Die Suche ergab 697 Treffer

von Zeratul
15. Apr 2021, 18:06
Forum: Spiele
Thema: Star Renegades (Multi)
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Star Renegades (Multi)

Star Renegades hat jetzt übrigens auf der Switch ein sehr großes Update erhalten. Nach diesem Update läuft das Spiel deutlich stabiler, ohne Slowdowns, Soundbugs oder Crashes. Des Weiteren gibt es einen neuen Planeten mit neuen Gegnertypen und zwei neuen Bossen sowie eine neue Klasse unter den Reneg...
von Zeratul
13. Apr 2021, 20:50
Forum: Spiele
Thema: Oldschool FPS
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Oldschool FPS

Da ich den Eindruck habe, dass hier einige sehr viel Spaß mit Doom 2016 und Doom Eternal hatten, die ja trotz aller modernen Elemente auch sehr viel mit den Shootern vergangener Tage gemeinsam haben, dachte ich ich eröffne mal nen Thread in dem ich euch ein paar andere Oldschool First Person Shooter...
von Zeratul
13. Apr 2021, 19:48
Forum: Spiele
Thema: Outriders (Multi)
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Outriders (Multi)

Es ist lange her dass ich so vertieft in ein Spiel war wie heute, neun Stunden Spielzeit an einem Tag ^^ Outriders hatte bisher bei mir keinen einzigen Bug. Es hat zudem einen Nerv getroffen, sodass ich mich eben zwingen musste aufzuhören. Auch wenn man im Endeffekt nur ballert, es macht einfach ei...
von Zeratul
13. Apr 2021, 19:40
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 153
Zugriffe: 9443

Re: Nintendo Direct

Wytz hat geschrieben:
13. Apr 2021, 19:27
Silksong hingegen würde ich nicht mehr als indy einstufen ^^
Wieso das?

Aber unabhängig davon rechne ich auch eher mit AV2 als mit Silksong, unter anderem auch wegen dem von dir angesprochenen "Infovideo", das es kürzlich gab.
von Zeratul
13. Apr 2021, 19:11
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 153
Zugriffe: 9443

Re: Nintendo Direct

Axiom Verge 2 und/ oder Hollow Knight Silksong release date und ich bin mehr als zufrieden.
von Zeratul
8. Apr 2021, 19:12
Forum: Allgemein
Thema: Nervende Kämpfe
Antworten: 13
Zugriffe: 186

Re: Nervende Kämpfe

Was mich am ehesten nervt ist wenn das pacing nicht stimmt …. Also zu viele Kämpfe hintereinander ODER zu wenige hintereinander. Das geht dann in beide Richtungen. FF7R hatte zum Beispiel ein paar stellen wo stundenlang nicht gekämpft (Wall Markt)wurde und das hat mich eher genervt wo ich doch endl...
von Zeratul
6. Apr 2021, 14:09
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 5417

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2021

11. Monster Train - The Last Divinity DLC Schöner DLC mit einem tollen neuen Monster-Stamm, der sich erneut komplett anders spielt als die bisherigen 5 und sich super mit den anderen kombinieren lässt. Den neuen "geheimen" Endboss konnte ich zwar noch nicht besiegen, aber das ist mir auch einfach z...
von Zeratul
6. Apr 2021, 14:05
Forum: Spiele
Thema: Returnal (PS5)
Antworten: 17
Zugriffe: 960

Re: Returnal (PS5)

Klar ist es Teil der Erfahrung zu sterben und besser zu werden. Aber es wäre halt blöd wenn man wegen mangelnder Übersicht stirbt und nicht, weil man nen Fehler gemacht hat bzw. nicht gut genug war. Das wäre als wenn du in nem 3D-Mario in den Abgrund stürzt, weil du aufgrund der Kamera nichts sehen ...
von Zeratul
6. Apr 2021, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Man sieht halt an den teils sehr unterschiedlichen Wünschen schon, dass Nintendo es mit BotW2 nicht jedem recht machen kann. Ich z.B. würde die Itemdrops auf jeden Fall gerne beibehalten, nur wie oben beschrieben eben abgeändert. Wenn ich nem Lynel ordentlich aufs Fressbrett gegeben habe, möchte ich...
von Zeratul
6. Apr 2021, 11:22
Forum: Spiele
Thema: Returnal (PS5)
Antworten: 17
Zugriffe: 960

Re: Returnal (PS5)

