Die Suche ergab 166 Treffer

von Shogoki
26. Mär 2024, 19:03
Forum: Retro-Spiele
Thema: Fire Emblem Genealogy of the Holy War
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Sehr schön, dass es so weit gefällt! Ich finds auch merkwürdig, dass das Anzeigen des Aktionsradius' der Gegner erst mit den GBA-Teilen eingeführt wurde. Gerade das wäre imo eine typische Yokoi-Erfindung gewesen. Könnte es sein, dass du GotHW bzgl. des Rufs als besonders schwieriges FE mit Thracia v...
von Shogoki
8. Mär 2024, 23:13
Forum: Retro-Spiele
Thema: Fire Emblem Genealogy of the Holy War
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Ich wusste gar nichts von einer Übersetzung ^^ Klingt interessant zum parallelen Spielen, aber das ist bei mir leider gerade nicht möglich. Neben dem, dass mein Discord-Account Probleme beim letzten Log-In-Versuch hatte, habe ich auch für längere Discord-Teilnahme momentan keinen Raum. Richtig los w...
von Shogoki
8. Mär 2024, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Literatur Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 11176

Re: Literatur Thread

Das war heute früh ein Schock :( Ich hoffe, er ruht in Frieden, nachdem es so schnell und überraschend geschehen ist. Die Beisetzung hat schon stattgefunden. Er war/ist der prägendste Mangaka meines Lebens, da ich in meiner Jugend gleich 3 Dinge von ihm kennen und lieben gelernt habe. Seine Arbeit a...
von Shogoki
3. Jul 2023, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77560

Re: Dörfler fragt Dörfler

Guybrush ist ein Sonderling. Einer von der ganz positiven Sorte, denn sein Beitrag hat mir zu einer Erkenntnis verholfen. Kopfig sahs schon immer aus (klar, die Masken sind ja auch die Abbilder der Verstorbenen), aber es war klar, dass es die Maske ist. [mention]Z.Carmine[/mention] hat damals auf me...
von Shogoki
9. Mai 2023, 15:58
Forum: Allgemein
Thema: Lieblingsspiele mit einer Hand?
Antworten: 26
Zugriffe: 2452

Re: Lieblingsspiele mit einer Hand?

Klingt, als möchtest du eventuell ein Thema zu den besten (oder/und schlechtesten) Spiele-Städten/Dörfern starten. (: Nein, ich finde nur reines name dropping und "weil ist gut" als alleinige Begründung etwas langweilig. Dafür nehme ich diesen Thread zum Anlass um zu erzählen, dass ich F-...
von Shogoki
8. Mai 2023, 16:50
Forum: Allgemein
Thema: Lieblingsspiele mit einer Hand?
Antworten: 26
Zugriffe: 2452

Re: Lieblingsspiele mit einer Hand?

Ultima VII (beide Teile) spielt man ausnahmslos mit der Maus. Mit Exult läuft es auch auf modernen Rechnern. Beide Teile inkl. der Add-Ons gibt es gerade ermäßigt für 1,29 Euro auf GOG, aber kostet auch sonst nicht viel. Es lohnt sich weiterhin sehr und ist das wohl beste RPG, welches vor Fallout er...
von Shogoki
21. Mär 2023, 18:24
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Wasserstandsmeldung: Bin in Fallout 2 gerade mal im Den, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir schon viel besser als damals gefällt. Mal sehen, wie sich das fortsetzt. Spiele jetzt doch ohne Restoration, da ich den direkten Vergleich zur damals etwas enttäuschenden Spieleerfahrung haben möcht...
von Shogoki
21. Mär 2023, 17:34
Forum: Umfragen
Thema: Eure JRPG Favoriten der letzten Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Eure JRPG Favoriten der letzten Jahre

Ich hab von der Diskussion über das diskriminierende "j" auch nichts mitbekommen. Finde es gleichzeitig auch verständlich, dass die Entwickler an Final Fantasies seit FFXII ihre Spiele nicht mehr als jRPG bezeichnen wollen, denn das war spielerisch schon ein bunter Mix an "w" und...
von Shogoki
9. Mär 2023, 20:56
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Ich habe mir nach meiner sehr kurzen Spielzeit das Restoration Project installiert. Habe mitbekommen, dass gerade die neueste Version veröffentlicht wurde, das als Wink des Schicksals mit einem Zaunpfahl aufgefasst und mich mal informiert, was das eigentlich genau ist. Nachdem es auch sehr gelobt wo...
von Shogoki
8. Mär 2023, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 145
Zugriffe: 31013

