Die Suche ergab 1799 Treffer

von Cube
16. Apr 2024, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 392
Zugriffe: 104424

Re: Nintendo Direct

~20 minütige Indie-Präsentation morgen um 16:00 Uhr.
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 3986771256

Seidenlied?
von Cube
16. Apr 2024, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition
Antworten: 68
Zugriffe: 2849

Re: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren? Entweder haben für dieses Werk schlicht zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammengearbeitet, was schlecht zu wiederholen ist, oder sie wussten nicht wie das O...
von Cube
11. Apr 2024, 13:28
Forum: Spiele
Thema: Star Wars Outlaws
Antworten: 17
Zugriffe: 760

Re: Star Wars Outlaws

@Shiningmind was für eine Art Spiel hättest du denn gerne? Also welchem Spiel soll es ähneln? Open World kanns schon sein aber nicht nach Ubisoft Formel. Sie sollen die Chance nutzen und sich eher auf Nebenmissionen und Charakterisierung stützen..also das zum Beispiel als Belohnung für Erkundung ne...
von Cube
11. Apr 2024, 10:38
Forum: Spiele
Thema: The Rogue Prince of Persia
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: The Rogue Prince of Persia

Sun hat geschrieben: 10. Apr 2024, 22:46 Sieht interessant aus, aber warum sind die lila?
Gibt einige Comic-Stile in denen sich die Farben der Charaktere nicht an der Realität orientieren.

Ein anderes Beispiel dafür in Spiele-Form wäre u.A. To Hell With The Ugly:
von Cube
10. Apr 2024, 08:09
Forum: Spiele
Thema: Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 34
Zugriffe: 1953

Re: Prince of Persia: The Lost Crown

Fortschrittsanzeige steht gerade bei 26 %, was auch immer das bedeutet. Zu Anfang des Spiels dachte ich noch "oh, cool, das orientiert sich ja ziemlich direkt am letzten Metroid". Tut es immer noch irgendwie, aber das Design der Welt ist imo viel zu weitläufig. So viel Korridore wo nichts ...
von Cube
10. Apr 2024, 07:38
Forum: Spiele
Thema: Tunic
Antworten: 16
Zugriffe: 3216

Re: Tunic

Rippi hat geschrieben: 9. Apr 2024, 16:49Mich reizt das Spiel irgendwie nicht, ich mag es nicht sonderlich ohne Plan und ohne Marker durch die Gegend zu laufen ^^
Aber du mochtest doch auch Elden Ring? :thinking:
von Cube
10. Apr 2024, 07:36
Forum: Spiele
Thema: Star Wars Outlaws
Antworten: 17
Zugriffe: 760

Re: Star Wars Outlaws

Shiningmind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:21
Darkie hat geschrieben: 9. Apr 2024, 18:49 Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
Keine Sorge, es ist ein Star Wars Far Cry. :wytz:
von Cube
8. Apr 2024, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 822
Zugriffe: 161201

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Passend dazu die schländischen Charts vom letzten Monat: 1. EA Sports FC 24 2. Helldivers 2 3. Dragon’s Dogma 2 4. Grand Theft Auto 5 5. Command & Conquer - The Ultimate Collection 6. It Takes Two 7. Rise of the Ronin 8. WWE 2K24 9. Hogwarts Legacy 10. Tom Clancy's Rainbow Six Siege https://www....
von Cube
3. Apr 2024, 09:14
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 524
Zugriffe: 137502

Re: Was zockt ihr gerade?

Rippi hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:01 Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen, insbesondere weil derzeit ja PlayStation-Saison ist :D
Es gibt Konsolen-Saisons?

