Die Suche ergab 813 Treffer

von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 57
Zugriffe: 1832

Re: Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Ist mir recht. Ob alt, ob neu, die Hauptsache ist, Nintendo verengt sich nicht zu sehr.
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Die Rechte zu Shenmue müssten noch bei Sega liegen, aber wie Valkyria Chronicles oder Space Channel 5 ist der letzte Release halt noch nicht so lang her, wie realistisch ein weiterer Teil auch sein mag. Shenmue hat noch die größte Aussicht, denke ich.
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 06:40
Forum: Allgemein
Thema: Nervende Kämpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 186

Re: Nervende Kämpfe

Das Risiko in Bezug auf Yorda ist elementar. Aber es könnten weniger Schattenmonster auf einmal sein.

Was Death Stranding angeht: Ohne die Menschen stünde einen oft immer noch etwas im Weg.
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 06:32
Forum: Allgemein
Thema: Sony: Fokus auf AAA-Titel
Antworten: 17
Zugriffe: 253

Re: Sony: Fokus auf AAA-Titel

Es besitzt Shooter-Gameplay und deswegen kann es nicht kreativ sein? Okay. So etwas wie Returnal besitzt Sony bislang genauso wenig wie zuvor ein Concrete Genie. Bitte, das ist mal ein billiger Angriff. Natürlich können Shooter kreativ sein. Aber ich denke, Shooter sind dominant genug, dass die Unt...
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 01:04
Forum: Allgemein
Thema: Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 57
Zugriffe: 1832

Re: Welche Nintendo-Games wollt ihr zurück?

Wisst ihr, was Nintendo vielleicht machen sollte? Mother im Stil von Link's Awakening remaken. Der kreative Kopf dahinter will die Reihe ja nicht fortsetzen, was man respektieren sollte, aber mit der Neuauflage in dem Stil könnte man kostengünstig doch etwas machen. Es heißt immer, in Japan war die ...
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 01:00
Forum: Allgemein
Thema: Nervende Kämpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 186

Re: Nervende Kämpfe

Das fühlt sich ein bisschen wie mein Thread an, weil ich ja am Erstellungstag zweimal über zu viele Kämpfe gemeckert habe. Ich finde, es ist schon ein ernstes Problem in Spielen, bei denen es nicht ins Setting oder zur Geschichte passt. In Death Stranding gibt es zu viele Menschen, welche die angebl...
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 00:36
Forum: Allgemein
Thema: Sony: Fokus auf AAA-Titel
Antworten: 17
Zugriffe: 253

Re: Sony: Fokus auf AAA-Titel

Media Molecule wurde wohl gerade vergrößert, also, es wird nicht alles abgesägt. Aber, ja, ob es nun Days Gone 2 gebraucht hätte, weiß ich nicht. Eine Zombie-Franchise pro Publisher sollte irgendwie genug sein, trotz aller Unterschiede. Aber The Last of Us zu remaken ist noch größerer Quatsch, es is...
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 00:20
Forum: Allgemein
Thema: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Screw hat geschrieben:
10. Apr 2021, 00:14
das war die xte Neuauflage von Space Channel 5
Nicht wirklich. Erstens ist es ein VR-Spiel, zweitens stark überarbeitet, auch wenn es der Story des ersten Teils folgt.

In diesem Test findest du mehr.
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 00:12
Forum: Allgemein
Thema: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Power Stone ist doch von Capcom!
von Guybrush Threepwood
10. Apr 2021, 00:11
Forum: Allgemein
Thema: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 22
Zugriffe: 273

Re: Welche Sega-Games wollt ihr zurück?

Yoshi hat geschrieben:
9. Apr 2021, 23:54
Wenn Rippi mitbekommt, dass du Shining Force ausgelassen hast, macht er dich aber zu Recht nen Kopf kürzer (das hätt ich auch gern wieder).
Zumal das letzte Space Channel 5 noch gar nicht lange her ist. Maximal zwei Jahre? Das hat in der Umfrage daher auch nicht so viel verloren.
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 24
Zugriffe: 1185

Re: News

Die Schlümpfe kommen zurück! Und wäre das noch nicht Nostalgie genug, haben sie einen Fünfjahresplan mitgebracht! :cranky: Papa Schlumpf hatte ich mit dieser roten Mütze schon immer im Verdacht gehabt!

