Die Suche ergab 232 Treffer

von Guybrush Threepwood
5. Aug 2020, 22:34
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 61
Zugriffe: 1374

Re: Switch - allgemeiner Thread

Die Gefahr ist sehr wohl da, dass abseits von Pikmin 3 eine Mario Collection + seperates 3D-World alles in diesem Jahr ist. Angesichts der neuen Kosolen erscheint mir das schwachbrüstig. Aber wisst ihr was: Mich stört jetzt vor allem Bayonetta 3. Ich habe nichts dagegen, wie früh es angekündigt wurd...
von Guybrush Threepwood
5. Aug 2020, 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige - F-Zero für Switch?!
Antworten: 44
Zugriffe: 1663

Re: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige - F-Zero für Switch?!

Yoshi hat geschrieben:
4. Aug 2020, 23:39
Das war wohl Giftpia, aber ihr erstes im Westen war Chibi Robo und das meinte ich.
Wirklich? Chibi-Robo hätte ich für ein Anti-Yoshi-Spiel gehalten, so wie es gerne absichtlich den Spielfluss bremst, etwa durch die am Anfang enorm begrenzte Kapazität des Akkus.
von Guybrush Threepwood
5. Aug 2020, 22:20
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)
Antworten: 26
Zugriffe: 261

Re: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)

Das frage ich mich auch. Außer Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 ist ja überhaupt nichts neues in der Pipeline, von dem man weiß. Oder hab ich irgendein Spiel vergessen? :thinking: Bayonetta 3, Meisterdetektiv Pikachu 2, New Pokémon Snap. Vom letzteren hat man sogar mehr als nur ein Logo ges...
von Guybrush Threepwood
4. Aug 2020, 22:49
Forum: Allgemein
Thema: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige - F-Zero für Switch?!
Antworten: 44
Zugriffe: 1663

Re: Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige - F-Zero für Switch?!

Auf jeden Fall sollte Nintendo nicht nur Studios schließen (lassen), sondern dann auch mal welche eröffnen oder an sich binden. Ist ja nicht so, als würde man von Nintendospielen überschwemmt. Yoshi Was war denn Skips erstes Spiel? Wikipedia listet die Spiele des Studios nach Hardware ohne Erscheinu...
von Guybrush Threepwood
4. Aug 2020, 22:46
Forum: Allgemein
Thema: Eure Konsolen mit den meisten Lieblingsspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 308

Re: Eure Konsolen mit den meisten Lieblingsspielen

Gar nicht so leicht. Ich denke, insgesamt wird sich nostalgisch verklärt und noch zu frisch, um sich bewährt zu haben , die Waage halten. :sat: Burning Rangers Panzer Dragoon Saga Shining Force 3 Tomb Raider :ps1: Crash Bandicoot Dino Crisis Driver Driver 2 Back on the Streets Frontschweine G-Police...
von Guybrush Threepwood
3. Aug 2020, 17:48
Forum: Spiele
Thema: Little Town Hero
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Little Town Hero

https://www.youtube.com/watch?v=MI92fmne9ks Litte Town Hero ist seit letztem Jahr digital auf Switch erhältlich und erschien vor kurzem auch auf PS4. Dabei erhielt es auch auf Switch einen optionalen Easy-Mode. Eh Wytz und imur einen Herzkasper kriegen: Den benutze ich nicht, aber der Cursor steht ...
von Guybrush Threepwood
3. Aug 2020, 17:25
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - State of Play: 06.08. um 22 Uhr
Antworten: 43
Zugriffe: 1476

Re: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - IGN's Top 25

Z.Carmine hat geschrieben:
3. Aug 2020, 15:27
(Ausserdem ein paar Updates zu im Juni gezeigten PS5-Titeln)
Dann hoffe ich mal auf Deathloop, das soll ja noch dieses Jahr erscheinen.
von Guybrush Threepwood
3. Aug 2020, 17:20
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2020/21 - Pacer (PS4/XB1) - 17.08.
Antworten: 21
Zugriffe: 1065

Re: Arcade Racer 2020/21 - Speed 3 (SWI/PS4/XB1)

Das sieht ja wahnsinnig schlecht aus. Arcade-Racing heißt nicht, dass es völlig egal sein muss, ob man auf der Strecke ist, und führt da jede leichte Berührung zur Explosion des Gegners?
von Guybrush Threepwood
2. Aug 2020, 01:07
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 30
Zugriffe: 1089

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Das ist mir schon klar mit 3D, aber als fleißiger Videospielmagazinleser der 90er und 2000er ist mein Eindruck, dass die Tradition der billigen Verwurstung noch lange genug gepflegt wurde.
von Guybrush Threepwood
2. Aug 2020, 01:05
Forum: Spiele
Thema: Deadly Premonition 2 A Blessing in Disguise
Antworten: 14
Zugriffe: 905

