Die Suche ergab 319 Treffer

von Law
26. Feb 2024, 23:12
Forum: Spiele
Thema: The Callisto Protocol
Antworten: 57
Zugriffe: 8432

Re: The Callisto Protocol

Hier auch nochmal die ausführlichere Meinung von @MrPrince im Podcast:

von Law
23. Feb 2024, 16:00
Forum: Power On
Thema: Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen

Sehr kontrovers finde ich besonders 3 Einordnungen. Und zwar Commander Shepard. Ich mag Mass Effect sehr gerne und das Universum, aber Commander Shepard gehört auf D. Sie ist einfach kein gutes Maskottchen was man schon daran merkt, dass es bei mir ne sie und bei euch nen er ist. Dann Cortana, weil...
von Law
17. Feb 2024, 14:37
Forum: Power On
Thema: Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Wir klären: Das sind die ikonischsten Videospiel-Maskottchen

Was sind für euch die ikonischsten/besten Videospiel- Maskottchen? Im neuen Video gehen wir genau dieser Frage auf den Grund und sortieren über 70 Figuren in ihren rechtmäßigen Platz ein. Von antropomorphen Klassikern wie Crash Bandicoot, Sonic oder Ratchet & Clank, über die Angry Birds und Min...
von Law
2. Feb 2024, 14:08
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1187

Re: Death Stranding 2

Warum sollte Sam außerhalb der Interaktion mit Menschen reden? Kann man machen, klar, aber ich mache das zum Beispiel auch nicht. Ich habe auch nichts von Selbstgesprächen gesagt. Wie oben erklärt, geht es mir um Interaktonen mit anderen NPCs während, vor oder nach etlichen Missionen. Ich hab jetzt...
von Law
2. Feb 2024, 12:56
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1187

Re: Death Stranding 2

Das Problem ist nicht, dass Sam als Charakter etwas wortkarg ist, sondern dass es eine enorme Diskrepanz zwischen Cutscenes und dem Gameplay gibt, bei der man merkt, dass sie kein Budget mehr für weitere Aufnahmen mit Norman Reedus hatten. Er ist quasi ein stummer Protagonist außerhalb von großen Cu...
von Law
1. Feb 2024, 17:17
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1187

Re: Death Stranding 2

Wieso immersionskiller? Ich sehe du hast nie beim lieferdienst gearbeitet. Mehr als grunzen möchte ich meistens auch nicht. Der Unterschied ist, dass die Leute die du in rl belieferst, vor und nach deiner Lieferung keine Missionsmeetings mit dir halten, wie du ein chirales Netzwerk und co. zur Rett...
von Law
1. Feb 2024, 17:00
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 20
Zugriffe: 1187

Re: Death Stranding 2

Ich hoffe, die Puppe labert Sam bei den Wanderungen nicht im modernen Sonystyle die ganze Zeit voll. Sieht aber gut aus, auch die Puppe. Sie ist interessant animiert. Ich hoffe genau das passiert. Wenn sie schon kein Budget haben, um Norman Reedus abseits der Cutscenes Voice Lines einsprechen zu la...
von Law
26. Jan 2024, 22:38
Forum: Power On
Thema: Wir klären: Welches Nintendo-System ist das beste?
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Wir klären: Welches Nintendo-System ist das beste?

Hör ich gerade, was mich ein klein bisschen wundert ist deine Abneigung gegen den DS und gleichzeitig die Wii gut finden. Für mich hätten die irgendwie Ähnlichkeit so mit den experimentellen Spielen und tollen Nischenspielen. Bei der WiiU Gamepad Reichweite musst du aber was durcheinander bringen. ...
von Law
26. Jan 2024, 15:05
Forum: Power On
Thema: Wir klären: Welches Nintendo-System ist das beste?
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Wir klären: Welches Nintendo-System ist das beste?

In der Pilotfolge unseres neuen Top-Listen-Formats "Wir klären", schauen wir uns die Konsolen- & Handhelds von Nintendo an und diskutieren darüber, welche Systeme auf das Treppchen gehören und an welche sich besser niemand mehr erinnern sollte: https://youtu.be/L6Tks4EYMGs Wie sieht da...
von Law
15. Jan 2024, 01:33
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2023 Vol. 16
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: Der GV-Jahresrückblick 2023 Vol. 16

Passend zum Thema, hier nun auch noch unser Jahresabschluss-Podcast mit [mention]Wytz[/mention], [mention]knightingale[/mention], [mention]Yoshi[/mention] , [mention]MrPrince[/mention] und mir. Viel Spaß! https://youtu.be/81dKImcoUAQ https://gaming-village.de/wp/2024/01/15/power-on-podcast-die-tops-...
von Law
8. Jan 2024, 16:44
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2023 Vol. 16
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: Der GV-Jahresrückblick 2023 Vol. 16

