Die Suche ergab 390 Treffer

von Guybrush Threepwood
20. Okt 2020, 13:00
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Schuss ins Blaue, aber ich erinnere mich an mehrere an seine Filme angelehnte Sprüche in Apocalypse.

Das ist ein Ballerspiel auf der PSOne starring Bruce Willis.
von Guybrush Threepwood
20. Okt 2020, 08:22
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1899

Re: Eure Gaming-Sünden

Ich muss gerade an die vielen Zelda-likes denken, die Screw überall ausmacht. :ugly:
von Guybrush Threepwood
19. Okt 2020, 21:39
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Es geht um mehr Gigabyte, schließlich werden dafür die Daten im Arbeitsspeicher wie sie sind beim Beenden auf die SSD kopiert. Das sind dann pro Spiel natürlich mehrere GB, ich weiß gerade nicht, wieviel GB RAM für die Spiele verfügbar sind. Aber die Series X bietet das Feature für sechs Spiele gle...
von Guybrush Threepwood
18. Okt 2020, 12:46
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Valhalla
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Assassin's Creed Valhalla

Ach, sie ist fürchterlich geworden. Bis 3 gab es einen Augenblick, auf den das hingearbeitet hat. Aber dann geht es trotzdem weiter, es hat sich nur noch niemand ausgedacht, warum. Immerhin gibt es seit Origins eine halbwegs sympathische Hauptfigur, von Black Flag bis Rogue war man im Endeffekt auf ...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 20:20
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Aktuell ist mein Spielverhalten ein bisschen sehr auf die Switch eingeschossen, weil ich seit Beginn der Pandemie vor allem bei meiner Freundin bin, die keinen Fernseher hat. Richtig zusammenziehen ist in Berlin und jetzt mit Corona eh nicht so leicht. Allerdings wollen wir jetzt doch meinen Fernseh...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 20:00
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Es geht um mehr Gigabyte, schließlich werden dafür die Daten im Arbeitsspeicher wie sie sind beim Beenden auf die SSD kopiert. Das sind dann pro Spiel natürlich mehrere GB, ich weiß gerade nicht, wieviel GB RAM für die Spiele verfügbar sind. Aber die Series X bietet das Feature für sechs Spiele glei...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 19:39
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Für die PS5 ist es ja noch nicht ganz bestätigt, aber beide Konsolen haben ja wohl eine Resume-Funktion, für die auch noch Festplattenspeicher reserviert wird. Ich würde mir wünschen, dass man die Funktion abschalten kann, um diesen reservierten Speicher frei zu kriegen. Wenn die Konsolen eh schon s...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 19:35
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Valhalla
Antworten: 27
Zugriffe: 1676

Re: Assassin's Creed Valhalla

Ich fand Ezio auch derbe unsympathisch. Die Trilogie hat auch nur teils einen guten Ruf, Relevations hat eher einen so lala-Ruf. Der erste Teil gefiel mir seinerzeit, irgendwie aufs wesentliche konzentriert. Die ständig gleichen Nebenaufgaben waren nicht so schön, aber Unity war da noch schlimmer, w...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 19:17
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Demnach scheint schon mehr neu zu sein, als ich gedacht hätte, weil sie Level vom Original direkt importieren konnten. :crazy: Ich meinte natürlich, weniger neu, als ich gedacht hätte, aber du hast mich ja anscheinend verstanden. Da das Original R&C schon steuerungsmäßig ziemlich suboptimal war, ka...
von Guybrush Threepwood
17. Okt 2020, 08:32
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Das hab ich gerade durch, da spricht keiner ausländisch! Mindestens Nate spricht einmal was "Ausländisches", wie du das nennst, in das eine Mikro, bevor eine weitere Schießerei getriggert wird. An die Szene dachte ich zwar nicht, aber vielleicht hätte doch mal einer der Gegner etwas auf ausländisch...
von Guybrush Threepwood
16. Okt 2020, 20:53
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Wytz hat geschrieben:
15. Okt 2020, 22:53
Naja wie dem auch sei hier mein Zitat:

ÉG RÍF ÞIG Í BITA!
(I'll tear you to pieces!)

Als tip: keine cutscene.
Uncharted Drakes Schicksal?
von Guybrush Threepwood
16. Okt 2020, 17:26
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Das ist aber ein Remake im Stil von Resident Evil 2 oder Final Fantasy VII gewesen, also ein komplett neuer Teil, der auch der Handlung sehr abgewandelt folgt. Da sind nur Versatzstücke noch ähnlich. Ich habe Resi 2 und FFVII weder in der Originalform noch im Remake gespielt, so dass ich mir nicht ...
von Guybrush Threepwood
16. Okt 2020, 07:56
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Sorry ich wollte nicht doppelt raten, war mir ziemlich sicher dass es Teil zwei ist, aber war mir dann auch unnötig nochmal zu posten mit Teil 1 als Antwort wenn es falsch gewesen wäre. Du kannst aber mit aber gerne noch mal die genaue Stelle schildern. Ich komm da noch nicht drauf. Dürfte aber noc...
von Guybrush Threepwood
15. Okt 2020, 22:29
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Nein, ich habe keine PS4 und finde Ratchet (mit Ausnahme eines Spiels, A Crack in Time) auch nicht so gut, dass ich einen Teil nochmal spielen wollen würde, selbst mit besserer Grafik und Steuerung :(. Das ist aber ein Remake im Stil von Resident Evil 2 oder Final Fantasy VII gewesen, also ein komp...
von Guybrush Threepwood
15. Okt 2020, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Wytz hat geschrieben:
15. Okt 2020, 21:24
Ich hab den Satz definitiv schon mal gehört/gelesen. Wenn ich nur wüsste wo.

