Die Suche ergab 1529 Treffer

von Guybrush Threepwood
29. Jan 2023, 20:04
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 306
Zugriffe: 36410

Re: Was mal gesagt werden muss!

Ich hatte meine Wii neulich auch an. Ich glaube, die Uhr war nur anderthalb Stunden falsch, beziehungsweise irgendwie nur eine halbe, weil die Konsole die Zeitumstellung meines Erachtens immer ignoriert hat. EDIT: Ne, die Uhr liegt auf jeden Fall anderthalb Stunden falsch! Ich habe sie ja im Dezembe...
von Guybrush Threepwood
29. Jan 2023, 20:01
Forum: Retro-Spiele
Thema: Wii Fit Plus U
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: Wii Fit Plus U

Meine Mutter benutzt Wii Fit Plus auf der Wii heute noch jeden Tag. Als ich ihr zur Wii U-Zeit mal zugesehen habe, fand ich, so blöd ist das als Ergänzung gar nicht. Als Gamestop dann kurz danach Wii Fit Plus U relativ günstig abgegeben hat, habe ich mir das damals geholt und als Ergänzung zum Jogge...
von Guybrush Threepwood
26. Jan 2023, 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 246
Zugriffe: 61021

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Das war doch gestern?
von Guybrush Threepwood
26. Jan 2023, 00:04
Forum: Spiele
Thema: Forspoken
Antworten: 51
Zugriffe: 7489

Re: Forspoken

Der Ersteindruck ist okay. Die Kämpfe machen mit den wenigen Zaubern (bisher sieben Stück) Laune. Ständig ins Ringmenü zu wechseln, schreckt mich nicht. Das ist wie Ratchet & Clank spielen. Aber ein Next Gen-Showcase (ich spiele im Ray-Tracing-Mode) ist es wirklich nicht. Die Gesichtsanimationen hin...
von Guybrush Threepwood
24. Jan 2023, 06:58
Forum: Allgemein
Thema: Was ist eure persönliche Meinung zur aktuellen Konsolengeneration? [Anfang 2023]
Antworten: 16
Zugriffe: 267

Re: Was ist eure persönliche Meinung zur aktuellen Konsolengeneration? [Anfang 2023]

Am frühen Morgen kann ich nicht so viel schreiben, aber mein Fazit: Die Geräte wirken sehr solide, jedoch habe ich beide Konsolen mit zwei Jahren Verspätung erworben, es fühlt sich aber so an, als wäre erst ein halbes Jahr seit der Veröffentlichung vergangen, weil wir immer noch auf die große Welle ...
von Guybrush Threepwood
23. Jan 2023, 19:22
Forum: Spiele
Thema: Granblue Fantasy: Relink
Antworten: 22
Zugriffe: 357

Re: Granblue Fantasy: Relink

Habe ich im falschen Moment im Trailer geblinzelt? Gibt es den geringsten Hinweis darauf, dass man das Luftschiff selbst steuert? Wenn nein, dann hat es hier gar nichts mit Skies of Arcadia 2 zu tun und noch so viele Influenza, die nach Klicks fischend Stumpfsinn blubbern, werden nichts daran ändern...
von Guybrush Threepwood
21. Jan 2023, 16:06
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 306
Zugriffe: 36410

Re: Was mal gesagt werden muss!

:cranky: Das :cranky: N64 :cranky: war :cranky: wie :cranky: die :cranky: Mondlandung. :cranky: Danach :cranky: kam :cranky: nichts :cranky: mehr, :cranky: was :cranky: beeindruckender :cranky: gewesen :cranky: wäre. :cranky:
von Guybrush Threepwood
21. Jan 2023, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 19
Zugriffe: 933

Re: Playing with expectations

Die Kämpfe fand ich gut und einige Schauplätze waren schick gemacht. Das war ja teilweise eine Kinderfassung von Mad Max. Aber insgesamt war es kein super gutes Spiel, nur ein nettes. In den Dungeons lungern überall Typen rum, die einen töten wollen müssten (wenn sie zum Hauptfeind gehören, haben si...
von Guybrush Threepwood
21. Jan 2023, 00:01
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 19
Zugriffe: 933

Re: Playing with expectations

Mir ist übrigens ein Beispiel eingefallen, wie ein zuerst gespieltes Spin-Off die Hauptreihe für mich ruiniert hat. Ich rede von Pokémon. Ich habe nämlich Pokémon Colosseum auf Gamecube gespielt, mein erster Kontakt mit der Reihe. Mir waren einige Unterschiede bewusst, man fängt keine Monster in der...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 23:48
Forum: Allgemein
Thema: Der Metroidvania Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 4243