Re: Deadly Premonition 2 A Blessing in Disguise

So, jetzt meine Abschlussbesprechung. Das Spiel ist ja quasi zweigeteilt, wenn nicht gar dreigeteilt. Zum einen haben wir die Verhöhrsequenzen in der Gegenwart, die nur aus Gesprächen bestehen, und die Open-World-Ermittlungen im Jahr 2005, sowie, wenn man so will, die Actionsequenzen in der Anderswe...
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 23:33
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 30
Zugriffe: 1089

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Es ist bisher nicht fest eingeplant, aber wenn ich es kostengünstig finde, werde ich es auch mit besprechen. Langfristig ist ja ohnehin der Plan, wirklich jedes Retail auf einer Heimkonsole erschienene 3D Jump & Run zu besprechen. Ist das nicht doch ein bisschen sehr extrem, bei all den Cartoonlize...
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:51
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Warum ist es wichtiger den Standard voreingestellt zu lassen als sich vielleicht 5-10 Minuten vorher damit auseinander zu setzen was einem vielleicht das Spiel Erlebnis verbessert? Wie gesagt es geht mir dabei sicher nicht immer um die Herausforderung sondern um eine möglichst gute Balance. Zu schw...
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:20
Forum: Spiele
Thema: Everwild
Antworten: 26
Zugriffe: 483

Re: Everwild

Yoshi hat geschrieben:
31. Jul 2020, 00:24
Screw hat geschrieben:
31. Jul 2020, 00:23
Yoshi hat geschrieben:
30. Jul 2020, 22:54
(allerdings muss man dazu sagen, dass BK selbst stark von Mario 64 inspiriert war
Wie auch Kameo stark von Majoras Mask inspiriert war.
Das halte ich für ein Gerücht, die beiden sind schon sehr verschieden.
Ernsthaft, wie kommt man darauf, Screw?
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Ich bleibe beim voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Ich stelle den nur manchmal hoch, wenn er standardmäßig auf Easy ist. Bei Dragon Quest Heroes hat man im voreingestellten Schwieirgkeitsgrad nicht mal die volle Kontrolle, die Figuren würden alleine entscheiden, wie sie genau zu schlagen. Das ist ...
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 1836

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Gamepass, kostenloses Online-Gaming und eine mutmaßlich hoch subventionierte Lockhart-Konsole. Microsoft übernimmt das Geschäftsgebahren typischer Online-Konzerne wie Uber, erst mal das etablierte Geschäftsmodell kaputt zu machen und dann zu hoffen, dass die Reste profitabel sein können.
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta Mario 64
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta-Zelda 64 Dungeon

Vielleicht wäre es schön, mal zu erklären, wo der Luigi- und Dungeon-Leak herkommen. Irgendjemand hat von Nintendos Servern den Source-Code zu mehreren N64 und SNES-Spielen gestohlen. Der wird jetzt durchforstet und man wird in Zukunft mehrere solcher Entdeckungen erleben. Hier der Link zum Resetera...
von Guybrush Threepwood
1. Aug 2020, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - State of Play: 06.08. um 22 Uhr
Antworten: 43
Zugriffe: 1476

Re: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - IGN's Top 25

Die Liste ist in Ordnung. Ich würde GTA V rauswerfen, weil verspätete Last Gen-Ports in solchen Listen meines Erachtens nichts zu suchen haben. Das ist aber nur eine Gefühlssache, die ich nicht rational begründen kann.

Dafür könnte da, meines Erachtens... Life is Strange rein.
von Guybrush Threepwood
30. Jul 2020, 21:26
Forum: Spiele
Thema: Everwild
Antworten: 26
Zugriffe: 483

Re: Everwild

Es spricht leider nicht dafür, dass Microsoft in naher Zukunft viel zu bieten hat, was man noch nicht kennt.
von Guybrush Threepwood
30. Jul 2020, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Eure schockierendsten Gaming-Momente
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: Eure schockierendsten Gaming-Momente

Nenne bitte eine, mir ist nicht ganz klar, was du hier lesen willst.
von Guybrush Threepwood
29. Jul 2020, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)
Antworten: 35
Zugriffe: 1087

Re: Eure unpopulären Gaming-Meinungen (Positiv-Edition)

