Die Suche ergab 1481 Treffer

von Guybrush Threepwood
9. Dez 2022, 10:28
Forum: Spiele
Thema: Judas
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Re: Judas

From the creator of Bioshock comes Bioshiock Judas. EDIT 1: Was nicht grundsätzlich schlimm sein muss, aber ich finde es nur witzig, wie Levine extra eine neue Firma gegründet hat und neun Jahre nichts von sich hören lässt, um im Anschluss ein oberflächlich identisches Produkt zu präsentieren. EDIT ...
von Guybrush Threepwood
9. Dez 2022, 10:25
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding 2
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Death Stranding 2

Den Trailer finde ich schlecht. Jetzt ist Death Stranding eine feste Größe, da kann man gleich Gameplayausschnitte einfügen. Aber das ist jetzt eines der größten Most Wanteds für mich. Das Spieldesign des ersten Teils war fantastisch und etwas anderes, wenn das verfeinert wird, ist das ein Kandidat ...
von Guybrush Threepwood
9. Dez 2022, 10:20
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

Ich glaube, Bayonettas echte Marktdurchdringung ist so gering, dass man es beim schöneren Titel "Cereza and the lost Demon" hätte belassen können, ohne auch nur einen der bevorstehenden etwa fünfzig Verkäufe weltweit zu verlieren. Es sieht nett aus, aber die US-Version - die EU-Version hat noch kein...
von Guybrush Threepwood
8. Dez 2022, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?
Antworten: 43
Zugriffe: 4993

Re: Activision Blizzard, Bungie… wer ist der Nächste?

Die zuständige Behörde in den USA möchte die Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft blockieren, weswegen es wohl vor Gericht entschieden wird. Quelle Ich hoffe, die Entscheidung wird vor Gericht bestehen oder die britische und europäische Aufsichtsbehörden schließen sich an. Solche Koloss...
von Guybrush Threepwood
8. Dez 2022, 10:01
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 44
Zugriffe: 3006

Re: The Quarry

Gut für dich, das liegt dir nämlich vor.

Oder auch nicht. Je nach dem individuellen Empfinden, wie stark die Ähnlichkeiten empfunden werden.
von Guybrush Threepwood
8. Dez 2022, 08:59
Forum: Spiele
Thema: The Quarry
Antworten: 44
Zugriffe: 3006

Re: The Quarry

Shiningmind hat geschrieben:
7. Dez 2022, 23:30
Hab es gerade begonnen und meine Befürchtung ist, dass es quasi Until Dawn ist.
Was hast du denn stattdessen erwartet? Life is Strange 33 1/3?
von Guybrush Threepwood
4. Dez 2022, 23:03
Forum: Allgemein
Thema: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Der GV-Jahresrückblick 2022 Vol. 15

Da ich God of War wohl eher nicht vor Frühjahr nachholen werde, lege ich einfach mal los. Wie letztes Jahr fehlt mir viel, was ich gerne gespielt hätte. Wird 2023 sicher besser, da ich dann endlich wieder ganzjährig Zugriff auf alle aktuellen Konsolen gehabt haben werde. Tops des Jahres: Syberia The...
von Guybrush Threepwood
4. Dez 2022, 08:55
Forum: Umfragen
Thema: Beste Bayonettas
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Beste Bayonettas

Ich weiß noch, wie ich im Vorfeld von Bayonetta abgestoßen wurde. Mir schien, da bräuchte es eine besondere Form von Sekretärinnen und SM-Fetisch, um das Charakterdesign tolerieren zu können und ich habe den nicht. Aber weil Sega das Spiel viel zu oft produziert hat, so dass es jahrelang für fast ni...
von Guybrush Threepwood
30. Nov 2022, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im Dezember 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Unsere Spiele im Dezember 2022

Dragon Quest Treasures und The Calisto Protocoll sind so semiinteressant. Der Dezember ist selten ein starker Monat.
von Guybrush Threepwood
29. Nov 2022, 21:23
Forum: Spiele
Thema: Bayonetta 3
Antworten: 32
Zugriffe: 2657

Re: Bayonetta 3

Ich fand das Spiel nicht überragend. Ich würde dem Teil irgendwas zwischen 70 und 80 Prozent geben. Mit Viola kam ich über die ganze Spielzeit nicht so richtig klar. Es war dabei sicher nicht hilfreich, dass ich Bayonetta 3 für zwei andere Spiele unterbrochen habe, aber die Hexenzeit durch Blocken a...
von Guybrush Threepwood
29. Nov 2022, 20:58
Forum: Spiele
Thema: New Tales from the Borderlands
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: New Tales from the Borderlands

