Die Suche ergab 1981 Treffer

von Guybrush Threepwood
17. Mär 2024, 23:46
Forum: Umfragen
Thema: Zelda Games
Antworten: 61
Zugriffe: 22380

Re: Zelda Games

@Clawhunter In dem Fall ging es um Disketten und die sind für die Switch 2 wohl in der Tat nicht zu erwarten.
von Guybrush Threepwood
17. Mär 2024, 13:49
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 172
Zugriffe: 34650

Re: Sonic Frontiers

Ich habe mit dem Spiel angefangen. Positiv ist, dass man von Anfang an recht schnell laufen kann. Da hat die Vorberichterstattung einen falschen Eindruck erweckt. Ansonsten... Puh... Na ja... Nett? Ich bin auf der zweiten Insel. Baby's first open world game. Kann man spielen, aber aufregend ist es n...
von Guybrush Threepwood
13. Mär 2024, 00:12
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 124
Zugriffe: 39489

Re: Horizon: Forbidden West

Ich habe es letzte Woche endlich geschafft. Mir hat es gut gefallen, viel besser, als ich erwartet habe, aber perfekt ist es nicht. Sind jetzt die Menschen nicht mehr ganz so leicht ins Gebüsch zu locken, ohne dass es ein anderer merkt, sind jetzt anscheinend die Maschinen dümmer geworden. Viele vom...
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 23:32
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Komischerweise das Paper Mario, an das ich so gut wie gar keine konkreten Erinnerungen habe. Ich weiß nur, dass es mich nicht so sehr gefesselt hat (was vermutlich die wenigen Erinnerungen erklärt), wohingegen der Rest der Welt total begeistert war.
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 23:28
Forum: Spiele
Thema: Dragon’s Dogma II
Antworten: 16
Zugriffe: 1563

Re: Dragon’s Dogma II

Dragon's Dogma war das erste Spiel, wo ich mal einen Charakter erstellt habe. Nicht mich selbst, den habe ich so gelassen, wie er voreingestelt war, aber weil ich keinen Zwilling als festen Begleiter wollte, fühlte ich mich gezwungen, selbst Hand anzulegen. Später habe ich mich darüber geärgert, wie...
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 23:19
Forum: Retro-Spiele
Thema: Resident Evil 5
Antworten: 25
Zugriffe: 4229

Re: Resident Evil 5

Man, hat das gedauert, bis wir endlich mal weiterspielen konnten. Jetzt sind wir natürlich auch den Laserstrahlen ausgewichen. Der Tempel wiederholt sich im Leveldesign etwas, tatsächlich hätte man denken können, das Spiel hat nicht richtig gespeichert, aber der Laserraum vor dem letzten Treppenraum...
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 23:08
Forum: Retro-Spiele
Thema: Mario Kart Wii
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Mario Kart Wii

Koopa-Kap ist toll, der Blätterwald auch. Von den Retro-Strecken gefällt mir Bowsers Festung vom GBA sehr gut, ist ja quasi ein "Langstreckenrennen".
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 23:03
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 627
Zugriffe: 198291

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Also ja..insofern kann es ein Gesundschrumpfen sein und ich glaube auch, dass das Missverständnis vorliegt, dass geglaubt wird, dass die Spieler immer geilere Grafik und Präsentation wollen. Klar...mal ein grafisches Brett geliefert bekommen zu wollen ist schon mal ganz geil aber Nintendo zeigt doc...
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135848

Re: Was zockt ihr gerade?

Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spiel, einfach der beste der Reboot-Trilogie, und ich mochte alle drei gerne. An den Reaktionen hier, siehst Du ja bereits, dass dem nicht so ist. Übrigens war das damals au...
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 22:42
Forum: Umfragen
Thema: Mario Kart
Antworten: 21
Zugriffe: 2714

Re: Mario Kart

Es ist kein großer Unterschied, weil du Toad in einem Kart auch nicht steuern kannst?

