Die Suche ergab 1822 Treffer

von Cube
22. Mai 2024, 15:35
Forum: Allgemein
Thema: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?
Antworten: 110
Zugriffe: 39334

Re: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?

Auch interessant, IGN Entertainment haben sich Gamer Network und damit dann GamesIndustry.biz, Eurogamer, Rock Paper Shotgun, VG247 and Dicebreaker einverleibt. https://www.gamesindustry.biz/ign-entertainment-acquires-eurogamer-gi-vg247-rock-paper-shotgun-and-more Zu IGN Entertainment gehören bereit...
von Cube
21. Mai 2024, 23:02
Forum: Spiele
Thema: The Great Ace Attorney Chronicles
Antworten: 49
Zugriffe: 22596

Re: The Great Ace Attorney Chronicles

[...] wie es ist, steht Great Ace Attorney aber in meinen Augen tief im Schatten der ersten vier Ace Attorneys. Während es zusammen mit den letzten zwei Ace Attorney in eben jenen Schatten steht? :thinking: Was wohl der Grund für die lahme Präsentation ist... wollten die Macher der Handlung ausbaue...
von Cube
16. Mai 2024, 15:52
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Shadows
Antworten: 13
Zugriffe: 6302

Re: Assassin's Creed Shadows

Es ist nicht immer-online. Es ist nur mindestens-einmal-online.
https://twitter.com/assassinscreed/stat ... 3799414951

Eventuell ist das Spiel nicht komplett auf den Datenträgern? :spock:
von Cube
15. Mai 2024, 14:54
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 241099

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Sony gehen von einem gleichmäßigen Sinken der PS5-Verkäufe in der zweiten Lebenshälfte des Gerätes aus und wollen sich daher stärker auf die bereits vorhanden Kunden konzentrieren. https://wccftech.com/ps5-sales-will-gradually-decline-sony-expects-ps-business-model-has-significantly-changed-since-ps...
von Cube
14. Mai 2024, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 855
Zugriffe: 250992

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Verkäufe von Square Enix aktuellen größeren Titeln sind bisher unter unter deren Erwartungen geblieben. Square Enix said: -FF16 sales fell short of expectations. Initial momentum was in line with expectations, but the games failed to reach FY goal as its momentum slowed. No updates from sales nu...
von Cube
8. Mai 2024, 14:19
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 855
Zugriffe: 250992

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Schland April Platzierungen:

charts.jpg
charts.jpg (78.61 KiB) 8394 mal betrachtet
https://www.game.de/wiederaufstieg-eine ... -im-april/

Fallout. Fallout überall.
Und mehr New Vegas als 3, Respekt für die Landsleute.
von Cube
8. Mai 2024, 09:19
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Europawahl am 9. Juni 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Europawahl am 9. Juni 2024

Volt 85,9 % Piraten 83,7 % Tierschutzpartei 83,7 % Die Partei 83,7 % V-Partei³ 82,6 % Letzte Generation 82,6 % Grüne 82,6 % PdF 80,4 % Klimaliste 80,4 % SPD 78,3 % PdH 78,3 % Die Linke 77,2 % Mera25 75 % Freie Wähler 73,9 % DKP 70,7 % MLPD 70,7 % SGP 68,5 % BIG 68,5 % DEVA 65,2 % FDP 63 % Partei für...
von Cube
8. Mai 2024, 08:55
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spielzeit Rekorde
Antworten: 20
Zugriffe: 573

Re: Eure Spielzeit Rekorde

Das was es am Anfang bot, fand ich richtig gut. Das Gameplay war super und die Geschichte interessant. Aber anstatt die ganzen bugs zu beseitigen und den fehlenden Story Content nachzureichen, hat man nur zeitlich begrenzte Missionen eingefügt und das bei einem Spiel, das sowieso schon kaum Content...
von Cube
8. Mai 2024, 08:35
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Switch Nachfolger
Antworten: 12
Zugriffe: 383

Re: Nintendo Switch Nachfolger

Nintendo sollte deutlich machen, dass es eine neue Konsole ist. Erster Beitrag: We will make an announcement about the successor to Nintendo Switch within this fiscal year. Da steht Nachfolger zum Switch. Kein neue Version, keine andere Version, keine weitere Version, sondern nichts anderes als Nac...
von Cube
7. Mai 2024, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 404
Zugriffe: 147454

Re: Nintendo Direct

Gehe dieses mal fest davon aus, dass Metroid Prime 4 gezeigt wird.
Ist genau drei Jahre nach der Ankündigung von Dread. Wie dieses wird Prime 4 dann der große Titel für Oktober diesen Jahres sein.
von Cube
7. Mai 2024, 15:45
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 415
Zugriffe: 142896

