Die Suche ergab 1158 Treffer

von Guybrush Threepwood
6. Dez 2021, 08:26
Forum: Spiele
Thema: The Eternal Cylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: The Eternal Cylinder

Durch manche Mutationen verändern sich die Beine. :ugly: Mir gingen allerdings manchmal die Geräusche der anderen Trebhums auf den Geist, insbesondere wenn auf unebenen Grund ständig einer hinterm Spieler gehüpft ist. So, und damit Wytz später keinen Grund zur Klage hat, will ich noch erwähnen, dass...
von Guybrush Threepwood
5. Dez 2021, 14:26
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14

Beim Spielen hatte ich immer Lust, schon was zu schreiben, aber einfach keine Zeit gehabt.
von Guybrush Threepwood
5. Dez 2021, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14

Ich werde auf absehbare Zeit wohl kein weiters 21er-Spiel spielen, also blicke ich mal zurück. Ich habe dieses Jahr nur fünf Neuerscheinungen durchgespielt, also ist meine übliche Top 5 so etwas wie ein kompletter Jahresrückblick. Tops des Jahres 1. The Eternal Cylinder Von den nur Neuerscheinungen,...
von Guybrush Threepwood
5. Dez 2021, 07:45
Forum: Spiele
Thema: The Eternal Cylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1265

Re: The Eternal Cylinder - crazy Survival-Adventure

Über die letzte Woche habe ich The Eternal Cylinder durchgespielt. Ich würde vermuten, das waren ungefähr 8 bis 9 Stunden. Schon als im Hauptmenü der Syntheziser eingesetzt hat, wusste ich irgendwie, dass das ein ganz besonderes Spiel sein wird. Es hat auch einen meiner liebsten Ladebildschirme, die...
von Guybrush Threepwood
30. Nov 2021, 20:00
Forum: Spiele
Thema: Syberia The World Before
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Syberia The World Before

https://www.youtube.com/watch?v=aAK5-0dFGnA Am 10. Dezember erscheint bereits auf PC das neue Syberia. Umsetzungen für bis heute nicht näher spezifizierte Konsolen sind für 2022 angekündigt. Syberia 3 war kein sehr überzeugendes Spiel, auch wenn es immer noch eine ziemlich einzigartige Atmosphäre h...
von Guybrush Threepwood
27. Nov 2021, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 356
Zugriffe: 34620

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Sleeping Dogs Xbox 360 Ich bin durch. Ist wirklich ein feines Spiel, dessen Showdown sich aber viel zu sehr abhetzt, dafür, dass es sich am Anfang ziemlich viel Zeit lässt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Satz bei der recht späten Einführung ins Schießen ("Schusswaffen sind in Hong Kong nicht so ...
von Guybrush Threepwood
27. Nov 2021, 14:07
Forum: Allgemein
Thema: Der individuelle Wert von Videospielen
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Der individuelle Wert von Videospielen

Es müsste sehr lange her sein, dass ich für ein Spiel von Ubisoft Vollpreis bezahlt habe. Das ist aber auch der einzige Publisher, den ich so mit niveaulosem Popcorn assoziiere, dass ein Vollpreis eher nicht in Frage kommt. Blockbuster kommen auch mal ohne mich aus, kleinere Produktionen kaufe ich e...
von Guybrush Threepwood
27. Nov 2021, 14:00
Forum: Umfragen
Thema: Eure liebsten 3D-Sonics
Antworten: 22
Zugriffe: 1326

Re: Eure liebsten 3D-Sonics

Ich wollte wegen dieses Skandals alle meine Stimmen aus dieser Fake-Umfrage zurückziehen, aber die Software lässt mich nicht. Eine muss scheinbar bleiben, wenn man schon mal abgestimmt hat. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! EDIT: Auch beim Rückziehen aller bis auf einer ist...
von Guybrush Threepwood
26. Nov 2021, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Dezember
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Eure Games im Dezember

Vielleicht Halo Infinite, aber auch nur, wenn es wegen Dumb Delivery nicht wieder auf gar keiner Konsole von Disc spielbar ist. Bei Forza Horizon 5 ist es jetzt zum Beispiel so gewesen. Ein Download ist auf One und Series notwendig. So smart!
von Guybrush Threepwood
22. Nov 2021, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 254
Zugriffe: 34252

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Ich habe es seit Juli schleifen lassen, daher hier August bis Oktober 2021 nacheinander:
August 21.jpg
August 21.jpg (628.31 KiB) 176 mal betrachtet
September21.jpg
September21.jpg (662.4 KiB) 176 mal betrachtet
Oktober21.jpg
Oktober21.jpg (655.29 KiB) 176 mal betrachtet
Wenn mir einer sagt, wie man Bilder kleiner kriegt, mache ich das gerne.
von Guybrush Threepwood
20. Nov 2021, 00:08
Forum: Allgemein
Thema: Most Wanted 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Most Wanted 2022