Wusste nicht dass man Unpopulär mit Hass gleich setzt. Ich dachte wenn sonst keiner drüber redet ist etwas auch unpopulär. Jetzt muss ich mal Zelos unterstützen. Wenn alle etwas mit Gleichgültigkeit betrachten, dann ist ein Lob dafür keine populäre Meinung. Allerdings muss ich dir auch gleich wider...
von Guybrush Threepwood
29. Jul 2020, 17:57
Forum: Spiele
Thema: Everwild
Antworten: 26
Zugriffe: 483

Re: Everwild

Ich denke, viele Spiele, die gecancelt werden, haben so eine überlange "Was soll denn draus werden"-Phase. Das kriegt man dann meistens nur nicht mit.
von Guybrush Threepwood
29. Jul 2020, 00:30
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 4270

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Deadly Premonition 2 A Blessing in Disguise Switch Vor knapp zehn Minuten flimmerte der Abspann über den Bildschirm. Ich glaube, das Spiel wird als Enttäuschung in meinem Jahresrückblick auftauchen, aber, gleichzeitig bin ich so verzaubert und so dankbar und froh, dass ich das gespielt habe. Es ist...
von Guybrush Threepwood
27. Jul 2020, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Eure atemberaubendsten Gaming-Momente
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Eure atemberaubendsten Gaming-Momente

-In Tomb Raider (1996) vom T-Rex gefressen zu werden. Und dann Jahrzehnte später nicht den billigen Trick mit dem langwierigen abknallen von der Wasserfallhöhle zu verwenden, sondern das Level mal so zu spielen, wie es wohl gedacht war, sprich den T-Rex am Leben zu lassen und immer im richtigen Mome...
von Guybrush Threepwood
27. Jul 2020, 18:25
Forum: Spiele
Thema: Avowed
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Avowed

https://www.youtube.com/watch?v=W3QkO8fy3tg Neben dem Rendertrailer gehen folgende Informationen um. - Spielt in Eora, der Welt von Pillars of Eternity. - Die Welt soll eine größere Dichte und mehr Kontraste als Skyrim haben - klingt für mich wie die üblichen mehreren Klimazonen zusammen gewürfelt ...
von Guybrush Threepwood
27. Jul 2020, 18:13
Forum: Spiele
Thema: Everwild
Antworten: 26
Zugriffe: 483

Everwild

2019 angekündigtes Spiel von Rare, über das noch nicht so viel bekannt ist.



von Guybrush Threepwood
27. Jul 2020, 18:10
Forum: Spiele
Thema: Fable
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Fable

https://www.youtube.com/watch?v=oVkSZXPklQ4 Zwischendurch gab es Trubel, weil ein Insider behauptete, das werde ein MMO. Ein anderer verneinte das. Sicher wird es eine starke Onlinekomponente haben, aber das ist eine konsequente Weiterentwicklung, da es ja auf der 360 schon ausgeprägte Koop-Element...
von Guybrush Threepwood
27. Jul 2020, 18:07
Forum: Spiele
Thema: Halo Infinite
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Halo Infinite

Microsofts Flaggschifftitel braucht freilich einen Thread. Hier alle Trailer in chronologischer Reihenfolge. https://www.youtube.com/watch?v=Fmdb-KmlzD8 https://www.youtube.com/watch?v=ZtgzKBrU1GY https://www.youtube.com/watch?v=rFh2i4AlPD4 Und das offizielle Gameplayvideo. https://www.youtube.com/w...
von Guybrush Threepwood
26. Jul 2020, 21:13
Forum: Spiele
Thema: Earthlock 2
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Earthlock 2

https://www.youtube.com/watch?v=py7eCSlXYlU Earthlock Festival of Magic ist einer meiner Geheimtipps der letzten Gen*, ein lineares RPG (mit kleiner Weltkarte), das durch seine fernen Perspektiven sehr an PSOne-RPGs erinnerte. Es war jetzt auch kein Hammer, aber als ich fertig war, hatte ich Lust a...
von Guybrush Threepwood
26. Jul 2020, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Beta Mario 64
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt - Super Luigi 64

Nicht so überraschend, schließlich war er am Ende der einzige gute Mario-Charakter, der in dem Spiel gefehlt hat. Wenn man so darüber nachdenkt, eigentlich komsich, dass Yoshi und nicht er nach den 120 Sternen auftaucht. Yoshi spricht ja eigentlich nicht. Und auch interessant, dass Luigi in Super Ma...
von Guybrush Threepwood
26. Jul 2020, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr
Antworten: 247
Zugriffe: 8023

Re: E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig normal. Diesen Aufreger gibt es bei jeder neuen Konsole und er ist jedes Mal ungerechtfertigt. Dass die Präsentation Mist war, ist aber natürlich dennoch richtig. Nach meiner Erinnerung ist es doch eher normal gewesen, auf der E³ ein halbes Jahr vor Konsol...