Dann auch nochmal hier im Forum mein Beitrag. Ausführliche Begründungen etc. gibt's bei uns im bald kommenden Jahresrückblick-Podcast oder hier in meinem Top 10 Video . (Overview) Tops des Jahres: Gab sehr viel gutes, hier mal meine Top 3 (alphabetisch) Final Fantasy XVI Hi-Fi-Rush Lies of P Flops d...
von Law
8. Jan 2024, 12:44
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Der größte Fehler in dem Spiel ist es imo nach wie vor, dass man keine vielfältige Ausrüstung bekommen kann und diese sich optisch im Aussehen des Helden niederschlägt. Die Optik ist doch nicht so schlimm, viel schlimmer ist, dass es eben nur eine Waffe gibt. Ich finde wirklich, dass es pro Esper e...
von Law
26. Dez 2023, 23:04
Forum: Spiele
Thema: Baldur's Gate 3
Antworten: 25
Zugriffe: 711

Re: Baldur's Gate 3

Kein Wort zur Story und den Charakteren im Test?! 🤔Kämpfe sind jetzt nicht das, wofür ich so eine Art von Spiel 70h spielen würde.
von Law
25. Dez 2023, 00:54
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1927

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Bei mir hat sich Law für die Geschenke von Vec aus dem letzten Jahr revanchiert :enton: :rofl: Aber eine richtig tolle Auswahl, freue mich sehr :biber: Gerne gerne, freut mich! VC4 hab ich selbst noch nicht gespielt, aber immer sehr gutes drüber gehört. 😁 Ps: Und wäre auch eine Schande, wenn nicht ...
von Law
24. Dez 2023, 13:19
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1927

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Frohe Weihnachten auch von mir!🎄🎅


Und vielen lieben Dank [mention]Sun[/mention] ! 🙏
DQ Builders 2 hat mir tatsächlich noch gefehlt und die Tasse ist super. 💙
von Law
22. Nov 2023, 15:56
Forum: Allgemein
Thema: 10 Jahre PS4 und Xbox One - Eure Erinnerungen
Antworten: 4
Zugriffe: 298

10 Jahre PS4 und Xbox One - Eure Erinnerungen

Kaum zu glauben, aber wahr - PlayStation 4 und Xbox One feiern quasi auf den Tag genau nun bereits ihr 10. Juiläum! :troet: [mention]MrPrince[/mention] und ich haben uns dafür vor Kurzem zusammengesetzt und angefangen in alten Erinnerungen zu schwelgen, wie das ganze damals ablief: von der Ankündigu...
von Law
17. Nov 2023, 13:06
Forum: Spiele
Thema: Alan Wake 2
Antworten: 35
Zugriffe: 3178

Re: Alan Wake 2

Bevor hier direkt der Teufel an die Wand gemalt wird, das Spiel hatte nur noch einen Tag des Monats in den Zählungen und NPD trackt die Sales davon sowieso nicht. Abseits davon: Spielt das Game, es ist fantastisch!
von Law
12. Nov 2023, 15:24
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 8: Village
Antworten: 235
Zugriffe: 73546

Re: Resident Evil 8: Village

Es ist sowieso ein Trugschluss von Resi-Fans, zu denken, dass actionreiche Abschnitte erst mit den späteren Teilen eingeführt wurden. Du hast selbst in 'nem Resi 2 am Ende 'nen komplett übertriebenen Ballerabschnitt. Das ist ein Staple der Reihe, dass es zum Ende hin immer actionreicher wird. Dieser...
von Law
21. Okt 2023, 15:12
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Favoriten zu Halloween
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Eure Gaming-Favoriten zu Halloween

Wir haben im aktuellen Cast über unsere Lieblingsgames um die aktuelle Jahreszeit gesprochen, deswegen möchte ich die Frage mal an euch weitergeben: Was sind eure go-to Games um die Herbst/Halloween-Zeit? Habt ihr überhaupt sowas und / bzw. welche Kriterien sollte für euch ein Spiel dafür erfüllen? ...
von Law
5. Aug 2023, 20:49
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45160

Re: Final Fantasy XVI

Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit mit dem deutschen Synchronsprecher von Clive im Podcast zu plaudern. Sind einige super interessante Infos dabei rumgekommen, u.A. ist FF XVI wohl ein Traum (und leider eine absolute Ausnahme im Gaming-Bereich) gewesen, was konkretes Bildmaterial angeht, das die S...
von Law
9. Jul 2023, 19:16
Forum: Spiele
Thema: Alan Wake Remastered
Antworten: 32
Zugriffe: 4601

