Die Suche ergab 1069 Treffer

von Zeratul
2. Mär 2024, 12:35
Forum: Spiele
Thema: No Rest for the Wicked
Antworten: 1
Zugriffe: 62

No Rest for the Wicked

Hatten wir dazu echt noch keinen Thread? :scream: No Rest for the Wicked ist das nächste Spiel von Moon Studios, den Entwicklern der beiden Ori-Spiele. https://www.youtube.com/watch?v=i1fFsLcqGaY https://www.youtube.com/watch?v=lPpAU4EOhEQ Nach dem Reveal-Trailer hielt sich meine Begeisterung noch r...
von Zeratul
1. Mär 2024, 17:51
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 29
Zugriffe: 938

Re: Helldivers II

@Zeratul Die Geschwindigkeit der progression finde ich eigentlich sogar recht schnell. Bin eher an einem Punkt wo ich den restlichen Kram eher nicht unbedingt will sondern nur kaufe weil sonst nichts da ist. Ich habe rund 50 Stunden gespielt nun. Du musst halt schon gucken dass du in die höheren Sc...
von Zeratul
24. Feb 2024, 10:25
Forum: Spiele
Thema: Helldivers II
Antworten: 29
Zugriffe: 938

Re: Helldivers II

Hab's jetzt auch an zwei Abenden mit Freunden gespielt. Am ersten Abend kam ich zuerst fast ne Stunde gar nicht ins Spiel, weil die Server überlastet waren. Am zweiten Abend bin ich 3 oder 4 mal aus dem Match rausgeflogen und das Spiel hat ziemlich gelagged. Könnte aber auch an meiner Internetverbin...
von Zeratul
16. Nov 2023, 17:40
Forum: Spiele
Thema: Sea of Stars
Antworten: 17
Zugriffe: 4759

Re: Sea of Stars

Ich habe das Spiel jetzt komplett durchgespielt, sämtliche Nebenquests erledigt und das wahre Ende gesehen. Selbst alle 187 Schatztruhen im Spiel habe ich gesammelt. Daran kann man denke ich unschwer erkennen, dass mir das Spiel sehr gefallen hat, wobei sich so mancher Schwachpunkt nicht leugnen läs...
von Zeratul
13. Nov 2023, 11:17
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 8: Village
Antworten: 235
Zugriffe: 73549

Re: Resident Evil 8: Village

Es ist sowieso ein Trugschluss von Resi-Fans, zu denken, dass actionreiche Abschnitte erst mit den späteren Teilen eingeführt wurden. Du hast selbst in 'nem Resi 2 am Ende 'nen komplett übertriebenen Ballerabschnitt. Das ist ein Staple der Reihe, dass 123123es zum Ende hin immer actionreicher wird....
von Zeratul
4. Nov 2023, 03:42
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 9
Antworten: 14
Zugriffe: 842

Re: Resident Evil 9

Ich fand bisher eigentlich alle Resident Evil Spiele mit Ausnahme von RE6 und Revelations 1 mindestens "gut", von daher freue ich mich über jeden weiteren Teil. Ich hätte aber auch lieber wieder ein 3rd-Person RE anstatt first Person und bin ebenfalls der Meinung, dass man sich am ehensten...
von Zeratul
26. Okt 2023, 13:36
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 4
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Resident Evil 4

Bin nun mit Separate Ways durch. Von solch einem DLC können sich einige Entwickler ein paar dicke Scheiben abschneiden. Für 110€ bekommt man hier etwa genauso viel Spielzeit wie für die 60€ beim Resident Evil 3 Remake. Dabei läuft man auch nicht nur die gleichen Areale mit wie mit Leon ab, sondern e...
von Zeratul
28. Sep 2023, 17:56
Forum: Spiele
Thema: F-Zero 99
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: F-Zero 99

Wie viele Strecken gab es denn bisher? Hätte angenommen, dass gleich alle aus F-Zero in 99 vorhanden wären. 7 Strecken müssten es bisher gewesen sein. Ich hab zuletzt auch mal knapp 1, 2 Stunden gespielt und finde es ganz cool, wobei es mir lieber wäre, wenn es auch einen klassischeren Spielmodus o...
von Zeratul
12. Sep 2023, 16:17
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 286
Zugriffe: 53747

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin 1110 Stunden im Spiel und habe nach wie vor super viel Spaß damit. Größtes Manko ist meiner Meinung nach tatsächlich der Untergrund, bei dem zu großen Teilen alles absolut gleich und langweilig aussieht. Die Idee an sich finde ich super, auch dass man in manche Bereiche der Unterwelt nur übe...
von Zeratul
2. Sep 2023, 13:41
Forum: Spiele
Thema: Sea of Stars
Antworten: 17
Zugriffe: 4759

