Die Suche ergab 1301 Treffer

von Cube
30. Sep 2022, 09:56
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im Oktober 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 158

Re: Eure Videospiele im Oktober 2022

Wahrscheinlich nichts von den genannten, aber Triangle Strategy (nicht-Switch-Version) erscheint auch in zwei Wochen.
Hätte schon Interesse dran, weiss noch nicht ob ich es mir sofort zulege oder eher auf ein Angebot warte.
von Cube
30. Sep 2022, 09:44
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4318

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Aber 10 Mrd. / Jahr für das 9€-Ticket, das ein riesiger Schritt zur Verkehrswende sein könnte und nebenbei eine große Entlastung gerade für ärmere Menschen sein könnte, sind völlig indiskutabel, da ist einfach kein Geld für da. Das wären ja etwas über 833 Millionen Taler pro Monat, wer soll denn da...
von Cube
29. Sep 2022, 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 78
Zugriffe: 11821

Re: Valve Steam Deck

Ganz so viele interessante Titel mit grünem Haken (sprich: läuft perfekt auf Steam Deck) hab ich nicht, d.h. mal gucken ob ich dann mehr kaufe oder mehr Spiele ausprobiere die nicht ideal drauf getuned sind (aber vermutlich trotzdem ordentlich klappen). Einen grünen Haken erhält ein Spiel schon nic...
von Cube
26. Sep 2022, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Mit den Genren im Hinterkopf hätte ich gerne mehr bzw. neues von folgenden IPs: - Crash Bandicoot - Ratchet & Clank Deren letzte Teile sind doch noch keine zwei Jahre alt, reicht das nicht erstmal? :spock: - One Piece Fighting Game, aber in der Art von Dragon Ball FighterZ Aber sowas von! Warum zum...
von Cube
26. Sep 2022, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Null Ausreden. Die drei Teile folgen der gleichen Struktur. Sterne in (halb-)offen gestalteten Gebieten sammeln und dann das nächsten Gebiet zu betreten.

... Korrektur, es gibt sogar ein SM 64 4.
von Cube
26. Sep 2022, 11:51
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Jump & Runs: Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht Es gibt ein SM64 2 und sogar ein SM64 3 . Sunshine spielt nicht im Mushroom Kingdom und sowohl Sunshine als auch Odyssey fehlen die Verwandlungen, die Mario zusätzliche Fähigkeiten verleihen. Es gibt kein SM64 2. SM64 spielt genauso wenig ...
von Cube
26. Sep 2022, 10:57
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Unterschätzt du nicht ein bisschen die Änderungen, die Dread bezüglich der Fortbewegung mit sich gebracht hat? Bei so ziemlich allen anderen Metroidvania, die ich im Anschluss oder nicht lange nach Dread gespielt habe, kam mir die Bewegungen der Spielfiguren so massiv ungelenk und undynamisch vor. ...
von Cube
26. Sep 2022, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Jump & Runs: Super Mario 64 2, das gibt es immer noch nicht Es gibt ein SM64 2 und sogar ein SM64 3 . Banjo-Threeie Gibt's auch schon. Rail Shooter: Star Fox Switch Spiel doch erst mal den aktuellsten Teil. Dann will ich ein neues 2D Metroid Ja wir hatten Dread aber das war für mich atmosphärisch u...
von Cube
26. Sep 2022, 10:13
Forum: Umfragen
Thema: Best of Microsoft-Rare
Antworten: 12
Zugriffe: 1065

Re: Best of Microsoft-Rare

Rare gehören dann den Großteil ihres Bestehens zu MS. (Oder mindestens die hälfte, wenn man die Gründung als UPTG mitzählt.)
von Cube
22. Sep 2022, 10:05
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 84
Zugriffe: 8535