Re: Der Metroidvania Thread

Ja, aber wenn es sich an Uncharted ab 4 orientiert, wird in dem Spiel viel geschossen, aber ein Shooter ist es deshalb nicht mehr, sondern ein Action-Adventure mit viel mehr und teils sehr langen Passagen ohne Kämpfe. Eben gerade die Transformation von Uncharted in der letzten Gen zeigt, dass der Sh...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 22:09
Forum: Allgemein
Thema: Der Metroidvania Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 4243

Re: Der Metroidvania Thread

Uncharted, dessen letzter Teil fünf Jahre alt ist, würde ich jetzt nicht als Teil einer aktuellen Welle sehen. Das letzte Gears ist auch vier Jahre alt, im Gegensatz zu Uncharted kommt da aber sicher noch etwas. The Last of Us ist für mich kein richtiger Shooter, weil Stealth und Nahkampf eine zu gr...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 21:31
Forum: Spiele
Thema: S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl
Antworten: 0
Zugriffe: 49

S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl

https://www.youtube.com/watch?v=LeTDQuzwEI4 https://www.youtube.com/watch?v=NhlxEvz3Dd4&t=5s Mir ist neulich aufgefallen, dass wir noch keinen Thread zu S.T.A.L.K.E.R. 2 haben. Ich mache den mal der Vollständigkeit halber auf. Der erste Teil ist ja ein PC-Klassiker. Angekündigt ist es für 2023 für ...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 21:22
Forum: Spiele
Thema: Clash Artifacts of Chaos
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Clash Artifacts of Chaos

https://www.youtube.com/watch?v=ciaWdzPTJh4 https://www.youtube.com/watch?v=NwIn4KD7VuA Clash: Artifacts of Chaos ist die Rückehr des Ace-Teams zu ihren beiden erfolgreichen Zeno-Spielen. Es spielt in der gleichen Welt, auch wenn Zeno aus dem Namen verschwunden ist. Die Zeno-Spiele fand ich wegen I...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 21:08
Forum: Allgemein
Thema: Der Metroidvania Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 4243

Re: Der Metroidvania Thread

Die absurde Shooter-Schwemme im AAA-Bereich hält allerdings nun schon mindestens seit der Xbox an, ich weiß nicht, ob das nochmal aufhört. In welchem Jahr bist du stecken geblieben? Wir sind doch schon lange mitten in der Pseudo-RPG-Welle, die eigentlich eine reine Fähigkeitenbaumwelle mit Crafting...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 08:55
Forum: Allgemein
Thema: Der Metroidvania Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 4243

Re: Der Metroidvania Thread

:cranky: würde doch in Metroidvanias baden wollen. Ich moser aber mehr nur wegen des Lesespaßfaktors herum. Ich lese den Teil des Magazins inzwischen immer als erstes, dann habe ich es hinter mir. Ob es zu viele Metroidvanias oder Roguelikes sind, lasse ich den Markt entscheiden. Ich bin lange genug...
von Guybrush Threepwood
20. Jan 2023, 06:40
Forum: Allgemein
Thema: Der Metroidvania Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 4243

Re: Der Metroidvania Thread

Ich finde den Download only-Teil in jeder M! Games inzwischen fast unerträglich. Metroidvania, Roguelike, Metroidvania, Rougelike, Metroidvania, mal etwas anderes - mit etwas Pech ist das etwas andere aber nur ein Rougelite. :ugly: Klar, ich übertreibe ein bisschen. Aber leider wirklich nur ein biss...
von Guybrush Threepwood
16. Jan 2023, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 1216

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Syphon Filter 3 PSOne Leider bei ebay eine ziemlich zerkratzte CD erworben. Das Spiel lief tadellos, aber einige Rendersequenzen haben ziemlich gezuckelt. Das Spiel war aber so billig, dass ich dafür nicht den Käuferschutz aktivieren wollte. Ich hätte jetzt eine Resteverwertung wie in Tomb Raider D...
von Guybrush Threepwood
13. Jan 2023, 23:47
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 479
Zugriffe: 90166

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Charts für November und Dezember 2022. Ich probiere es jetzt mal mit Verlinken.