von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 5417

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Death Stranding PS4 oder: Wenn Monster Energy vom Himmel fällt Death Stranding ist das innovativste AAA-Spiel der letzten Jahre und ich finde, jeder sollte sich damit ernsthaft auseinander gesetzt haben. Man bemerkt zwar den Fluch, den auch schon ICO getroffen hat, und zwar, dass der Spaß außerhalb...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 14:35
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding
Antworten: 29
Zugriffe: 2135

Re: Death Stranding

Mich macht es etwas stutzig was du über die Action sagst. Also abgesehen von den Story-relevanten Auseinandersetzungen habe ich wirklich wenig gekämpft. Und die meiste Zeit davon gegen verschiedene GD‘s. Ich glaube Konfrontation mit den MULEs kann ich wirklich an zwei Händen abzählen im Verlauf des...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 10:35
Forum: Allgemein
Thema: Zelda-Jubiläum: Eure Wünsche & Befürchtungen - große Umfrage!
Antworten: 53
Zugriffe: 3094

Re: Zelda-Jubiläum: Eure Wünsche & Befürchtungen - große Umfrage!

Ich habe The Minish Cap und auch einen Oracle Teil abgebrochen, war mir aber nicht bewusst, dass diese Spiele so unbeliebt sind. Warum mögt ihr die denn nicht? Warum gehst du davon aus, dass sie niemand mag? Die Umfrage fragt nach den liebsten Zeldas, das heißt nicht, dass die anderen Teile nicht g...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 10:32
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Bessere, beziehungsweise längere Dungeons. Fantasievollere Bosse. Die Waffenabnutzung gehört überarbeitet, aber in dem Sinne ist es interessant, wie das in der Fortsetzung ist. An sich müsste Link ja von Anfang an das Master-Schwert besitzen und ob das System des Vorgängers sinnvoll ist, wenn sich d...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 10:28
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 79
Zugriffe: 7372

Re: Dörfler fragt Dörfler

Danke für die Antworten zum Thema Survival. Von Oregon Trail habe ich durchaus schon gehört, haderte aber, ob es als Lernprogramm so richtig zählt, weil es ja dann unter anderen Gesichtspunkten als der reine Spielspaß entwickelt wurde. Aber jetzt weiß ich, dass es offenbar einen kommerziellen Releas...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 10:21
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 5417

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Death Stranding PS4 oder: Wenn Monster Energy vom Himmel fällt Death Stranding ist das innovativste AAA-Spiel der letzten Jahre und ich finde, jeder sollte sich damit ernsthaft auseinander gesetzt haben. Man bemerkt zwar den Fluch, den auch schon ICO getroffen hat, und zwar, dass der Spaß außerhalb...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 10:05
Forum: Spiele
Thema: Death Stranding
Antworten: 29
Zugriffe: 2135

Re: Death Stranding

Ich bin seit zwei Tagen durch. Im Gebirge hat mir das Spiel am besten gefallen. Weniger Gegner und man hatte echt mit der Orientierung, der Ausdauer und der Aufbereitung des Weges zu tun. Außerdem muss man sich ja tatsächlich einen eigenen Ruheraum bauen, weil Mountan Knot City später zu weit weg is...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 09:34
Forum: Allgemein
Thema: C‘est merde! Gerade abgebrochen
Antworten: 59
Zugriffe: 5965

Re: C‘est merde! Gerade abgebrochen

Ich bin so kurz davor, hier Judgment einzutragen. Ernsthaft, was ist das für ein Scheiß? Streets of Rage 3D? Ich dachte, es ist ein Detektivspiel? Ich habe nicht mal so ein Problem damit, dass das Spiel in der Story ständig hanebüchene Gründe aus den Haaren zieht, um wieder zu kloppen. Das Kampfsyst...
von Guybrush Threepwood
8. Apr 2021, 09:22
Forum: Allgemein
Thema: Kam der Start in die Next Gen zu früh?
Antworten: 19
Zugriffe: 376

Re: Kam der Start in die Next Gen zu früh?

