Die Suche ergab 1375 Treffer

von Cube
9. Dez 2022, 12:58
Forum: Spiele
Thema: Returnal (PS5)
Antworten: 135
Zugriffe: 27028

Re: Returnal (PS5)

Na, jetzt wird es interessant. Sollte das Spiel dann einigermaßen Vernünftig auf dem Deck laufen, hätte es eigentlich auch für die PS4 erscheinen können. :thinking: :ugly:
von Cube
9. Dez 2022, 09:21
Forum: Spiele
Thema: Earthblade
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Earthblade

Das neue Werk des Celeste-Leutchen, soll im Jahr 2024 erscheinen.



Sieht nach einem Metroidvania aus?
von Cube
9. Dez 2022, 08:51
Forum: Spiele
Thema: Armored Core VI: Fires of Rubicon
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Armored Core VI: Fires of Rubicon

:ps4: :ps5: :one: :xsx: :win:



Dann also erstmal keine ER-Erweiterung.
von Cube
9. Dez 2022, 08:41
Forum: Spiele
Thema: Judas
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Judas

:ps5: :xsx: :win:

von Cube
9. Dez 2022, 08:36
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Death Stranding 2

:ps5:



Hätte von Kojima eigentlich irgendwie etwas neues und nicht eine bloße Fortsetzung erwartet. :thinking:
von Cube
2. Dez 2022, 09:39
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 357
Zugriffe: 64827

Re: Monster Hunter Rise

Z.Carmine hat geschrieben:
2. Dez 2022, 08:30
Wurde World nach dem erscheinen von Iceborne geportet?
Der Port von MHW erschien einen Monat vor Iceborne und letzteres hat beim Port dann noch gut einen halbes Jahr auf sich warten lassen. :|

Z.Carmine hat geschrieben:
2. Dez 2022, 08:30
Kannst ja auf den nächsten Hauptteil hoffen.
Bin gerade genug bedient von MH. :sweat:
von Cube
2. Dez 2022, 08:23
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 357
Zugriffe: 64827

Re: Monster Hunter Rise

Trotz spätem Port soll man die Erweiterung extra kaufen, die dann etwas verzögert erscheint... MHW wird auch noch als Basis-Version verkauft, mit Iceborne als seperate Erweiterung. Ungut, aber nicht ungewöhnlich für Capcom. :prof: Hätte ja lieber einen neuen Hauptteil für die aktuelle Konsolengener...
von Cube
2. Dez 2022, 07:46
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: Guckt ihr die WM?

Das begräbt hierzulande dann endgültig jedes Interesse an dieser Veranstaltung, sehr schön. :troet:
von Cube
30. Nov 2022, 10:04
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 311
Zugriffe: 64431

Re: Corona

Auf der Arbeit will sich kaum mehr wer Impfen lassen. Teils weil ihnen die Impfungen nicht bekommen*, teils wohl weil sie gehört haben, wie die Bekannte eines Bekannten kurz nach der Impfung gestorben ist. Der Chef geht aber kein Risiko ein, weil seine bessere Hälfte sowieso ein geschwächtes Immunsy...
von Cube
29. Nov 2022, 15:28
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Es gibt eine Regel für doppelte Beiträge?

Was ist denn mit Gran Turismo 7 los, vom Mittelfeld an die Spitze und das bei so einem "alten" Spiel? Werden da die Konsolen-Bundle mitgezählt (wenn es denn solche gibt)?
von Cube
28. Nov 2022, 13:31
Forum: Spiele
Thema: Pokémon Scarlet / Pokémon Violet
Antworten: 30
Zugriffe: 3471

Re: Pokémon Scarlet / Pokémon Violet

Verstehe einfach nicht, warum sich GameFreak/Nintendo/TPC nicht mehr Zeit gelassen haben mit diesem Titel. Die hatten doch Anfang des Jahres ihren 10+ Mio. Pkmn-Verkaufserfolg, hätte das nicht für dieses (und eventuell auch nächstes) Jahr gereicht? Insbesondere die Wettkampf-Community dürfte mit vie...
von Cube
28. Nov 2022, 12:07
Forum: Allgemein
Thema: monatliches Videospiele Bilderrätsel
Antworten: 234
Zugriffe: 47490