Bild
Bild
von Guybrush Threepwood
11. Jan 2023, 23:48
Forum: Spiele
Thema: Mario + Rabbids: Sparks of Hope
Antworten: 31
Zugriffe: 4483

Re: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Ich mochte den ersten Teils sehr und Rabbid-Rosalina ist eigentlich ein Killerargumet für mich, aber... Der gesteigerte Erkundungsaspekt mit zusätzlichen Kämpfen in Extraarenen schrecken mich ab. Eine rasche Abfolge von handgestalteten obligatorischen Kämpfen wie im ersten Teil wäre mir lieber, das ...
von Guybrush Threepwood
11. Jan 2023, 23:42
Forum: Allgemein
Thema: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 1216

Re: Et Voila -gerade durchgespielt- 2023

Mad Maestro PS2 Ich haue mal zur Auffrischung meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier rein: Ein Rhythmusspiel, in dem man einen Dirigenten spielt, der mit Hilfe einer Fee Musiker rekrutiert, um mittels eines großen Konzerts die Konzerthalle seiner Stadt vor dem Abriss zu bewahren. Das besondere ...
von Guybrush Threepwood
11. Jan 2023, 16:08
Forum: Spiele
Thema: One Piece Odyssey
Antworten: 25
Zugriffe: 1493

Re: One Piece Odyssey

Z.Carmine hat geschrieben:
11. Jan 2023, 13:40
Dann verstehen die Spieler aber zu wenig, zumal niemand Anleitungen liest. :enton:
Es gibt ja auch keine mehr.
von Guybrush Threepwood
8. Jan 2023, 07:29
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Und mindestens Donald Trump und Elon Musk obdachlos.
von Guybrush Threepwood
7. Jan 2023, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 575
Zugriffe: 148330

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ich hatte überlegt, die PS5 aufrecht hinzustellen, weil die Series X daneben schon aufrecht steht. Aber als ich dann sah, man müsse den Ständer aufrecht verschrauben und im Liegen nicht, gewann die Faulheit. Und die Schönheit. Die Series X ist in meinen Augen die einzige Konsole, die tatsächlich so ...
von Guybrush Threepwood
7. Jan 2023, 19:38
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Dafür bräuchte man S.P.E.C.I.A.L.-Punkte in Reichtum.
von Guybrush Threepwood
4. Jan 2023, 18:39
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Was verbessert Ausdauer in Fallout eigentlich? Es gibt ja kein Limit, wie lange man sich schnell bewegen kann und die Inventarkapazität hängt doch auch mit an der Stärke.
Beeinflusst es die Resistenz gegen schädliche Umwelteinflüsse?
von Guybrush Threepwood
4. Jan 2023, 18:03
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Glück. Am Rest kann ich arbeiten, ein geschenkter Punkt für mehr Glück im Leben wäre ein Segen.
von Guybrush Threepwood
1. Jan 2023, 23:47
Forum: Spiele
Thema: Psychonauts 2
Antworten: 52
Zugriffe: 12257

Re: Psychonauts 2

Ich habe es eben auf der Xbox Series X beendet. Es war etwas anders, als ich erwartet habe. Das Spiel ist viel mehr Plattformer als der Vorgänger. Das Plattforming funktioniert auch wesentlich besser als im Vorgänger. Das führt aber auch zu einer größeren Gleichförmigkeit im Spielablauf. Die Kochsho...
von Guybrush Threepwood
1. Jan 2023, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1198

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Vor einer Weile wollte ich dem Schreibtisch im Büro eine kleine Videospielnote verleihen und habe nach einem Amiibo gesucht, der nicht zu blöd aussieht, also ohne Waffe in der Hand. Ich habe mich dann für den Amiibo von Solaire von Astoria aus Dark Souls entschieden. Na ja, und wenn ich den auf dem ...
von Guybrush Threepwood
31. Dez 2022, 09:36
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Januar 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Unsere Spiele im Januar 2023

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass Forspoken gut wird, und werde mit diesem Schiff Day One untergehen!

Ansonsten käme höchstens noch Fire Emblem Engage in Frage. Aber eher nicht.
von Guybrush Threepwood
27. Dez 2022, 20:32
Forum: Allgemein
Thema: Revisited
Antworten: 66
Zugriffe: 13974

Re: Revisited

Schon fertig. Am Ende wurden es 71 Sterne, weil ich auf dem Weg zu Bowser die acht roten Münzen eingesackt habe. Das ging schneller als gedacht. Es hat Spaß gemacht, ich hätte noch Lust auf ein paar Sterne mehr. Man merkt dem Spiel schon an, dass es etwas primitiv ist, aber es ist trotzdem immer noc...