Spiele weiterhin Genshin Impact. Habe gerade einen superpopulären und superstarken Charakter freigespielt. Und weiss noch nichts mit dem anzufangen. :sweat:
von Cube
3. Apr 2024, 08:01
Forum: Spiele
Thema: Diablo IV (4)
Antworten: 34
Zugriffe: 2920

Re: Diablo IV (4)

6 Tasten die man drücken kann und muss ist doch nicht mehr oder weniger als viele andere Action Titel anbieten ^^ . D4 reizt mich aber auch immer noch gar nicht. Ja, sechs Tasten alleine sagen noch nicht viel aus. Deshalb hab ich mir ja die Fähigkeiten und deren Erweiterungen genauer angesehen. Ich...
von Cube
3. Apr 2024, 07:51
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 467
Zugriffe: 125292

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Interessant, eventuell ist die Wahrnehmung von Bildraten an körperlichen Eigenschaften geknüpft. https://www.dexerto.com/tech/new-study-reveals-some-people-can-actually-see-more-fps-2624191/ Falls ihr ein simples Beispiel für den Unterschied bei Bildraten sucht: https://www.testufo.com/ Hab das letz...
von Cube
2. Apr 2024, 15:43
Forum: Spiele
Thema: Diablo IV (4)
Antworten: 34
Zugriffe: 2920

Re: Diablo IV (4)

Hatte die Kampagne von D3 durchgespielt. War auch nicht gerade begeistert davon.
von Cube
2. Apr 2024, 14:43
Forum: Spiele
Thema: Diablo IV (4)
Antworten: 34
Zugriffe: 2920

Re: Diablo IV (4)

Zwei mal das Intro gespielt, einmal als Magier, einmal als Druide. Werde wohl gleich wieder die Finger von dem Spiel lassen, das Kampfsystem scheint einfach viel zu simpel. Zugegeben, am Anfang ist das bei vielen Spielen so üblich, aber wenn ich mir die freischaltbaren Fähigkeiten ansehe, zusammen m...
von Cube
2. Apr 2024, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im April 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: Eure Spiele im April 2024

Hab Another Crab’s Treasure schon ein Weilchen auf der Merkliste, aber da noch genug ungespielte Souls-like vorhanden sind, wird da wohl erst viel später ein genauer Blick drauf geworfen.
von Cube
28. Mär 2024, 15:31
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 35
Zugriffe: 1203

Re: Helldivers II

Komm mir nicht mit Friendly Fire. Die letzte Spielrunde sind die Mitspielenden im Sekundentakt im Team-eigenen Raketen-/Granatenhagel gestorben. Aber wenigstens muss dieser Hagel gegen die Terminatoren effektiv gewesen sein, denn die waren nur vereinzelt auf dem Schlachtfeld anzutreffen. :lol:
von Cube
28. Mär 2024, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?
Antworten: 106
Zugriffe: 18837

Re: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?

SEGA streicht 240 Stellen und entlässt Relic Entertainment (Company of Heroes, Age Of Empire IV) in die Unabhängigkeit. https://www.gamesindustry.biz/sega-sells-relic-and-will-cut-240-jobs-across-uk-studios Embracer verkaufen Gearbox Software (Borderlands, Battleborn, Aliens: Colonial Marines) an Ta...
von Cube
28. Mär 2024, 14:47
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 35
Zugriffe: 1203

Re: Helldivers II

Dagegen ist bei mir mit dem Spiel anscheinend schon die Luft raus, nach einem Bruchteil deiner Spielzeit. :sweat:

Werde es also beiseite schieben und vielleicht nochmal einen genaueren Blick drauf werfen, wenn bei mir mal ein stärkeres Abspielgerät vorhanden ist.
von Cube
28. Mär 2024, 10:56
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 467
Zugriffe: 125292

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Clawhunter hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:38 Die Monster aus Final Fantasy (1) sind alle aus D&D geklaut:
http://finalfantasy.istad.org/2013/01/f ... /#bestiary
Ein D&D-Spiel hat natürlich D&D-Monster. :spock:
von Cube
28. Mär 2024, 10:51
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 40231

Re: Horizon: Forbidden West

Clawhunter hat geschrieben: 28. Mär 2024, 10:41 gut, aber das beantwortet noch nicht die Frage ob Ruffy auf Jindujun fliegen könnte!
Die Frage wurde schon vor gut 18 Jahren beantwortet: Ja, kann er.
von Cube
28. Mär 2024, 10:27
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 40231