Was mich bei dem Spiel irgendwie in jedem Video stört ist dass es mir in vielerlei Hinsicht zu unübersichtlich ist. Die Angriffe der Gegner bestehen meist nicht aus einzelnen Geschossen, denen man gezielt ausweichen kann, sondern aus einem solchen Effektfeuerwerk, dass man außer den Geschossen fast ...
von Zeratul
5. Apr 2021, 20:12
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Shiningmind hat es erfasst. Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie 1:1 das Kampf-Gameplay aus Dark Souls übernehmen sollen, sondern dass die Waffen sich so unterschiedlich spielen und anfühlen sollen wie bei Dark Souls. Und wenn ein Einhandschwert sich genauso spielt und anfühlt wie ne schwere Keul...
von Zeratul
5. Apr 2021, 19:51
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Yoshi hat geschrieben:
5. Apr 2021, 12:31
Zeratul hat geschrieben:
5. Apr 2021, 10:33
Da könnte sich Zelda einiges von Dark Souls abschauen
Das Schlimmste was ich je gelesen habe!
Dann bitte nochmal genau lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe. ;)
von Zeratul
5. Apr 2021, 11:53
Forum: Spiele
Thema: Outriders (Multi)
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Outriders (Multi)

Es ist aber ja ein gewaltiger Unterschied, ob das Spiel unfertig und fehlerhaft ist wie bei Cyberpunk oder ob es ein Problem mit den Servern gibt. Letzteres hat ja erstens nicht direkt etwas mit dem Spiel selbst zu tun und lässt sich auch leichter beheben als wenn das Spiel selbst erhebliche Mängel ...
von Zeratul
5. Apr 2021, 11:49
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Progression ist das Wichtigste. Dazu sollte es auch schwerer werden. Manche Gebiete sollten einfach schwerer sein als andere. Das spricht natürlich ein wenig gegen die endlose Freiheit ist aber IMO eine Notwendigkeit um irgendwie ein Gefühl für Progression zu bekommen. Ich finde nicht, dass schwere...
von Zeratul
5. Apr 2021, 10:33
Forum: Allgemein
Thema: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2
Antworten: 19
Zugriffe: 386

Re: Eure Wünsche für Breath of the Wild 2

Ich finde die zerbrechenden Waffen sollten durch sich abnutzende Waffen ersetzt werden und der Abnutzungsprozess verlangsamt werden. Dass man gerade die anfänglichen Holz- und Knochenwaffen sowie rostige Metallwaffen nicht endlos verwenden kann, fand ich schon eine gute Mechanik, weil es den Spieler...
von Zeratul
5. Apr 2021, 01:31
Forum: Off-Topic
Thema: Was lest ihr momentan?
Antworten: 7
Zugriffe: 561

Re: Was lest ihr momentan?

Ich lese momentan die Biographie von Arnold Schwarzenegger "Total Recall". Sehr zu empfehlen.
von Zeratul
5. Apr 2021, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: Eure Games im April
Antworten: 74
Zugriffe: 4362

Re: Eure Games im April

Ich habe bereits Outriders gekauft und werde mir wohl auch früher oder später Returnal zulegen. 79,99€ ist mir dann doch zu teuer für ein Spiel, über das ich eigentlich noch verhältnismäßig wenig weiß und schwer einschätzen kann, wie gut es wirklich wird.
von Zeratul
4. Apr 2021, 20:45
Forum: Spiele
Thema: Outriders (Multi)
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Outriders (Multi)

Ich habe auch schon ein paar Stunden gespielt und mir gefällt es auch ziemlich gut. Spiele einen Trickster und bin gerade im Schneeareal angekommen @Zeratul. Ich finde solo funktioniert ganz gut, die Story ist ja auch daraus ausgelegt. Ich hab im Vorfeld nicht viel erwartet, umso mehr Spaß habe ich...
von Zeratul
3. Apr 2021, 11:42
Forum: Spiele
Thema: Outriders (Multi)
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Outriders (Multi)

Habe ich bisher noch nicht wirklich ausprobiert, außer einmal ganz kurz in der Demo, da habe ich eine Mission mal alleine gemacht. Aber ich würde schon sagen, dass das ganz gut funktioniert. Wenn man alleine spielt kommen weniger Gegner und sie sind wahrscheinlich auch schwächer. Und jede der 4 Klas...
von Zeratul
3. Apr 2021, 11:01
Forum: Spiele
Thema: Outriders (Multi)
Antworten: 25
Zugriffe: 1354

Re: Outriders (Multi)

Nachdem Outriders jetzt ja am Donnerstag erschienen ist, konnte ich es gestern mit zwei Freunden sehr ausgiebig testen. Von ein paar Serverproblemen abgesehen, die aber heute Nacht wohl noch gefixt wurden ist das Spiel absolut großartig. Alles was ich bereits vorher an positiven Aspekten genannt hat...
von Zeratul
2. Apr 2021, 10:07
Forum: Off-Topic
Thema: Der "ich habe mal eine Frage"-Thread
Antworten: 16
Zugriffe: 850

