Die Suche ergab 1410 Treffer

von Guybrush Threepwood
1. Okt 2022, 09:54
Forum: Umfragen
Thema: Legacy of Kain
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Legacy of Kain

Man steuert in dem Spiel grob eine Art aufrechtes, längliches Objekt. Es muss offensichtlich als das Pong auf der PSX gelten.
von Guybrush Threepwood
1. Okt 2022, 06:03
Forum: Umfragen
Thema: Legacy of Kain
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Legacy of Kain

Der Genrewechsel für Defiance war zwar etwas enttäuschend, aber die Story fand darin einen guten Abschluss. Manche Reihen können einfach mal in der Vergangenheit bleiben. Von mir aus schadet ein Remaster nicht, aber mehr braucht es einfach nicht. EDIT: Gerade ergoogelt, dass die ganze Reihe aktuell ...
von Guybrush Threepwood
1. Okt 2022, 05:59
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im Oktober 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Eure Videospiele im Oktober 2022

Beide Fassungen wurden verschoben.
von Guybrush Threepwood
30. Sep 2022, 18:37
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im Oktober 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 157

Re: Eure Videospiele im Oktober 2022

Der Oktober ist nicht schlecht. Was ich zeitnahe spielen will, sind Bayonetta 3, A Plague Tale Requiem und Net Tales from the Borderlands. Mario + Rabbids Sparks of Hope ist wahrscheinlich zu lang und wird auf später verschoben. Bei Plague Tale werde ich auch abwarten, ob die PS5 oder Series-Version...
von Guybrush Threepwood
28. Sep 2022, 18:48
Forum: Umfragen
Thema: Boxarts: BotW & TotK
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Boxarts: BotW & TotK

Dadurch, dass das USK-Logo durchsichtig ist und das Spiellogo auf die Seite zwingt, sieht man auf dem deutschen Cover ja fast noch am meisten vom Bild.
von Guybrush Threepwood
26. Sep 2022, 23:18
Forum: Spiele
Thema: Life is Strange: True Colors
Antworten: 18
Zugriffe: 3988

Re: Life is Strange: True Colors

Schade, ich bin von dem Spiel ziemlich enttäuscht worden. Es fängt damit an, dass man im Marketing etwas belogen wurde. Alex Chen spürt die Emotionen ihrer Mitmenschen? Was sie tatsächlich kann, ist Gedanken lesen. Wenn man wirklich nur Emotionen lesen könnte, bliebe im Verlauf viel mehr im Ungefähr...
von Guybrush Threepwood
25. Sep 2022, 19:38
Forum: Spiele
Thema: Wreckfest
Antworten: 12
Zugriffe: 1363

Re: Wreckfest

Ich habe inzwischen alle Fahrhilfen ausgeschaltet außer für die Gangschaltung. Gänge schalten habe ich noch in keinem Spiel vernünftig hinbekommen. Insgesamt würde ich sagen, fährt sich das Spiel ohne Hilfen eher noch leichter. Ja, beim Rausbeschleunigen muss man aufpassen, sich nicht zu drehen, abe...
von Guybrush Threepwood
25. Sep 2022, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Ich bin da nicht so markenfixiert, aber wenn ich ganz reich wäre, würde ich Yu Suzuki Geld zuschieben und sagen, komm, mach Shenmue 3 noch mal richtig. Und wenn er dann sagt, das war richtig so, gibt es kein Geld für 4 von mir. :ugly: Ich würde mehr lineare Projekte an den Start bringen, mehr Advent...
von Guybrush Threepwood
25. Sep 2022, 17:16
Forum: Spiele
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 35
Zugriffe: 2333

Re: Return to Monkey Island

Vorgestern früh hat jemand in der S-Bahn neben mir das Teil auf einem Steam Deck gespielt - ich dachte, die PC-Version erscheine erst später - und das Teil ist ja riesig! In Bewegung fand ich den Grafikstil recht hübsch. Mehr kann ich aber nicht sagen, außer dass wohl alle Orte in Meele Island ein W...
von Guybrush Threepwood
25. Sep 2022, 17:13
Forum: Spiele
Thema: Harvestella
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Harvestella

Ach, xier ist ein Wort? Als das in Bugsnax in manchen Textboxen auftauchte, die sich aber alle auf einen bestimmten Charakter bezogen haben, dachte ich, da sei bei der Übersetzung etwas schief gegangen, auch wenn ich mir nicht erklären konnte, was.
von Guybrush Threepwood
20. Sep 2022, 10:12
Forum: Umfragen
Thema: PS5 & PS4-Favoriten 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: PS5 & PS4-Favoriten 2023

Forspoken müsste ja nun auf jeden Fall in so eine Umfrage.
von Guybrush Threepwood
20. Sep 2022, 10:11
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51749

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Bei Smart Delivery-Spielen bleibe ich auf der PS5, aber danke. Das ist einfach nichts, was der Kunde im Internet vorher recherchieren müssen sollte.
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:36
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51749

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Man könnte sagen, jetzt hat Microsoft die Series X endlich wirklich mal zur One abwärtskompatibel gemacht.

Ich merke es mir mal für Gears Tactics. Ich denke mal, da startet dann die One X-Fassung, was gegenüber meiner One ja ein Vorteil wäre.
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 201
Zugriffe: 40820

Re: Dörfler fragt Dörfler

Dann habe ich alle Unterschiede schon gekannt. Wegen des Pinguins dachte ich immer, da müsste noch mehr sein. Der Pinguin ist wohl ein abstruses Überbleibsel ambitionierterer Pläne, die wahrscheinlich dem Zeitdruck eines Konsolenstarts zum Opfer fielen. Der neue Dreifachsprung ist doof. Ich bin froh...
von Guybrush Threepwood
19. Sep 2022, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51749

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Was ist ein Stub? Die native Series X-Version neben der nativen One-Version? Es gibt mindestens Demon Turf, das beide Fassungen auf der gleichen Disc hatte. Das ist tatsächlich immerhin etwas, aber schade, dass Microsoft Halo Infinites Kampagne hinter einem Day One-Patch versteckt hat. Aber das läss...
von Guybrush Threepwood
18. Sep 2022, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 201
Zugriffe: 40820

Re: Dörfler fragt Dörfler

Sagt mal, wenn man in Super Mario 64 120 Sterne sammelt und mit Yoshi spricht, dann sagt er doch, man könne das Spiel nun unter veränderten Bedingungen noch mal durchspielen. Mehr als den veränderten Dreifachsprung und das der Pinguin, gegen den man das Rennen bestreitet, dicker geworden ist, war mi...
von Guybrush Threepwood
17. Sep 2022, 07:17
Forum: Umfragen
Thema: Boxarts: BotW & TotK
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Boxarts: BotW & TotK

Ich finde das europäische Cover von Breath of the Wild besser. Man kann mehr von Hyrule erkennen, die Lichtstimmung ist mir genehmer und Links Pose auf dem US-Cover ergibt keinen Sinn. Wen will er denn da oben jetzt angreifen? Der europäische Link stützt sich in einem ruhigen Moment aufs Schwert. Da...
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:06
Forum: Spiele
Thema: Master Detective Archives: RAIN CODE
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Master Detective Archives: RAIN CODE

Das ist kein Problem, ich hadere nur seit etwa zehn Jahren mit den Grafikdesigns vieler Low-Budget Japan-Spiele - wobei das hier ja schon etwas mehr Budget zu haben scheint.

Ihr wisst schon, was ich meine. Etwa 90% von dem Kram, den @Z.Carmine hier immer testet.
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:03
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 52394

Re: Nintendo Direct

Sind die Pokémon Stadium-Spiele ohne Verbindung zu den Game Boy-Modulen nicht quasi nutzlos? Ich bin gespannt, wie sie das lösen.
von Guybrush Threepwood
14. Sep 2022, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20771

Re: Was kostet euer Hobby?

