Die Suche ergab 237 Treffer

von Wytz
6. Aug 2020, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

God of war 18 ist das offenstem von all den Spielen der Reihe :monocle:
von Wytz
6. Aug 2020, 15:43
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Also die ‚kroks‘ gibt es doch schon. In metroid prime 1-3 zähle ich die missile Container dazu. Man braucht nur 50-60 Raketen aber man kann bis zu 250 erweitern. Man könnte meinen die haben genug eingebaut damit jeder Spieler ein paar findet. Metroid prime war damals schon modern :) . In metroid pri...
von Wytz
6. Aug 2020, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Also botw habe ich gelobt. Meine Kritik an SMO hat wenig damit zu tun dass es modern geworden ist.

Botw ist das modernste spiel das Nintendo in jüngster Zeit gemacht hat und IMO auch das beste. Würde mich ja freuen wenn die sich weiterhin daran orientieren.
von Wytz
6. Aug 2020, 12:07
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Ja shiningmind fasst das gut in Worte was ich eigentlich ausdrücken wollte. Und der Zauber hielt tatsächlich noch in die GCN Ära an. Ab der Wii wurde der firstparty Output zunehmends größer diskutiert und es gab weniger Konsens. Auf dem GCN konnte man gern sagen dass man nichts mit pikmin oder waver...
von Wytz
6. Aug 2020, 10:22
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Ich hab ja nur gesagt man hätte es mir so präsentieren können. Aber du hast schon recht paper Mario fällt in die Kategorie direkter Nachfolger die ich im selben post beschrieben habe. Vllt ist es sogar eine Ausnahme und macht alles besser als Color Splash. Aber das ist auch nicht schwer. Den zweiten...
von Wytz
6. Aug 2020, 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Jeesh, wenn ihr Spaß mit Origami King hattet und sich der Kauf gerechtfertigt hat, dann freut es mich für euch :ugly: Ändert nichts an der Tatsache dass es mal Zeiten gab bei denen sich alle darüber einig waren dass Nintendo first Party Titel große Klasse sind. Die Zeiten sind eindeutig vorbei. Yosh...
von Wytz
6. Aug 2020, 08:03
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Cube afaik hat Nintendo den crunch genauso wie alle anderen. Hab mal gelesen dass das bei denen sogar ‚Mario Time‘ genannt wird :) . Bei dem heutigen Output crunchen sie vllt tatsächlich weniger. Meiner Meinung nach würde Nintendo aber nicht mehr Leute gesünder arbeiten lassen sondern einfach wenig...
von Wytz
5. Aug 2020, 22:45
Forum: Allgemein
Thema: Switch - allgemeiner Thread
Antworten: 60
Zugriffe: 1360

Re: Switch - allgemeiner Thread

Die Quantität ist ja irgendwo passabel. Wie guybrush bereits aufzählt sind dieses Jahr schon 2 ‚triple A‘ Erschienen. Und wenn wir von Oktober an rechnen sind es mit luigis mansion 3 Stück innerhalb von 12 Monaten. Leider ist es eher die Qualität die einem nach mehr Dürsten lässt. Animal crossing un...
von Wytz
5. Aug 2020, 21:38
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)
Antworten: 26
Zugriffe: 250

Re: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)

:angry: Jetzt ernsthaft? Yep :mrbanana: Aber schmeißt das Ding wirklich noch jemand an? Ka. Der ein oder andere wurde sicher durch den Trailer daran erinnert das mal zu spielen und hat noch ne wiiU zuhause. Aber anstatt es jetzt dann für 25€ zu kaufen muss er bis Oktober warten und warscheinlich 60€...
von Wytz
5. Aug 2020, 20:17
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)
Antworten: 26
Zugriffe: 250

Re: Pikmin 3 Deluxe Switch/(wiiu)

Jetzt ernsthaft?
von Wytz
4. Aug 2020, 14:20
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 64
Zugriffe: 2091

Re: Ghost of Tsushima

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Ich hatte eher das Gefühl zu viel davon zu haben ^^ .
von Wytz
3. Aug 2020, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - State of Play: 06.08. um 22 Uhr
Antworten: 43
Zugriffe: 1476

Re: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - State of Play: 06.08. um 22 Uhr

Cube es ist ein wenig der discord Running gag wo wir bei jedem Stream irgendwas von elden Ring erwarten und steht’s enttäuscht wurden. Und andererseits wurde elden Ring auch bei einem microsoft stream enthüllt und ich fände es jetzt etwas ungewöhnlich wenn sie nun bei nem State of Play gameplay zei...
von Wytz
3. Aug 2020, 17:07
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - State of Play: 06.08. um 22 Uhr
Antworten: 43
Zugriffe: 1476

Re: PlayStation 4 - allgemeiner Thread - IGN's Top 25

40 Minuten für ps4 ist ja schon viel wenn nichts mehr angekündigt ist. Vllt ja elden Ring :ugly:
von Wytz
3. Aug 2020, 12:29
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 64
Zugriffe: 2091

Re: Ghost of Tsushima

In Akt 2 gibt es jedenfalls neue Gegner mit neuen Schlag-Animationen an die man sich gewöhnen muss. Ob das parry timing in Akt 2 kürzer wird oder eher generell weil du hoch geschaltet hast kann ich dir nicht sagen. Es gibt allerdings einen Talisman der das parry-timing auflockert. Findet man afaik n...
von Wytz
2. Aug 2020, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 4267

