Die Suche ergab 894 Treffer

von Zeratul
27. Sep 2021, 23:53
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Oktober
Antworten: 135
Zugriffe: 11515

Re: Eure Games im Oktober

Far Cry 6 werde ich mir eventuell auch mal anschauen. Hab bisher nur Teil 1 (damals schon zu Release) und Blood Dragon gespielt. Teil 3 seit Ewigkeiten im Backlog. Teil 1 mochte ich echt gerne und Blood Dragon war auch ganz unterhaltsam. Aber irgendwie schreckt mich der klassische Ubisoft-Aufbau ab....
von Zeratul
27. Sep 2021, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im Oktober
Antworten: 135
Zugriffe: 11515

Re: Eure Games im September

Ich glaube der September dürfte einer der besten Monate des Jahres werden: Definitiv: - Tales of Arise (10.09.) - Deathloop (14.09.) - Kena: Bridge of Spirits (21.09.) Und dann noch eine ganze Reihe Indies, die ich potentiell interessant finde, bei denen ich aber erstmal die Wertungen abwarte: - Ar...
von Zeratul
27. Sep 2021, 19:41
Forum: Spiele
Thema: Deathloop
Antworten: 46
Zugriffe: 2740

Re: Deathloop

Ich habe jetzt mittlerweile 13-14 Stunden Spielzeit und habe bei 6 der 8 Visionäre alle Hinweise darüber gefunden, wo, wie und wann ich sie am einfachsten erledigen kann. Und bei den anderen beiden habe ich auch schon einige Hinweise gefunden. Somit dürfte ich mich langsam dem Ende nähern. Und ich m...
von Zeratul
26. Sep 2021, 20:56
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Superwahljahr 2021
Antworten: 129
Zugriffe: 5158

Re: Superwahljahr 2021

Ich äußere mich eigentlich nie zur Politik hier, aber normalerweise ist es in meinen Augen auch noch nie so wichtig gewesen, dass es ein Kandidat nicht werden darf. Am Beginn der Epoche, vor der wir jetzt stehen, gehe ich lieber das Risiko ein, falsch als einfach nur lasch regiert zu werden. Ich ho...
von Zeratul
25. Sep 2021, 11:51
Forum: Spiele
Thema: Kena: Bridge Of Spirits
Antworten: 75
Zugriffe: 10572

Re: Kena: Bridge Of Spirits

Ich kann das was Wytz schreibt nach 4-5 Stunden Spielzeit eigentlich so unterschreiben. Wahnsinnig hübsches Spiel mit einer bewegenden Story und einem Gameplay, das sich überwiegend an Zelda orientiert (Kampf, Erkundung, Rätsel lösen. Wobei letzteres eher selten) mit einer ganz kleinen Prise Pikmin....
von Zeratul
25. Sep 2021, 02:17
Forum: Spiele
Thema: Triangle Strategy
Antworten: 16
Zugriffe: 1378

Re: Triangle Strategy

Die Namensgebung der Spieleschmiede ist einfach grausam. Ich habe zwar schon damit gerechnet, dass sie wieder einfach das "Project" wegfallen lassen, aber das macht es irgendwie nicht besser. ^^
von Zeratul
25. Sep 2021, 02:12
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate
Antworten: 58
Zugriffe: 7577

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Welche Charaktere wollt ihr noch?

Ich bin wirklich gespannt. Ich hoffe es wird eine richtig große Überraschung und nicht sowas wie Byleth am Ende des ersten Passes.
von Zeratul
25. Sep 2021, 02:11
Forum: Spiele
Thema: Kirby und das vergessene Land
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Re: Kirby und das vergessene Land

Ich bleibe - wie eigentlich immer bei Kirby - erstmal skeptisch. Aber interessant ist es auf jeden Fall. Wo ich etwas hin und hergerissen bin, ist bei der Umgebung. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine übertrieben quietschbunte Spielwelt in 3D ist. Auf der anderen Seite wirkt Kirby zwisch...
von Zeratul
23. Sep 2021, 00:04
Forum: Spiele
Thema: Steel Assault
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Steel Assault

Steel Assault ist ein 2D-Action Platformer. Es erscheint am 28. September für die Switch und den PC.

von Zeratul
22. Sep 2021, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 25356

Re: Switch - allgemeiner Thread

Und am Ende kommt eh wieder nichts davon und wir sind alle enttäuscht. :sweat: Das einzige womit ich tatsächlich relativ fest rechne, ist der letzte Smash-Charakter. Und hoffe inständig, dass Sakurai dabei nicht gleichzeitig sowas verkündet, wie dass es das letzte Smash von ihm gewesen ist oder so. ...
von Zeratul
22. Sep 2021, 16:28
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 25356

Re: Switch - allgemeiner Thread

Bin gespannt, ob was neues zu BotW2 gezeigt wird oder ob man sich das näher zum Release aufhebt. Winter geht ja quasi bis einschließlich Februar 2022, von daher wäre es ja durchaus möglich, dass BotW2 im Winter erscheint. Aber ich glaube ehrlich gesagt eher nicht daran.
von Zeratul
22. Sep 2021, 13:41
Forum: Spiele
Thema: NEO: The World Ends with You
Antworten: 12
Zugriffe: 1078

Re: NEO: The World Ends with You

Sun hat geschrieben:
22. Sep 2021, 12:07
Ich hab mir das Spiel jetzt endlich mal bestellt. Wollte eigentlich warten bis ich Zeit dafür habe. Aber Darkie redet mir immer ein, dass es irgendwann schwer zu bekommen sein könnte. :sweat:
Dann gäbe es ja immer noch die Option es digital zu erwerben. ;-)
von Zeratul
20. Sep 2021, 16:46
Forum: Spiele
Thema: Deathloop
Antworten: 46
Zugriffe: 2740

Re: Deathloop

Dass du da outer wilds mit reinbringst macht es für mich jetzt doch unheimlich spannend auch wenn das Setting von outer wilds fehlt ^^ . Außerdem ist der genaue Zeitpunkt im Loop nie so wichtig. Schreib später gerne mehr dazu Bei Deathloop meinst du? Jein. Du kannst halt gewisse Informationen nur f...
von Zeratul
20. Sep 2021, 15:35
Forum: Spiele
Thema: Deathloop
Antworten: 46
Zugriffe: 2740

Re: Deathloop

Ich hab Deathloop jetzt knapp über 3 Stunden gespielt und bin noch nicht 100% sicher, was ich davon halten soll. Es ist definitiv ein extrem interessantes und einzigartiges Spiel. Wenn ich es mit anderen Spielen beschreiben sollte, dann würde ich fast sagen eine Mischung aus Dishonored, Outer Wilds ...
von Zeratul
16. Sep 2021, 19:51
Forum: Spiele
Thema: Death's Gambit: Afterlife
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Death's Gambit: Afterlife

Krass, das ist ja mal ne ziemlich kurzfristige Ankündigung des Release-Termins. Werde es mir auf jeden Fall holen, aber angesichts der unglaublich vielen Releases im September weiß ich nicht, wann ich dazu komme es zu spielen.
von Zeratul
14. Sep 2021, 20:29
Forum: Spiele
Thema: Dying Light 2
Antworten: 11
Zugriffe: 594

Re: Dying Light 2

Und wieder verschoben.



Das sollte mal im April 2020 erscheinen und jetzt sind wir bei Februar 2022. :sweat:
von Zeratul
14. Sep 2021, 19:42
Forum: Spiele
Thema: Deathloop
Antworten: 46
Zugriffe: 2740

Re: Deathloop

Scheinbar hat Deathloop zumindest auf dem PC auch nen leicht verpatzten Start hingelegt. Das Spiel soll teilweise extrem ruckeln, weil bei Deahtloop die Anti-Piracy Software "Denuvo" im Hintergrund mitläuft. Bei Doom Eternal gab es zwischenzeitlich den gleichen Fall und da hat Bethesda nach einer Vi...
von Zeratul
13. Sep 2021, 16:19
Forum: Spiele
Thema: Deathloop
Antworten: 46
Zugriffe: 2740

Re: Deathloop

Scheint richtig gut geworden zu sein. Metacritic von 88, IGN vergibt die recht seltenen 10/10 Punkte (nicht dass IGN aussagekräftig wäre, aber war das erste Review, das mir angezeigt wurde). Ich werd's mir auch sofort morgen holen und freue mich riesig drauf. So cool ich Dishonored auch als Stealth-...
von Zeratul
12. Sep 2021, 21:10
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 66
Zugriffe: 4786

Re: God of War Ragnarök

Mir geht halt diese ganze Vater/Sohn Geschichte am Popo vorbei, nervt und langweilt mich halt. Warum sollte ich mir also den zweiten Teil nochmal geben? Ach ja, das wird genauso ablaufen wie im ersten . ;) Genervt bin ich schon genug von anderen Dingen, dazu brauch ich kein GoW, was ich auch nicht ...
von Zeratul
12. Sep 2021, 19:59
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 66
Zugriffe: 4786