Die Konsolen starteten vermutlich wirklich zu früh, aber eher in der Art von hinterher ist man immer schlauer. Pandemie und Chipmangel sind in dem Zusammenspiel halt nicht vorhersehbar gewesen. Wobei es mir in Sachen Chipmangel teilweise kurios anmutet, dass all die Berichterstattung zur Zukunft der...
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 23:55
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im April
Antworten: 74
Zugriffe: 4362

Re: Eure Games im März

Ich eröffne mal die Aprilrunde, aber mehr oder weniger mit einem gepflegten Nichts. Ich habe in der M! gelesen, dass die Räume in Returnal von Hand designt sind, lediglich die Reihenfolge wird immer wieder neu ausgewürfelt. Daher ist das Spiel doch ein bisschen interessanter geworden, da die Bullet ...
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 145
Zugriffe: 12680

Re: Switch - allgemeiner Thread

Tja, mein Joy-Con ist scheinbar wieder in Ordnung. Ich habe ihn weder eingeschickt, noch ein Kontaktspray benutzt. Ich habe stattdessen brav die Schritte ausgeführt, um die Nintendo auf der Reparaturseite bittet, die man vorher ausprobieren soll, konkret habe ich den Analogstick neu kalibriert. Jetz...
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Eure Traumspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Eure Traumspiele

Aber Kirby kann unbegrenzt fliegen! Das würde gegen den unglaublich ausgefeilten Kanon der Reihe verstoßen! :prof: Ich glaube, als ich im ganz alten GUF mal über ein 3D-Kirby fabulierte, hatte ich die Idee von Windmaschinen, die einen von bestimmten Bereichen abhalten, und die man erst zerstören müs...
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 23:05
Forum: Allgemein
Thema: Eure Traumspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Eure Traumspiele

Braucht denn jeder Thread jetzt eine Umfrage? Kirby würde ich gerne in 3D sehen. Es gab ja schon lange Spiele, die die Übernahme verschiedener Fähigkeiten in 3D passabel umgesetzt haben, Space Station Silicon Valley etwa, aber auch Super Mario Odyssey zeigt, was da alles drin steckt. Kirbys Flugfähi...
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 23:01
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 79
Zugriffe: 7372

Re: Dörfler fragt Dörfler

Kennt eigentlich jemand ein uraltes Spiel mit Survival-Mechaniken wie Durst und Hunger? Ich habe mich neulich mal gefragt, wo die Wurzeln liegen, jetzt, wo das Genre durch die Decke schießt. Das älteste, was mir einfällt, ist Survival Kids für den Game Boy Color, 1999 erschienen.
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 07:05
Forum: Allgemein
Thema: Eure liebsten 2D-Marios - große Umfrage!
Antworten: 17
Zugriffe: 986

Re: Eure liebsten 2D-Marios - große Umfrage!

@Shogoki: Natürlich die langsame PAL-Version, aber da ich auch die langsame PAL-Version von Super Mario Bros. 3 und allen anderen Spielen der Zeit gespielt habe, akzeptiere ich es nicht als Ausrede.
von Guybrush Threepwood
4. Apr 2021, 07:01
Forum: Allgemein
Thema: Was ist eure Konsole der Wahl?
Antworten: 22
Zugriffe: 736

Re: Was ist eure Konsole der Wahl?

Shogoki hat geschrieben:
3. Apr 2021, 23:46
SWOS
Was ist das?
von Guybrush Threepwood
3. Apr 2021, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Eure Traumspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Re: Eure Traumspiele

Ich lege mal gleich die Messlatte für unrealistische Träume ziemlich hoch: Squadron 42 Was viele nicht wissen: Es ist nicht der Singleplayer zu Star Citizen, sondern ein eigenständiges Spiel, das auf derselben Technik basiert - und daher natürlich Vaporware. Tatsächlich stand Squadron 42 sogar am An...
von Guybrush Threepwood
3. Apr 2021, 19:36
Forum: Allgemein
Thema: Revisited
Antworten: 20
Zugriffe: 1797

Re: Revisited

Kratos war immer Böse, machtgeil und ihm war jedes mittel recht. Schließlich hat er selbst Ares um hilfe gebettelt als er das erste mal einem feind unterlegen war. Er hatte keine Ehre. Der Aufstieg zum vollen Gott hat das alles nur schlimmer gemacht. Das hat ihn dahin gebracht wo er ist. Und egal w...
von Guybrush Threepwood
3. Apr 2021, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 5417

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Forz Horizon (360) vs. Forza Horizon 3 One Ich habe über eine relativ lange Zeit im Home-Office Vorabend nacheinander beide Teile gespielt. Vor Jahren spielte ich kurz nach Release Forza Horizon 2 und fand es insgesamt ziemlich gut. Vorrangig störte mich, dass man manche Autos nur bei aktiver Inter...