Die Suche ergab 1286 Treffer

von Guybrush Threepwood
20. Mai 2022, 08:25
Forum: Umfragen
Thema: Switch 2 Wünsche
Antworten: 35
Zugriffe: 1042

Re: Switch 2 Wünsche

Selbst wenn Nintendo das Wettrennen mitmachen würde, PS5 Technik in einem Handheld würde glaube jeden Preis sprengen. Technisch wäre schon eine PS4 Pro eine Sensation von Nintendo, aber selbst die halte ich für weit weg. Sind die Gerüchte nicht so, dass der Nachfolger extrem auf DLSS, also Hochskal...
von Guybrush Threepwood
19. Mai 2022, 10:55
Forum: Spiele
Thema: Kao the Kangaroo
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Kao the Kangaroo

Rayman 2 oder das kampflastigere 3 könnten ganz gut das umschreiben, was ich bei Kao erwarten würde. Lieber 2 als 3 als Maßstab, aber letztlich ist dieses Känguru optisch ein Schlägertyp.
von Guybrush Threepwood
19. Mai 2022, 09:51
Forum: Spiele
Thema: Kao the Kangaroo
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Kao the Kangaroo

Featurebezogene Trailer sind seit einer Weile schon ein Trend. Business as usual. Ich erwarte von einem Trailer anderthalb Minuten schicke Bilder aus dem Spiel. Sobald es in die "Tiefe" geht, schaue ich keinen Trailer. Nicht mein Bier, aber auch kein Grund zur Sorge. Wegen der Boxhandschuhe erwarte ...
von Guybrush Threepwood
19. Mai 2022, 08:41
Forum: Spiele
Thema: Kao the Kangaroo
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Kao the Kangaroo

Yoshi hat geschrieben:
18. Mai 2022, 21:11
Ein Combat Trailer für ein J&R? Ausgerechnet für das Spielelement das in großer Regelmäßigkeit tief in den Sand gesetzt wird ^^.
Na, das Vieh trägt Boxhandschuhe. Ohne Kämpfe wäre es ein schlechtes Figurendesign, weil dieses offensichtlich solche suggeriert.
von Guybrush Threepwood
19. Mai 2022, 08:37
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 271
Zugriffe: 50640

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Wir hatten eines dieser Modelle zu Hause, das mit Mickey, Donald und dem brennenden Hochhaus.
von Guybrush Threepwood
17. Mai 2022, 07:32
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 118
Zugriffe: 16066

Re: Was mal gesagt werden muss!

Star Fox Zero, Star Fox Guard, Pikmin 3 (besonders als der große Titel in der Startphase), Devil's Third? Die Wii U war jetzt nicht das mutigste System Nintendos überhaupt, aber softwareseitig auf jeden Fall weniger konservativ und zurückhaltend als das der Switch. Mutig würde ich in solchen Zusamm...
von Guybrush Threepwood
15. Mai 2022, 23:35
Forum: Retro-Spiele
Thema: Die Sims
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Die Sims

Die Sims, die! Um mal etwas anderes zu spielen und angesichts des bis heute andauernden Erfolges eine ziemlich große Bildungslücke zu schließen, habe ich mit den Sims angefangen. Mit der PS2-Version, die einen Storymodus erhalten hat - auf den EA sogar so Stolz war, dass der eigentlich zentrale Endl...
von Guybrush Threepwood
15. Mai 2022, 22:35
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 118
Zugriffe: 16066

Re: Was mal gesagt werden muss!

Der Mut eines Line-Ups wird sicher nicht an der Zahl seiner Star Foxe gemessen. Auf der Wii wich Nintendo von Marios 3D-Wohlfühlformel erstmals ab, die beiden Endless Ocean-Teile, auch Wii Sports einfach als Konzept und die RPG-Offensive zum Schluss waren meines Erachtens durchaus mutig - zumal dort...
von Guybrush Threepwood
15. Mai 2022, 09:24
Forum: Spiele
Thema: Rabbids: Party of Legends
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Rabbids: Party of Legends

Da freue ich mich ernsthaft drauf, auch weil ich die Reise in den Westen letztes Jahr gelesen habe und nicht alle Anspielungen an mir vorbeigehen dürften.
von Guybrush Threepwood
14. Mai 2022, 00:51
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 204
Zugriffe: 14550

