Die Suche ergab 214 Treffer

von Shadowguy
26. Mär 2024, 18:41
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 384
Zugriffe: 86496

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Die ganzen Geräte funktionieren aber nur weil man da einfach seine PC games drauf spielen kann. Ein klassischerer handheld für xbox spiele wäre da was ganz andres. Und ob MS die absatzzahlen der stesm deck mitbewerber reichen würden?
von Shadowguy
4. Feb 2024, 21:05
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 449
Zugriffe: 124184

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Ich hab sowohl mit x/y als auch a/b probleme an der switch. Kommt halt drauf an was man am meisten gewohnt ist
von Shadowguy
1. Feb 2024, 13:55
Forum: Spiele
Thema: Silent Hill: The Short Message
Antworten: 13
Zugriffe: 995

Re: Silent Hill: The Short Message

hm wollte dem eigentlich ne chance geben, aber hab seit einiger Zeit kein + mehr, weils sich für mich nicht lohnt. Dann wohl doch nicht. dann warte ich mal auf meinungen hier von leuten die es gespielt haben und wenn die gut ist vielleicht irgendwann mal wenn ich eh grad plus brauche wegen was anderm
von Shadowguy
23. Jan 2024, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 804
Zugriffe: 159575

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

also ich bin extrem gespannt wie der Übergang von Switch zu Switch 2 verläuft. Im Gegensatz zu früher fehlt halt die zweite Hardware (früher: 1x Heimkonsole, 1x Handheld) zur Abfederung des Übergangs; keine Ahnung wie viel heutzutage ihre mobile games abfedern (10%?)... vielleicht setzen sie sicher...
von Shadowguy
17. Jan 2024, 11:32
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Funktionieren tut das vielleicht schon - wobei einige skills da noch nicht wieder bereit sein dürften wenn man die so rotiert. Aber es ist in jedem Fall nicht sinnvoll. Es gibt ja skills die sind besser zum staggern und welche die sind besser zum schaden machen wenn gestaggert wurde. ich schalte als...
von Shadowguy
15. Jan 2024, 06:28
Forum: Spiele
Thema: Suicide Squad: Kill the Justice League
Antworten: 33
Zugriffe: 6712

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League

Ich glaube ja eher, dass das die reine Gier ist. Daran ging ja schon Atari damals zugrunde. Man hätte Rocksteady einfach weitere Superhelden-Games machen sollen. Selbst wenn sie die Batman-Formel immer wieder nur neu aufgewärmt hätten (wobei ich diesem Studio einen gewissen Ehrgeiz unterstelle), wä...
von Shadowguy
11. Jan 2024, 14:27
Forum: Umfragen
Thema: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1002

Re: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen

ich fand ja grundsätzlich die Tekken Story immer ganz spannend. Hatte auch den Tekken Anime (der ganz ok ist) gesehen. Aber die Reihe halt aus den Augen verloren. Letztes Jahr dachte ich mir mal, ob es nicht cool wäre die Teile mal nachzuholen für die story. Leider gibt es aber nur Tekken 7 und 8 au...
von Shadowguy
11. Jan 2024, 06:35
Forum: Umfragen
Thema: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1002

Re: Tekken - Nach fast 30 Jahren und über 15 Spielen

Ich hab wohl tatsächlich auch nur Tekken 3 gespielt. Das aber sehr ausführlich. Also mit jedem Char sowohl Arcade Modus(?) und den Tekken Force Modus gespielt. Tag Tournament wollte ich dann nich haben weil ich das Tag Feature (bis heute) nicht wirklich mag, auch bei andern spielen. Danach endete da...
von Shadowguy
28. Dez 2023, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch für 2024 an Games vorgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Was habt ihr euch für 2024 an Games vorgenommen

Nachholen werde ich auch Super Mario RPG, jetzt dann gleich im Januar.
FF7R und Eiyuden werden recht zwitnah gespielt.