Es blieb bis zum Schluss ein sehr lustiges Spiel. Mit dem "Endkampf war ich nicht super glücklich, aber trotzdem nicht so schnarchig wie der Showdown im Vorgänger. Und der ist zu lange her, als dass ich noch einen echten Vergleich ziehen könnte. Ich weiß, dass mich der Vorgänger erst ab der zweiten ...
von Guybrush Threepwood
29. Nov 2022, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Okay, der Rest: September 22.jpg Oktober 22.jpg Es gibt eine Regel für doppelte Beiträge? Die gibt es aus gutem Grund. Screw hätte sonst mindestens dreimal so viele Posts. :ugly: Was ist denn mit Gran Turismo 7 los, vom Mittelfeld an die Spitze und das bei so einem "alten" Spiel? Werden da die Konso...
von Guybrush Threepwood
29. Nov 2022, 15:22
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Ich liefere mal den deutschen Charts ab Juni nach, bis Mai hatte ich gepostet. Juni 2022.jpg Juli 22.jpg August 22.jpg Okay, gibt ja ein Upload-Limit pro Beitrag - damit hatte ich schon bei meinem Tomb Raider-Geburtstagsthread zu kämpfen. September und Oktober folgen im nächsten Post. Ich halte mich...
von Guybrush Threepwood
22. Nov 2022, 23:52
Forum: Spiele
Thema: New Tales from the Borderlands
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: New Tales from the Borderlands

Ich habe die erste Episode hinter mir und habe schon etwas von der zweiten hinter mir. Es ist lustig. Es ist extrem, wie selten man sich mal selbst bewegen kann, aber das war im Vorgänger auch schon so krass limitiert. Damals bin ich erst in der zweiten Episode mit dem ganzen warm geworden, hier übe...
von Guybrush Threepwood
22. Nov 2022, 16:11
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1482

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Ein alternder Belmont streift mit seinem Sohn durch Transylvaniens Berge, um ihn auf die Rückkehr Draculas vorzubereiten.
von Guybrush Threepwood
22. Nov 2022, 16:07
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 45
Zugriffe: 8483

Re: News

Ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit in der aktuellen M! die traurige Nachricht gesehen, dass Rieko Kodama bereits am 9. Mai im Alter von 58 Jahren verstorben ist. Sie hat bei Sega gearbeitet und war in hauptverantwortlicher Position zum Beispiel für Phantasy Star (Master System) und Skies of ...
von Guybrush Threepwood
20. Nov 2022, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Darkie hat geschrieben:
20. Nov 2022, 11:06
Erste Woche vielleicht nicht, aber danach vielleicht.
Könnte sein. Soaldd es gepatcht ist, wird der ganze Charme verschwinden.

von Guybrush Threepwood
20. Nov 2022, 14:56
Forum: Spiele
Thema: Syberia The World Before
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Syberia The World Before

Im Endeffekt denke ich, dieser Teil ist losgelöst genug, um alleine zu gehen. Aber für sich bietet es sich an, wobei ich den dritten Teil überspringen würde, weil er auch stabil laufend nur mäßig ist. Kate ist mit Nomaden gereist und wird zum Schluss verhaftet. Das ist eigentlich alles, worauf diese...
von Guybrush Threepwood
20. Nov 2022, 00:25
Forum: Spiele
Thema: Syberia The World Before
Antworten: 6
Zugriffe: 843

Re: Syberia The World Before

Ich habe es gerade beendet. Ein schönes Spiel! Teils sehr emotional, wobei es durch eine dumme Entscheidung einiges an Potenzial dabei verschwendet, aber dazu später mehr. Erstmal will ich betonen, wie sehr es mich erfreut, dass das Spiel gleich von Anfang an gut funktioniert - klingt komisch, aber ...
von Guybrush Threepwood
11. Nov 2022, 21:15
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

2001, dann sag ich Paper Mario und natürlich Conker’s Bad Fur Day und Excitebike 64 Conker ist auch das richtige Spiel für Erwachsene ;) Armes Banjo-Tooie :(. Als ich recherchiert habe, war ich verblüfft, dass Banjo-Tooie und Conker's Bad Fur Day beide in der EU im April 2001 erschienen sind. Bei s...
von Guybrush Threepwood
11. Nov 2022, 20:52
Forum: Spiele
Thema: A Plague Tale Requiem
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: A Plague Tale Requiem

