Die Suche ergab 1400 Treffer

von Guybrush Threepwood
20. Sep 2022, 10:12
Forum: Umfragen
Thema: PS5 & PS4-Favoriten 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: PS5 & PS4-Favoriten 2023

Forspoken müsste ja nun auf jeden Fall in so eine Umfrage.
von Guybrush Threepwood
20. Sep 2022, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51140

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Bei Smart Delivery-Spielen bleibe ich auf der PS5, aber danke. Das ist einfach nichts, was der Kunde im Internet vorher recherchieren müssen sollte.
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:36
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51140

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Man könnte sagen, jetzt hat Microsoft die Series X endlich wirklich mal zur One abwärtskompatibel gemacht.

Ich merke es mir mal für Gears Tactics. Ich denke mal, da startet dann die One X-Fassung, was gegenüber meiner One ja ein Vorteil wäre.
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 201
Zugriffe: 40281

Re: Dörfler fragt Dörfler

Dann habe ich alle Unterschiede schon gekannt. Wegen des Pinguins dachte ich immer, da müsste noch mehr sein. Der Pinguin ist wohl ein abstruses Überbleibsel ambitionierterer Pläne, die wahrscheinlich dem Zeitdruck eines Konsolenstarts zum Opfer fielen. Der neue Dreifachsprung ist doof. Ich bin froh...
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51140

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Was ist ein Stub? Die native Series X-Version neben der nativen One-Version? Es gibt mindestens Demon Turf, das beide Fassungen auf der gleichen Disc hatte. Das ist tatsächlich immerhin etwas, aber schade, dass Microsoft Halo Infinites Kampagne hinter einem Day One-Patch versteckt hat. Aber das läss...
von Guybrush Threepwood
18. Sep 2022, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 201
Zugriffe: 40281

Re: Dörfler fragt Dörfler

Sagt mal, wenn man in Super Mario 64 120 Sterne sammelt und mit Yoshi spricht, dann sagt er doch, man könne das Spiel nun unter veränderten Bedingungen noch mal durchspielen. Mehr als den veränderten Dreifachsprung und das der Pinguin, gegen den man das Rennen bestreitet, dicker geworden ist, war mi...
von Guybrush Threepwood
17. Sep 2022, 07:17
Forum: Umfragen
Thema: Boxarts: BotW & TotK
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Boxarts: BotW & TotK

Ich finde das europäische Cover von Breath of the Wild besser. Man kann mehr von Hyrule erkennen, die Lichtstimmung ist mir genehmer und Links Pose auf dem US-Cover ergibt keinen Sinn. Wen will er denn da oben jetzt angreifen? Der europäische Link stützt sich in einem ruhigen Moment aufs Schwert. Da...
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:06
Forum: Spiele
Thema: Master Detective Archives: RAIN CODE
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Master Detective Archives: RAIN CODE

Das ist kein Problem, ich hadere nur seit etwa zehn Jahren mit den Grafikdesigns vieler Low-Budget Japan-Spiele - wobei das hier ja schon etwas mehr Budget zu haben scheint.

Ihr wisst schon, was ich meine. Etwa 90% von dem Kram, den @Z.Carmine hier immer testet.
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:03
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 51740

Re: Nintendo Direct

Sind die Pokémon Stadium-Spiele ohne Verbindung zu den Game Boy-Modulen nicht quasi nutzlos? Ich bin gespannt, wie sie das lösen.
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20467

Re: Was kostet euer Hobby?

Immer online Man muss sie nach der Initialisierung nur für Firmwareupdates verbinden. Das ist unverändert zur One. Aber ja, ich verstehe seine Entscheidung auch nicht. Ihm ist ja auch wichtig, was auf der Disc ist, und da wird er (fast sicher) nur auf Playstation 5 die Next Gen-Fassung von Sonic Fr...
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:48
Forum: Spiele
Thema: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

3 war meines Erachtens der beste Teil, 2 und 1 waren aber auch gut, 2 sogar ziemlich gut. Das ist inzwischen aber auch ziemlich teuer geworden.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:47
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 315