Edit: 30 Sekunden später: Portal 2 ?

Edit 2: (evtl. auch Teil 1)
Das lasse ich gelten - Portal 2.
von Guybrush Threepwood
15. Okt 2020, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Aber jetzt mal ehrlich, du bist geistig nicht fit genug für diesen Spießrutenlauf, aber... springen kannst du gut. Das kann dir niemand mehr nehmen, du bist ein guter Springer!
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 19:41
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 4072

Re: Switch - allgemeiner Thread

Paper Mario The Origami King war jetzt das erste Mal, dass ich das HD-Rumble richtig wahrgenommen habe, und zwar im Intro auf Luigis Kart. Im eigentlichen Spiel hat es für mich nicht besonders gerumbelt - oder ich bin einfach nicht sensibel genug. Ich bin mal gespannt, ob ich auf PS5 auch so unempfi...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 19:25
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

The Curse of Monkey Island

EDIT: Wenn es stimmt, mache ich morgen weiter. Das Zitat, an das ich denke, muss ich mir noch mal live anhören; das schaffe ich heute nicht.
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 19:06
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Aber du hattest bei dem Zitat doch bestimmt auch ein Spiel mit 3rd-Person-Perspektive vor Augen, in welchem man die Umgebung nach (unnützen) Kram absuchen kann, nicht oder? Ich habe an das hier gedacht, insbesondere weil er gesagt hat, es ist memeig. Da dachte ich in RIchtung Goat Simulator und so ...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 176
Zugriffe: 11023

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Paper Mario The Origami King Switch Lustig und charmant, wie ich Paper Mario mag, aber nicht so tief wie die beiden RPGs und auch nicht so komplett durchgeknallt wie Color Splash. Sayonara Wild Hearts Switch Kurzer, aber fetziger Reaktionstest mit Killersoundtrack. Lol @ Spelunky! Was ist das für e...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 17:06
Forum: Spiele
Thema: Sayonara Wild Hearts
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Sayonara Wild Hearts

https://www.youtube.com/watch?v=F-RyxYcxSQ4 Dieses Spiel wie ein Pop-Album habe ich mir spontan für die Switch gekauft. Mein erster Endless Runner; wobei die Level so kurz sind, da passt die Bezeichnung nicht so recht. Es ist ein wirklich schönes Reaktionsspielchen ohne Anspruch und mit toller ausi...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 17:01
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 57
Zugriffe: 3369

Re: Paper Mario: The Origami King

Ich bin durch - als der Boss beim zweiten Versuch in diese Form überging, habe ich gleich das Spiel neugestartet. Im dritten Versuch war er Geschichte. Wie angekündigt habe ich alle Toads befreit, mich sonst aber nicht von einem Komplettierungswahn leiten lassen. Das Spiel war schon lustig und teils...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 16:55
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Ich wäre nie und nimmer auf Silent Hill 3 gekommen.
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 10:35
Forum: Spiele
Thema: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

Das klingt für den Nachfolger nicht so gut. Ach, scheiße, ich raste aus beim Versuch, auf einem Smartphone einen Link zu kopieren. Also, laut Pushsquare ist das Spiel auf allen Plattformen extrem verbugt und Reviewkopien werden auch nicht verschickt. Dabei wurde der Release sogar vorgezogen. Dreiste...
von Guybrush Threepwood
14. Okt 2020, 06:52
Forum: Spiele
Thema: F-Zero GX (GCN)
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: F-Zero GX (GCN)

In langsamen Schritten nährt sich dieser Thread dem Retro-Forum an. Dieses Spiel ist ein Monolith des Gamings, einer dieser selten erscheinenden Meilensteine und ich bezweifel, dass ein anderer Future-Racer dieses Gesamtpaket jemals toppen wird. Und dieses irre Ding ist sogar auf Originalhardware gu...
von Guybrush Threepwood
12. Okt 2020, 09:35
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 57
Zugriffe: 3369

Re: Paper Mario: The Origami King

Das habe ich sogar versucht, musste aber feststellen, dass die Toads bei Bosskämpfen die Ringe nicht anrühren. Es aktiviert aber eine Anzeige, wie man bei der derzeitigen Sortierung laufen wird. Aber ich habe es nicht hingekriegt, dass nicht ein letztes Stück Eis den Weg zum Faltfeld blockiert.
von Guybrush Threepwood
11. Okt 2020, 23:41
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 57
Zugriffe: 3369

Re: Paper Mario: The Origami King

Ich bin zu dumm für den letzten Boss gewesen und habe abgebrochen, um schlafen zu gehen. Wenn König Olly in der Eisform ist, kriege ich es partout nicht hin, nach dem Schmelzen im zweiten Eislabyrinth die Faltarme zu aktivieren. Ich muss 20 Minuten lang tausende Münzen ausgegeben haben, um immer wie...
von Guybrush Threepwood
11. Okt 2020, 07:01
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 57
Zugriffe: 3369

Re: Paper Mario: The Origami King

Ich bin fast mit der letzten Luftschlange fertig und muss sagen, dass das Spiel doch etwas makaber sein kann. Der Flur mit den zerschnittenen Schergen ist ja wie der Gang mit den von Grey Fox getöteten Soldaten in Metal Gear Solid.
von Guybrush Threepwood
10. Okt 2020, 07:44
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Das ist auch für mich einer der schönsten Momente im Spiel. Was hat Cage denn gegen Lob?

Dein Zitat kenne ich nicht. :(
von Guybrush Threepwood
8. Okt 2020, 18:25
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 57
Zugriffe: 828

Re: Zitate raten

Kaoru hat geschrieben:
8. Okt 2020, 16:46
Detroit: Become Human
DingDingDingDingDing!