An allererster Stelle steht Forspoken. Dann Elden Ring. God of War Ragnarök und Horizon II Forbidden West folgen dahinter. Kirby und das vergessene Land kriegt den ehrvollen fünften Platz. Den Knuddel wollte ich schon so lange mal in 3D erleben. Das neue Zelda ist auch ein Most Wanted, aber ob das w...
von Guybrush Threepwood
18. Nov 2021, 21:49
Forum: Spiele
Thema: GTA - The Defintive Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 484

Re: GTA - The Defintive Edition

Ja, ist leider das diesjährige Cyberpunk geworden, was ich von Rockstar mal echt nicht erwartet hätte. https://www.youtube.com/watch?v=5Rd2huQTNh0 Man muss jetzt nicht die ganze Stunde gucken (zum Teil sind das auch keine Bugs, sondern die alten Macken. Dass ein Polizeiauto zu ungestüm anhält, ist m...
von Guybrush Threepwood
18. Nov 2021, 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Der GV-Jahresrückblick 2021 Vol. 14

In erster Linie würde ich persönlich diesmal auch ein paar Kategorien die sich ähneln wegrationaliseren. Beste Grafik sollte imo Technik und Artstyle zusammenfassen. Die Trennung halte ich nicht mehr für Zeitgemäß und die Technik Kategorie favorisiert so gut wie immer ein Triple A spiel. Außerdem m...
von Guybrush Threepwood
17. Nov 2021, 18:26
Forum: Spiele
Thema: Cruis'n Blast
Antworten: 37
Zugriffe: 2150

Re: Cruis'n Blast

Bei all dem Hype habe ich überlegt, ob die Video Games damals falsch lag, welche die Teile ja sehr verhalten bewertet hat, aber offenbar ja nicht. Was mich an Cruis'n Blast in Sachen Fahrverhalten übrigens gestört hat, ist, dass der Boost total sinnlos zu sein scheint. Man wird schneller. Ich bin zi...
von Guybrush Threepwood
17. Nov 2021, 18:19
Forum: Spiele
Thema: Ghostrunner
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Re: Ghostrunner

Also ich bin jetzt durch und sehe immer noch nicht warum du @Guybrush Threepwood es als eines der besten Spiele aller Zeiten benannt hast. Das ist ne große Aussage die man nicht so oft von dir hört und ich gebe zu dass das auch ausschlaggebend für meinen Kauf war. Also, es ist so, dass ich in meine...
von Guybrush Threepwood
15. Nov 2021, 21:03
Forum: Retro-Spiele
Thema: Sleeping Dogs
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Sleeping Dogs

Damit habe ich auf der guten, alten Xbox 360 angefangen. Weil ich als junger Mann beim Spielen von Vice City gemerkt habe, dass die Glorifizierung von Verbrechern einfach nichts ist, was ich zocken möchte, hat das zur Folge gehabt, dass ich kaum Open World-Spiele in Großstädten erlebt habe. So viele...
von Guybrush Threepwood
15. Nov 2021, 20:41
Forum: Spiele
Thema: Cruis'n Blast
Antworten: 37
Zugriffe: 2150

Re: Cruis'n Blast

Cruis'n Blast weckt nostalgische Gefühle, da es seit sehr langer Zeit das erste Mal ist, dass ich einen kompletten Fehlkauf getätigt habe. Ich spiele nicht mehr so viele Rennspiele wie zur N64-Zeit, aber an Wreckfest hatte ich ja auch meinen Spaß und als ich es Samstag in einem Media Markt sah, dach...
von Guybrush Threepwood
12. Nov 2021, 00:30
Forum: Spiele
Thema: Ghostrunner
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Re: Ghostrunner

Ja, das im Level nicht gespeichert werden kann, hat auf meinem Durchgang dafür gesorgt, dass ich einmal bis 1 da saß, weil ich das Level schaffen wollte und durch Müdigkeit immer mehr Fehler gemacht habe. Da hatte ich die in meinem Fazit zitierten 200 Tode in einem Level gesammelt. An Probleme mit d...
von Guybrush Threepwood
11. Nov 2021, 18:39
Forum: Retro-Spiele
Thema: Brütal Legend
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Brütal Legend

Echtzeitstrategie mit Einsprengseln von Hack-n-Slay ist die bessere Beschreibung für das Spiel. Unkoordiniertes Gewusel mit Einsprengseln von Hack'n Slay wäre treffender. Echtzeitstrategie kann man das nicht nennen. Zu wenig Übersicht, es ist zu fummelig, einzelnen Einheiten Befehle zu geben, das E...
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2021, 19:52
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 18
Zugriffe: 1688

Re: Sonic Frontiers

Das finde ich schade, Rangers fand ich einen guten Titel, weil ein Ranger etwas behüten soll.
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2021, 19:50
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 260
Zugriffe: 42873

Re: Was zockt ihr gerade?