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Schließungen von Spieleschmieden bei Microsoft: - Arkane Austin (u.A. Redfall) - Tango Gameworks (u.A. The Evil Within, Hi-Fi Rush) - Alpha Dog Studios (u.A. Mighty DOOM) - Roundhouse Games (u.A. Prey 2006, The Quiet Man, Redfall) -> werden mit Zenimax Online Studios zusammengelegt Quelle: Jason Sch...
von Cube
6. Mai 2024, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spielzeit Rekorde
Antworten: 20
Zugriffe: 573

Re: Eure Spielzeit Rekorde

Das liegt wohl daran, dass Genshin das erste Spiel dieser Art ist, auf das ich mich (wie man gut sehen kann) aus diversen Gründen eingelassen habe. Normal lasse ich von sowas echt die Finger. Wäre es nicht so einfach zugänglich (keine monatliche Gebühr, um es überhaupt zu spielen zB oder nicht auf ...
von Cube
6. Mai 2024, 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spielzeit Rekorde
Antworten: 20
Zugriffe: 573

Re: Eure Spielzeit Rekorde

*schaut vorsichtig in den Thread* Oh, hier gibt's schon so einen Verrückten, dann trau ich mich auch! 1. Genshin Impact :ps4: + :ps5: (3.677) 2. NieR Automata :ps4: (170) 3. Assassin's Creed Origins :ps4: (76) 4. Kingdom Hearts HD 1.5+2.5 Remix :ps4: (71) 5. NieR Replicant :ps4: (57) 6. Okami HD :p...
von Cube
6. Mai 2024, 08:22
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 39
Zugriffe: 18758

Re: Helldivers II

Vorgeschichte: Die PC-Version von HDII sollte eigentlich von Spielern die Nutzung eines PSN-Kontos voraussetzten. Da das Spiel aber ein massiver Überraschungserfolg war, wurden zum Start einige weniger wichtige Funktionen außer Kraft gesetzt, um mehr Ressourcen für die grundsätzliche Funktionsfähigk...
von Cube
30. Apr 2024, 14:17
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 168
Zugriffe: 59851

Re: News

Darkie hat geschrieben: 30. Apr 2024, 13:03 SE scheint es echt nicht gut zu gehen. Ich sehe schon den Aufkauf kommen oder SE berappelt sich endlich mal und geht diversen Exklusivdeals aus dem Weg und geht wieder mehr auf Multiplattform.
Trotz der Deals bringen SE doch schon den Großteil ihrer Spiele für alle wichtigen System raus.
von Cube
29. Apr 2024, 09:21
Forum: Umfragen
Thema: Switch 2 Wünsche
Antworten: 102
Zugriffe: 38567

Re: Switch 2 Wünsche

oben im thread wird über 720p/1080p und 8 Zoll diskutiert und ich glaube die 1080p sind alleine deshalb realistisch (wie das letzte Gerücht ja sagt), weil das Gerät ja weiterhin auch mit dem Fernseher verbunden können werden soll und am Fernseher halt 1080p heutzutage schon "gefordert" si...
von Cube
29. Apr 2024, 08:52
Forum: Umfragen
Thema: Wann erscheint der Switch Nachfolger?
Antworten: 57
Zugriffe: 28454

Re: Wann erscheint der Switch Nachfolger?

2024 würde für die Switch 2 Sinn machen, da Nintendo für den Rest des Jahres keine Switch Games mehr in Planung hat. Nach der Logik wird es bis 2025 keinen Switch 2 geben, weil erst dann Pokemon Legends 2 für Switch 1 erscheint. Für Pokémon gilt das nicht. Pkmn wird nicht das einzige Spiel bleiben,...
von Cube
27. Apr 2024, 20:52
Forum: Umfragen
Thema: Wann erscheint der Switch Nachfolger?
Antworten: 57
Zugriffe: 28454

Re: Wann erscheint der Switch Nachfolger?

Screw hat geschrieben: 27. Apr 2024, 12:57 2024 würde für die Switch 2 Sinn machen, da Nintendo für den Rest des Jahres keine Switch Games mehr in Planung hat.
Nach der Logik wird es bis 2025 keinen Switch 2 geben, weil erst dann Pokemon Legends 2 für Switch 1 erscheint.
von Cube
26. Apr 2024, 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 481
Zugriffe: 211878

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Das ist mal richtiges Fastfood! Ich fänd ja ein Kirby Café eher interessant, glaub ich Da musst du nur mal kurz nach Tokyo gehen! https://kirbycafe.jp/tokyo/ [Bild] Eine Pizza von Kirbys Maul direkt zu der eigenen Futterluke zu führen, ist ja ein noch größerer Horror als PKW-Kirby. :sweat:
von Cube
26. Apr 2024, 07:53
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 532
Zugriffe: 225743

Re: Was zockt ihr gerade?