Re: Der "ich habe mal eine Frage"-Thread

Ist jetzt keine Alltagsfrage, sondern tatsächlich eine videospielbezogene Frage: Wo hat diese farbliche Kennzeichnung der Seltenheit von Items in Videospielen ihren Ursprung? Also grau/weiß (gewöhnlich), grün (ungewöhnlich), blau (selten), lila (episch), gold (legendär). Das findet man in Rollenspie...
von Zeratul
29. Mär 2021, 11:31
Forum: Spiele
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 115
Zugriffe: 9686

Re: Cyberpunk 2077

Heute sind die Patchnotes für Patch 1.2 erschienen und es sind wohl die längsten Patchnotes, die ich je gesehen habe. :ugly:
Ich glaube nach dem Patch werde ich mich tatsächlich mal daran wagen es nochmal weiterzuspielen.

Hat es außer Clawhunter hier überhaupt jetzt jemand durchgespielt?
von Zeratul
28. Mär 2021, 13:41
Forum: Allgemein
Thema: Mein Problem mit dem PC
Antworten: 22
Zugriffe: 552

Re: Mein Problem mit dem PC

Ich kann mich da in vielen Punkten Wytz nur anschließen. Diese Probleme, dass ein Spiel nicht läuft und man an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben muss, sind längst Vergangenheit. Man hat zwar in der Regel am PC mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber die meisten davon kann man vollkommen ignorier...
von Zeratul
28. Mär 2021, 00:15
Forum: Allgemein
Thema: Was ist eure Konsole der Wahl?
Antworten: 22
Zugriffe: 736

Re: Was ist eure Konsole der Wahl?

Ist halt deshalb super schwierig zu sagen, weil PS5 und Xbox noch ganz am Anfang stehen, während die Switch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Grundsätzlich möchte ich die Nintendo-eigenen Spiele eigentlich nicht missen. BotW war für mich das beste Spiel des letzten Jahrzehnts und Mario Odyssey ebenf...
von Zeratul
26. Mär 2021, 00:16
Forum: Spiele
Thema: Biomutant
Antworten: 20
Zugriffe: 2206

Re: Biomutant

Neuer "combat-trailer" https://www.youtube.com/watch?v=vDIAKSvVIxA Was mir absolut nicht gefällt ist das am Ende. "Mercenary class as pre-order bonus". Auf Twitter sagen sie noch genauer, dass diesen Pre-Order Bonus nur Käufer der digitalen Version und der Collector's Edition bekommen. Ich finde es ...
von Zeratul
25. Mär 2021, 18:13
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 89
Zugriffe: 10964

Re: Ghost of Tsushima

Wytz hat geschrieben:
25. Mär 2021, 17:55
Der Director heißt chad. Das kann nur gut werden.
Muss man den verstehen? :thinking:
von Zeratul
25. Mär 2021, 17:54
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 89
Zugriffe: 10964

Re: Ghost of Tsushima

Es wird einen Ghost of Tsushima Film vom Regisseur von John Wick geben:

von Zeratul
23. Mär 2021, 16:50
Forum: Spiele
Thema: Doom Eternal
Antworten: 57
Zugriffe: 3650

Re: Doom Eternal

Also der zweite DLC macht mir schon jetzt deutlich mehr spaß als der erste insgesamt. Und wenn ich jetzt ein Ré­su­mé insgesamt zu Doom Eternal ziehen müsste, würde ich sagen ein gutes Spiel vorallem der Haupteil, aber hat mit dem Doom Thema sowie Doom2016 nicht mehr viel gemein. Ich brauch es nich...
von Zeratul
20. Mär 2021, 09:44
Forum: Spiele
Thema: Super Smash Bros. Ultimate - Welche Charaktere wollt ihr noch?
Antworten: 43
Zugriffe: 3517

Re: Super Smash Bros. Ultimate - Welche Charaktere wollt ihr noch?

Ich wusste auch nicht wer Hopplo ist.

Ich habe für den Doom Slayer, Dante, Ori und Travis Touchdown gevotet. Letzterer ist leider relativ unwahrscheinlich, da sie ihn sonst wohl kaum als Mii-Costume integriert hätten. Der Doom Slayer wäre mit gewaltigem Abstand mein Most Wanted für Smash überhaupt.
von Zeratul
19. Mär 2021, 18:19
Forum: Spiele
Thema: Forspoken
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Re: Forspoken

Ein Magier als Protagonist widerspricht halt dem ungeschriebenen Gesetz, dass der/die Protagonist/in eines RPGs ein Schwert haben muss, sofern der Charakter nicht selbst erstellt werden kann. :sweat: Aber ich find's auch gut, dass es hier mal eine Magierin als Protagonistin gibt. Mittlerweile ist ma...