Die Suche ergab 302 Treffer

von Ryudo
18. Okt 2020, 12:18
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Valhalla
Antworten: 27
Zugriffe: 1671

Re: Assassin's Creed Valhalla

Wie wird das mittlerweile eigentlich mit der Zukunftshandlung gehandhabt? Wurde die irgendwann abgeschlossen oder ist die einfach nicht mehr relevant?
von Ryudo
18. Okt 2020, 12:15
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Ich spiele zwar lieber so 10h Spiele, einfach weil man schneller durch ist und so das Spielerlebnis am Stück wahrnehmen kann (bedingt durch weniger zur Verfügung stehende Zeit), aber aktuell spiele ich tatsächlich so ein Mammut-JRPG. Dieses aber halt schon eine ganze Weile. In der Zeit haben hier vi...
von Ryudo
17. Okt 2020, 22:31
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Keine Sorge, das ist mir schon klar. ;)
Aufregen tut es mich trotzdem schon lange. :(
von Ryudo
17. Okt 2020, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Es geht um mehr Gigabyte, schließlich werden dafür die Daten im Arbeitsspeicher wie sie sind beim Beenden auf die SSD kopiert. Das sind dann pro Spiel natürlich mehrere GB, ich weiß gerade nicht, wieviel GB RAM für die Spiele verfügbar sind. Aber die Series X bietet das Feature für sechs Spiele gle...
von Ryudo
17. Okt 2020, 16:04
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Nachdem ich heute mein wohl letztes Retail-Spiel gekauft habe (dessen Hülle auch noch beschädigt ankam), wird mir wieder bewusst, dass mir die Festplatte der PS5 eigentlich viel zu klein daherkommt. Das ist doch der gleiche Scheiß wie bei der PS3 - beim Launch nur 60GB und dann konnte man nachrüsten...
von Ryudo
17. Okt 2020, 15:57
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Ich plädiere dafür, dass Shooter einen Ü30-online-Modus bekommen!
von Ryudo
17. Okt 2020, 15:55
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Schon irgendwie witzig, dass wir uns in Sachen Gameplay in Hinblick auf die Reihe alle einig sind.
Ich frage mich gerade, was den Spielen fehlt, um als super wahrgenommen zu werden. Bessere Bosskämpfe wäre vielleicht ein Punkt. Weil im Prinzip ist die Reihe doch nix anderes als Mega Man 3D.
von Ryudo
17. Okt 2020, 15:51
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Valhalla
Antworten: 27
Zugriffe: 1671

Re: Assassin's Creed Valhalla

Hallo, der ist Italiener :ugly: Wenn ich ehrlich bin, mag ich Teil 2 am liebsten. Aber nur Teil 1, die Teile 2-2 und 2-3 verschwimmen in meiner Erinnerung. Piratensetting war auch noch in Ordnung. Vor allem die Schiffskämpfe waren sehr unterhaltsam. Die Handlung hab ich so gut es ging ignoriert. Die...
von Ryudo
16. Okt 2020, 09:24
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Yoshi hat geschrieben:
16. Okt 2020, 00:37
Ich habe Resi 2 und FFVII weder in der Originalform noch im Remake gespielt,(...)
Schande! Schande! :prof:
von Ryudo
15. Okt 2020, 17:13
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Die Spielhilfen sind ja echt ne nette Idee. Aber fraglich, wie oft sie von Entwicklerseite genutzt werden. Das wird doch bestimmt wieder so ne Sache, die hauseigene Sonystudios umsetzen und der ganze Rest ignoriert es.
von Ryudo
15. Okt 2020, 12:49
Forum: Spiele
Thema: Ratchet & Clank Serie
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Ratchet & Clank Serie

Tatsächlich fand ich das Remake von den bisher gespielten Teilen am besten. Bin mal gespannt auf den neuen Teil. Da verspreche ich mir durchaus eine Steigerung.
von Ryudo
15. Okt 2020, 12:46
Forum: Off-Topic
Thema: Monster Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Re: Monster Hunter

Ja, sechs Teile (Fördergeldern sei Dank) und einer schlimmer als der andere. Wenn ich nur die Jovovich da schon wieder rumhampeln seh, könnt ich im Strahl :barf:
von Ryudo
14. Okt 2020, 19:44
Forum: Spiele
Thema: Assassin's Creed Valhalla
Antworten: 27
Zugriffe: 1671

Re: Assassin's Creed Valhalla

Nächstes Jahr zum Prime Day. Vielleicht. :ugly:
Sieht aber wirklich toll aus und nach einer längeren AC Pause (ich glaub sogar ne ganze Generation) wäre das hier glaub ich n guter Wiedereinstieg.
von Ryudo
14. Okt 2020, 16:06
Forum: Spiele
Thema: F-Zero GX (GCN)
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: F-Zero GX (GCN)

Wipeout hat mir auch noch nie gefallen. Einzig gute Alternative war Episode 1 Racer. Der war richtig gut.
Von extreme G reden wir besser erst gar nicht.
von Ryudo
14. Okt 2020, 13:20
Forum: Spiele
Thema: F-Zero GX (GCN)
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: F-Zero GX (GCN)

Zeratul hat geschrieben:
11. Okt 2020, 12:01
Gehört das nicht eher ins Retro-Forum? :thinking:
Finde ich auch, hier wird der Thread doch schnell untergehen.