[...] derzeit bin ich an Great Ace Attorney, im zweiten Fall, aber richtig zufrieden bin ich hier bisher auch nicht, weil es echt etwas langsam ist und insbesondere die Gerichtsverhandlung im ersten Fall sehr ad hoc wirkte. ad hoc Bedeutungen (2) A) zu diesem Zweck, dafür Beispiel einen Ausdruck ad...
von Cube
23. Apr 2024, 14:14
Forum: Spiele
Thema: Scorplians buntes Fun Racer Ranking
Antworten: 94
Zugriffe: 36456

Re: Scorplians buntes Fun Racer Ranking

Bin beim wiederholten durchblicken der Auflistung nun doch mal bei Platz 4 und 5 hängen geblieben. Ja, Wipeout erfüllt eine der beiden Kriterien, aber irgendwie würde ich selbst die Reihe nimmer als Fun Racer einordnen. Dazu hat diese mMn schlicht eine zu steile Lernkurve. :sweat:
von Cube
22. Apr 2024, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Happy Birthday, Game Boy!
Antworten: 13
Zugriffe: 13438

Re: Happy Birthday, Gameboy!

Bin nur etwas älter als der Game Boy! Ein paar wahrscheinlich zeitlich nicht ganz korrekt einsortierte Erinnerungen: - Ein Cousin hatte seinen GB einen Winter-Abend mit Super Mario Land mitgebracht, war der erste Kontakt damit. - paar Jährchen (oder waren es nur Monate?) später hatte ich dann einen ...
von Cube
19. Apr 2024, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 404
Zugriffe: 147454

Re: Nintendo Direct

Leutchen sehen AntonBlast und denken dann zuerst an Pizza Tower denn an deren Vorbild Wario Land 4? :sweat:
von Cube
16. Apr 2024, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 404
Zugriffe: 147454

Re: Nintendo Direct

~20 minütige Indie-Präsentation morgen um 16:00 Uhr.
https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 3986771256

Seidenlied?
von Cube
16. Apr 2024, 14:13
Forum: Allgemein
Thema: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition
Antworten: 90
Zugriffe: 45607

Re: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Mit Abstand immer noch das beste Yoshi spiel das je gemacht wurde. Warum haben die nachfolgenden Titel ihren Charme und Spaß verloren? Entweder haben für dieses Werk schlicht zur richtigen Zeit die richtigen Leute zusammengearbeitet, was schlecht zu wiederholen ist, oder sie wussten nicht wie das O...
von Cube
11. Apr 2024, 13:28
Forum: Spiele
Thema: Star Wars Outlaws
Antworten: 17
Zugriffe: 7220

Re: Star Wars Outlaws

@Shiningmind was für eine Art Spiel hättest du denn gerne? Also welchem Spiel soll es ähneln? Open World kanns schon sein aber nicht nach Ubisoft Formel. Sie sollen die Chance nutzen und sich eher auf Nebenmissionen und Charakterisierung stützen..also das zum Beispiel als Belohnung für Erkundung ne...
von Cube
11. Apr 2024, 10:38
Forum: Spiele
Thema: The Rogue Prince of Persia
Antworten: 8
Zugriffe: 4603

Re: The Rogue Prince of Persia

Sun hat geschrieben: 10. Apr 2024, 22:46 Sieht interessant aus, aber warum sind die lila?
Gibt einige Comic-Stile in denen sich die Farben der Charaktere nicht an der Realität orientieren.

Ein anderes Beispiel dafür in Spiele-Form wäre u.A. To Hell With The Ugly:
von Cube
10. Apr 2024, 08:09
Forum: Spiele
Thema: Prince of Persia: The Lost Crown
Antworten: 35
Zugriffe: 11600

Re: Prince of Persia: The Lost Crown

Fortschrittsanzeige steht gerade bei 26 %, was auch immer das bedeutet. Zu Anfang des Spiels dachte ich noch "oh, cool, das orientiert sich ja ziemlich direkt am letzten Metroid". Tut es immer noch irgendwie, aber das Design der Welt ist imo viel zu weitläufig. So viel Korridore wo nichts ...
von Cube
10. Apr 2024, 07:38
Forum: Spiele
Thema: Tunic
Antworten: 16
Zugriffe: 6531

Re: Tunic

Rippi hat geschrieben: 9. Apr 2024, 16:49Mich reizt das Spiel irgendwie nicht, ich mag es nicht sonderlich ohne Plan und ohne Marker durch die Gegend zu laufen ^^
Aber du mochtest doch auch Elden Ring? :thinking:
von Cube
10. Apr 2024, 07:36
Forum: Spiele
Thema: Star Wars Outlaws
Antworten: 17
Zugriffe: 7220

Re: Star Wars Outlaws

Shiningmind hat geschrieben: 9. Apr 2024, 19:21
Darkie hat geschrieben: 9. Apr 2024, 18:49 Dürfte dann hoffentlich genug Raum bis AC Red Release haben. Schaut nett aus.
Ja es versprüht ne gute Star Wars Atmo. Ich hoffe nur, dass es eben kein Assassins Creed Star Wars ist.
Keine Sorge, es ist ein Star Wars Far Cry. :wytz: