Die Suche ergab 992 Treffer

von Cube
17. Jan 2022, 07:58
Forum: Spiele
Thema: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Antworten: 64
Zugriffe: 4262

Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
16. Jan 2022, 15:52
Danke zwar für die Antworten, aber das ist auch nicht das Wahre. dmc habe ich damals ja auch richtig gespielt und nicht "gemogelt".
Die Auswahl eines anderen Schwierigkeitsgrades wäre für dich "mogeln"?
von Cube
14. Jan 2022, 11:30
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 285
Zugriffe: 31802

Re: Monster Hunter Rise

Die Belohnungen sind okay, aber die Aufgaben der Eventquests selbst sind zum großen Teil uninteressant.
von Cube
14. Jan 2022, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)
Antworten: 50
Zugriffe: 10558

Re: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)

Versuche die Existenz dieser beiden Titel zu verdrängen/vergessen.

Aber wenn ich mich noch recht erinnere, hatte sich das in den Titeln irgendwie "falsch angefühlt".
von Cube
13. Jan 2022, 16:32
Forum: Allgemein
Thema: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)
Antworten: 50
Zugriffe: 10558

Re: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)

*wühl* Worüber man sich doch Gedanken machen kann, wenn man längere Zeit um öffentlichen Nahverkehr feststeckt. :thinking: Baby Marios Geschrei, dessen Luftblase und die Rettungszeit in SMW2: Yoshi's Island waren ein Geniestreich und dass die Nachfolger alle auf eine Energieanzeige für den Yoshisaur...
von Cube
13. Jan 2022, 16:20
Forum: Spiele
Thema: Pokémon Legends Arceus
Antworten: 53
Zugriffe: 4363

Re: Pokémon Legends Arceus

Screw hat geschrieben:
13. Jan 2022, 15:18
The Legend of Pokemon: Breadth of the World sieht nach einem Hit aus.
1. Es ist Pokemonster Hunter.
2. Es ist Pokemon, die Marke hat schon genug Mist zu einem Hit gemacht.
von Cube
13. Jan 2022, 16:18
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 285
Zugriffe: 31802

Re: Monster Hunter Rise

Wollt grad sagen, die Jagd läuft doch schon eine Weile nicht mehr.
von Cube
10. Jan 2022, 09:32
Forum: Spiele
Thema: Pokémon Legends Arceus
Antworten: 53
Zugriffe: 4363

Re: Pokémon Legends Arceus

Minimalismus ist an und für sich auch okay, so können durchdachte Werke entstehen die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die letzten Pkmn-Teile warum imo aber überhaupt nicht durchdacht, sondern eine halbgare Umsetzung von ebenfalls halbgaren Ideen... die einigermaßen vernünftigen halbgaren Ide...
von Cube
8. Jan 2022, 21:04
Forum: Spiele
Thema: Pokémon Legends Arceus
Antworten: 53
Zugriffe: 4363

Re: Pokémon Legends Arceus

Die größte Franchise der Welt? Definitiv. Na ja, Pokemon bringt nicht genug Umsatz für schönere Grafik. :money: Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware. :spock: Oder an beiden? :pinocchio: Hängt an der Spieleschmiede, dem Vertrieb und den Käufern. Es wird alle zwei bis maximal drei Jahre ein ...
von Cube
7. Jan 2022, 12:02
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 262
Zugriffe: 33158

Re: Corona

Tatsächlich hoffe ich aber auf eine Impfstoffanpassung für Omikron, aber bis das da ist, ist die Welle vermutlich schon abgeschwappt (trotzdem wäre es gut, um die nächste Welle zu bremsen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen). Naja, dafür ist Omikron längst nicht so tödlich wie Delta und es läss...
von Cube
7. Jan 2022, 08:40
Forum: Allgemein
Thema: Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime
Antworten: 34
Zugriffe: 1299

Re: Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime

Wieso, leg dem Spiel in der LE eine Brotdose bei? :thinking:
von Cube
6. Jan 2022, 15:47
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 124
Zugriffe: 22545

Re: Ghost of Tsushima

Samurai/Ninja-Mittelalter-Kram in anscheinend typischen Open Word-Design, nee, sowas muss nun wirklich nicht sein. :monocle:

Die Verkaufszahlen sind aber mal irrsinnig hoch für eine völlig neue Marke.
von Cube
6. Jan 2022, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 295
Zugriffe: 37507

Re: Switch - allgemeiner Thread

Die waren eine unabhängige Spieleschmiede und es ist sechs Jahre her, dass die was für ein Nintendo-System rausgebracht haben.
von Cube
4. Jan 2022, 07:52
Forum: Spiele
Thema: Triangle Strategy
Antworten: 22
Zugriffe: 2349

Re: Triangle Strategy

Sehr schickes Titelbild, vermittelt vernünftig eine Art von Trostlosigkeit.
von Cube
4. Jan 2022, 07:50
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 504

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Wenn ihr doch wenigstens die vernünftigen Teile nehmen würdet um der Reihe eine Chance zu gegeben. :wytz: :ugly:
von Cube
3. Jan 2022, 16:06
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 48
Zugriffe: 3259

Re: Sonic Frontiers

Mario wird in eine Welt gesetzt und dann heißt es "dann mach mal irgendwie irgendwas". Das der Inbegriff von Sandbox. Dass Odyssey das mit mehreren Welten durchzieht ändert daran nichts.
von Cube
3. Jan 2022, 15:02
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 48
Zugriffe: 3259

Re: Sonic Frontiers

Odyssey ist Sandbox und Sandbox ist Open World, aber SM64 und SMS sind nicht Sandbox. :prof:
von Cube
3. Jan 2022, 14:58
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 268
Zugriffe: 46988

Re: Was zockt ihr gerade?