Re: Pikmin 4

Als Miyamoto angekündigt wurde, hatte ich nur mit Blabla zum Mariofilm gerechnet. Schön, dass er auch mal wieder ein Videospiel angekündigt hat. Pikmin 4 wird bestimmt super!
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:40
Forum: Spiele
Thema: Master Detective Archives: RAIN CODE
Antworten: 7
Zugriffe: 619

Re: Master Detective Archives: RAIN CODE

Das finde ich jetzt auch sehr interessant im Trailer. Ich finde den Stil auch ganz hübsch, nicht so knallig wie andere, aktuelle japanische Spiele mit Animedesign.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:38
Forum: Spiele
Thema: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

Ja, das war eines der Ärgernisse der Wii-Ära. Mal sehen, ob das auch als Retail kommt, aber als quasi neues Spiel hat es wohl mehr Chancen denn der vorangegangene Port des schlechtesten Serienteils. Das Verkaufspotenzial ist höher, aber natürlich nicht schwindelerregend hoch, ein Hit war die Reihe n...
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:35
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 84
Zugriffe: 8189

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mir hat der Trailer sehr gefallen. Ja, kurz, aber er bringt die Neuerungen (Himmelsinsel, Zeitmanipulation, wenn man mit dem einst gefallenen Block wieder hochfliegt) auf den Punkt. Die restliche Leerstelle füllt die Erinnerung an Breath of the Wild.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 51740

Re: Nintendo Direct

Yoshi hat geschrieben:
13. Sep 2022, 21:46
Fire Emblem N-Gage
Der Witz ist mir auch sofort eingefallen! Hätte ich mal lieber hier statt im Klimathread gepostet. :ugly:
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:30
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 43
Zugriffe: 4082

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Ich will jetzt einen Nachtrag zu meinem Ausbruch im Streamingthread machen, bei dem ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Sagen wir mal so: Ich versuche, wenig Fleisch zu essen, was aber wegen einer Verdauungsstörung, wegen der mir Ballaststoffe zusetzen, leider öfter der Fall ist, als ich gern...
von Guybrush Threepwood
11. Sep 2022, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 102
Zugriffe: 23177

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Solange man nicht bei 100% nachhaltiger Stromerzeugung weltweit ist, klauen Firmen, die unnötig verschwenderische Dienstleistungen anbieten, den Strom dort, wo er gebraucht wird. Jedem hier sollte klar sein, dass man eigentlich keine Videospiele mehr spielen sollte, ob lokal oder per Streaming. Der ...
von Guybrush Threepwood
10. Sep 2022, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Guter Einstieg in Videospielen
Antworten: 19
Zugriffe: 1093

Re: Guter Einstieg in Videospielen

Ach, das ärgert mich ja, es nicht im Beitrag oben schon erwähnt zu haben, aber Deadly Premonition 2 hat mit dem Verhör einen der besten Einstiege aller Zeiten. Er ist für sich spannend, aber wenn man den Vorgänger kennt, macht er unglaublich gespannt, was mit dem einen Charakter in der Zwischenzeit ...
von Guybrush Threepwood
10. Sep 2022, 19:38
Forum: Spiele
Thema: Bugsnax
Antworten: 17
Zugriffe: 3983

Re: Bugsnax

Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt: Ein nicht sehr anspruchsvolles Spiel mit etwas anderem Konzept und sehr gut geschriebenen Charakteren. So gut, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, alle Nebenquests zu erledigen, um alles über sie zu erfahren. Ein gutes Spiel im Bereich von 70 Proze...
von Guybrush Threepwood
10. Sep 2022, 07:54
Forum: Umfragen
Thema: Beste Star Oceans
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Re: Beste Star Oceans

Was mich von der Reihe immer fernhält, ist, dass es so wirkt, als würde man eine alte Folge Star Trek auf einem Mittelalterplaneten auf 30 Stunden auswalzen.
von Guybrush Threepwood
8. Sep 2022, 09:10
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Mirage
Antworten: 35
Zugriffe: 930

