Die Suche ergab 139 Treffer

von Shogoki
30. Nov 2022, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 315
Zugriffe: 58812

Re: Nintendo Direct

Clawhunter Deine Erinnerung kommt aus einer Zeit, in der das Universum noch nicht geboren war - das müsste noch aufm ganz alten Nexus-Board gewesen sein. Ich mag Illumination-Filme nicht und beinahe alle niedlicheren Nicht-Menschen sehen, vor allem die Augen, aus wie Minions, bewegen sich wie Minio...
von Shogoki
24. Nov 2022, 17:16
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81273

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Eine Rekordverkündungswoche: Sony feiert den erfolgreichsten Start eines eigenen Titels: GoW Ragnarök konnte in 5 Tagen auf PS4 und PS5 insgesamt 5,1 Mio Einheiten absetzen. Pokemon S+V konnte sich weltweit in 3 Tagen über 10 Mio mal verkaufen. Erfolgreichster Start eines plattform-exklusiven Titels...
von Shogoki
10. Okt 2022, 16:15
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

Puuh, das war teilweise ein harter Kampf! Ich dachte es lief ganz gut die Top 200+ rigoros für ein Konzentrat einzudampfen - es waren dann aber immer noch 86 Spiele! Am End sinds tatsächlich [irgendwie] 50 geworden. Chronologisch geordnet: [Liste] Keine Ahnung ob das jetzt auch groß bei anderen hie...
von Shogoki
9. Okt 2022, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

Eine Liste von Dir fände ich auch interessant. Die wird es nicht geben. Eine Top 50 ist mir eine zu große Zahl, die notwendigen Überlegungen dazu wähnen mir mehr Arbeit als Spaß zu bringen. Als Arbeit würde ich es nicht bezeichnen. Selbstgeißelung passt viel besser ^^ Na, ist halt schon nicht einfa...
von Shogoki
9. Okt 2022, 18:57
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

Ich hatte schon überlegt, ob ich aus diesem Grund noch einen Satz zu schreibe, aber es sollte ja um das Original gehen. Es ist ja auch nur ein Ersteindruck, aber der wirkte auf mich stilistisch wie Peter Jacksons Lord of the Rings (die amerikanisierte Version eines britischen Werkes) und das urameri...
von Shogoki
8. Okt 2022, 21:29
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 279
Zugriffe: 30443

Re: Was mal gesagt werden muss!

Bei den F-Zeros für SNES und GBA reicht es, wenn man vom Gas geht und die Verlagerung des Gewichts über die Schultertasten zu nutzen. Und natürlich im richtigen Moment wieder aufs Gas zu gehen. Bremsen muss man da nicht. Wusste noch nichtmal, dass es bei F-Zero eine Bremse gibt ^^"
von Shogoki
8. Okt 2022, 17:21
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

"Potzblitz!" ist es heute beim Aufstehen in meinen Kopf geschossen ist: Gothic ist aus unerfindlichen Gründen meinen Gefühlen und Gedanken entfleucht! Mannmannmann... dafür muss Street Fighter 2 seinen Platz räumen. Für mich war Gothic das Spiel, dass die Erwartungen, die ich an Ocarina of Time hatt...
von Shogoki
6. Okt 2022, 16:43
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83778

Re: Was zockt ihr gerade?

Das wahrscheinlich beste japanische RPG aller Zeiten: Lufia 2 (ja, schlag dich doch mit DQ3-SNES um die Auszeichnung!). Bin bei der ersten Gelegenheit - noch mit Dekar - in die Ahnenhöhle und habe es nun nach 25 Jahren geschafft - ich habe erstmals alle 4 komplett mit Blue Chest-Sets ausgerüstet und...
von Shogoki
2. Okt 2022, 00:45
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

Plok ist sicherlich die Odd-Number neben Secret of Mana und Super Mario Land. Die letzten 2 sind schlecht gealtert und gerade SoM gefällt mir nicht mehr, aber sie gehören zu den Spielen, die mir im Leben am meisten Spaß gebracht haben und habe sie zigfach durchgespielt. Plok! verbindet zwei Sachen, ...
von Shogoki
1. Okt 2022, 16:02
Forum: Allgemein
Thema: Die Top 50 Games of all time
Antworten: 43
Zugriffe: 3420

Re: Die Top 50 Games of all time

Puuh, das war teilweise ein harter Kampf! Ich dachte es lief ganz gut die Top 200+ rigoros für ein Konzentrat einzudampfen - es waren dann aber immer noch 86 Spiele! Am End sinds tatsächlich [irgendwie] 50 geworden. Chronologisch geordnet: Super Mario Bros. Tetris (2-Spieler) Super Mario Land Akumaj...
von Shogoki
13. Sep 2022, 16:17
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81273

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Cube Die 4,1 Mio sind die Retail-Zahlen. Dazu kommen noch mehrere zehntausend Verkäufe des separat verkauften Bundles inkl. Expansion Pass und natürlich noch die digitalen Verkäufe, die die Famitsu nicht erfasst. Die 3,45 Mio wurden von Nintendo selbst verkündet und beinhalten Downloads. Am Donners...
von Shogoki
12. Sep 2022, 21:52
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81273