Bezüglich der Gegner mit Helm hatte ich in einem frühen Kapitel, wo man noch kaum Mittel gegen sie hat, ein richtiges Problem. Der hat verdammt noch mal wie ein Magnet an mir geklebt! Eine eigentlich simple Sache, um den Ausgang zu erreichen, musste ich ständig abbrechen, weil er einfach nicht woand...
von Guybrush Threepwood
11. Nov 2022, 20:35
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 116
Zugriffe: 17446

Re: God of War Ragnarök

Eigentlich wollte ich mit diesem Spiel endlich mal wieder einen Blockbuster schön zu Release spielen, aber leider trage ich momentan die Hauptlast bei der Pflege von jemanden und dem geht es genau pünktlich nicht so gut, da verschiebt sich Ragnarök erstmal auf unbestimmte Zeit. Aber poste bitte Eind...
von Guybrush Threepwood
11. Nov 2022, 17:17
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 453

Re: Playing with expectations

Konsolenspiele waren durch die Module schon immer ziemlich teuer. Über hundert Mark waren für Super Nintendospiele normal, die Playstation hat den Preis durch CDs runtergebracht, was halt ein ziemlicher Kontrast zum N64 war, wo die Preise über 100 DM blieben. Dreamcastspiele kosteten neu bei meinem ...
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2022, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

Das habe ich in einem anderen Forum gesehen und dachte, es könnte ganz witzig sein, wenn wir uns auf diese Art spielerisch gegenseitig unser Alter offenbaren. Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet? In Fairness zu den Sommerlochkindern muss es nicht unbedingt im gleichen Monat erschienen sein, ab...
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2022, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Sprüche, die euch im Kopf rumspuken
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Sprüche, die euch im Kopf rumspuken

Ich wollte mal fragen, ob es auch bei euch irgendein Zitat aus einem Videospiel gibt, das ihr immer wieder mal anwendet, und sei es nur für euch still im Kopf? Bei mir gibt es nämlich einen Satz aus Max Payne 2, der sich aus irgendeinem Grund bei mir eingebrannt hat und in mein Repertoire übergegang...
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2022, 21:47
Forum: Spiele
Thema: Stray
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Stray

Nein, nicht unbedingt. Für eine Nebenher-Geschichte hätte es auch ausgereicht, manchmal recht wage Handlungen der Roboter zu zeigen, die im ersten Augenblick für die Spielenden genauso rätselhaft/nichtssagend erscheinen wie für die Katze. (Ähnlich wie es z.B. Inside macht.) Gut, ich war gedanklich ...
von Guybrush Threepwood
10. Nov 2022, 09:46
Forum: Spiele
Thema: A Plague Tale Requiem
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: A Plague Tale Requiem

Meinst du das jetzt in Bezug darauf, dass der Orden nicht so eine Art Assassinengemeinschaft ist, der ein betroffenes Kind immer gleich eliminiert? Ich denke, das kann man damit erklären, dass seit dem letzten Fall Jahrhunderte vergangen sind, was die Überlieferung erschwert, und beim letzten Ausbru...
von Guybrush Threepwood
9. Nov 2022, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Habe ich jemals etwas von 10 Euro gesagt? :ugly:
von Guybrush Threepwood
9. Nov 2022, 22:31
Forum: Spiele
Thema: Stray
Antworten: 22
Zugriffe: 4024

Re: Stray

Das habe ich zwischen A Plague Tale und Bayonetta gespielt und fast vergessen. Ich glaube, in unserem traditionellen Jahresrückblich wird es meine Enttäuschung des Jahres. Nicht weil es schlecht ist. Das ist es nicht. Es ist kompetent gemacht. Man kann es gut spielen. Aber es ist eben ein viel zu no...
von Guybrush Threepwood
9. Nov 2022, 22:01
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 459
Zugriffe: 81502

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Marge dürfte je Figur sehr unterschiedlich sein. So ein kleiner Kirby mit fast keinen Details ist sicher viel billiger als ein doppelt so hoher Solaire von Astora mit fein ausgearbeiteten Oberflächen wie dem Kettenhemd. Verkauft werden sie aber zum gleichen Preis.