Ich fand GX übrigens furchtbar gerade im Vergleich zu X auf dem N64. Letzteres hab ich geliebt, aber am Cube hatte ich nicht lange Spaß an dem Titel.
von Ryudo
14. Okt 2020, 11:18
Forum: Spiele
Thema: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

Da warte ich erstmal Tests ab. Danke für den Hinweis.
von Ryudo
14. Okt 2020, 11:16
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Remake
Antworten: 35
Zugriffe: 2532

Re: Final Fantasy VII Remake

Der Bosskampf am Eisenbahnfriedhof war eigentlich ganz nett. Der Dungeon selbst ganz ok. Nix Besonderes halt. Kanalisation war aber wirklich furchtbar.
von Ryudo
13. Okt 2020, 20:33
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Remake
Antworten: 35
Zugriffe: 2532

Re: Final Fantasy VII Remake

Was war nochmal in 10 und 11?
von Ryudo
12. Okt 2020, 12:22
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Wenn ich so darüber nachdenke, ob sich mein Spielegeschmack verändert hat, kann ich dem bedingt zustimmen. Einige Genre, die ich früher wahnsinnig gerne gespielt habe, interessieren mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Beat‘em ups würde ich zu dieser Gattung zählen. Adventure hingegen habe ich sc...
von Ryudo
7. Okt 2020, 20:03
Forum: Spiele
Thema: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Den Test von 4players hab ich auch gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Erstling vielleicht in nem Halloween Sale günstig zu haben ist, dann würde ich wohl direkt zuschlagen. Bezüglich des Titels hab ich aber auch an Mother gedacht, wahrscheinlich wegen d...
von Ryudo
6. Okt 2020, 17:53
Forum: Spiele
Thema: Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

Bin auf Amazon über diesen Titel gestolpert und wurde hellhörig als es bei den Bewertungen hieß, dass es sich um einen geistigen Nachfolger der Clock Tower-Reihe handeln soll. Habe von dem Spiel noch nie was gehört und nun soll bereits der zweite Teil erscheinen. Kennt jemand Remothered: Tormented F...
von Ryudo
5. Okt 2020, 12:23
Forum: Spiele
Thema: Destiny 2 (Multiplatform)
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: Destiny 2 (Multiplatform)

Der Telekom-Router ist der letzte Mist. Hab den durch ne Fritz-Box ersetzt, seitdem läuft es wie geschmiert.
von Ryudo
5. Okt 2020, 12:20
Forum: Spiele
Thema: Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
Antworten: 19
Zugriffe: 1171

Re: Legend of Heroes: Trails of Cold Steel

Gestern war der Hauptgegner des 4. Kapitels fällig. Sehr tolle Inszenierung und toller Dungeon davor. Hab den allerdings nicht am Stück gespielt, dafür war er definitiv zu lang. Fach ich aber wie gesagt gut, denn die Aufteilung in mehrere Gruppen, die man sich selbst zusammen stellen konnte, war ne ...
von Ryudo
30. Sep 2020, 13:54
Forum: Spiele
Thema: Deliver us the Moon
Antworten: 6
Zugriffe: 501

Re: Deliver us the Moon

„Von Guybrush empfohlen“ recht doch vollkommen aus. ;)
von Ryudo
27. Sep 2020, 18:11
Forum: Power On
Thema: PS5 & XSX Launch + die kommende Konsolengeneration: Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: PS5 & XSX Launch + die kommende Konsolengeneration: Eure Meinung ist gefragt!

- Werdet ihr euch die PlayStation 5/ Xbox Series X/S zum Launch holen, und wenn ja warum? Ursprünglich wollte ich mir die PS5 tatsächlich zum Launch holen, weil ich die PS4 Pro ausgelassen habe. Allerdings stellen die Spiele, die zum Launch erscheinen für mich keinen Kaufgrund dar. Wenn man den derz...
von Ryudo
27. Sep 2020, 17:56
Forum: Off-Topic
Thema: Resident Evil: Infinite Darkness
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Resident Evil: Infinite Darkness

Netflix dreht in Sachen Resident Evil ganz schön auf. Erst Realserie, nun CGI-Serie.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wovor es mich mehr gruselt (und das nicht im positiven Sinne).

von Ryudo
27. Sep 2020, 17:51
Forum: Allgemein
Thema: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax
Antworten: 56
Zugriffe: 1464

Re: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax

(Zeit)exklusivität ist so alt wie der Konsolenkrieg. Eine derart große Übernahme ist mehr.
Wie gesagt, passt die Kriegsrhetorik hier aber nur bedingt, da es eben kein Krieg zwischen den beiden Parteien Sony und Microsoft ist.
von Ryudo
27. Sep 2020, 17:46
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 66
Zugriffe: 3215

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Solche Zeiträume sind immer schwer abzuschätzen und der physische Filmverkauf existiert beispielsweise ja auch noch. Dennoch wird der Streaming Sektor enorm an Größe dazu gewinnen. Das ist sicher.
von Ryudo
27. Sep 2020, 16:42
Forum: Allgemein
Thema: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax
Antworten: 56
Zugriffe: 1464

Re: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax

2019 hat Sony afair Insomniac Games gekauft - vielleicht um Microsoft zuvor zu kommen?
Irgendwann hatten sie auch Media Molecule übernommen. Aber gerade bei so kleinen Studios ist die Gefahr halt groß, dass mit einem Kauf auch das Kreative Personal abwandert.
von Ryudo
27. Sep 2020, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax
Antworten: 56
Zugriffe: 1464

Re: Microsoft kauft Bethesda/Zenimax

Nein, ich will ein Crossover!!!!1111eins