Sonst will ich Trails of Cold Steel beenden, also teil 3 und 4 noch spielen. An sich auch gern noch Reverie, aber mal sehen ob das klappt
von Shadowguy
25. Dez 2023, 09:35
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5585

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Nachdem ich 2022 die Trails in the Sky spiele beenden konnte stehen für 2023 zero und azure an. Und an sich würde ichvgern zumindest noch cold steel 1 und 2 schaffen, aber mal sehen. Neue spiele kommen ja ab und an auch noch dazwischen Ich steh vor dem finalen Boss von Cold Steel 2, die andern sind...
von Shadowguy
25. Dez 2023, 00:01
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

PXL_20231224_201827269.MP.jpg
PXL_20231224_201827269.MP.jpg (1006.38 KiB) 386 mal betrachtet
Hier auch nochmal mein Paket. Vielen Dank nochmal dafür. Meine Tochter ist schonmal sehr interessiert an Kirby, der bleibt wohl nicht lange meins
von Shadowguy
22. Dez 2023, 14:19
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Meins ist auch da. Und das von mir verschickte laut dhl auch
von Shadowguy
19. Nov 2023, 11:38
Forum: Gaming-Village
Thema: Gaming Village-Wichtelei 2023
Antworten: 42
Zugriffe: 1932

Re: Gaming Village-Wichtelei 2023

Dann nutze ich mal die letzte Chance um mich auch noch anzumelden.
von Shadowguy
24. Okt 2023, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 420
Zugriffe: 70298

Re: Was mal gesagt werden muss!

apropos um eine weitere doofe Analogie zu verwenden: Rayman fühlt sich wie ebike fahren an - es ist kein echtes Radfahren mehr!!! (bin gestern ebike gefahren und es hat mir wirklich missfallen: man strengt sich mal überhaupt nicht an; selbst auf eco so gut wie gar nicht [niedrigste Hilfsstufe]; man...
von Shadowguy
26. Sep 2023, 09:13
Forum: Spiele
Thema: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster
Antworten: 36
Zugriffe: 5305

Re: Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

Oh eine PC version fände ich gut. Würde es lieber am steam deck spielen als auf switch
von Shadowguy
19. Sep 2023, 08:32
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136186

Re: Was zockt ihr gerade?

Ich kann mich tatsächlich auch dran erinnern das ich öfters keinen Bock auf die Lieder hatte. Gilt jetzt nicht für jedes, aber schon überwiegend. Inzwischen würd ich die meisten wohl eher wegen den Liedern gucken, auch wenn ich keine 22 mehr bin. Kommt bei mir also durchaus hin. Dürfte aber kinderab...
von Shadowguy
7. Sep 2023, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: Castlevania: Nocturne
Antworten: 14
Zugriffe: 5257

Re: Castlevania: Nocturne

Hätte dann noch BTOOOM als idee, passt aber auch net so ganz
von Shadowguy
6. Sep 2023, 18:45
Forum: Off-Topic
Thema: Castlevania: Nocturne
Antworten: 14
Zugriffe: 5257

Re: Castlevania: Nocturne

Meint ihr Are you Lost? Gibts aber zumindest aktuell nicht auf netflix
von Shadowguy
5. Sep 2023, 23:56
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Cid, Joshua oder Clives Söldnerzeit fallen mir spontan ein
von Shadowguy
5. Sep 2023, 13:34
Forum: Spiele
Thema: Sea of Stars
Antworten: 17
Zugriffe: 4759

Re: Sea of Stars

Ich hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt. Und es macht Spaß, aber die Wertungen sind deutlich zu hoch, bzw. kommen von nostalgiegwfühl für diese art spiel imo. Optisch ists fantastisch. OST ist auch gut. Die ersten 3 Stunden waren die Kämpfe auch recht spaßig, inzwischen stört mich aber der Mangel an ...
von Shadowguy
23. Aug 2023, 11:26
Forum: Spiele
Thema: Persona 3 Reload
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: Persona 3 Reload

