Die Suche ergab 386 Treffer

von Wytz
20. Okt 2020, 16:29
Forum: Spiele
Thema: Hades
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hades

Darf man fragen ab wann du diese 8 Siege in 9 Runs eingefahren hast? Und war das auch mit Modifikationen ? Es wird ja schon stetig einfacher. Gerade Ebene 1 ist ja eher belanglos wenn man schon ein paar Werte permanent gesteigert hat. Oder auch die Werte der Waffen. Edit: wie oben geschrieben war me...
von Wytz
20. Okt 2020, 14:57
Forum: Spiele
Thema: Hades
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hades

Ich finde auch dass RNG hier schon noch ein großer Faktor ist. Das RNG kann hier zwar niemals einen Sieg von vornherein verhindern aber es gibt hier schon ne Diskrepanz von sehr leicht und relativ schwer. Wenn ich den Critbogen auswähle und keine einzige gabe mit crit unterwegs finde um das zu erhöh...
von Wytz
20. Okt 2020, 13:38
Forum: Spiele
Thema: Hades
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hades

Ich bin jetzt bei 23 versuchen und es blieb bisher bei einer erfolgreichen Flucht, allerdings habe ich auch einen Modifikator an. Bin ein zweites Mal zum letzten endboss gekommen aber es wollte nicht ganz reichen :/ . Aber der Boss aus der dritten Ebene ist auch bei mir das größte Problem. Generell ...
von Wytz
19. Okt 2020, 19:21
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1896

Re: Eure Gaming-Sünden

@Cube im discord. Aber das ist ja nichts für dich :(
von Wytz
19. Okt 2020, 12:42
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1896

Re: Eure Gaming-Sünden

Meiner Meinung nach ist eben Atmosphäre/Ambiente eben doch ein großer Punkt für souls-like. Fallen Order ist ein Action Adventure wie sun bereits sagt. Und sicher nicht das erste Spiel dass sich hat von souls inspirieren lassen. In den letzten 10 Jahren gab es genug ‚souls like‘ die Leine waren aber...
von Wytz
19. Okt 2020, 09:20
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1896

Re: Eure Gaming-Sünden

Und du bist ein EA Lizenz-Game fanboy.

So :ugly:
von Wytz
19. Okt 2020, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1896

Re: Eure Gaming-Sünden

Fallen Order ist Grütze und wäre da nicht Star Wars dran gerackert würde niemand drüber reden.

Danke für die Aufmerksamkeit :ugly:
von Wytz
19. Okt 2020, 08:46
Forum: Allgemein
Thema: Eure Gaming-Sünden
Antworten: 53
Zugriffe: 1896

Re: Eure Gaming-Sünden

An fallen Order ist überhaupt nichts soulslike. Weder die Atmosphäre noch die Qualität. Sie haben das Checkpoint/bestrafungssystem geklaut, das war’s.
von Wytz
18. Okt 2020, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Zeigt her eure Videospielsammlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Zeigt her eure Videospielsammlungen

Ja nunja ich würd sie als ähnlicher zueinander bezeichnen als terranigma und Illusion of Time. Natürlich ist es kein direkter Nachfolger oder sonstwas.
von Wytz
18. Okt 2020, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Zeigt her eure Videospielsammlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 660

Re: Zeigt her eure Videospielsammlungen

Hübsch. Aber warum stehen die Serien nicht bei einander ^^ ? Nicht nur evermore und mana sind getrennt sondern auch terranigma und Time
von Wytz
18. Okt 2020, 13:28
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Stell es dir in den Kühlschrank und mach den Deckel zu man :ugly: . Gut das letzte Drittel von Tsushima habe ich auch stellenweise eher hastig abgearbeitet, aber da war ich schon 40-50 Stunden weit drin und der progress war an den meisten Stellen zu Ende (keine upgrades mehr für Waffen und Rüstungen...
von Wytz
18. Okt 2020, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Das ist natürlich von spiel zu spiel verschieden aber diese ‚an der Oberfläche kratzen‘ ist eine Mentalität mit der ich nur wenig anfangen kann. Und ich glaube FOMO spielt da auch mit rein. Macht sich halt besser wenn man zu vielen Titeln etwas sagen kann, auch wenn es nur ein oberflächliches durchs...
von Wytz
17. Okt 2020, 22:58
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Mein Rücken macht mir Probleme wenn ich zu lange sitze, aber an den Händen oder Fingern habe ich nichts. Bei for honor empfand ich noch dass ich eigentlich ganz gut mitgehalten habe, allerdings habe ich so ziemlich auf ranked 1v1 verhindert und eher die missions basierten Modi gespielt. Da kann man ...
von Wytz
16. Okt 2020, 22:09
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

Z.Carmine hat geschrieben:
16. Okt 2020, 21:48
For Honor?
Korrekt.


von Wytz
16. Okt 2020, 21:40
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

Nein, aber jetzt interressiert mich auch wie du darauf kommst :D . Ein weiterer tip: Der Satz ist isländisch und kommt wohl dementsprechend von einem nordmann Zu Portal 2 muss ich jetzt sagen dass ich den Satz Wheatley gar nicht zugetraut habe. Hab das direkt in meiner Erinnerung ausgeschlossen. Abe...
von Wytz
15. Okt 2020, 22:53
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

Sorry ich wollte nicht doppelt raten, war mir ziemlich sicher dass es Teil zwei ist, aber war mir dann auch unnötig nochmal zu posten mit Teil 1 als Antwort wenn es falsch gewesen wäre. Du kannst aber mit aber gerne noch mal die genaue Stelle schildern. Ich komm da noch nicht drauf. Dürfte aber noch...
von Wytz
15. Okt 2020, 21:24
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

Ich hab den Satz definitiv schon mal gehört/gelesen. Wenn ich nur wüsste wo.

