Die Suche ergab 387 Treffer

von Tolja
20. Feb 2024, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103901

Re: Nintendo Direct

Das nächste Pokémon Legenden würde mich freuen. Finde Legenden Arceus deutlich besser, als Gen 9.
von Tolja
4. Feb 2024, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 447
Zugriffe: 124067

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Ich hatte anfangs bei der Switch Probleme mit den Y / X Tasten. Weil meine letzte Nintendo Konsole vor der Switch, der GameCube war und die Anordnung der Tasten auf den GC Controller schon speziell ist.
von Tolja
2. Feb 2024, 20:14
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1187

Re: Death Stranding 2

Also ich fand die Gespräche mit Mimir und Atreus in God of War unterhaltsam. Stelle mir das mit der Puppe daher auch witzig vor eigentlich. Wäre halt davon abhängig worüber sie reden würde.
von Tolja
2. Feb 2024, 02:02
Forum: Spiele
Thema: Silent Hill 2
Antworten: 25
Zugriffe: 2639

Re: Silent Hill 2

Optisch gefällt es mir eigentlich ziemlich gut, aber die Animationen sehen nicht gut aus. Der abgeänderte Soundtrack ist auch irgendwie unpassend finde ich.
Aber ich war und bin sowieso skeptisch, weil ich nicht glaube dass das Studio das Spiel gut umsetzen kann. Gerade wenn es um SH2 geht.
von Tolja
19. Jan 2024, 10:07
Forum: Spiele
Thema: Indiana Jones und der Große Kreis
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Indiana Jones und der Große Kreis

Ich hatte gedacht mit Indiana Jones würde mal ein Spiel für die Xbox kommen, wo ich etwas neidisch drauf wäre, aber dann zeigen die eine Ego Perspektive. Somit ist das für mich sofort uninteressant geworden. Außerdem finde ich ist das Gesicht von Indiana teilweise gar nicht gut getroffen. In einigen...
von Tolja
14. Jan 2024, 23:25
Forum: Umfragen
Thema: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1000

Re: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen

Ich habe alle Hauptteile bis auf den sechsten Teil gespielt, sowie TT1 und TT2. Tekken 6 hat mich spielerisch damals irgendwie überhaupt nicht überzeugt, weshalb ich den Teil ausgelassen habe. Am meisten habe 3, Dark Resurrection (PSP) und 7 gespielt. Tekken 8 hat imo das Potential der beste Ableger...
von Tolja
8. Dez 2023, 18:33
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Rebirth
Antworten: 52
Zugriffe: 4496

Re: Final Fantasy VII Rebirth

Mir wird bei dem Lied schlecht. Wie eins dieser widerwärtigen Disney Musicals. Wie kann man von 100% (Hollow) auf 0% sinken? :(
von Tolja
28. Nov 2023, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42024

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Doch, weil das Level Design halt doch altbacken wirkt.
von Tolja
26. Nov 2023, 18:10
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42024

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Resident Evil 4 :ps5: Schon etwas länger her seit ich das Durchgespielt habe. Ist für mich überbewertet. Statt die Chance zu nutzen und die Story zu einem anständigen Etwas umzuarbeiten, bleibt das Spiel genau so cringe, oder sogar noch mehr, wie das Original. Auf dem GameCube habe ich das rauf und...
von Tolja
24. Nov 2023, 11:58
Forum: Spiele
Thema: Tekken 8
Antworten: 49
Zugriffe: 4553

Re: Tekken 8

Ich bin auch hyped. Immer wieder geil ein Abend mit Freunden und Tekken. Ist sogar besser, als Mario Kart.
von Tolja
23. Nov 2023, 13:46
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation Portal Remote-Player
Antworten: 35
Zugriffe: 5625

Re: PlayStation Portal Remote-Player

Ich hatte mir das Teil kurz vor Release doch spontan vorbestellt gehabt. Ich Spiele momentan recht viel The Legend of Dragoon über das Teil. Einfach weil es bequem ist, und ich nicht immer auf dem Sofa sitzen muss. Richtig gut Finde ich das Display und die Steuerelemente. Beides ist deutlich besser,...
von Tolja
7. Nov 2023, 18:20
Forum: Umfragen
Thema: Switch 2 Wünsche
Antworten: 98
Zugriffe: 18046

Re: Switch 2 Wünsche

Ich habe diese Woche seit langem mal meinen japanischen MH4 3DS aufgeladen und einige Stunden mit dem System gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, um wie viel besser die Software eigentlich ist, verglichen mit der von der Switch. Das UI lässt einen alles so anpassen, wie man möchte. Das Aktivitäten L...
von Tolja
29. Aug 2023, 10:23
Forum: Retro-Spiele
Thema: Resident Evil 5
Antworten: 26
Zugriffe: 4293

Re: Resident Evil 5

Resident Evil 4 empfand ich damals bedrohlicher, als 5. Resident Evil 5 konnte aber oft ein Gefühl der Panik auslösen, was ich gut fand. Aber ja, Teil 4 hat wirklich eine doofe Story und im Remake ist das noch schlimmer durch die dauernden Sprüche, die Leon jetzt von sich gibt.
von Tolja
26. Aug 2023, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation Portal Remote-Player
Antworten: 35
Zugriffe: 5625

