:30
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 120
Zugriffe: 26371

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Wie die anderen halt schon erwähnt haben, ist GeForce Now einfach nur ein Streaming-Dienst, mit dem ich Spiele spielen kann, die ich sowieso schon auf dem PC besitze. Ich habe da einfach meine Accounts von Steam, GOG, Epic Games, Origin und uPlay mit verbunden und kann die Spiele davon spielen, die ...