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Arrgh, zur 23 fällt mir einfach nix ein :-( Das sieht doch total nach einem GBA Spiel oder in der Richtung aus, aber mit so einem Charakter finde ich nix. Wenn einem das letztes Spiel fehlt... Sieht ein bisschen zu detailliert für ein GBA-Werk aus. Vielleicht Spiel ein Spiel für eine GBA-"Konkurren...
von Cube
28. Nov 2022, 07:52
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83897

Re: Was zockt ihr gerade?

Weiterhin Ittle Dew 2 . Alle regulären Dungeons und nun auch die Traum-Dungeons abgeschlossen. Zwei der letzteren haben gefühlt mehr Zeit in Anspruch genommen als alle Regulären zusammen. Keine Ahnung, ob ich mich nun noch auf die Suche nach den Bonus-Dungeons mache. Kommt mir eigentlich gerade wie ...
von Cube
25. Nov 2022, 11:44
Forum: Spiele
Thema: Monster Hunter Rise
Antworten: 357
Zugriffe: 64827

Re: Monster Hunter Rise

Trotz aller Erweiterungen zum Grundspiel empfinde ich Rise immer noch ein wenig enttäuschend. Die Spielmachaniken sind richtig gut, aber die Welt und die Monsterauswahl wirken ein wenig unkomplett. Kann aber irgendwie nicht genau beschreiben, was denn enttäuscht. :|
von Cube
23. Nov 2022, 08:01
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 45
Zugriffe: 8484

Re: News

Ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit in der aktuellen M! die traurige Nachricht gesehen, dass Rieko Kodama bereits am 9. Mai im Alter von 58 Jahren verstorben ist. Sie hat bei Sega gearbeitet und war in hauptverantwortlicher Position zum Beispiel für Phantasy Star (Master System) und Skies of...
von Cube
22. Nov 2022, 15:35
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1482

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Screw hat geschrieben:
22. Nov 2022, 15:27
Der God of War-Director würde gerne ein neues Castlevania machen.
Die Castlevania von Mercury Steam sind den letzten beiden GoW-Teilen irgendwie schon sehr ähnlich. Es wäre also nicht so abwägig, aber auch nicht wirklich nötig, weil es solche Spiele so schon gibt.
von Cube
21. Nov 2022, 11:30
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Re: Super Kiwi 64

Ein True 64 Modus mit 25 FPS und Nebel :D…Yoshi…da geht noch was! :mrbanana: Also bei den damaligen Spitzen-Platformern kann ich mich nicht an große Nebelvorkommen erinnern. Nebel ist bei Unity ein teurer Effekt, da wären die 25fps auch mit der aktuellen Optimierung wahrscheinlich gratis mit drin g...
von Cube
21. Nov 2022, 09:55
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: Guckt ihr die WM?

Nein, blende es komplett aus, weil es bei solchen Sport-Veranstaltungen eigentlich mehr um das geht, was vor und nicht in der Mattscheibe passiert. Also Treffen/Versammlungen mit Gleichgesinnten. Und zu dieser Jahreszeit passiert da nichts. Sowie auch scheiß auf FIFA und Katar.
von Cube
21. Nov 2022, 07:37
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 18
Zugriffe: 1293

Re: Super Kiwi 64

Das war deutlich der anspruchsvollste Port für mich bisher. Als ich es erstmals lauffähig auf der Switch hatte, war die Framerate stellenweise nur bei 10fps; es ohne (in allen Levels außer einem) oder nur mit minimalen (in einem Level) optischen Abstrichen auf 60fps hichzubringen und die Ladezeiten...
von Cube
18. Nov 2022, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Clawhunter hat geschrieben:
18. Nov 2022, 17:28
das ist ja nicht sonderlich viel für Sonic - eure Einschätzungen?
Alle Versionen des Spiels zusammengezählt sind der beste Verkaufsstart den ein Sonic-Titel die letzten 20 Jahre in Japan hingekriegt hat.
von Cube
18. Nov 2022, 08:35
Forum: Spiele
Thema: The Callisto Protocol
Antworten: 31
Zugriffe: 3116