Re: News

[mention]Ryudo[/mention] Das ständige Resetten eines N64 kann man (angeblich) beheben indem man die Konsole öffnet. Irgendwann "verhakt" sich der Reset-Knopf und es gibt Anleitungen um das zu lösen, da es rein mechanisch ist. Man braucht den kleinsten handelsüblichen Kreuzschlitz, den es i...
von Shogoki
7. Mär 2023, 14:46
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Lieber [mention]Clawhunter[/mention], ich danke Dir für Deine Worte, die Interesse an Beiträgen von mir bekunden. Ich muss trotzdem mitteilen, dass die Führung eines Spieletagebuches kein Begehren bei mir weckt. Ich kann dazu mitteilen, dass ich einst ein Tagebuch geführt habe. Über eine Zeitspanne ...
von Shogoki
4. Mär 2023, 01:22
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Einen neuen Controller habe ich nun auch mit dem Logitech F710. Wie ich schonmal geschrieben habe, finde ich das 8-Wege-Steuerkreuz bei Logitech am besten. Dazu habe ich einen SNES-USB-Controller geschenkt bekommen - wusste gar nicht, dass das erlaubt ist. Ist der/das nicht (mehr) geschützt? Nutzt h...
von Shogoki
3. Mär 2023, 21:14
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Gebietsverluste für Frieden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Gebietsverluste für Frieden?

Die Ukraine in die Richtung drängen funktioniert nur, wenn man die Unterstützung einstellt. Und danach siehts zum Glück noch nicht aus. Aber es bereitet Sorge, dass auch die Zustimmung für die Waffenlieferungen immer mehr schwindet. Erinnert an Corona. Die Experten sprachen von 2-3 Jahren Ausnahmesi...
von Shogoki
28. Feb 2023, 17:35
Forum: Allgemein
Thema: Spiele, wo ihr euch (handschriftliche) Notizen gemacht habt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1851

Re: Spiele, wo ihr euch (handschriftliche) Notizen gemacht habt?

Ich schreibe Zettelchen zu Spielen voll, seit ich denken kann - also schon seit Monaten! Ganz bewusst hat es bei mir angefangen mit - wie sollte es auch anders sein(?!) - Gargoyle's Quest, dem besten Capcom-Spiel, welches meine Geburtsstunde als ernstzunehmender Gamer und völlig unterschätztes Erzie...
von Shogoki
14. Feb 2023, 03:20
Forum: Gaming-Village
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 48
Zugriffe: 19742

Re: Was mal gesagt werden muss!

Ich bin erstaunt und überrascht, dass es offenbar, trotz der allseits klugen Usern hier, verbreitet zu sein scheint, dass man den Sport Sumo und die Sportler Sumotori nicht auseinanderhält. Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass es so ist! Obwohls gar nicht so unlogisch erscheint, aber als Sumo-Fa...
von Shogoki
13. Feb 2023, 20:43
Forum: Gaming-Village
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 48
Zugriffe: 19742

Re: Was mal gesagt werden muss!

Stellt jetzt [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar eine weibliche Person dar? An eine weibliche Sumotori habe ich bislang noch nicht gedacht, da die Ganzkörperanzüge tragen. An einen männlichen auch nicht, da dieses Hütchen doch ganz klar auf Weiblichkeit verweist. Oder ist es gar kein Hütchen? Und w...
von Shogoki
13. Jan 2023, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 803
Zugriffe: 159474

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

[mention]Screw[/mention] Den "Zufall" der gleichen Hardwaresales gibt es jedes Jahr zu dieser Zeit. Du hast sogar den Teil zitiert, der erklärt warum das so ist. Ich schätze, wenn du dein Zitat aufmerksam durchliest, erkennst du es in weniger als 1 Sekunde und dir fällt wieder ein, dass es...
von Shogoki
13. Jan 2023, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

[mention]Clawhunter[/mention] Ja, ich finde das auch bemerkenswert, da ich mich mit Technik gar nicht auskenne. Bei deinen Problemen wär ich aufgeschmissen, aber hoffe, dass sich das bei dir auch noch löst. Sooo viel Trouble ist es dagegen bei mir ja gar nicht. Bei Fallout 1 war es ein Patch, der si...
von Shogoki
12. Jan 2023, 16:53
Forum: Umfragen
Thema: Beste Dragon Quests
Antworten: 38
Zugriffe: 11619

Re: Beste Dragon Quests

Auf der Website https://www.dragonquest.jp/dqteaser/ läuft der Countdown, der noch über 6 Tage anzeigt. Also wie [mention]Z.Carmine[/mention] schreibt, gibt es erst am 18.01. eine Ankündigung. Noch weiß man nichts, aber man geht stark von einem Mobile-Ableger aus - manche schreiben, dass das sicher ...
von Shogoki
11. Jan 2023, 23:11
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Vielen Dank für deine Antwort @Yoshi! Mit Dosbox kann ich leider absolut nicht umgehen. Als DOS noch obligatorisch war, habe ich ständig meinen Bruder konsultiert. Ich kann die Box nur nutzen, wenn es schon konfiguriert ist. Das habe ich für Fallout sogar gefunden und konnte es installieren, aber a...
von Shogoki
4. Jan 2023, 19:27
Forum: Umfragen
Thema: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei
Antworten: 24
Zugriffe: 3392