Immer online Man muss sie nach der Initialisierung nur für Firmwareupdates verbinden. Das ist unverändert zur One. Aber ja, ich verstehe seine Entscheidung auch nicht. Ihm ist ja auch wichtig, was auf der Disc ist, und da wird er (fast sicher) nur auf Playstation 5 die Next Gen-Fassung von Sonic Fr...
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:48
Forum: Spiele
Thema: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

3 war meines Erachtens der beste Teil, 2 und 1 waren aber auch gut, 2 sogar ziemlich gut. Das ist inzwischen aber auch ziemlich teuer geworden.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:47
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 411

Re: Pikmin 4

Als Miyamoto angekündigt wurde, hatte ich nur mit Blabla zum Mariofilm gerechnet. Schön, dass er auch mal wieder ein Videospiel angekündigt hat. Pikmin 4 wird bestimmt super!
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:40
Forum: Spiele
Thema: Master Detective Archives: RAIN CODE
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Master Detective Archives: RAIN CODE

Das finde ich jetzt auch sehr interessant im Trailer. Ich finde den Stil auch ganz hübsch, nicht so knallig wie andere, aktuelle japanische Spiele mit Animedesign.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:38
Forum: Spiele
Thema: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis

Ja, das war eines der Ärgernisse der Wii-Ära. Mal sehen, ob das auch als Retail kommt, aber als quasi neues Spiel hat es wohl mehr Chancen denn der vorangegangene Port des schlechtesten Serienteils. Das Verkaufspotenzial ist höher, aber natürlich nicht schwindelerregend hoch, ein Hit war die Reihe n...
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:35
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 84
Zugriffe: 8535

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Mir hat der Trailer sehr gefallen. Ja, kurz, aber er bringt die Neuerungen (Himmelsinsel, Zeitmanipulation, wenn man mit dem einst gefallenen Block wieder hochfliegt) auf den Punkt. Die restliche Leerstelle füllt die Erinnerung an Breath of the Wild.
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 52394

Re: Nintendo Direct

Yoshi hat geschrieben:
13. Sep 2022, 21:46
Fire Emblem N-Gage
Der Witz ist mir auch sofort eingefallen! Hätte ich mal lieber hier statt im Klimathread gepostet. :ugly:
von Guybrush Threepwood
13. Sep 2022, 22:30
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4318

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Ich will jetzt einen Nachtrag zu meinem Ausbruch im Streamingthread machen, bei dem ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Sagen wir mal so: Ich versuche, wenig Fleisch zu essen, was aber wegen einer Verdauungsstörung, wegen der mir Ballaststoffe zusetzen, leider öfter der Fall ist, als ich gern...
von Guybrush Threepwood
11. Sep 2022, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23673

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Solange man nicht bei 100% nachhaltiger Stromerzeugung weltweit ist, klauen Firmen, die unnötig verschwenderische Dienstleistungen anbieten, den Strom dort, wo er gebraucht wird. Jedem hier sollte klar sein, dass man eigentlich keine Videospiele mehr spielen sollte, ob lokal oder per Streaming. Der ...
von Guybrush Threepwood
10. Sep 2022, 19:43
Forum: Allgemein
Thema: Guter Einstieg in Videospielen
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: Guter Einstieg in Videospielen

Ach, das ärgert mich ja, es nicht im Beitrag oben schon erwähnt zu haben, aber Deadly Premonition 2 hat mit dem Verhör einen der besten Einstiege aller Zeiten. Er ist für sich spannend, aber wenn man den Vorgänger kennt, macht er unglaublich gespannt, was mit dem einen Charakter in der Zwischenzeit ...
von Guybrush Threepwood
10. Sep 2022, 19:38
Forum: Spiele
Thema: Bugsnax
Antworten: 17
Zugriffe: 4065

Re: Bugsnax

Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt: Ein nicht sehr anspruchsvolles Spiel mit etwas anderem Konzept und sehr gut geschriebenen Charakteren. So gut, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, alle Nebenquests zu erledigen, um alles über sie zu erfahren. Ein gutes Spiel im Bereich von 70 Proze...