Re: PlayStation Portal

Von PS Remote Play per App auf Android, iOS und PC hast du gehört? Das ist nichts für mich. Müsste mir dann noch one Halterung kaufen um mein Smartphone an das DualSense zu befestigen. Dann kommt noch hinzu, das ich einen kleinen Smartphone habe (12 Mini - kleiner Bildschirm) und der Akku zu stark ...
von Tolja
24. Aug 2023, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation Portal Remote-Player
Antworten: 35
Zugriffe: 5625

Re: PlayStation Portal

Also Monster Hunter bei Freunden zu zocken, ohne die PS5 mitnehmen zu müssen, wäre schon praktisch.
von Tolja
23. Aug 2023, 09:41
Forum: Spiele
Thema: Tekken 8
Antworten: 49
Zugriffe: 4553

Re: Tekken 8

30€ für Year 1 Pass. Unverschämt. Davon interessieren mich nur die 4. Charaktere.
von Tolja
18. Aug 2023, 13:19
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Ist bei mir mit 6 genauso. Aber schade wegen 9 und 12. Ich finde gerade die beiden Teile optisch toll. :)
von Tolja
17. Aug 2023, 22:09
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Bin überrascht das 6 bei dir so weit unten ist. Gilt ja bei vielen als der beste Teil. Hast du 9 und 12 nicht gespielt?
von Tolja
15. Aug 2023, 10:04
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Also mein Ranking sieht so aus:

FFX
FFVII
FFIX
FFXII
FFXIII
FFVIII
FFXV (wäre das Kampfsystem besser, würde ich das wohl nach IX platzieren)
FFXVI
von Tolja
12. Aug 2023, 17:14
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Die Esper-Kämpfe fand ich allesamt gut gemacht. Manchmal etwas lang, ja, aber ich würde das nicht kritisieren. Einen Kampf hätte ich sogar gern noch etwas länger gespielt. Der Finale Kampf gegen Garuda war zu schnell vorbei.
von Tolja
11. Aug 2023, 18:47
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42024

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Ich komplettiere meistens grundsätzlich alle Spiele. In diesem Fall schon allein deshalb, weil ich ein großer Fan der Reihe bin. Und man kann vorher doch nicht wissen welche Nebenquest sich lohnt und welche nicht. Also mache ich trotzdem jede mit. Wenn Nebenmissionen kaum einen spielerischen Mehrwer...
von Tolja
11. Aug 2023, 11:49
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Ich hab das bisher noch nirgends gelesen, aber stört sich niemand außer mir daran, das die Wege quasi immer wegen umgestürzten Chocobo Kutschen nicht betretbar sind? Ich mein, das ist nicht nur schlechtes Level Design, sondern auch albern in dieser eher ernst gehaltenen Welt. Eine Stelle hat mich da...
von Tolja
10. Aug 2023, 19:48
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 238
Zugriffe: 42024

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Final Fantasy XVI :ps5: Ist für mich gar kein Final Fantasy mehr und auch kein Rollenspiel. Es gibt absolut nichts Interessantes abseits des Hauptweges zu finden. Ab und zu findet man einen Pfad abseits des Hauptweges, welcher dann aber immer noch gar nicht zugänglich ist. Level grinding, versteckt...
von Tolja
7. Aug 2023, 11:28
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Ich war schon mehrmals kurz davor auf die deutsche Sprachausgabe zu wechseln. Dieses dauernde f*** Wort geht mehr tierisch auf den Kecks. Das wirkt immer so kindisch und unpassend.
von Tolja
19. Jul 2023, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 89
Zugriffe: 21094

Re: Valve Steam Deck

Chiaki habe ich auf einem Windows Handheld ausprobiert, aber die Übertragung war alles andere als gut. Die offizielle App hat eine sehr gute Übertragung von Bild und Ton, aber die Bedienelemente werden leider nicht erkannt.
von Tolja
18. Jul 2023, 11:13
Forum: Spiele
Thema: Ring Racer
Antworten: 11
Zugriffe: 1031

Re: Ring Racer

Ach man, ich habe Ridge Racer gelesen und dachte schon da kommt mal endlich was. ^^
von Tolja
18. Jul 2023, 01:19
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 89
Zugriffe: 21094

Re: Valve Steam Deck

Ich nutze mein SD ja zur Zeit nur für remote play von der ps5. Die ganzen FF16 side quests mache ich recht gern auf dem kleinen screen und gebe damit den TV frei. Brauche da nicht den bombast in groß. Story spiel ich dann halt auf dem TV weiter. Merke da jetzt auch vom handling keinen unterschied a...
von Tolja
27. Jun 2023, 14:47
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Der Anfang ist wirklich Game of Thorones. Nach dem Kampf gegen Garuda habe ich aber nicht mehr an Game of Thrones denken müssen. Soweit finde ich das Spiel super. Einzig das man nahezu keine Häuser betreten kann, finde ich etwas schade.
von Tolja
27. Jun 2023, 10:49
Forum: Spiele
Thema: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 & 2
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 & 2

Hoffentlich kommt MGS4 dann auch dazu. Endlich für aktuelle Konsolen und in 4K.
von Tolja
22. Jun 2023, 11:42
Forum: Spiele
Thema: Super Mario Bros. Wonder
Antworten: 61
Zugriffe: 5871

Re: Super Mario Bros. Wonder

Ich mag diese 2,5D Marios nicht.