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Red Faction PS2 Jeder kennt ja Screenshots aus Previews, die einem im Kopf bleiben, weil sie technisch so beeindruckend wirken. So eines für mich war ein Pre-Release-Screenshot von Red Faction. Da wird ein Wachmann von der Druckwelle einer Explosion erfasst, die hinter ihm eine Glasscheibe zersplit...
von Guybrush Threepwood
8. Mai 2022, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 204
Zugriffe: 14550

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Pac-Man World 2 PS2 Was für eine Enttäuschung. Als ich im Dezember den Vorgänger gespielt habe, war ich echt begeistert. In meinen Augen das beste Jump'n Run für die PSOne und auch heute noch ein Spielchen wert. Das Teil 2 da nicht ran reicht, war mir im Vorfeld klar. Aber der Absturz ist meines Er...
von Guybrush Threepwood
6. Mai 2022, 16:55
Forum: Spiele
Thema: Mario Strikers: Battle League Football
Antworten: 14
Zugriffe: 1064

Re: Mario Strikers: Battle League Football

Ja, wirklich. 10 Charaktere sind ja N64-Niveau.
von Guybrush Threepwood
5. Mai 2022, 00:03
Forum: Spiele
Thema: Shenmue IV
Antworten: 17
Zugriffe: 3849

Re: Shenmue IV

Ich glaube nicht, dass die Passion gefehlt hat, aber zu wenig Geld traf auf eine fürchterliche Prioritätensetzung. Ich bin ziemlich sicher, dass Bailu, wäre das Spiel auf Dreamcast gekommen, keine Glücksspielhölle mit Arcade geworden wäre. Die "typischen Shenmuemerkmale" hätten da sicher für viel St...
von Guybrush Threepwood
3. Mai 2022, 00:14
Forum: Umfragen
Thema: WRPGs für Switch
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: WRPGs für Switch

Warum sollte ich irgendeines dieser Spiele nur für die Switch und nicht andere moderne Systeme haben wollen?
von Guybrush Threepwood
2. Mai 2022, 22:31
Forum: Allgemein
Thema: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?
Antworten: 38
Zugriffe: 2517

Re: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?

Das freut mich. Bleibt alles Third Party und Embracer ist eine gute Heimat für die Marken und Studios, weil man sich dort an moderaten Profiten bereits erfreut. Da könnte neben Tomb Raider auch Deus Ex wieder eine Zukunft haben. Ein Remaster von den ersten beiden Thiefs könnte ich mir bei Embracers ...
von Guybrush Threepwood
2. Mai 2022, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Revisited
Antworten: 56
Zugriffe: 8440

Re: Revisited

Wusste gar nicht dass du das auch gespielt hast. Dachte es blieb nur bei Kings Field und Demons Souls. @Guybrush Threepwood Bloodborne habe ich direkt zum Release gespielt und im damals aktuellen GUF auch fleißig gepostet. Im Gegensatz zu den Souls-Spielen, die mir auf Screenshots immer so nach gen...
von Guybrush Threepwood
1. Mai 2022, 09:37
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 204
Zugriffe: 14550

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Dragon Valor (PSOne) Ein Hack'n Slay von Namco, das sich sehr dicht an 16-Bit-Spiele wie Golden Axe hält. Man bewegt sich im dreidimensionalen Raum, der überwiegend in einer schräg von oben dargestellten Seitenperspektive dargestellt wird. Wegen der 3D-Engine gibt es, größtenteils bei den Bosskämpfe...
von Guybrush Threepwood
29. Apr 2022, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Mai
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Eure Games im Mai

Hä? Ich hätte schwören können... Vielleicht habe ich mich vorhin auf dem Handy irgendwie zum ersten Teil geklickt?
von Guybrush Threepwood
29. Apr 2022, 15:31
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Mai
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Eure Games im Mai

Nein, das ist definitiv ein völlig anderes Spiel. Und der erste Teil ist in der Tat nicht sonderlich gut - ein Crash Bandicoot-Klon mit unangenehmer Steuerung. Sieh an, wusste ich nicht. Aber warum nennen die Dödel das dann auch nicht einfach Kao the Kangaroo 3? Na ja, dann behalte ich auch mal ein...
von Guybrush Threepwood
28. Apr 2022, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Mai
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Eure Games im Mai

