Die Suche ergab 1879 Treffer

von Ryudo
17. Mär 2024, 10:30
Forum: Allgemein
Thema: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition
Antworten: 42
Zugriffe: 1677

Re: Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

A Plague Tale: Requiem :ps5: :psplus: Optisch eine Wucht, aber das Gameplay ist noch nicht ganz ausgereift. Auch wenn man sich Mühe gegeben hat, das unter viel Abwechslung zu verbergen. Größter Schwachpunkt waren die Kämpfe. Bissl negativ wird mir die Handlung in Erinnerung bleiben.(…) Dazu kam noc...
von Ryudo
17. Mär 2024, 10:24
Forum: Spiele
Thema: A Plague Tale Requiem
Antworten: 22
Zugriffe: 4163

Re: A Plague Tale Requiem

Mein Kurzfazit wäre wohl, dass ich es schon interessant genug fand um es durchzuspielen, rein visuell und inszenatorisch ist es nämlich sehr stark. Gameplaytechnisch fand ich viele Abschnitte leider zu lang und Trial & Error und insgesamt wirkt es leider, als wollte es zu viel auf einmal, währe...
von Ryudo
17. Mär 2024, 10:05
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 27
Zugriffe: 852

Re: Helldivers II

Wytz hat geschrieben: 16. Mär 2024, 19:04 Wäre zumindest mal ein twist wo sonst immer die Open world action adventure/rpg gewinnen.
Ich bin da völlig bei dir, habe aber die Befürchtung, dass FFVII Rebirth das Rennen macht, allein aufgrund der überwältigenden Kritiken. Auch wenn die Verkäufe wohl nicht so rosig sind.
von Ryudo
16. Mär 2024, 11:35
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 27
Zugriffe: 852

Re: Helldivers II

https://www.play3.de/2024/03/16/helldiv ... -verkauft/

Pressemitteilung dann bei 10 Millionen?
von Ryudo
16. Mär 2024, 11:34
Forum: Spiele
Thema: Die Schlümpfe: Village Party
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Die Schlümpfe – Village Party

Das sieht tatsächlich ganz nett aus. Wundert mich, dass so ein Mario Party Klon mit Schlümpfen erst jetzt kommt.
Asterix und Obelix könnte ich mir für so ein Spiel auch gut vorstellen.
von Ryudo
16. Mär 2024, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 627
Zugriffe: 198283

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

https://www.play3.de/2024/03/16/ps5-pro-spezifikationen-bestaetigt-slim-leaker-meldet-sich-zu-wort/ Für mich dennoch uninteressant. Ich brauch diese Zwischengenerationen einfach nicht. Wobei man die original PS5 momentan ja nach wie vor zu einem anständigen Preis losbekommt. Bin aber mal auf das Des...
von Ryudo
16. Mär 2024, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 144
Zugriffe: 30863

Re: News

Was ist denn Neopets? Davon hab ich noch nie was gehört.
von Ryudo
13. Mär 2024, 16:25
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Taurus?
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Re: Taurus?

@Clawhunter: Tatsächlich gehe ich eher von einem Angriff auf Moldau aus. Das würde ins bisherige Schema passen. Ein Teil des Landes ruft vermeintlich um Hilfe, weil dort die russische Bevölkerung unterdrückt wird und liefert Putin so die Rechtfertigung für eine „Befreiungsaktion“.
von Ryudo
13. Mär 2024, 16:20
Forum: Retro-Spiele
Thema: Resident Evil 5
Antworten: 25
Zugriffe: 4229

Re: Resident Evil 5

Ist schon länger her, dass ich mich mit dem Spiel beschäftigt habe, aber soweit ich mich erinnere, wechselte man zwischen 3 Figuren, die jeweils ganz unterschiedliches Gameplay versprochen/geboten haben.
von Ryudo
13. Mär 2024, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135845

Re: Was zockt ihr gerade?

