Die Suche ergab 1348 Treffer

von Guybrush Threepwood
19. Aug 2022, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 195
Zugriffe: 19754

Re: Was mal gesagt werden muss!

Handelte der Traum zufällig von den letzten beiden Seiten hier?
von Guybrush Threepwood
18. Aug 2022, 06:58
Forum: Umfragen
Thema: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 430

Re: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten

Ich habe für das N64 gestimmt, wobei es vor allem die Kombi N64 und Dreamcast ist, die meine Teenagerzeit so geprägt hat. An sich müsste es eigentlich die PS4 sein, die war in Sachen Spielauswahl einfach phänomenal. Die PS2 würde ich nicht zählen, weil es zu ihrer Zeit einen Konsolenkonkurrenten gab...
von Guybrush Threepwood
18. Aug 2022, 06:52
Forum: Allgemein
Thema: Welche Level sind im falschen Game?
Antworten: 15
Zugriffe: 1760

Re: Welche Level sind im falschen Game?

Für mich hat das einfach überhaupt nicht zu Crash gepasst (deshalb ja auch hier im Thread). Der hat ja normalerweise dieses Sciene+Nature Thema, oft auch in etwas düster und/oder bedrohlich. Solche hart surrellen Areale, bei denen Objekte Gesichter haben und alles so fröhlich ist, kennt man ja eher...
von Guybrush Threepwood
15. Aug 2022, 08:30
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 551
Zugriffe: 121983

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Das hat mich beim anspielen so überhaupt nicht überzeugt. Ich bin kurz durch diesen Dschungel gehüpft. Aber irgendwann schaue ich es mir schon richtig an.
von Guybrush Threepwood
14. Aug 2022, 14:11
Forum: Spiele
Thema: Wreckfest
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: Wreckfest

Ich habe in der PS5-Vesion etwas gemacht, was ich auf der PS4 wegen der ätzenden Ladezeiten tatsächlich nie gemacht habe: Jede Strecke mal in jeder Variante zu fahren. Ich habe Fünfrundenrennen gemacht, aber habe ein Rennen nur neu gestartet, wenn ich mal die erste Runde nicht überstanden habe. Auf ...
von Guybrush Threepwood
14. Aug 2022, 13:58
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 551
Zugriffe: 121983

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Da habe ich schon nachgegeben und aus Verzweiflung eine Xbox gekauft, und dann war die PS5 plötzlich doch problemlos in rauen Mengen in Elektromärkten erhältlich. Das geschnürte Zwangsbundle mit Horizon und GT 7 war dreist, aber Horizon wollte ich ja auch irgendwann spielen. Eh es wieder Lieferschwi...
von Guybrush Threepwood
14. Aug 2022, 13:42
Forum: Allgemein
Thema: Guter Einstieg in Videospielen
Antworten: 17
Zugriffe: 517

Re: Guter Einstieg in Videospielen

Hm, was waren denn so meine Lieblingseinstiege? Silent Hill 2 beeindruckte mich mit dem langen Marsch durch den Wald. Das war eine Zeit, als man dem Spieler eigentlich noch keine längere Zeit ohne Action oder Rätsel zumuten wollte, da war dieser Einstieg sehr mutig. God of War III mit seinem Bombast...
von Guybrush Threepwood
14. Aug 2022, 13:28
Forum: Umfragen
Thema: Bestes Spiel aller Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Bestes Spiel aller Zeiten

Ja ich hab auch auf der Switch noch mal rein gesehen. Also an der Optik lag es nicht und die Veränderungen sind mir bekannt. Ich find halt einfach wirklich die dungeons kacke. Insbesondere den Wasserkack Ich finde auch gerade die Dungeons gut, wobei der Wasserdungeon der Moment war, als ich als Tee...
von Guybrush Threepwood
13. Aug 2022, 02:54
Forum: Umfragen
Thema: Bestes Spiel aller Zeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 392