Re: Ihr habt einen S.P.E.C.I.A.L-Punkt frei

Glück - beeinflusst alle Skills und Zufallsbegegnungen. Critical Hits sind immer gut, wenn man auf der Straße bösen Buben, Karnevalisten oder Silvesterrabauken begegnet. Intelligenz und Charisma brauch ich nicht. Hab ich ja von Geburt an sehr hoch gehabt :baby: Ausdauer/ Endurance ist für HP und Res...
von Shogoki
3. Jan 2023, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Bislang habe ich mir nur 3 Dinge vorgenommen: Fallout New Vegas erstmals mit allen/m Add-ons/ DLC durchspielen - da hab ichs schon hinbekommen, dass es lange ohne irgendwelche Freezes läuft und die, die unvermeidlich sind, sind selten und kurz! ^^ Und Fallout 1 und 2 installiert zu bekommen und die...
von Shogoki
2. Jan 2023, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5580

Re: Was habt ihr euch Games-mäßig für 2023 vorgenommen?

Bislang habe ich mir nur 3 Dinge vorgenommen: Fallout New Vegas erstmals mit allen/m Add-ons/ DLC durchspielen - da hab ichs schon hinbekommen, dass es lange ohne irgendwelche Freezes läuft und die, die unvermeidlich sind, sind selten und kurz! ^^ Und Fallout 1 und 2 installiert zu bekommen und die ...
von Shogoki
28. Dez 2022, 23:23
Forum: Umfragen
Thema: Beste SRPGs
Antworten: 20
Zugriffe: 2677

Re: Beste SRPGs

Mit Abstand am meisten habe ich Fire Emblems gespielt, aber nur, weils da so viele gibt. Am meisten Spaß haben mir aber Tactics Ogre (SNES+PSP) und Front Mission gebracht. Danach folgt FFTactics (PS1+PSP), aber auch das fällt noch gegenüber den beiden anderen deutlich ab, weshalb ich nur 2 Stimmen v...
von Shogoki
8. Dez 2022, 22:04
Forum: Umfragen
Thema: Beste 2D Sonics
Antworten: 41
Zugriffe: 11852

Re: Beste 2D Sonics

Ich danke [mention]Yoshi[/mention] für die Reviews! Bin ja überhaupt kein Sonic-Fan, auch die ersten 3 fürs Mega Drive, die meist als beste Einstiege in die 2D-Sonics benannt werden, sind nicht mein Fall. Obwohl ich Arcade- und Plattformer-Fan bin. Advance 3 werd ich aber mal ausprobieren. Falls ich...
von Shogoki
7. Dez 2022, 23:50
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: AI eats the world (come here for ChatGPT!)
Antworten: 28
Zugriffe: 6425

Re: AI eats the world (come here for ChatGPT!)

Danke sehr :D Also [mention]Rippi[/mention] hat einst auf die Lurker-Frage eine andere Antwort gegeben. Ich glaube, er fragte dafür Google. Das Ding ist ja echt voll schlau, auch wenn es offenbar die Bedeutung eines "nur" in Anführungsstrichen nicht versteht. Immerhin etwas - oder ich hab ...
von Shogoki
7. Dez 2022, 21:37
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: AI eats the world (come here for ChatGPT!)
Antworten: 28
Zugriffe: 6425

Re: AI eats the world (come here for ChatGPT!)

Was ist ein Lurker? Bonus-Fragen: Gibt es AI-Bots, die nicht erkennen, dass sie "nur" Bots sind? zuvor aber noch: Was bedeutet "nur"? Denn nur so können wir wissen, ob wir eine Frage mit "nur" überhaupt stellen können. Alternativ kann man "nur" auch weglassen ...
von Shogoki
30. Nov 2022, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 390
Zugriffe: 103902

Re: Nintendo Direct

[mention]Clawhunter[/mention] Deine Erinnerung kommt aus einer Zeit, in der das Universum noch nicht geboren war - das müsste noch aufm ganz alten Nexus-Board gewesen sein. Ich mag Illumination-Filme nicht und beinahe alle niedlicheren Nicht-Menschen sehen, vor allem die Augen, aus wie Minions, bewe...
von Shogoki
24. Nov 2022, 17:16
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 803
Zugriffe: 159474

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Eine Rekordverkündungswoche: Sony feiert den erfolgreichsten Start eines eigenen Titels: GoW Ragnarök konnte in 5 Tagen auf PS4 und PS5 insgesamt 5,1 Mio Einheiten absetzen. Pokemon S+V konnte sich weltweit in 3 Tagen über 10 Mio mal verkaufen. Erfolgreichster Start eines plattform-exklusiven Titels...
von Shogoki
10. Okt 2022, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 7752

Re: Die Top 50 Games of all time

Puuh, das war teilweise ein harter Kampf! Ich dachte es lief ganz gut die Top 200+ rigoros für ein Konzentrat einzudampfen - es waren dann aber immer noch 86 Spiele! Am End sinds tatsächlich [irgendwie] 50 geworden. Chronologisch geordnet: [Liste] Keine Ahnung ob das jetzt auch groß bei anderen hie...