Außerdem mach ich bisher jede komische Nebenquest, die ich finde, und gehe Gegnern nicht aus dem Weg (teilweise auch aktiv auf sie zu), und trotzdem bin ich bei den Levelempfehlungen grad an der Grenze. Das finde ich komisch, weil ich bei dem Spiel zwar auch ein paar Nebenquests gemacht habe, aber ...
von Guybrush Threepwood
8. Nov 2021, 07:08
Forum: Retro-Spiele
Thema: Brütal Legend
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Brütal Legend

Ich habe mich an das sympathische Hack'n Slay mit Einsprengseln von Echtzeitstrategie in seiner Xbox 360-Fassung gemacht. Die Präsentation der Story ist bisher wirklich erste Sahne, das erste Stage Battle steht mir in der nächsten Mission bevor. Der Konsens zu dem Spiel ist ja, dass das Spiel durch ...
von Guybrush Threepwood
8. Nov 2021, 07:01
Forum: Spiele
Thema: Bugsnax
Antworten: 14
Zugriffe: 2136

Re: Bugsnax

Wirklich? Das habe ich nach 10 Minuten wieder gelöscht. Auf jeden Fall. Die Tests sind positiv, die meisten Nutzermeinungen auch und das Spielprinzip nicht so ausgelutscht. Für mich einer der spannenderen Titel im Backlog. Eventuell hole ich später den Launch nach und spiele zuerst Sackboy, Pathles...
von Guybrush Threepwood
7. Nov 2021, 17:33
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 356
Zugriffe: 34620

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Maximo vs Army of Zin PS2 Ich wollte mal etwas passendes zu Halloween spielen - aber in der Hinsicht war das schon fast ein Reinfall. Die ersten zwei Welten haben diese Kindergruselatmophäre gehabt, aber den größten Teil des Spiels läuft man durch karge Höhlen oder karges was auch immer und bekämpf...
von Guybrush Threepwood
7. Nov 2021, 17:18
Forum: Spiele
Thema: Bugsnax
Antworten: 14
Zugriffe: 2136

Re: Bugsnax

Das hat übrigens eine tolle Retail-Fassung bekommen. Eine knapp 30 Seiten lange, farbige Anleitung versetzt einen in alte Zeiten zurück und dazu gibt es Sticker und ein Poster zum Ausmalen. Eine Anleitung! EINE ANLEITUNG! (die aber die Steuerung gar nicht erklärt :ugly: , dafür aber den Spielablauf,...
von Guybrush Threepwood
5. Nov 2021, 17:44
Forum: Spiele
Thema: Forza Horizon 5
Antworten: 18
Zugriffe: 686

Re: Forza Horizon 5

Ich habe es heute in einem Media Markt ausliegen sehen. Das neue Hüllendesign von Microsoft sieht in Natura echt hübsch aus.
von Guybrush Threepwood
5. Nov 2021, 09:48
Forum: Umfragen
Thema: Wann erscheint der Switch Nachfolger?
Antworten: 11
Zugriffe: 595

Re: Wann erscheint der Switch Nachfolger?

Mein Gefühl sagt mir, dass 2023 geplant ist, diverse Logistikprobleme aber einen Release in 2024 erzwingen werden.
von Guybrush Threepwood
4. Nov 2021, 07:03
Forum: Umfragen
Thema: Was soll ich als nächstes spielen?
Antworten: 28
Zugriffe: 962

Re: Was soll ich als nächstes spielen?

In Anbetracht von Laras Geburtstag habe ich meine Stimme auf die Tomb Raiders umgelegt, vorher habe ich für die bösen Zwillinge gestimmt.

Ich weiß nicht, ob man beide direkt hintereinander spielen muss, vielleicht vermiest man sich so ein bisschen Shadow wegen Übersättigung. Lass im Zweifel Rise aus.
von Guybrush Threepwood
2. Nov 2021, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Edutainment
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Edutainment

Hm, vielleicht passt es hier rein: Metal Gear Solid ist sicher kein Lernprogramm, aber es kommen schon reale Dinge wie das START-Abkommen zwischen den USA und Russland vor. Aber in der Anleitung zum ersten Metal Gear Solid steht der Hinweis, dass die Daten des START-Abkommens im Spiel von den realen...
von Guybrush Threepwood
2. Nov 2021, 21:52
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding
Antworten: 50
Zugriffe: 5868

Re: Death Stranding

Könnte ich rein theoretisch auch komplett ohne die Konstruktionen anderer Spieler spielen? Theoretisch und praktisch, ich habe es offline durchgespielt. Allerdings findest du auch dann Sachen von anderen "Spielern", aber Straßen und co nicht und deren Aufbau ist allein im großen Maßstab nicht reali...