Ehrlich gesagt bin ich schon Contra Motorrad, weil die weiblichen Figuren darauf ihre ikonischen Outfits ändern.
von Guybrush Threepwood
12. Mär 2024, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77344

Re: Dörfler fragt Dörfler

(wo sie sich erstaunten über die Hollywood-Schauspieler die sie gekriegt hatten) Und in der deutschen Fassung die passenden Synchronsprecher. Der Gag ist, dass Deadly Creatures narrativ echt ein gut gemachtes Spiel ist und spielerisch auch ganz passabel. Ich würde es jedem nahelegen, der die Wii-Bi...
von Guybrush Threepwood
9. Mär 2024, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77344

Re: Dörfler fragt Dörfler

Pandora's Tower ist ein gutes Action-Adventure mit viel Action, aber das Drumherum war auch gut. Cursed Mountain ist nicht gut, außer dem letzten Level. Vermeiden! Deadly Creatures ist gut aber eigentlich ein reines Kampfspiel. Crystal Chronicles gefiel mir insgesamt gut. Erstaunlich, wie wenig lohn...
von Guybrush Threepwood
9. Mär 2024, 01:10
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77344

Re: Dörfler fragt Dörfler

Es ist nicht wie Zelda. Wenn man es unbedingt mit einem anderen Spiel vergleichen muss, dann vielleicht ein bisschen mit dem ersten PS2-Castlevania. Aber der Vergleich hinkt schon extrem, doch der hohe Kampffokus und die peitschenartige Waffe bietet wenigstens etwas oberflächliche Ähnlichkeit. Das S...
von Guybrush Threepwood
1. Mär 2024, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135848

Re: Was zockt ihr gerade?

Oh nein, es bestätigt sich wieder unser scheinbar absolut gegenteiliger Spielegeschmack. @Yoshi Ich fand Shadow of Tomb Raider nämlich nicht gerade überzeugend. :sweat: Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spie...
von Guybrush Threepwood
1. Mär 2024, 19:46
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Rebirth
Antworten: 50
Zugriffe: 4377

Re: Final Fantasy VII Rebirth

Ich bin so lächerlich gehypt auf das Spiel, das ich es mir gestern schon geholt habe, obwohl ich in nächster Zeit noch gar nicht anfangen will. Und weil ich 150 GB freischaufeln müsste, werde ich auch nicht einfach mal reinschnuppern. Aber was ich schon mal festhalten kann: Die Discs sind cool desig...
von Guybrush Threepwood
26. Feb 2024, 19:57
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 627
Zugriffe: 198291

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ryudo hat geschrieben: 25. Feb 2024, 13:14 Ich hoffe nur, dass die geringe Gewinnmarge bei Spielen langfristig nicht dazu führt, dass sie kleineren Titeln den Hahn abdrehen.
Hat Sony das nicht schon? So etwas wie Concrete Genie ist schon eine Weile her.
von Guybrush Threepwood
26. Feb 2024, 19:55
Forum: Spiele
Thema: Endless Ocean Luminous
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Endless Ocean Luminous

Das erste Endless Ocean habe ich zum Release gespielt oder kurz danach. ich fand es schon recht schön, aber ein bisschen hat mir gefehlt, um es toll zu finden. Deshalb habe ich wohl auch den Nachfolger seinerzeit ignoriert. Den müsste ich vor knapp zehn Jahren (?) nachgeholt haben. Den fand ich dann...
von Guybrush Threepwood
26. Feb 2024, 19:41
Forum: Umfragen
Thema: Mario Kart
Antworten: 21
Zugriffe: 2714

Re: Mario Kart

Ach ja, die Motorräder... Immer, wenn ich sage, Mario Kart Wii ist der beste Teil, und meines Erachtens ist er das, vergesse ich immer, dass es die Motorräder gibt. Ich spiele dieses Spiel bis heute sehr regelmäßig mit jemanden, aber wir haben es so eingestellt, dass jeder in Karts sitzt. Da vergiss...
von Guybrush Threepwood
23. Feb 2024, 20:07
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 321
Zugriffe: 101938

Re: Arcade Racer 2020-2024

Genau so ist es.
Diese Minicups in einer Karriere wie in Wreckfest fühlen sich auch irgendwie nie richtig an.
von Guybrush Threepwood
22. Feb 2024, 08:32
Forum: Spiele
Thema: Endless Ocean Luminous
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Endless Ocean Luminous