Ist das nicht ein Remake vom ersten Teil, der ziemlich schlecht weg gekommen ist?
von Guybrush Threepwood
28. Apr 2022, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Revisited
Antworten: 56
Zugriffe: 8440

Re: Revisited

Den geheimen Boss hatte ich damals auch beim ersten Versuch besiegt. Der ist echt ziemlich leicht.
von Guybrush Threepwood
25. Apr 2022, 12:17
Forum: Spiele
Thema: Kirby und das vergessene Land
Antworten: 52
Zugriffe: 5567

Re: Kirby und das vergessene Land

Ich habe es heute regulär beendet. Es war schon komisch. Eigentlich hat es das geboten, was ich von einem Kirby in 3D wollte, abgesehen von der Postapokalypse, aber packen konnte es mich nicht. Nach einer Welt hatte ich auch immer mehr oder weniger genug für ein paar Tage. Die Grafik ist sehr schön,...
von Guybrush Threepwood
25. Apr 2022, 10:27
Forum: Allgemein
Thema: Die Illusion durchschauen. Gamedesign nach Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Die Illusion durchschauen. Gamedesign nach Handbuch

Ich finde, Kirby und das vergessene Land hätte auf all die Power Ups vor den Bossen verzichten sollen. Da man sie auch immer ohne Fähigkeiten besiegen kann, hätte man die Überraschung nicht immer so verderben müssen.
von Guybrush Threepwood
24. Apr 2022, 21:03
Forum: Umfragen
Thema: Switch-Favoriten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 2371

Re: Switch-Favoriten 2022

Triangle Strategy, Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta 3 kommen ja z.B. alle nicht von Nintendo selbst. Monolith ist richtig von Nintendo übernommen worden. Xenoblade ist also mehr von Nintendo selbst als Kirby, Fire Emblem oder Pokémon. Ich bin von Nintendos Output gerade auch nicht so begeistert...
von Guybrush Threepwood
19. Apr 2022, 21:14
Forum: Spiele
Thema: Xenoblade Chronicles 3
Antworten: 42
Zugriffe: 2516

Re: Xenoblade Chronicles 3

Mir gefällt, dass jetzt anscheinend alle in der Party aktiv kämpfen. Ich mochte es in RPGs noch nie, wenn die Party größer als die Zahl zulässiger Kämpfer ist.
von Guybrush Threepwood
19. Apr 2022, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 337
Zugriffe: 58015

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die deutschen Verkaufszahlen für März 2022:
März22.jpg
März22.jpg (644.61 KiB) 1049 mal betrachtet
von Guybrush Threepwood
19. Apr 2022, 13:14
Forum: Umfragen
Thema: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 36
Zugriffe: 5876

Re: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Laut Bloomberg entwickelt Sega Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio. Wichtige Info: Um ein eigenes Gegenstück zu Fortnite zu erschaffen. Ich kann mir Crazy Taxi als amüsantes Mehrspielerspiel wirklich ganz gut vorstellen. 99 Taxen luchsen sich die Kunden ab und nach einer bestimmten Zeit fliegt...
von Guybrush Threepwood
19. Apr 2022, 13:11
Forum: Spiele
Thema: Dark Souls
Antworten: 25
Zugriffe: 1049

Re: Dark Souls

Eine Generation, die Tutorial-Einblendungen enthielt wie "Durch Rennen bewegen Sie sich schneller"* ist eine Generation, in der die Souls-Spiele aus der Masse rausgeragt haben. Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels setzt sich aus mehr als der Zahl der Tode am Ende zusammen. Spielerführung und durchsch...
von Guybrush Threepwood
19. Apr 2022, 10:03
Forum: Spiele
Thema: Dark Souls
Antworten: 25
Zugriffe: 1049

Re: Dark Souls

Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ein anderes schweres Spiel ändert doch nichts am damaligen Trend, der extrem in Richtung Simplifizierung ging.
von Guybrush Threepwood
15. Apr 2022, 19:42
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 118
Zugriffe: 16066

Re: Was mal gesagt werden muss!

Die Wii wurde nie nur mit der Fernbedienung verkauft. Bei zusätzlichen Controllern wurde beides einzeln verkauft, aber der Konsole lag beides dabei. Der Standardcontroller ist somit die Wii-Fernbedienung mit Nunchuk. Hätte man den Nunchuk nicht voraussetzen können, hätten diesen viel weniger Spiele ...