Re: The Callisto Protocol

Launch Trailer:


Bin dann mal auf eure Eindrücke gespannt.
von Cube
16. Nov 2022, 14:53
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Superwahljahr 2021
Antworten: 170
Zugriffe: 31995

Re: Superwahljahr 2021

*wühl*

In der schländischen Hauptstadt muss nun nicht nur (in paar hundert Wahlbezirken) die Bundestagswahl, sondern eventuell auch die komplette Wahl zum Abgeordnetenhaus wiederholt werden. :|
von Cube
14. Nov 2022, 08:54
Forum: Spiele
Thema: Lunistice
Antworten: 10
Zugriffe: 852

Re: Lunistice

Schon interessant dass die kleineren Spieleschmieden nun wohl tatsächlich fest in der so-in-etwa-PSX/N64-nachäff-Phase angekommen sind.
Zumindest von der Präsentation her, die damaligen Titel haben sich ja nimmer so gespielt.
von Cube
11. Nov 2022, 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Playing with expectations

- Beyond Good & Evil hab ich damals erst nach Release gekauft und bestimmt für 30€ oder weniger. Ich fands damals schon toll. Als ich es neulich nochmal spielte, fand ichs sogar noch beeindruckender. Einfach weil so unfassbar (für mich) viel Budget und Spielwitz auch in 60 Sekunden-Szenen steckte, ...
von Cube
11. Nov 2022, 10:59
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

Gleiches Jahr wie Tolja. War mitten in der PS2 /GCN/Xbox -Generation. Gab einige bemerkenswert Titel, aber die, die ich davon heute noch schätze wären unter anderem Burnout 2, Golden Sun 2, Max Payne 2, Prince of Persia: The Sands of Time, Star Wars: Knights of the Old Republic, Splinter Cell, Shin ...
von Cube
11. Nov 2022, 09:00
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Was ist los in Zentraleuropa?
Antworten: 1
Zugriffe: 122

Was ist los in Zentraleuropa?

Söder zum Bürgergeld: Das Bürgergeld benachteiligt die unteren Einkommensgruppen, die hart arbeiten müssen: Kassiererinnen, Friseurinnen, Busfahrer, Polizeimeister, die jeden Tag versuchen, über die Runden zu kommen – und am Ende feststellen müssen, dass Nichtarbeiten annähernd so lukrativ ist wie A...
von Cube
10. Nov 2022, 10:36
Forum: Spiele
Thema: Stray
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Stray

Für dieses Nebenher-Storytelling bräuchte es natürlich Sprachausgabe. Nein, nicht unbedingt. Für eine Nebenher-Geschichte hätte es auch ausgereicht, manchmal recht wage Handlungen der Roboter zu zeigen, die im ersten Augenblick für die Spielenden genauso rätselhaft/nichtssagend erscheinen wie für d...
von Cube
8. Nov 2022, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Screw hat geschrieben:
8. Nov 2022, 10:40
Ist MK8 inzwischen das meistverkaufte Rennspiel aller Zeiten?
Wenn man GTA V (auch) als Rennspiel bezeichnet kann, dann nein.
von Cube
8. Nov 2022, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83897

Re: Was zockt ihr gerade?

Ittle Dew 2 spiele ich gerade auf dem Arbeitsweg. Ja, kann schon verstehen, warum Yoshi das Spiel so gefällt. Die Dungeons bieten einen angenehmen Mix aus lockeren Rätseln sowie Geschicklichkeitstests und der nächste Dungeon findet sich auch immer schnell. Die Oberwelt ist bisher aber ziemlich lang...
von Cube
8. Nov 2022, 08:40
Forum: Umfragen
Thema: Most Wanted Activision Blizzard-Franchises
Antworten: 13
Zugriffe: 2070

Re: Most Wanted Activision Blizzard-Franchises

Star Craft ist ein Dauerbrenner, das war nie weg.