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Rippi hat geschrieben:
22. Sep 2022, 09:52
Ist Pal nicht schon lange kein Thema mehr bei den Fernsehern der letzten 20 Jahre? Das war ja früher eine Fernsehernorm, aber heutzutage ist es doch egal, da die Fernseher in den ehemaligen NTSC und Pal Gebieten gleich sind.
Stimmt so. Wird wohl aus Gewohnheit weitergenutzt.
von Cube
22. Sep 2022, 09:03
Forum: Umfragen
Thema: Switch 2 Wünsche
Antworten: 51
Zugriffe: 3415

Re: Switch 2 Wünsche

Da könnte auch genauso gut eine Speisekarte in spanischer Sprache stehen und ich würde keinen Unterschied sehen. :ugly:
von Cube
21. Sep 2022, 09:36
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 78
Zugriffe: 11821

Re: Valve Steam Deck

Klar, Worms geht immer (nehme an das ließe sich gut mit dem Gerät spielen?) Guckst du hier: https://steamdeckverified.avery.cafe/ oder hier: https://www.protondb.com/search?q=worms Kann man da eigentlich einfach externe Platten anschließen? Mit einem vorhanden USB-Anschluss kannst du alles anschlie...
von Cube
20. Sep 2022, 10:15
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 306
Zugriffe: 60790

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Alle Spiele-Gemeinschaft diskutieren heiß die durchgesickerten Informationen zum nächsten Teil der superdupermega populären GTA-Reihe. Alle Spiele-Gemeinschaften? Nein, ein kleines Dorf mitten in Europa übt stoisch Gleichgültigkeit. :enton: Ist vielleicht auch ganz gut so. Die ganzen Daten enstammen...
von Cube
19. Sep 2022, 12:56
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 76
Zugriffe: 7847

Re: Ukraine-Krieg

So langsam kann ich "wir sollten es mal mit Diplomatie versuchen" nicht mehr hören. Und hören tut ich das in letzter Zeit immer öfter. Als ob das nicht schon versucht wurde.
von Cube
16. Sep 2022, 13:20
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4318

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Ich wohne zufällig im Saarland und finde die Sache halt wirklich schwierig. Es gibt einfach keine übergreifend ordentlichen Busverbindungen. Klar, nach Saarbrücken kommt man noch ganz gut, wobei ich auch nur 15 km davon entfernt wohne, aber alles andere ist teils ein Graus. Wir haben einen Haushalt...
von Cube
16. Sep 2022, 07:17
Forum: Spiele
Thema: Star Ocean: The Divine Force
Antworten: 20
Zugriffe: 1713

Re: Star Ocean: The Divine Force

Gab schon schlechtere Charakter-Designs in JRPGs (z.B. Xenoblade Chronicles X).
von Cube
15. Sep 2022, 17:12
Forum: Spiele
Thema: Like A Dragon 8
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Like A Dragon 8

Darkie hat geschrieben:
14. Sep 2022, 19:24
2024 echt noch PS4 und One? :ugly:
Entweder das, oder es erscheint auch für den Nachfolger eines gewissen Handhelds. Irgendwie muss es ja im Land der aufgehenden Sonne auf einem geeigneten Gerät spielbar sein. :troet:
von Cube
15. Sep 2022, 14:25
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4318

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

https://www.spiegel.de/auto/neue-statis ... 6082c76f34

So wird das nichts.

Kurzquiz:

PKWs sind
a) Platzverschwendung
b) Energieverschwendung
c) zu laut
d) zu dreckig
e) sinnlos in Ballungszentren
f) a, b, c, d und e gleichzeitig
von Cube
15. Sep 2022, 13:18
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Pikmin 4

Man sieht da gar nichts außer ein paar dieses-Spiel-existiert-tatsächlich-Szenen.
von Cube
15. Sep 2022, 12:49
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20773

Re: Was kostet euer Hobby?