Edit: 30 Sekunden später: Portal 2 ?

Edit 2: (evtl. auch Teil 1)
von Wytz
15. Okt 2020, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Da das von ps+ bezahlt wird kann ich mir vorstellen dass ein Sony Mensch da die Arbeit macht. Bzw die Entwickler kriegen ein scheibchen ab wenn sie gamehelp anbieten.
Meistens wird die Hilfe aber sicherlich nur in Textform + Screenshot sein nehme ich an.
von Wytz
15. Okt 2020, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Find ich auch. Sinnvoll erweitert und ein paar nette Features.
von Wytz
15. Okt 2020, 12:51
Forum: Spiele
Thema: Hades
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hades

Der 17. Versuch war die erste erfolgreiche Flucht. Mal sehen was nun kommt. War übrigens mit dem Bogen. High crit für die Salve. Etwa 30% . Bis zur vierte. Ebene sind Gegner teilweise Instant pulverisiert.
von Wytz
14. Okt 2020, 17:37
Forum: Spiele
Thema: Sayonara Wild Hearts
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Sayonara Wild Hearts

Ich hab’s im Apple Arcade gespielt und mehrere Sitzungen gebraucht weil ich es so langweilig fand. War ja aber zum Glück schnell vorbei.
von Wytz
14. Okt 2020, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

Klingt jetzt spontan irgendwie nach dragon age inquisition.
von Wytz
14. Okt 2020, 11:51
Forum: Allgemein
Thema: Zitate raten
Antworten: 56
Zugriffe: 825

Re: Zitate raten

dann mal bitte was einfacheres. ein spiel das hier mehr leute gespielt haben vielleicht und/oder das nicht +10 Jahre alt ist ^^ (außer es ist kult)
von Wytz
14. Okt 2020, 10:56
Forum: Spiele
Thema: Final Fantasy VII Remake
Antworten: 35
Zugriffe: 2532

Re: Final Fantasy VII Remake

Ich war eher froh endlich mal wieder geradlinige Kapitel zu sehen wobei die Kanalisation natürlich etwas eintönig war.
von Wytz
12. Okt 2020, 21:27
Forum: Spiele
Thema: Hades
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Hades

Hab es auch gekauft. Sehr spaßig. Fühlt sich von der ersten Sekunde an wie Diablo 3 im Late Game. Finde es toll dass es sicherlich einige Möglichkeiten für OP builds gibt. Das ist immer das tolle an solchen Spielen. Ich hab bisher vier Runs gemacht. Schwert, zweimal Bogen und einmal Schild. Ab dem z...
von Wytz
12. Okt 2020, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Eigentlich ist die Entwicklung dieser langen Spiele auch doppelt ungünstig für die "älteren" Spieler. Wir sind mit JRPGs aufgewachsen, die man in 20-30 Stunden locker komplett durchzocken konnte. Mittlerweile gibt es ja kaum noch ein RPG, das man in unter 50 Stunden durch hat. Die Spiele wurden als...
von Wytz
11. Okt 2020, 21:31
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 617

Re: Veränderung im Spielverhalten im Verlauf der Jahre

Mein 18 monatiger Sohn hat meine Spielzeiten im Moment nicht wirklich verringert aber verschoben. Da ich in Elternteilzeit gegangen bin arbeite ich noch bis April nur 20 Stunden aufgeteilt auf 2-3 Achtstundentage Tagen. Prinzipiell arbeite ich also nur Freitag und Samstag und manchmal montags. Das h...
von Wytz
11. Okt 2020, 14:07
Forum: Spiele
Thema: Indie Sammelthread
Antworten: 24
Zugriffe: 1533

Re: Indie Sammelthread

Also mir persönlich ist die Liste schon zu lang. Da schlägt direkt die Choice-paralyses zu und ich gucke mir gar nichts dazu an. Für mich persönlich wäre die Liste viel geiler wenn du nicht nur nach ‚guten‘ Spielen filterst, sondern nach ‚richtig guten‘ spielen. Und dann vllt mehr Infos zu diesen we...
von Wytz
10. Okt 2020, 17:35
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 281
Zugriffe: 13848

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ja interessantes Video. Flüssiges Metall zur Kühlung ist auch nice. Die Konsole dürfte lang anhaltend recht leise bleiben. Vielleicht haben die Revisionen dann später wieder billigere Parts.
von Wytz
8. Okt 2020, 18:15
Forum: Spiele
Thema: Bugsnax
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Bugsnax

kaneda hat geschrieben:
8. Okt 2020, 17:49
...ich lese immer Buttsnax. :ugly:
Klingt auch nach nem interessanten Spiel