Ohne die FES inhalte hat das ganze tatsächlich für mich keinen grund das ding zu kaufen
von Shadowguy
15. Aug 2023, 12:09
Forum: Allgemein
Thema: Zocken und Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: Zocken und Kinder

Also wir haben seit beginn ein Kindrrzimmer, aber das heißt nicht das da auch am meisten gespielt wird. Zumindest in Ruhe zocken geht halt nicht wenn das Kind jederzeit auftauchen kann. Vor allem wenn man nicht mit kopfhöhrern spielt wär sie sofort da um zu schauen was los ist. Sonst spätestens wenn...
von Shadowguy
15. Aug 2023, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Zocken und Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: Zocken und Kinder

Grad am anfang wars bei uns auch eher zocken wenn die kleine schläft. Im grunde gilt das jetzt mit 3 jahren immernoch. Nur das sie jetzt halt nachts schläft und nicht immer mal wieder. Seit kind wird deutlich mehr portabel gezockt auf switch oder steam deck und viel seltener am TV. Ab und an hat sie...
von Shadowguy
11. Aug 2023, 11:57
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Ich hab das bisher noch nirgends gelesen, aber stört sich niemand außer mir daran, das die Wege quasi immer wegen umgestürzten Chocobo Kutschen nicht betretbar sind? Ich mein, das ist nicht nur schlechtes Level Design, sondern auch albern in dieser eher ernst gehaltenen Welt. Eine Stelle hat mich d...
von Shadowguy
3. Aug 2023, 14:04
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Die Kämpfe machen mir nach wie vor großen Spaß. Allerdings nervt es ein wenig, dass die Gegner während der Super-Attacken angreifen können. Das macht beispielsweise den Flare-Angriff von Bahamut in meinen Augen vollkommen unnütz. Das war bei God of War besser gelöst. Habe jetzt halt meine Taktik da...
von Shadowguy
1. Aug 2023, 12:54
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Die Stelle mit den Teilen für die Maschine ist vermutlich die langweiligste der ganzen Main Quest. Wie man auf die Idee gekommen ist das da rein zu setzen frage ich mich schon etwas. Fühlt sich halt enorm wie eine der Side Quests an.
von Shadowguy
24. Jul 2023, 17:47
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy XVI
Antworten: 237
Zugriffe: 45168

Re: Final Fantasy XVI

Die Nebenquests schwanken einfach stark. Einige fetch quests die auch eher langweilig sind. Aber gerade die mehrteiligen gegen ende haben schon sehr gute storys zu bieten die man nicht verpassen sollte
von Shadowguy
19. Jul 2023, 13:12
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 89
Zugriffe: 21100

Re: Valve Steam Deck

Chiaki habe ich auf einem Windows Handheld ausprobiert, aber die Übertragung war alles andere als gut. Die offizielle App hat eine sehr gute Übertragung von Bild und Ton, aber die Bedienelemente werden leider nicht erkannt. also auf dem Steam Deck klappt das alles super. Ich merke bei FF16 keinen i...
von Shadowguy
18. Jul 2023, 16:00
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 89
Zugriffe: 21100

Re: Valve Steam Deck

Ich nutze mein SD ja zur Zeit nur für remote play von der ps5. Die ganzen FF16 side quests mache ich recht gern auf dem kleinen screen und gebe damit den TV frei. Brauche da nicht den bombast in groß. Story spiel ich dann halt auf dem TV weiter. Merke da jetzt auch vom handling keinen unterschied a...
von Shadowguy
17. Jul 2023, 23:13
Forum: Allgemein
Thema: Valve Steam Deck
Antworten: 89
Zugriffe: 21100

Re: Valve Steam Deck

Cube hat geschrieben: 17. Jul 2023, 10:06 !!!
Wo bist du und bräuchtest/möchtest du eventuell ein bisschen Hilfe im Spiel? (:
Recht am Anfang von Heavensward. Also im Grunde noch in Ishtar.