Re: Bestes Spiel aller Zeiten

Vor ein oder zwei Jahren hat sich meine Meinung dazu gewandelt. Lange hätte ich so eine absolute Frage gar nicht beantwortet und wenn, dann mit Sicherheit nicht mit dem Spiel. Lange hielt ich es nicht mal für das beste seiner Reihe. Aber jetzt halte ich The Legend of Zelda Majora's Mask für das best...
von Guybrush Threepwood
13. Aug 2022, 02:22
Forum: Spiele
Thema: Arcade Paradise
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Arcade Paradise

https://www.youtube.com/watch?v=B1aISY6oPyA Arcade Paradise ist eine Mischung aus Businesssimulator, Walking Sim und einer Minispielsammlung aus 35 fiktiven Arcadespielen. als Ashley übernimmt man im Jahr 1993 den Waschsalon des Vaters und stellt zwei alte Arcadeautomaten auf, um den Kunden die War...
von Guybrush Threepwood
13. Aug 2022, 02:10
Forum: Retro-Spiele
Thema: Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Das mit The End wusste ich noch. Ich war daher auch froh, als der Kampf mitten in einer Sitzung stattfand und klar war, dass ich keine Pause machen würde. Ich habe Snake Eater gestern beendet und ja, das Ende haut schon rein. Ich nehme ihm nicht mal übel, dass es den billigen "Ich erzähle dir, wie e...
von Guybrush Threepwood
13. Aug 2022, 01:44
Forum: Spiele
Thema: Alone in the Dark
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Alone in the Dark

Überzeugt mich jetzt im Trailer nicht, aber wird trotzdem im Auge behalten.
von Guybrush Threepwood
12. Aug 2022, 07:20
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 195
Zugriffe: 19754

Re: Was mal gesagt werden muss!

Ich kenne die RPG-Reihe auf dem Handheld nicht, aber wird sie in Paper Mario jemals Toadstool genannt? Ich denke nicht, ohne jedoch jede Textbox auswendig gelernt zu haben.
von Guybrush Threepwood
11. Aug 2022, 10:09
Forum: Umfragen
Thema: Beste 2D Sonics
Antworten: 20
Zugriffe: 1191

Re: Beste 2D Sonics

Leider nicht eines der besten, aber schon noch ganz gut. Vielleicht auch besser so, weil es ja nur auf 32X verfügbar ist und es damit sehr selten ist. Wäre da schon schade, wenn es eines der besten wäre. Der nächste Artikel ist einer, wo ich mich schwer tue, den einzuordnen, Sonic 3D Blast. Das ist...
von Guybrush Threepwood
11. Aug 2022, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 195
Zugriffe: 19754

Re: Was mal gesagt werden muss!

DCDT hat geschrieben:
8. Aug 2022, 16:26
Ich dachte immer, Peach wäre der Vorname und Toadstool der Familienname. :sweat:
Ich bin überzeugt, dass um Super Mario 64 herum überlegt wurde, beide Benennungen auf diese Weise zusammen zu führen. Zumindest wird im Brief am Anfang das einzige Mal beides verwendet.
von Guybrush Threepwood
9. Aug 2022, 12:43
Forum: Retro-Spiele
Thema: Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Bei Beat'em Ups oder Rennapielen habe ich mich nicht so. Dafür habe ich ein schöneres Cover und einen besseren Namen auf der Hülle.

Ich bin übrigens beeindruckt, dass die Batterie in der PS2 überhaupt noch geht. In all den Jahren geht die Uhr nur eine halbe Stunde nach.
von Guybrush Threepwood
9. Aug 2022, 12:04
Forum: Umfragen
Thema: Wie wird die neue Switch heißen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4149

Re: Wie wird die neue Switch heißen?

Die neue Switch könnte auch Switch NEM (Nuclear Explosive Mine) heißen und den ultimativen Schutz vor Diebstahl mit portablen Spielspaß und einen nicht leer werdenden Akku auf Basis einer Uranbatterie verknüpfen.
von Guybrush Threepwood
9. Aug 2022, 11:57
Forum: Retro-Spiele
Thema: Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Re: Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Der Showdown müsste beginnen. Ich bin jetzt auf der großen Gebirgsbasis nach dem Bosskampf mit The Fury, der wirklich ziemlich unübersichtlich war. Das Sniperduell mit The End war erstklassig. Im Alltag kommt mir aber wenig Spielfluss ins Geschehen durch die in kurze Häppchen aufgeteilte Spielwelt. ...
von Guybrush Threepwood
7. Aug 2022, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 195
Zugriffe: 19754

Re: Was mal gesagt werden muss!

Screw hat geschrieben:
7. Aug 2022, 15:22
Ich verstehe nicht, warum Shadow ein eigenes Spiel hat, aber nicht Waluigi!
Weil es zwar keinen lieben, deswegen Shadows Spiel, aber doch immerhin überhaupt einen Gott gibt, der uns davor beschützt hat.
von Guybrush Threepwood
7. Aug 2022, 06:52
Forum: Allgemein
Thema: Welche Level sind im falschen Game?
Antworten: 15
Zugriffe: 1760

Re: Welche Level sind im falschen Game?