Re: God of War Ragnarök

Ich versteh ebenfalls nicht was euer Problem mit Kratos, Atreus oder einer Vater-Sohn-Geschichte ist. Atreus ist ein Kind, das gerade seine Mutter verloren hat und der von seinem Vater permanent kacke behandelt und nicht akzeptiert wird. Und da wagt es dieses Balg doch tatsächlich ab und zu etwas au...
von Zeratul
12. Sep 2021, 08:54
Forum: Spiele
Thema: Tales of Arise
Antworten: 23
Zugriffe: 1118

Re: Tales of Arise

Ich hab's mir auch gekauft und werde es die Tage mal anfangen. Es wird damit mein drittes Tales Spiel (nach Symphonia und Vesperia) und da ich laut den meisten Rankings die beiden bisher besten gespielt habe, bin ich gespannt wie Arise abschneiden wird. Optisch sagt mir das Charakterdesign schonmal ...
von Zeratul
11. Sep 2021, 00:42
Forum: Spiele
Thema: Project Eve
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Project Eve

spoiler: es ist Koreanisch. ^^ Kein Scheiß, ich hatte sogar zuerst noch den Satz geschrieben "Aber so geht es mir meistens mit koreanischen Spielen", aber ihn dann wieder gelöscht. Ich kann das schwer beschreiben, aber die Koreaner haben irgendwie ihren ganz eigenen Style, der für mich aber immer r...
von Zeratul
10. Sep 2021, 23:19
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 66
Zugriffe: 4786

Re: God of War Ragnarök

Dann gehe ich mal davon aus, dass man Odin ebenfalls in Ragnarök sehen wird und man sein Design nur geheimhält. Das heißt also eigentlich müsste es neben Svartalfheim auch nach Wanaheim und nach Asgard gehen. Klingt vielversprechend. Wytz Geht mir ähnlich und das obwohl ich kaum Spiele in nordischen...
von Zeratul
10. Sep 2021, 23:12
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 285
Zugriffe: 23157

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

@Zeratul Die Duelle kann man auch käsen. Die Rüstung anziehen die Entschlossenheit bei schaden herstellt und Talismane ausrüsten die Entschlossenheits Regeneration erhöhen. Damit kann man sich quasi nach jedem Treffer heilen. Aber die holzschwer Duelle waren richtig cool. Finde leider auch dass ste...
von Zeratul
10. Sep 2021, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 285
Zugriffe: 23157

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

Da schließe ich mich an: 25. Ghost of Tsushima - Iki Island DLC Habe den DLC zu 100% ausgeschlachtet mit allen Points of Interest und sämtlichen Archery Trials auf Gold. Ich mochte die Hauptstory sehr und fand die neuen Aktivitäten, allen voran das Bogenschießen sehr gut gewählt. Dazu gab es sinnvol...
von Zeratul
10. Sep 2021, 20:02
Forum: Spiele
Thema: Forspoken
Antworten: 22
Zugriffe: 1525

Re: Forspoken

Optisch und vom Gameplay her definitiv eines der interessantesten Spiele, die sich aktuell in Entwicklung befinden. Was mich in dem Trailer etwas genervt hat ist dieses ganze "woah" und "freakin...." Gehabe der Protagonistin. Ich hoffe wirklich, dass sie im Spiel am Ende nicht dauernd alles auf dies...
von Zeratul
10. Sep 2021, 19:58
Forum: Spiele
Thema: Project Eve
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: Project Eve

Ich fand den Trailer ehrlich gesagt unfassbar langweilig. Das sieht nach absolutem 08/15 Geschnetzel aus. Weder stilistisch noch vom Gameplay her sehe ich da etwas außergewöhnliches.
von Zeratul
10. Sep 2021, 19:55
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 66
Zugriffe: 4786

Re: God of War Ragnarök

Mich wundert eigentlich viel mehr, dass dies der letzte Teil innerhalb der nordischen Mythologie sein soll. Wenn man bedenkt, wie sehr sie das griechische Setting damals ausgeschlachtet haben, kommt diese Meldung doch überraschend. Hast du ne Quelle dafür? Habe dazu noch gar nichts gelesen. Und ich...
von Zeratul
10. Sep 2021, 16:12
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 66
Zugriffe: 4786

Re: God of War Ragnarök

Das ist halt der Nachteil, wenn Spiele immer auch für die alten Konsolen entwickelt werden. Da können die Versionen für die aktuellen Konsolen optisch gar nicht mehr sein, als dasselbe mit leicht höherer Auflösung und vllt mehr fps. Bin nur mal gespannt wie lange das noch so gehandhabt wird. Für die...
von Zeratul
9. Sep 2021, 23:55
Forum: Spiele
Thema: Star Wars: Knights of the Old Republic Remake
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

Hab KotoR nie gespielt aber hab es schon lange auf meiner ewigen to do Liste, von daher definitiv interessant. Bleibt nur abzuwarten, ob es ein gut gemachtes Remake wird.