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

19.) Sayonara Wildhearts Hab den Hype nicht verstanden. Anscheinend bin ich zu blöd für die modernen indies. Das Spiel dauert ne Stunde und ich hab ca 5 oder 6 Sessions gebraucht. Kann man sich also denken wie es mir gefallen hat. Die letzten paar Levels wurden ja noch ganz nett aber da war auch vie...
von Wytz
2. Aug 2020, 15:51
Forum: Spiele
Thema: Sekiro: Shadows Die Twice
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Sekiro: Shadows Die Twice

Ist sicher ne tolle Bereicherung über die sich auch speedrunner sicher freuen. Ich glaube ich würde auch zwischendurch mal wieder einschalten einfach für den Kick :)
von Wytz
1. Aug 2020, 23:39
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 1836

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Und wenn Gamepass erfolgreich ist/wird bedeutet das große Veränderungen für die künftigen Spiele. Freut euch auf Timed-content. Levels die alle zwei Wochen frei geschaltet werden. Spiele die mit Grind gefüllt werden. Und viele weitere taktiken um den Nutzer dazu zu bringen länger Abonnement zu blei...
von Wytz
1. Aug 2020, 19:26
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Ok cool, dann machen Entwickler eben was falsch gemacht oder ihre Seele verkauft wenn es mehrere optionale Schwierigkeitsgrade gibt. Deswegen versuchen wir ja den richtigen zu erörtern. Days gone hat seinen mittleren Schwierigkeitsgrad auch nach einigen playtests auf ‚schwer‘ umbenannt. Ein Marketin...
von Wytz
1. Aug 2020, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 1836

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Das ist ja das gruselige. Microsoft macht sein Geld nicht mit der Videospiel-Sparte. Wenn sie es ausversehen kaputt machen kann es denen egal sein. Nintendo hingegen konzentriert sich alleine darauf und auch bei Sony ist es glaube ich mittlerweile die lukrativste Sparte. Für Microsoft steht nichts a...
von Wytz
1. Aug 2020, 12:48
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Tja dem kann ich nichts entgegensetzen. Schön dass du so genügsam bist. Insgesamt sehe ich aber dass hier eine empfehlungsliste auch Village-intern wenig Sinn macht. Dazu hat jeder doch zu eigene Präferenzen. Vielleicht aber lohnt es sich ne Liste zusammen zu stellen wo der Schwierigkeitsgrad doch s...
von Wytz
1. Aug 2020, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Warum ist es wichtiger den Standard voreingestellt zu lassen als sich vielleicht 5-10 Minuten vorher damit auseinander zu setzen was einem vielleicht das Spiel Erlebnis verbessert? Wie gesagt es geht mir dabei sicher nicht immer um die Herausforderung sondern um eine möglichst gute Balance. Zu schwe...
von Wytz
31. Jul 2020, 17:06
Forum: Allgemein
Thema: Eure schockierendsten Gaming-Momente
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: Eure schockierendsten Gaming-Momente

Uff ... da fällt mir eigentlich nur die Enthüllung der Wii und WiiU ein :ugly: .
von Wytz
31. Jul 2020, 17:04
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Da war screws troll aber besser @Law
von Wytz
30. Jul 2020, 22:53
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Bei resident evil 2 Remake? Definitiv ja meiner Meinung nach. Das Speicher System ändert alles. So wird es vom Action Shooter zum horror spiel und ein Horror Spiel ist besser wenn man es nicht vorher als Shooter durchgespielt hat. Auto Save nimmt doch jede Gefahr heraus und manchmal auch die Angst z...
von Wytz
30. Jul 2020, 17:09
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Trag doch von jedem die Empfehlung ein. Ist doch gut wenn man mehrere verschiedene hat. Ich würde bei Resi 2 Remake nämlich den normalen empfehlen und beim zweiten Durchgang schwer. Ja ich guck mal wie ich das am übersichtlichsten mache. Ich würde es aber erst bei einer Empfehlung belassen. Kann ab...
von Wytz
30. Jul 2020, 13:13
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Re: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Ich glaube auch dass du sogar recht hast. Viele unterschätzen sich selbst auch einfach aus ‚angst‘ (?) zu scheitern. Kennt man doch. Lieber nicht versuchen anstatt zu scheitern. Der thread kann und soll sich dabei helfen sich selbst besser einzuschätzen und die richtige experience für sich zu wählen...
von Wytz
30. Jul 2020, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)
Antworten: 23
Zugriffe: 302

Der richtige Schwierigkeitsgrad (Von Gamern für Gamer)

Heho ich dachte vielleicht ist so eine Übersichtsliste ganz Hilfreich für den richtigen Schwierigkeitsgrad. Viele Spiele bieten ja eine auswahl an optionen an und leider sind sie alles andere als Einheitlich. Aber da wir uns hier alle ganz gut kennen und einschätzen können dachte ich, dass man sich ...
von Wytz
29. Jul 2020, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 4267

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

@Iceman ok ich hab jetzt was in den thread dazu geschrieben. War gestern zu müde ^^
von Wytz
29. Jul 2020, 12:40
Forum: Spiele
Thema: Ghost of Tsushima
Antworten: 64
Zugriffe: 2091

Re: Ghost of Tsushima

So ich hab es durch und habe sogar die Platin geholt, weil sie relativ simpel zu bekommen ist für jemanden der sowieso beinahe alles macht. Das Spiel ist sogar großzügig genug nicht alle Collectibles zu verlangen. Nun was kann ich abschließend sagen? Ghost Of Tsushima erfindet das Rad nicht neu, abe...