Re: Sea of Stars

Ich bin zwar erst knapp 3 Stunden im Spiel, bin aber total verliebt. Wundervolle Grafik und schönes Gameplay wie bei den Mario und Luigi RPGs, musste mich gerade zwingen aufzuhören. Kann mich da nur anschließen. Bin bei etwa 2,5 Stunden Spielzeit und finde es in jeder Hinsicht großartig. Wunderschö...
von Zeratul
31. Aug 2023, 14:00
Forum: Allgemein
Thema: Unsere Spiele im September 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Re: Unsere Spiele im September 2023

Mortal Kombat 1 ist da das einzig interessante Spiel für mich. Da ich das aber wahrscheinlich nur alle paar Monate mal im Multiplayer spielen würde und in Sachen Storymode noch bei MK10 bin, warte ich wohl bis es irgendwann eine Edition mit allen DLCs gibt, die 100% noch kommen.
von Zeratul
29. Aug 2023, 00:06
Forum: Spiele
Thema: Sea of Stars
Antworten: 17
Zugriffe: 4759

Re: Sea of Stars

Die ersten Reviews sind ja schonmal sehr gut. Metacritic von 89, 26 von 26 Reviews positiv. Opencritic von 91. Ich freue mich sehr auf Sea of Stars. Chrono Trigger ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele und imo das beste RPG fürs SNES, von daher weckt jedes Spiel, das CT als Vorbild ha...
von Zeratul
28. Aug 2023, 09:53
Forum: Spiele
Thema: Turok 3: Shadow of Oblivion (Remaster)
Antworten: 11
Zugriffe: 2792

Re: Turok 3: Shadow of Oblivion (Remaster)

Mir gefallen die ganzen Oldschool-Shooter auch deutlich besser als die meisten modernen Shooter. Das geht wohl nicht wenigen Leuten so, denn nicht ohne Grund gibt es unter den Indie-Spielen eine Vielzahl von Ego-Shootern, die sich stark an den alten Shootern orientieren und auch solche Spiele wie z....
von Zeratul
15. Aug 2023, 12:23
Forum: Allgemein
Thema: Zocken und Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: Zocken und Kinder

Meine Töchter sind 5 und 6 (fast 7) und ich selbst zocke ausschließlich nur dann, wenn die Kinder schlafen, egal ob nun brutales Spiel oder nicht. Die Kinder selbst habe ich bis vor kurzem eigentlich auch nie zocken lassen (hatten aber auch beide nie danach gefragt), aber nun wo sie dann Freunde bes...
von Zeratul
26. Jun 2023, 23:49
Forum: Spiele
Thema: Perfect Dark
Antworten: 67
Zugriffe: 18533

Re: Perfect Dark

Krass, wenn man bedenkt, dass das Spiel schon vor 2,5 Jahren angekündigt wurde. War nicht sogar mal von einem Release 2023 die Rede?
von Zeratul
17. Jun 2023, 10:25
Forum: Spiele
Thema: Pragmata
Antworten: 11
Zugriffe: 4543

Re: Pragmata

Das ist doch mal ne anständige Entschuldigung für nen Delay. Nicht einfach nur die immer gleiche Standardnachricht auf die sozialen Netzwerke geklatscht. Der Roboter/ Typ in dem Kampfanzug erinnert mich hier ziemlich an den Protagonisten von Vanquish. Hab nach dem kurzen Trailer auf jeden Fall mehr ...
von Zeratul
17. Jun 2023, 10:22
Forum: Spiele
Thema: Atlas Fallen
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: Atlas Fallen

Ich finde das sieht echt gut aus. Ich mag den Artstyle und das Monsterdesign. Es mag zwar recht generisch sein, aber das ist mir ehrlich gesagt immer noch lieber als ein außergewöhnlicher Artstyle, der dann aber so gar nicht meinen Geschmack trifft. Ob das Spiel etwas wird steht und fällt für mich l...
von Zeratul
9. Jun 2023, 16:11
Forum: Spiele
Thema: Mortal Kombat 1
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Mortal Kombat 1

Ja, nach 11 kommt 1, neues Universum. Ich weiß, dass das Ed Boon selbst so ähnlich gesagt hat und er auch von einem "Reboot" spricht, aber soweit ich ich das mitbekommen habe (habe 10 und 11 noch nicht gespielt, nur die Story am Rande mitbekommen) ist Mortal Kombat 1 doch im Prinzip schon...
von Zeratul
28. Mai 2023, 09:50
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 363
Zugriffe: 111802

Re: Switch - allgemeiner Thread

Nintendo repariert Joy-Cons ohne Garantie. https://www.golem.de/news/switch-nintendo-repariert-joy-cons-auch-ohne-garantie-2304-173181.html Gilt das auch für Pro-Controller? :thinking: Habe jetzt für Tears of the Kingdom zum ersten mal seit über nem Jahr meinen Pro-Controller nochmal verwendet und ...
von Zeratul
24. Mai 2023, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: State of Play
Antworten: 106
Zugriffe: 16928

Re: State of Play

Ghostrunner 2 und Phantom Blade Zero 0 finde ich bisher ziemlich stark. Immortals of Aveum war ja schon bekannt und da bin ich bisher skeptisch (weil EA), auch wenn es gar nicht schlecht aussieht. Aber wenn Helldivers 2 keine Markenrechtliche Probleme mit Starship Troopers bekäme, wäre das eigentlic...
von Zeratul
20. Mai 2023, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: State of Play
Antworten: 106
Zugriffe: 16928

Re: State of Play

Was ich so gelesen habe, schließt man Ghost of Tsushima 2 ja schonmal aus. Von daher hab ich echt keine Ahnung, was ich aktuell so erwarten soll. :sweat: God of War und Horizon sind gerade erst erschienen, für ein neues Ratchet & Clank ist es wohl auch noch zu früh. Ich könnte mir vorstellen, da...
von Zeratul
18. Mai 2023, 16:46
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 286
Zugriffe: 53747

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich habe Breath of the Wild auch nur einmal durchgespielt, aber gut 170 Stunden mit dem Spiel verbracht (alle Schreine + beide DLCs) und würde daher behaupten die Spielwelt recht gut zu kennen. Ich erkenne den Teil der Spielwelt, den ich bisher erkundet habe kaum wieder. Klar ist der grundsätzliche ...
von Zeratul
18. Mai 2023, 11:06
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 286
Zugriffe: 53747

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin jetzt noch nicht sonderlich weit (14 oder 15 Schreine absolviert, in der Hauptquest kaum mehr als das Tutorial gemacht) und ich bin bisher begeistert. Die Möglichkeiten und Spielereien, die sich vor allem durch Fuse und Ultra-Hand ergeben, sind wirklich toll, es gibt einige neue Gegnertypen ...
von Zeratul
11. Mai 2023, 01:52
Forum: Off-Topic
Thema: Brettspiele
Antworten: 14
Zugriffe: 6810

Re: Brettspiele

Kingdom Death Monster kenne ich nicht, aber werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Was neue Spiele angeht, bin ich momentan auch ziemlich hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich Gloomhaven mega und würde da gerne die Kampagne weiterspielen. Auf der anderen Seite gibt es noch so viele...
von Zeratul
6. Mai 2023, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: Brettspiele
Antworten: 14
Zugriffe: 6810

Re: Brettspiele

Seit etwas mehr als einem Jahr treffe ich mich regelmäßig (wenn es die Zeit zulässt einmal wöchentlich) mit 4 Freunden, um komplexere Brettspiele zu spielen und das macht momentan echt deutlich mehr Laune als jedes Online-Coop-Spiel. Wir spielen primär eigentlich Dungeoncrawler wie Gloomhaven oder N...
von Zeratul
5. Mai 2023, 13:36
Forum: Allgemein
Thema: Lieblingsspiele mit einer Hand?
Antworten: 26
Zugriffe: 2454

Re: Lieblingsspiele mit einer Hand?

Shiningmind hat geschrieben: 4. Mai 2023, 17:06Youporn! ;)
Ich wollte sowas ähnliches schreiben: Dead or Alive Extreme Beach Volleyball


Aber Spaß beiseite: Dann würde ich eher am PC spielen, wo man einige Spiele ganz gut nur mit der Maus spielen kann. Mit einer Hand nen Controller bedienen fänd ich extrem nervig.
von Zeratul
22. Apr 2023, 10:41
Forum: Spiele
Thema: Immortals of Aveum
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: Immortals of Aveum

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich solche Spiele sehr, die Ego-Shooter mit Magie verbinden. Das gibt es viel zu selten. Amid Evil war da in den letzten Jahren der einzige mir bekannte, wirklich gute Vertreter. Auf der anderen Seite muss ich dem zustimmen, was Guybrush über den ...
von Zeratul
13. Apr 2023, 18:07
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 286
Zugriffe: 53747

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich bin richtig gehyped. Das sieht unfassbar gut aus.

Damit wären dann auch hoffentlich jetzt die ganzen Deppen, die immer meinten, dass TotK ja nicht mehr als ein DLC wäre, überzeugt dass sie Unsinn geredet haben...
von Zeratul
11. Apr 2023, 19:37
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 4
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Resident Evil 4

Vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich wissen, da die Abschnitte - wie bereits damals - geschickt aus den Trailern ferngehalten wurden. Damit hab ich erstmal Geld gespart. Gerne! Ich weiß nicht mehr wieviele solcher Gegner im Original vorkamen, aber hier hält es sich echt in Grenzen. Ich gl...
von Zeratul
11. Apr 2023, 11:17
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 4
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Resident Evil 4

Ich hab mal noch ein paar Punkte hinzugefügt, die mir nachträglich noch eingefallen sind. Von welchem gestrichenen Bosskampf redest du denn? https://www.youtube.com/watch?v=QuHuS3sttgs Auch im Original war es durchaus ratsamer die alten Waffen weiter zu nutzen, sei es weil die alten schon mehr Upgra...