Re: Horizon: Forbidden West

du meinst also seine freunde und abenteuer seien das eigentliche anliegen oder was? das ist doch so als ob man sagen würde man will die welt verbessern, aber in der realität ist man nur dabei immer mehr kohle zu scheffeln. Da kann man das noch so sehr behaupten, es stimmt einfach nicht. Und so sehe...
von Cube
27. Mär 2024, 10:49
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 140
Zugriffe: 40231

Re: Horizon: Forbidden West

Ruffy ist seit über 25 Jahren in one piece der perfekte Mensch in meinen Augen und ich möchte es nicht anders haben. Ein Vorbild eben. Ruffy? Ein Charakter, der zwar nett und umgänglich ist, aber sich selbst als egozentrisch bezeichnet und einen Gefängnisausbruch in die Wege geleitet hat, der masse...
von Cube
27. Mär 2024, 07:55
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 135
Zugriffe: 35523

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

Betreffendes Schiff ist etwas größer als die berühmt berüchtigte Titanic und mit knapp 95.000 Tonnen an Ladegewicht mindestens doppelt so schwer. Der Kurs solcher Schiffsmonströsitäten ist nur sehr schwer zu ändern, wenn diese erstmal in Bewegung sind, und kein Bauwerk der Welt kann einer Kollision ...
von Cube
26. Mär 2024, 11:42
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 135
Zugriffe: 35523

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

"Die nächste Brücke"?

Beim dem Schiff ist ein paar Minuten vor dem Einschlag komplett die Beleuchtung ausgefallen, was eventuell auf technische Probleme hindeutet. Und auf der Brücke sind die ganze Zeit Fahrzeuge der Straßeninstandhaltung zu sehen...
von Cube
26. Mär 2024, 10:07
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 394
Zugriffe: 87691

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Und dann möchte MS auch noch einen Handheld bringen. Ich Frage mich echt welche Strategie MS damit verfolgt. Das Ding wird auch keine Chance haben, dafür hat MS einfach nicht die Software, auch wenn es blöd klingt bei all den ganzen Studios die sie besitzen. Sieht man ja grade auch bei der aktuelle...
von Cube
26. Mär 2024, 09:25
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 341
Zugriffe: 103437

Re: Arcade Racer 2020-2024

Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
von Cube
21. Mär 2024, 11:51
Forum: Spiele
Thema: Marvel 1943: Rise of Hydra
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Marvel 1943: Rise of Hydra

Warum sollte sich Captain America mehr Gedanken um die schwarze Großkatze machen und weniger die originalen Nazis beachten? :spock:

Schätze mal das wird Werk ähnlich Arkham City oder Insomiacs Spider-Man.
von Cube
19. Mär 2024, 14:25
Forum: Spiele
Thema: Diablo IV (4)
Antworten: 34
Zugriffe: 2920

Re: Diablo IV (4)

Das Spiel wird nächste Woche Freitag, 28. März, im Gamepass-Abo für XBO, XBS und Win-PC erhältlich sein.

Werde passend zum langen Osterwochenende zumindest mal ein Blick drauf werfen.
von Cube
19. Mär 2024, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation VR2
Antworten: 54
Zugriffe: 9780

Re: PlayStation VR2

Die PS5 selbst leidet ja schon an einem Mangel an Sony-Spielen, wie sollten sie dann noch Sachen für das unwichtigere Zusatzgerät übrig haben. :ugly:
von Cube
14. Mär 2024, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 524
Zugriffe: 137502

Re: Was zockt ihr gerade?

Wenn ich das so lese, sollte ich wirklich mal anfangen Ego-Shooter zu spielen. Hab die bisher komplett ignoriert, weil ich weder mit der Perspektive klar komme, noch mich das Gameplay anspricht. Aber scheint dann ja genau mein Steckenpferd zu sein. Das würde erklären, warum es mir in den letzten 5 ...
von Cube
12. Mär 2024, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 199328

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Durchgesicketer Trailer zum Spider-Man GaaS.


... dessen Entwicklung anscheinend eingestellt wurde. :ugly: