Die Suche ergab 1856 Treffer

von Cube
22. Jul 2024, 08:31
Forum: Spiele
Thema: Tekken 8
Antworten: 55
Zugriffe: 8188

Re: Tekken 8

Haben Tekken und Street Fighter jetzt wirklich parallel zueinander ihre traditonellen Oberbösewichte getötet und dann wiederbelebt? :sweat:
von Cube
11. Jul 2024, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 440
Zugriffe: 141741

Re: Was mal gesagt werden muss!

Wer Kühen (oder anderen Tierchen) etwas antun möchte, empfehle ich mal Cow: https://www.youtube.com/watch?v=NkCXJfdJE5A Ha, Realismus in Videospielen! :ugly: Nun, du hast GTA erwähnt, deren neueren Teile zumindest in Sachen Körper-Physik doch etwas eher in die realistischere Richtung tendieren. (:
von Cube
11. Jul 2024, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 440
Zugriffe: 141741

Re: Was mal gesagt werden muss!

Das wichtigste ist aber ohnehin dass sich das Kühe-Abschießen (oder messern) halt befriedigend anfühlt. Dafür eignen sich over-the-top Sound- und Blut-Effekte. Frage einfach auch noch mal: Was haben dir Kühe getan, dass du diese möglichst brutal abschlachten willst? 😅 Die Tierchen bzw. deren Haltun...
von Cube
11. Jul 2024, 12:00
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 249859

Re: Was zockt ihr gerade?

Hab nun mal Zenless Zone Zero angefangen. Also die Präsentation ist mal superduper stylisch. Urban-Fantasy in der Art von Splatoon oder Persona 5, aber halt mit einem eigenen Stil. Die Spielmechaniken sind mir noch nicht alle vorgestellt worden, aber schätze mal es wird letztendlich auf eine Art von...
von Cube
9. Jul 2024, 07:35
Forum: Allgemein
Thema: Entwicklung von Homo- und Bisexualität in Videospielen
Antworten: 64
Zugriffe: 29765

Re: Entwicklung von Homo- und Bisexualität in Videospielen

Ich weiß nicht warum heutzutage überhaupt alles sexualisiert werden muss. Das ist einer der Gründe warum ich Netflix seit 2 Jahren oder so nicht mehr schaue. Ich habe das Gefühl der ganze Kontent existiert nur, um das Thema jedem aufzudrücken, nicht weil es etwas interessantes zu erzählen gibt. Mic...
von Cube
5. Jul 2024, 11:32
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 158
Zugriffe: 88092

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Beim spontanen hören der zugehörigen Musik ist mir aufgefallen, dass Kula World ja quasi ein 3D-Platformer ist und hier noch nirgends erwähnt wird.



Das kannst du nicht auf dir sitzen lassen, @Yoshi .
von Cube
4. Jul 2024, 14:52
Forum: Spiele
Thema: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster
Antworten: 45
Zugriffe: 7631

Re: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

No great Music - no more "final" Fantasy ( was ja der eigentlichen Namensgebung entsprochen hätte; die tatsächlich wegen der schwindenden Finanzen, aka finaler Versuch, so gewählt wurde! ). Das stimmt nicht so ganz. Hironobu Sakaguchi wollte für das Spiel die Initialen "FF" und ...
von Cube
4. Jul 2024, 12:52
Forum: Spiele
Thema: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster
Antworten: 45
Zugriffe: 7631

Re: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

passt aber auch zum Thema Fast-Forward weil ich das ursprünglich auch nur mit (16Bit-)Emulatoren verbinde und es vermutlich deshalb nicht bei einem 3D-Spiel erwartet habe... Die bereits etwas älteren Ports der 3D Final Fantasy Teile haben auch schon die Möglichkeit zum vorspulen geboten. Und manche...
von Cube
4. Jul 2024, 12:39
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 373
Zugriffe: 194725

Re: Arcade Racer 2020-2024

Distance hat unverhofft ein Update mit technischen Verbesserungen sowie konsequenterer Controller-Unterstützung erhalten. https://www.youtube.com/watch?v=0z9-ycV3djw Außerdem ist es gerade (auf Steam) im Angebot für 'nen Appel und 'n Ei. (: Eigentlich seltsam, dass auf die Idee noch keiner gekommen ...
von Cube
2. Jul 2024, 14:58
Forum: Spiele
Thema: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess
Antworten: 14
Zugriffe: 1386

Re: Kunitsu-Gami: Path of the Goddess

Wenn ich das sehen bekomme ich Lust auf Onimusha. Der Artstil ist schon geil. Aber das Spiel gefällt mir nicht, habe nicht mal Interesse da reinzuschauen. Wie, was? Es erinnert dich an Onimusha (weil es wie Onimusha ist?) und der Stil ist geil. Solltest du dann nicht massives Interesse daran haben?...
von Cube
2. Jul 2024, 10:19
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: What's up in the USA
Antworten: 35
Zugriffe: 13037

Re: What's up in the USA

Auf alle Fälle muss Europa noch mehr für ihre eigene Sicherheit tun als bislang. Das steht außer Frage. Ach, hier in Europa werden schlicht auch mehr Trump-ähnliche Leute an die Macht kommen und dann sind wir eine geeinte und glückliche internationale Familie. :M Trump hat in seinen ersten 4 Jahren...
von Cube
2. Jul 2024, 08:40
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im Juli 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Eure Spiele im Juli 2024

Irgendwer in meiner Switch-Freundesliste hat angeblich 2000+ Stunden in so einen Asphalt-Teil investiert. Wer genau fällt mir gerade nicht ein. Final Fantasy XIV Dawntrail fällt schon allein raus weil es ein MMO ist. :ugly: Ich fand das Grundspiel und die ersten beiden Erweiterungen schon unterhalts...
von Cube
24. Jun 2024, 09:00
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 201
Zugriffe: 77379

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Also selbst wenn es zu spät wäre, find ich es kacke das so hinzunehmen. Weil dann braucht sich ja keiner mehr ändern und wir können weitermachen wie bisher. Das wäre ja umso mehr ein Freifahrtschein. ja ist schon krass, irgendeine Ausrede warum man sein Verhalten nicht anpasst, ist immer greifbar. ...
von Cube
22. Jun 2024, 21:11
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 201
Zugriffe: 77379

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Ist zu spät.



Genießt nächsten zehn bis fünfzehn Jahre der relativen Ruhe. Danach wirds wild.
von Cube
20. Jun 2024, 11:59
Forum: Spiele
Thema: Ace Attorney Investigations Collection
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Ace Attorney Investigations Collection

Seltsam, hatte es irgendwie in Erinnerung, dass es beide Teile nicht aus Japan heraus geschafft haben.

Nehme mal irgendwie an, diese diese älteren Teile mir besser gefallen könnten als die neueren ab der 3DS-Ära. Werde mir das Duo also zum Erscheinungstag gönnen.
von Cube
20. Jun 2024, 11:36
Forum: Spiele
Thema: Elden Ring
Antworten: 254
Zugriffe: 73823

Re: Elden Ring

Ab morgen dann mehr Elden Ring: https://www.youtube.com/watch?v=M-Xh4vbs6go Viel Spaß dann denen, die schon in den nächsten Tage da reinschauen werden. 100% sicher bin ich mir nicht ob das richtig ist aber eigentlich fällt Sekiro unter die Idee. So halbwegs. Aber ich sehe den Appeal nicht so ganz. D...
von Cube
19. Jun 2024, 12:52
Forum: Spiele
Thema: Mario & Luigi: Brothership
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Re: Mario & Luigi: Brothership

[...] Dachte auch erst es wäre ein Remake zu Superstar Saga. ^^ Was neues ist natürlich besser. Nachdem Mario RPG und Paper Mario beide nur Neuauflagen waren, musste wohl doch mal was ganz neues her. Das sieht mMn aus wie ein 3DS-Spiel in höherer Auflösung. Hatten AlphaDream eventuell noch an einem...
von Cube
18. Jun 2024, 20:11
Forum: Spiele
Thema: Metroid Prime 4: Beyond
Antworten: 70
Zugriffe: 20127

Re: Metroid Prime 4

Beyond ohne was dazu ist der mit langweiligste und abgedroschene Untertitel, den man sich vorstellen kann. Jup, das hätten sie sich echt sparen können. Sieht aber gut aus und wenn sie es in 2025 reinziehen, ist es sicher Cross-Gen. Hoffentlich hat Nintendo bei Retailfassungen von Cross-Gen-Spielen ...
von Cube
18. Jun 2024, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 423
Zugriffe: 163835

Re: Nintendo Direct

Ihr mit euren Unkenrufen wieder. Okami 2 Diddy Kong Racing 2 Galaxy 2 HD Remaster Starfox 1080° F-Zero 3060 Metroid Prime 4 Wind Waker Remaster Pff, wenn schon denn schon. Super Mario 3D HD Land + Bowsette's Fury Metroid 7 Genshin Impact: Furina's Quest Or How To Train Your Dragon Boy Donkey Kong 1...
von Cube
18. Jun 2024, 08:37
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 423
Zugriffe: 163835

Re: Nintendo Direct

Der Schwanengesang!

... das wird ein Reinfall, nicht?
von Cube
17. Jun 2024, 08:10
Forum: Spiele
Thema: Metroid Dread
Antworten: 147
Zugriffe: 44124

Re: Metroid Dread

Sehe das auch als eher schwache Argumentation. Ein gutes Sequel nimmt die besten Fähigkeiten der Vorgänger und sollte diese (sofern nicht ohnehin direkt verfügbar) dem Spieler zügig wieder zur Verfügung stellen. [...] Die wenigsten (auch als im allgemeinen als gut erachtete) Fortsetzungen machen da...
von Cube
12. Jun 2024, 08:19
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 573
Zugriffe: 249859

Re: Was zockt ihr gerade?

- Spider-Man für PS4 ist im Grunde genommen das beste der drei, aber es ist so glatt gehobelt, dass es mich leider doch langweilt. Insbesondere da es so extrem nah an Arkham City ist, aber in Sachen Leveldesign wie Missionsdesign bisher weit hinten an steht. Also wenn du Spider-Man spielst, kannst ...
von Cube
12. Jun 2024, 07:58
Forum: Spiele
Thema: Clair Obscur: Expedition 33
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Clair Obscur: Expedition 33

Oha, das sieht ja mal echt in jeder Hinsicht richtig interessant aus. Zur Spieleschmiede findet sich jetzt nichts groß, aber der Vertrieb des Spiels hatte auch Sifu, Scorn oder Pacific Drive unter deren Obhut. Wenn die ihre Projekte weiterhin so sorgfältig auswählen, könnte das ein gutes Vorzeichen ...
von Cube
11. Jun 2024, 10:19
Forum: Spiele
Thema: DOOM: The Dark Ages
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: DOOM: The Dark Ages

Beim Trailer gleich wieder gestresst gewesen. Ich mag die Spiele, aber sie stressen mich auch sehr. ^^ Ist dann vielleicht eine angenehme Art von Stress? ^^' Laut den ID-Verantworlichen soll sich das Spiel mehr am allerersten Doom orientieren sowie einen anderen Kampfablauf als Doom '16 und Eternal...
von Cube
10. Jun 2024, 14:27
Forum: Spiele
Thema: Perfect Dark
Antworten: 94
Zugriffe: 23531

Re: Perfect Dark

Eine Demonstration, zwei unterschiedliche Auffassungen. :sweat: Eigentlich doch nicht, wir wünschen uns beide mehr Tote. Ups... hatte aus irgendeinem Grund gelesen, dass du es ganz ohne Kills durchspielen willst. :sweat: Müsst aber wegen des Genres noch mehr wissen, ob das für mich sinnvoll ist ^^ ...
von Cube
10. Jun 2024, 14:13
Forum: Spiele
Thema: Dragon Age: The Veilguard
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: Dragon Age: The Veilguard

Wüsste jetzt auch nichts groß an dem Stil auszusetzen.

Nach dem Trailer hab ich irgendwie den Eindruck, dass das ein (CoOp-)Action-RPG wie Diablo wird.
von Cube
10. Jun 2024, 09:39
Forum: Spiele
Thema: Perfect Dark
Antworten: 94
Zugriffe: 23531

Re: Perfect Dark

Gefällt mir ganz gut, allerdings war mir im Trailer zuviel Schleicherei. Hoffe im fertigen Spiel kann man dann auch mal mehr mit den ikonischen Waffen ballern. Sieht schon gut aus, mehr Immersive Sim war immer eine logische Weiterentwicklung, aber viele Tote müssen trotzdem sein. Perfect Dark würde...
von Cube
8. Jun 2024, 22:15
Forum: Spiele
Thema: LEGO Horizon Adventures
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: LEGO Horizon Adventures

[...] Bin mir ein wenig unschlüssig, was ich generell von dem Spiel halten soll. Wenn sie jetzt nen Cartoon zu Horizon bringen würden, ok, oder parallel zu nem Kinofilm. Aber so kennt das doch kaum jemand - außer die Spieler des Originals halt. Das klingt bei dir ja fast so als wäre Horizon ein kle...
von Cube
8. Jun 2024, 10:57
Forum: Umfragen
Thema: Neue Jump & Runs
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Neue Jump & Runs

Pseudoregalia ist ein Metroidvania/Action-Adventure.

Es gibt heutzutage so viele neue Platformer von höhrerer Qualität, dass so eine Umfrage null Sinn ergibt, da die nimmer alle aufzulisten sind.
von Cube
8. Jun 2024, 06:58
Forum: Spiele
Thema: LEGO Horizon Adventures
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: LEGO Horizon Adventures

Hab nun schlicht die Hoffung, dass es doch noch ein Lego Modell zu dem Macha-TRex geben wird.

Zum Spiel selbst: Naja, ein Lego Spiel halt. Scheint das bewährte Muster zu sein, nicht mein Fall.