Also, nur um sicher zu gehen, mein Beitrag war vor allem ironisch, (…) Das hatte ich tatsächlich nicht so herausgelesen. ^^“ A Plague Tale: Requiem Nachdem mir der Anfang ja überhaupt nicht gefallen hat (viel zu langatmig, kaum Gameplay), hab ich dem Spiel eine zweite Chance gegeben und muss sagen,...
von Ryudo
13. Mär 2024, 16:10
Forum: Retro-Spiele
Thema: Resident Evil 5
Antworten: 25
Zugriffe: 4229

Re: Resident Evil 5

Scorplian hat geschrieben: 13. Mär 2024, 11:29 Also ich glaube, wenn Coop das Haupt Pro Argument für RE5 ist, dann ist RE6 verglichen damit genauso in Ordnung.
Ein ganz großes Nein. Schon allein die Tatsache, dass RE6 versucht, so vieles gleichzeitig zu sein (um in allem zu scheitern), spricht dagegen.
von Ryudo
13. Mär 2024, 16:08
Forum: Spiele
Thema: Horizon: Forbidden West
Antworten: 124
Zugriffe: 39489

Re: Horizon: Forbidden West

Mal ein Gedanke, den ich beim Spiele hatte, ich hoffe, er ist nicht zu heikel. Dadurch, dass nach Zero Dawn die Menschen aus Brutkammern kamen und die verschiedenen Ethnien zusammen in kleinen Populationen auf die Welt losgelassen wurde, dürfte es doch eigentlich nur noch Mischlinge geben? Klar zuo...
von Ryudo
9. Mär 2024, 16:12
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 802
Zugriffe: 158951

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Aber jedes Final Fantasy hat ja ein eigenes Kampfsystem und eine eigene Welt. Die Gefahr mit FF14 zu konkurrieren wäre natürlich da. Jedenfalls kann es es so wie momentan ja nicht weitergehen. Die Zahlen sind zunehmend rückläufig und vor allem diese 60-80% deuten ja daraufhin, dass man sich scheinba...
von Ryudo
9. Mär 2024, 13:26
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 27
Zugriffe: 852

Re: Helldivers II

Jo bin die letzten 2-3 Tage abends nicht ins Spiel gekommen.
von Ryudo
9. Mär 2024, 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 802
Zugriffe: 158951

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Ja, du hast Recht. Man müsste noch eine Multiplayer-Komponente verbauen. Immerhin hat man so eine tolle Fantasy Welt geschaffen, da könnten sich ruhig ein paar Kopfgeldjäger drin tummeln.
von Ryudo
9. Mär 2024, 11:43
Forum: Spiele
Thema: Suicide Squad: Kill the Justice League
Antworten: 33
Zugriffe: 6670

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League

Hat es hier irgendwer mal gespielt?
Muss ja ein Megaflop sein, wenn es jetzt schon um 40% reduziert zu haben ist. Die Verkäufe liegen sogar 20% hinter Gotham Knights. Das tut weh und es tut mir wirklich leid für einen so guten Entwickler wie Rocksteady.
von Ryudo
9. Mär 2024, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 802
Zugriffe: 158951

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Also bei den Teenagern ist Final Fantasy gar kein Thema mehr. Das wird zwar teilweise noch wahrgenommen, aber eher mit einem Schulterzucken. „Kommt doch eh andauernd ein neuer Teil raus.“ hab ich neulich gehört in Reaktion auf VII Rebirth. Der große Sturz der Franchise (hey, wäre das nicht ein tolle...
von Ryudo
9. Mär 2024, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Literatur Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 11146

Re: Literatur Thread

Meine erste Begegnung mit Dragonball war damals noch auf französisch auf France 2 - lange bevor es überhaupt in Deutschland lief. Als ich dann irgendwann viel später den Manga auf deutsch entdeckte, habe ich mich natürlich gleich drauf gestürzt. War tatsächlich der erste Manga, den ich gelesen habe....
von Ryudo
4. Mär 2024, 17:45
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Rebirth
Antworten: 50
Zugriffe: 4376

Re: Final Fantasy VII Rebirth

Na ja, das Unterfangen einen so umfangreichen Klassiker komplett neu aufzulegen ist schon sehr ehrgeizig und die Entwicklungszeit zeigt durchaus, dass man das nicht mal nebenbei machen kann. Was wäre die Alternative gewesen? 12 Jahre Entwicklungszeit für ein 80€ Spiel? Da hätte Squeenix gleich Insol...
von Ryudo
3. Mär 2024, 11:54
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135845

Re: Was zockt ihr gerade?