Re: Assassin's Creed Mirage

Glaube aber dass es nach wie vor einen Retailmarkt geben wird, so wie es heute auch noch Platten gibt. Nein, bei Spielen nicht. Die Leute vergessen immer, dass Schallplatten ein Jahrzehnte alter Standard sind. Ein siebzig Jahre alter Plattenspieler kann, sofern er noch geht - meine Exfreundin hatte...
von Guybrush Threepwood
7. Sep 2022, 20:09
Forum: Spiele
Thema: New Tales from the Borderlands
Antworten: 0
Zugriffe: 50

New Tales from the Borderlands

Wann ist das denn angekündigt worden? Eines der witzigsten Videospiele, Tales from the Borderlands, kriegt eine Fortsetzung? Ich habe vorhin auf Gamefront gesehen, dass man es auf Amazon vorbestellen kann, vorher habe ich noch nie davon gehört. Mit The Quarry ist 2k ja dieses Jahr ein richtiges Adve...
von Guybrush Threepwood
6. Sep 2022, 23:24
Forum: Spiele
Thema: Wreckfest
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Wreckfest

Jetzt wo es mit Clawhunter hier auch mal jemand anders hat, wollte ich schon lange mal überlegen, welches meine fünf liebsten Strecken sind. Ich mag den Pinehill Raceway mit seinen Höhen- und Belagwechseln und der vielfältigen Kurvenführung und ebenso unter den normalen Renntrecken den Eagles Peak M...
von Guybrush Threepwood
5. Sep 2022, 12:38
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 16
Zugriffe: 818

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Wer weiß? Wenn die Turtles-Collection erfolgreich ist, könnte es angesichts der neuen Tiny Toons-Serie eine realistische Möglichkeit sein.
von Guybrush Threepwood
4. Sep 2022, 10:34
Forum: Spiele
Thema: Perfect Dark
Antworten: 63
Zugriffe: 11568

Re: Perfect Dark

Ein Spiel, das ohne Releasedatum mit einem Rendertrailer vorgestellt wird, lässt auch ohne Pandemie gerne mal auf sich warten. Also, ja, ich sehe nicht direkt einen Grund, allein deswegen irgendwelche besonderen Probleme zu mutmaßen, außer dass die Pandemie zu Beginn einige Abläufe durcheinander gew...
von Guybrush Threepwood
1. Sep 2022, 19:37
Forum: Spiele
Thema: Tin Hearts
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Tin Hearts

https://www.youtube.com/watch?v=0N57Q-XdGgA https://www.youtube.com/watch?v=73Khf3Aed6c Als junges Kind war ich ja total von Lemmings begeistert und einer meiner bisher unerfüllten Träume ist, dass jemand das Konzept mal passabel in 3D überträgt. Vor ein paar Wochen hörte ich von Tin Hearts, an dem...
von Guybrush Threepwood
1. Sep 2022, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im September
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Re: Eure Games im September

Ich finde den September recht spannend. Monkey Island muss man sich ja als Download holen, da warte ich dann lieber auf den PC. An richtigen Neuerscheinungen gibt es zwar für mich nur The Diofield Chronicle und Splatoon 3, wobei letzteres eher mal was für ganz billig ist, weil der Singleplayer leide...
von Guybrush Threepwood
1. Sep 2022, 19:16
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 115
Zugriffe: 22697

Re: Horizon: Forbidden West

Das lag ja meiner PS5 bei und ich habe dennoch irgendwie überhaupt keine Lust, da reinzuschauen. Ich meine, Lust hätte schon, aber es wirkt halt eben sehr unspektakulär. Und irgendwie deckt es sich ja auch mit den eher verhaltenen Reaktionen, die, wie ich finde, online zu finden sind. Mein Gefühl is...
von Guybrush Threepwood
1. Sep 2022, 00:20
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 1715

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Ich mochte Super Mario Kart damals schon nicht. Es gab gute Rennspiele auf dem SNES, F-Zero würde ich behaupten, ist heute sogar noch erträglich. Zumindest hat es mich vor einiger Zeit auf dem SNES Classic noch überzeugt. Ich hatte Mario Kart selbst nicht, leider wollte ein Freund, der es hatte, das...