Re: Alan Wake Remastered

Es hat Horrorelemente, aber ich würde es eher in die Kategorie Mystery Krimi/Thriller einordnen. Ich spiele es gerade ja auch zum ersten Mal und man merkt dem Spiel schon sehr die 360 Wurzeln an, hab aber trotzdem Spaß mit und werde es auf jeden Fall auch zuende spielen.
von Law
28. Mai 2023, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: State of Play
Antworten: 106
Zugriffe: 16924

Re: State of Play

Fairgames von Haven Studios (Multiplayrr GaaS FPS Heist Projekt)
Concord von Firewalk Studios (Multiplayer GaaS FPS Projekt)
Marathon von Bungie (Multiplayer GaaS FPS Projekt)
Helldivers 2 von Arrowhead (Squad-based 3rd Shooter)
Spider-Man 2 von Insomniac Games
von Law
27. Mai 2023, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: State of Play
Antworten: 106
Zugriffe: 16924

Re: State of Play

Für sich genommen war es ein gutes Showcase. besonders im Vergleich mit anderen digitalen Events der letzten Jahren. Es gab viele und interessante Games auf die ich mich freue, aber.... Für den Stellenwert des ersten PlayStation Showcases in fast 2 Jahren, zum Zeitpunkt an dem wir die üblichen E3 PK...
von Law
22. Mai 2023, 01:20
Forum: Allgemein
Thema: State of Play
Antworten: 106
Zugriffe: 16924

Re: State of Play

Das wird ein extrem wichtiges Showcase für Sony und die Vorschau auf die kommenden Monate und Jahre des PS5 Lineups. Fast 2 Jahre ist die letzte große Show jetzt schon her, das vergessen viele. Damals gab's solche Sachen wie Spider-Man 2, Wolverine, erstes Footage zu God of War Ragnarök, den GT7 Ter...
von Law
14. Mai 2023, 10:29
Forum: Spiele
Thema: Live A Live
Antworten: 15
Zugriffe: 3394

Re: Live A Live

Ich hab Live a Live vor Kurzem auch auf PS5 nachgeholt und fand es ganz charmant. Die Idee der verschiedenen Kurzgeschichten in jeweils anderen Epochen, mochte ich, auch wenn die große Zusammenführung am Ende etwas enttäuschend ausfällt. Erzählerisch ist das ganze leider schon sehr 90er klischeebela...
von Law
5. Mai 2023, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Lieblingsspiele mit einer Hand?
Antworten: 26
Zugriffe: 2452

Re: Lieblingsspiele mit einer Hand?

Marvel Snap kann man sehr gut auch mit einer Hand spielen, egal ob am Smartphone oder PC. Tolles Game und seit längerem der erste Titel, den ich so gut wie täglich zocke.
von Law
5. Mai 2023, 00:31
Forum: Allgemein
Thema: Eure Guilty-Pleasure Games
Antworten: 10
Zugriffe: 4964

Re: Eure Guilty-Pleasure Games

Tatsächlich wollte ich gerade ein Thema hierfür eröffnen, da sehe ich doch auf der allerletzten Seite, dass es das schon mal gab. Na umso besser! Wir hatten das Thema gerade in unserem Podcast und deswegen wollte ich es mal wieder in die Runde werfen. Habt ihr selbst Guilty Pleasures und wenn ja, wa...
von Law
2. Mai 2023, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im Mai 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Eure Spiele im Mai 2023

Nicht der stärkste Monat, aber Humanity und Zelda werde ich wohl spielen.
von Law
30. Apr 2023, 20:14
Forum: Spiele
Thema: Wo Long: Fallen Dynasty
Antworten: 60
Zugriffe: 11157

Re: Wo Long: Fallen Dynasty

[mention]MrPrince[/mention] und mein ausführliches Fazit gibt's jetzt hier in unserem Review-Talk. https://youtu.be/n4nUNUzDw7Q So im Nachhinein war ich von Wo Long leider etwas enttäuscht. Das uninspirierte Leveldesign, die dröge Handlung und das erzwungene Standartensystem, sind leider Dinge die m...
von Law
21. Apr 2023, 14:28
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 4
Antworten: 65
Zugriffe: 12219

Re: Resident Evil 4

Trotz einiger Probleme hat mir das Remake im großen und ganzen sehr gut gefallen. Mir fällt es etwas schwer ein Ranking mit den anderen Remakes aufzustellen, weil hier teilweise Aspekte verbessert, aber andere auch deutlich verschlimmbessert wurden. Ich hatte das Original nicht gespielt und ich find...