Ich hatte bei diesem Level die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und dachte mir, wie genial das alles sei.
von Guybrush Threepwood
6. Aug 2022, 10:40
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Okay, dann habe ich den Epilog doch "gespielt". Die Erfolge schalten sich bei der Series nur bei aktiver Internetverbindung frei, und ich war seit dem Spielen von The Quarry mit ihr nicht mehr online. Ich hätte nie gedacht, dass das mit Epilog gemeint sein könnte, aber dann wird beim nächsten Konsol...
von Guybrush Threepwood
6. Aug 2022, 07:10
Forum: Allgemein
Thema: Favoriten mal anders
Antworten: 48
Zugriffe: 8182

Re: Favoriten mal anders

b]Ich mag es, aber jeder hasst es[/b] Medievil Remake Ich will nicht behaupten, dass es wirklich jeder hasst. Aber während ich vom Spiel wirklich begeistert war (ohne das Original gespielt zu haben, wohlbemerkt!), wurde das Spiel gefühlt überall schlecht bewertet. Da sind wir zwei. Na ja, das Remak...
von Guybrush Threepwood
5. Aug 2022, 23:18
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Interessant, diese Karte hab ich einfach nicht gefunden.

Warum der Zirkus gebrannt hat erfuhr ich ganz kurz vor Schluss. Mir scheint, du bist in der Sache auf dem richtigen Weg, solltest es also auch erfahren.
von Guybrush Threepwood
5. Aug 2022, 20:38
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Das Kapitel im Haus ist sehr gut. Ich habe mit Ryan das Käfigrätsel gelöst, um Baseballcapman frei zu lassen, ohne den Wolf zu befreien. Den hat Laura auch nicht erschossen, ich frage mich, warum? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie abhalten musste. Vieles ist bei dir schon anders. Ich kann...
von Guybrush Threepwood
4. Aug 2022, 19:53
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Also geht es doch auf den Schrottplatz. Dann ist es also egal, wie man das Auto sabotiert.
von Guybrush Threepwood
4. Aug 2022, 05:47
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Ja, Abigail . In Kapitel 6, nachdem sie die Leiche im Pool gefunden haben. Dann sind sie alle in der Hütte, wo sie kurz darauf von der Frau mit der Augenklappe aufgeklärt werden. Ihr Schwarm, der vorher gebissen wurde, verwandelt sich und weil ich alle retten wollte, zögerte ich mit Abigail, auf ihn...
von Guybrush Threepwood
3. Aug 2022, 19:55
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 31
Zugriffe: 1082

Re: The Quarry

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, deine Handlungsabläufe hinter den Spoilern zu lesen. @Guybrush Threepwood So detailliert wie du war ich gar nicht, aber du wirst schon Unterschiede feststellen. Bei Bedarf lege ich nach. [/inlinespoiler] Verwirrend fand ich den Umstand, dass sie so nebenbei er...
von Guybrush Threepwood
3. Aug 2022, 19:46
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022
Antworten: 167
Zugriffe: 25928

Re: Arcade Racer 2022

Beetle Adventure Racing hätte ich übrigens jetzt eher nicht dazu gezählt. Das wirkt mir eher ein wenig wie das damalige Need for Speed oder eben in späteren Fällen Motorstorm o.o In Need fpr Speed hat aber kein T-Rex den Kopf auf die Fahrbahn gestreckt, während ein paar Kurven weiter ein Piratensch...
von Guybrush Threepwood
2. Aug 2022, 21:36
Forum: Retro-Spiele
Thema: Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Antworten: 13
Zugriffe: 427

Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Zwischen zwei Simskapiteln möchte ich mal eine große Lücke in meiner Vita füllen, das große Snake Eater, das für viele anscheinend beste Metal Gear, das ich damals nicht zocken wollte, weil Sons of Liberty so fürchterlich hirnverbrannt war. Aber trotzdem hatte ich ja 4 und beide Vs gespielt. Also, j...
von Guybrush Threepwood
2. Aug 2022, 21:12
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022
Antworten: 167
Zugriffe: 25928

Re: Arcade Racer 2022

Prinzipiell verstehe ich unter Fun Racer spontan auch eher die klassischen Kartspiele mit Maskottchen, aber könnte mir auch vorstellen, dass ein unrealistisches Fahrmodell mit humoristischen Streckendesign auch passt. Also, um in ollen Kamellen zu wühlen, Beetle Adventure Racing ist auch ein Fun Rac...