Endless Ocean mit bei jedem Tauchgang neu erstellten prozedural generierten Leveln geht wirklich fundamental gegen das, was die Reihe ausgemacht hat, nämlich die Erkundung und Kartographierung mehrerer Meeresgebiete. Es ging darum, den endlosen Ozean kennenzulernen, wenn er sich bei jedem Tauchgang ...
von Guybrush Threepwood
21. Feb 2024, 22:36
Forum: Spiele
Thema: Super Monkey Ball Banana Rumble
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Super Monkey Ball Banana Rumble

Das sind keine Bombermänner in Kugeln hier, Hudson hat nie was hiermit zu tun gehabt. :prof:
von Guybrush Threepwood
21. Feb 2024, 22:02
Forum: Spiele
Thema: Super Monkey Ball Banana Rumble
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Super Monkey Ball Banana Rumble

Auf dem Gamecube waren die Mehrspielermodi teils schon verdammt gut gewesen.
von Guybrush Threepwood
20. Feb 2024, 21:24
Forum: Spiele
Thema: Crazy Taxi 4
Antworten: 20
Zugriffe: 640

Re: Crazy Taxi 4

2023: Sega gibt die Produktion von AAA Crazy Taxi und Jet Set Radio bekannt.
2027: Sega eröffnet Insolvenzverfahren.
von Guybrush Threepwood
15. Feb 2024, 19:55
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 124
Zugriffe: 39489

Re: Horizon: Forbidden West

Das Spiel gefällt mir richtig gut, der Vorgänger hat mich seinerzeit definitiv weniger gepackt. Die höhere Gegnervielfalt spielt eine Rolle und dass man nicht mehr völlig unsichtbar ist, wenn man einen Menschen per Stealth-Kill umbringt und deswegen nicht mehr eine ganze Basis im gleichen Busch umbr...
von Guybrush Threepwood
15. Feb 2024, 19:37
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 321
Zugriffe: 101938

Re: Arcade Racer 2020-2024

Ja, leider interessieren die mich abseits von Mario Kart überhaupt nicht. Sobald "echte" Autos ins Spiel kommen, wird es eher dünne, aber da ich genau deswegen nur noch wenig auf diese Spiele schaue, würde ich es auch nicht mitkriegen, wenn sich da nach der PS360-Zeit wieder etwas gedreht ...
von Guybrush Threepwood
15. Feb 2024, 07:52
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020-2024
Antworten: 321
Zugriffe: 101938

Re: Arcade Racer 2020-2024

Letzten Endes bin ich ja einfach nur froh, wenn ein Racer überhaupt Cups hat. Sollte imo Standard sein, aber ist es leider häufiger mal nicht. Das ist sogar etwas, dass mich von Rennspielen entfremdet hat, dass die meistens keine klassischen Meisterschaften mehr bieten. Karrieremodi sind ja schön u...
von Guybrush Threepwood
14. Feb 2024, 16:13
Forum: Spiele
Thema: Banishers: Ghosts of New Eden
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Banishers: Ghosts of New Eden

Nein, wollte ich damals unbedingt, aber da fing das mit der Pflege einer Angehörigen an und es fiel hinten runter.
von Guybrush Threepwood
14. Feb 2024, 08:59
Forum: Spiele
Thema: Banishers: Ghosts of New Eden
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Banishers: Ghosts of New Eden

Es scheint sich ziemlich an den modernen God of Wars zu orientieren, was auch gerne RPG genannt wird. "RPG" würde ich da persönlich höchstens in Anführungszeichen setzen. Ich fand Ragnarök zu lang, den 2018er Teil dagegen hätte ich auch länger spielen können. Hängt letztlich davon ab, wie ...
von Guybrush Threepwood
14. Feb 2024, 07:49
Forum: Spiele
Thema: Banishers: Ghosts of New Eden
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Banishers: Ghosts of New Eden

Für mich wirkte es in der Vorberichterstattung mehr wie ein Action-Adventure statt ein Rollenspiel.
von Guybrush Threepwood
14. Feb 2024, 06:36
Forum: Spiele
Thema: Banishers: Ghosts of New Eden
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Banishers: Ghosts of New Eden

Im Test von 4players steht etwas von einer Spielzeit von über 35 Stunden. Das ist länger als ich bei so einem Spiel will.