It Takes Two Mein Mitspieler kann es leider nicht lange am Stück spielen, aber es geht langsam aber sicher weiter. Zuletzt hat mein Mitspieler eine Baumratte im Mortal Kombat-Stil bekämpft und das ganze hat auf einem Unterhosen-Flugzeug stattgefunden, das ich durch die Baumkrone gesteuert habe . Be...
von Cube
3. Jan 2022, 11:53
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 48
Zugriffe: 3259

Re: Sonic Frontiers

Screw hat geschrieben:
3. Jan 2022, 11:05
Mit Frontiers wäre Sonic im J&R-Bereich ja mal einen Schritt voraus, was das Gameplay betrifft, denn ein richtiges Open World Spiel mit Mario gibt es mit Ausnahme von Bowsers Fury bis jetzt noch nicht.
Mario Odyssey ist ein OW-Spiel. (Leider.)
von Cube
3. Jan 2022, 11:44
Forum: Allgemein
Thema: NFTs - Zukunft des Spielens?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: NFTs - Zukunft des Spielens?

Bitcoins werden nicht "geschürft". Die Bitcoins befinden sich nicht irgendwo in der Internet-Wildnis sondern sind alle schon irgendwem als Besitz zugeordnet. Das "Schürfen" ist schlicht ein automatsiertes und rechenintensives Auf- und Weiterverkaufen einer digitalen Kennzeichnung. Da ist null Wertsc...
von Cube
3. Jan 2022, 09:20
Forum: Allgemein
Thema: NFTs - Zukunft des Spielens?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: NFTs - Zukunft des Spielens?

Alles was ich schreibe ist immer ein "Ich glaube“, "Nehme mal an..." oder „Meiner Meinung nach…“.

Was ist ein "digitaler Rohstoff"? Was soll denn aus einem 40.000 € teuren Bitcoin entstehen?
von Cube
3. Jan 2022, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: NFTs - Zukunft des Spielens?
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: NFTs - Zukunft des Spielens?

Klar sind NFTs erstmal quatsch aber in 50 Jahren sind das vielleicht die Vorläufer dessen gewesen was dann später „Ownership of digital ware“ heißt. Ich kann schon verstehen, warum Firmen darauf aufspringen. Wenn sich das nämlich durchsetzt und man ist früh dabei gewesen, dann hat man auch einen gr...
von Cube
30. Dez 2021, 10:52
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
Antworten: 29
Zugriffe: 2717

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Skyward Sword hat erst vor kurzem einen Port erhalten und BotW ist ein Dauerbrenner. Also ja, gerade angesagte Spiele. :wytz:
von Cube
30. Dez 2021, 10:48
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Januar
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Eure Games im Januar

Was, das neue Pkmn erscheint nun wirklich im Januar? Weiterhin so nahe an den Diamant/Perle-Neuauflagen? Keine Verschiebung oder so? *ungläubigesPikachuGesicht*

Mal die Eindrücke abwarten, scheint dem Artikel nach hier ja einige Spielende zu geben.
von Cube
30. Dez 2021, 08:24
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
Antworten: 29
Zugriffe: 2717

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Solche Popularitäts-Abstimmungen sind doch echt für den Allerwertesten. Da werden doch nur legendäre Werke (von den Alten gewählt) mit gerade angesagten Spielen (von der Jugend gewählt) durcheinandergemixt. :crazy:
von Cube
29. Dez 2021, 14:02
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 39
Zugriffe: 6739

Re: Final Fantasy XVI

bei Softwareprojekten hätte ich jetzt nicht so krasse Auswirkungen vermutet, aber gut, wenn es tatsächlich son weltweites Projekt ist (wie manch Ubisoft-Game) kann ichs mir wiederum schon mehr vorstellen. Ist doch nicht das erste Spiel das Pandemie-bedingt verschoben wurde? Naja, der Start von Endw...
von Cube
17. Dez 2021, 10:13
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 262
Zugriffe: 33158

Re: Corona

Dann würden entweder die Eindämmungsmaßnahmen oder all die Erkrankten zu einem kompletten Gesellschaftskollaps führen.
von Cube
17. Dez 2021, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 295
Zugriffe: 37507

Re: Switch - allgemeiner Thread

Ach, der eShop ist also allgemein so langsam? Hatte schon befürchtet, dass das ein Problem mit meinen Handheld wäre. :sweat:
von Cube
16. Dez 2021, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Frauen in Horizon Zero Dawn (und anderen Spielen)
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Frauen in Horizon Zero Dawn (und anderen Spielen)

Fallout: New Vegas wandelt gelungen auf dem schmalen Grad zwischen Endzeit-Horror sowie düsterer Komödie und Deadly Premonition hat eine interessante Handlung.
von Cube
16. Dez 2021, 09:02
Forum: Allgemein
Thema: Frauen in Horizon Zero Dawn (und anderen Spielen)
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Frauen in Horizon Zero Dawn (und anderen Spielen)

Clawhunter hat geschrieben:
15. Dez 2021, 19:29
also wenn ich aus diesem Thread eines gelernt habe, dann zumindest dass man Horizon Zero Dawn nicht wegen der Story spielen sollte.
Naja, @Ryudo fand die Handlung wiederum schon ziemlich gut.

Sun hat geschrieben:
16. Dez 2021, 07:48
Ich dachte man spielt es wegen des Settings und der Robodinos. :mrbanana:
Robodinos! :mrbanana:
von Cube
15. Dez 2021, 13:15
Forum: Spiele
Thema: Praey for the Gods
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Praey for the Gods

Sieht tatsächlich nach einem etwas Action-lastigeren SotC-Klon aus.

Unterstützt hoffentlich HDR, denn es wäre doch schade all diese Neon-Effekte nur in SDR serviert zu kriegen.