A Plague Tale: Requiem :psplus: Hab es nach einer sehr, sehr langen Pause jetzt mal weitergespielt. Es verhält sich irgendwie ganz seltsam mit dem Spiel. Anfänglich hatte ich gar keine Lust drauf, aber die Graphik ist so schön, dass ich ihm unbedingt eine zweite Chance geben wollte. Jetzt spiele ic...
von Ryudo
3. Mär 2024, 11:50
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Rebirth
Antworten: 50
Zugriffe: 4376

Re: Final Fantasy VII Rebirth

Ich hab tatsächlich nicht mal die Demo durch. Dabei hatte ich extra den Vorgänger nochmal gespielt, um mich darauf einzustimmen. Allerdings führte das scheinbar eher zu einer Übersättigung.
von Ryudo
2. Mär 2024, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135845

Re: Was zockt ihr gerade?

Hier liegt das aber ganz objektiv und ohne jeden Zweifel nur an dir. Shadow of the Tomb Raider war ein richtig, richtig gutes Spiel, einfach der beste der Reboot-Trilogie, und ich mochte alle drei gerne. An den Reaktionen hier, siehst Du ja bereits, dass dem nicht so ist. Übrigens war das damals au...
von Ryudo
29. Feb 2024, 19:07
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im März 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Eure Spiele im März 2024

As Dusk Falls wurde mir im PS Store vorgeschlagen. Hat das jemand gespielt und kann es empfehlen?
von Ryudo
29. Feb 2024, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 135845

Re: Was zockt ihr gerade?

Oh nein, es bestätigt sich wieder unser scheinbar absolut gegenteiliger Spielegeschmack. @Yoshi
Ich fand Shadow of Tomb Raider nämlich nicht gerade überzeugend. :sweat:
von Ryudo
29. Feb 2024, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im März 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 411

Re: Eure Spiele im März 2024

Ich bin sehr gespannt, was du berichtest. Seit der Meldung über den hohen Schwierigkeitsgrad, habe ich das Spiel nämlich von meiner Einkaufsliste gestrichen.
von Ryudo
29. Feb 2024, 11:57
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 27
Zugriffe: 852

Re: Helldivers II

Ich hoffe mal, dass man dann auch ein paar neue Missionen und Welten bringt. Bisher war ich nur auf Wüstenplaneten unterwegs.
von Ryudo
28. Feb 2024, 12:50
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 627
Zugriffe: 198283

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ich sehe das ein wenig wie Cube. Gleichzeitig muss man aber auch bedenken, dass die Unternehmen lange gezögert haben, Leute zu entlassen, aus Angst, dass sie bei steigendem Bedarf keine neuen, hochqualifizierten Mitarbeiter finden. Insofern holt man da vielleicht auch nur eine natürliche Entwicklung...
von Ryudo
27. Feb 2024, 16:56
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 27
Zugriffe: 852

Re: Helldivers II

Welche Waffen oder Upgrades würdet ihr denn für den Anfang empfehlen? Bin momentan noch Level 8. Liebäugele aber mit der Drohne, die man ab Level 10 kaufen kann und automatisch die kleinen Viecher killt.
von Ryudo
27. Feb 2024, 16:54
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 627
Zugriffe: 198283

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ein trauriger Branchentrend. Oder vielleicht auch ein Gesundschrumpfen? Wir bewertet ihr diese aktuelle Entwicklung in der Videospielindustrie?
Einige Projekte wurden jetzt wohl auch eingestellt.
von Ryudo
25. Feb 2024, 13:17
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 135
Zugriffe: 38930

Re: Was kostet euer Hobby?

2024: Januar: Erster Spontankauf des Jahres: Five Nights at Freddy‘s 2 - 8€ Februar: Like a Dragon - 11,99€ PSN Reward Programm Guthaben geschenkt - +5€ <- Es lohnt sich die Boosts zu aktivieren. Durch Spielkäufe allein kommt man nicht auf die nötige Punktzahl. Street Fighter 6 Fighter Coins - 49,99...