Dass Indies nun groß auf Versionen für die alten Systeme verzichten ist mir neu. Normalerweise lassen die die alten Geräte doch mit als letztes in Stich. Ein nicht kleiner Teil veröffentlichen ihre Werke ja sogar noch auf dem Switch.
von Cube
15. Sep 2022, 12:44
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Pikmin 4

Screw hat geschrieben:
15. Sep 2022, 12:03
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Pikmin-Perspektive?
"Was denn für einen neue Pikmin-Perspektive? :spock: " halte ich davon.
von Cube
14. Sep 2022, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20773

Re: Was kostet euer Hobby?

Meine ja auch die XBSX und nicht die XBSS. Den großteil der aktuellen und etwas älteren Spiele musst du auf der XBSX runterladen, all diese Discs sind somit hinfällig. Oder weiterhin mit der XBO zu nutzen. Ich hab ja weiter meine Xbox One X, also für Last Gen-Spiele ist das kein Problem. Verstehe n...
von Cube
14. Sep 2022, 13:35
Forum: Spiele
Thema: Like A Dragon 8
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Like A Dragon 8

Waaaas, Like A Dragon 8?! Wie sind denn die Teile 2 bis 7 verblieben? :enton:
von Cube
14. Sep 2022, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23674

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Diese ständige Mär davon das man nichts mehr hat, sobald alles abgeschaltet wird, höre ich nun schon seit ziemlich genau 19 Jahren an, nämlich als Steam gestartet hat und alle davor gewarnt haben, sich digitale Spiele anzuschaffen. In der Zwischenzeit sind wahrscheinlich mehr im Besitz befindliche ...
von Cube
14. Sep 2022, 11:18
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 52396

Re: Nintendo Direct

Sind die Pokémon Stadium-Spiele ohne Verbindung zu den Game Boy-Modulen nicht quasi nutzlos? Ich bin gespannt, wie sie das lösen. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich in den Spielen Monster leihen. Und es gab Spielmodi, wo es darum ging schwerere Gegner mit einem vorgefertigten Team zu bes...
von Cube
14. Sep 2022, 11:14
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20773

Re: Was kostet euer Hobby?

Die Xbox Series X ist mittlerweile erschwinglich gebraucht zu bekommen und nach der Preiserhöhung der PS5 (die ich eigentlich lieber für die Gen gekauf hätte wegen Sackboy / Astrobot) habe ich dann doch wieder die Xbox gewählt. Aber die XBS ist doch die XBS. Immer online, kein Astrobot, kein Banjo-...
von Cube
14. Sep 2022, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20773

Re: Was kostet euer Hobby?

Die Xbox Series X ist mittlerweile erschwinglich gebraucht zu bekommen und nach der Preiserhöhung der PS5 (die ich eigentlich lieber für die Gen gekauf hätte wegen Sackboy / Astrobot) habe ich dann doch wieder die Xbox gewählt. Aber die XBS ist doch die XBS. Immer online, kein Astrobot, kein Banjo-...
von Cube
14. Sep 2022, 09:14
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 84
Zugriffe: 8535

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Glaube ernsthaft, dass sich Leutchen hinter dem Titel angesehen haben was die Spieler die letzten Jahre mit BotW angestellt haben (u.a. fliegen auf verschiedenste Art) und sie dann schlicht dachten "hey, das machen wir mit der Fortsetzung offiziell".
von Cube
14. Sep 2022, 07:58
Forum: Spiele
Thema: Rise of the Ronin
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Rise of the Ronin

Das Spiel wirkt neben Ghost of Tsushima im Sony-exklusiven Aufgebot imo irgendwie re­d­un­dant. :M
von Cube
14. Sep 2022, 07:42
Forum: Spiele
Thema: Master Detective Archives: RAIN CODE
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Master Detective Archives: RAIN CODE

Das gezeigte vermittelt einen guten Eindruck. Auch schön, dass es nur zuerst und nur nicht für Switch erscheint. Das finde ich jetzt auch sehr interessant im Trailer. Ich finde den Stil auch ganz hübsch, nicht so knallig wie andere, aktuelle japanische Spiele mit Animedesign. Wenn es ähnlich Danganr...