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

BOOM!
Splatoon 3 mit unglaublichen 3,45 Mio in den ersten 3 Tagen in Japan. Absoluter Rekord.
Ist da ein Konkurrent gekommen, der sogar New Horizons All-Time-Rekord in Japan brechen kann?
von Shogoki
12. Sep 2022, 17:04
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Da hast Du natürlich auch recht. Mal ein "aber": Ich wusste zum Beispiel, dass ich eine (old-school-) Shooter-Affinität habe, aber hatte nicht so wahnsinnig viele Shooter gespielt. Durch R-Type 3 ist meine Leidenschaft für alles aus dem Genre von Gradius bis DonPachi - was das Genre grundlegend ver...
von Shogoki
8. Sep 2022, 00:22
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Gut ist es aber wohl, dass ich alt und erfahren bin und auf dem Atari mit 2 Jahren meine ersten Videospielerfahrungen gemacht habe - also seitdem ich denken kann. Alles was jünger und neuer als Atari ist, ist also High-Tech und voller Farbe! Wie ein Regenbogen... Ich denke um solch einen Faktor geh...
von Shogoki
7. Sep 2022, 23:22
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Scorplian Komisch ist liebevoll und auch nicht sonderlich ernst gemeint - aus Regenbogen-Hamster-Sicht ist natürlich vieles komisch ;) Das japanische Famicom + das Disk-System und PC-Engine hab ich erst im Zuge des Ganons geholt - da fand ich super, dass ich alleine auf denen mehrere hundert Spiele...
von Shogoki
7. Sep 2022, 22:31
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Wer gut gereiften Schinken nicht mag, lebt entweder fleischlos oder ist komisch.
Ein gefestigtes Weltbild ist manchmal auch ganz gut ^^"
von Shogoki
7. Sep 2022, 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Yoshi Wenn Du Super Mario Kart schon in meiner Top-Nintendo-SNES-Spieleliste erstaunlich findest, kann ich dich noch mehr erstaunen - Super Mario Kart ist direkt hinter Zelda III auf Platz 2 meiner All-Time-Favoriten. Nächstes Jahr kann ich die 30 Jahre mit meinen beiden Lieblingsspielen feiern. Di...
von Shogoki
2. Sep 2022, 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Clawhunter Gerade Super Mario World wird doch von der SMB3-Fanschaft nicht nur als schwächer, sondern teils sogar als richtig schlecht beschrieben. Bei mir hatte es vor einigen Jahren auch etwas verloren - kam mir etwas langsam und weniger spaßig vor - aber dann kam die Originalversion, die deutlic...
von Shogoki
30. Aug 2022, 21:48
Forum: Allgemein
Thema: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?
Antworten: 51
Zugriffe: 3111

Re: Was sind die ältesten Spiele die ihr gespielt habt und heute noch spielen/empfehlen würdet?

Ich will Clawhunter mal zustimmen. Habe das Glück durch gute Augen weiter viel erkennen zu können. Super Mario Kart bleibt auch in 2022 das beste Rennspiel. Dazu ist es mein meistgespieltes Spiel aller Zeiten und da ich es immer noch regelmäßig spiele, wird das auch so bleiben. F-Zero X ist mein zwe...
von Shogoki
16. Aug 2022, 23:08
Forum: Umfragen
Thema: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 2161

Re: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten

Ach ja, klar. Da es um die prägendste Spielezeit auf der liebsten Konsole geht, kann ich gar nicht mehr offen sein. Glasklar das SNES. In der Hinsicht könnte dann nichtmal das/der Super Famicom mithalten, welches objektiv, durch noch viel mehr Spitzenspiele, logischerweise besser ist. C64 und Amiga ...
von Shogoki
16. Aug 2022, 14:34
Forum: Umfragen
Thema: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 2161

Re: Eure liebste Heimkonsole aller Zeiten

Auch mit CDs wäre es nicht viel einfacher für Nintendo geworden. Sie wären ja auf einen Partner bzgl. CD-Produktion angewiesen gewesen. Dazu hatten sie ja eh viel schlechtere Konditionen für Thirds. Selbst mit dem steigenden Druck durch die Playstation ist Yamauchi von seinen Methoden nicht abgewich...
von Shogoki
8. Aug 2022, 21:57
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1472

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

"That's the way *ah-ha ah-ha* I like it *ah-ha ah-ha*!" Um ein schnödes "Danke" durch ein Zitat aus Parodius 3 (eigentlich Teil 4, aber egal) zu ersetzen. Obwohl es, außer den *ah-ha ah-has*, gar nicht gesungen wird, hör ich das immer im Kopf, wobei das "sprechende Parodius" ansonsten viel Sprachaus...
von Shogoki
8. Aug 2022, 21:29
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1472

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Dann hätte ich noch eine Idee. Da Parodius ja ein Spin-Off von Gradius ist, und mir sehr viel lieber als die Hauptserie, kann man das grad dazupacken. Gradius/ Parodius könnte ich guten Gewissens auswählen, Parodius/ Gradius mit Freuden :troet:
von Shogoki
8. Aug 2022, 21:10
Forum: Umfragen
Thema: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 1472

Re: Welche Konami-Games wollt ihr zurück?

Statt Hybrid Heaven würde ich mir diese Konami-Klassiker-Auswahloptionen auf jeden Fall wünschen: - Contra/ Probotector - Gradius/ Nemesis - Parodius - Salamander/ Life Force (Salamander find ich durch das andere Power-Up-System sehr viel besser als das für den Westen gradiusierte Life Force) - Twin...
von Shogoki
6. Aug 2022, 14:42
Forum: Retro-Spiele
Thema: Metal Gear Solid 3 Snake Eater
Antworten: 13
Zugriffe: 1698

Re: Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Ich bin wie Tolja der Meinung, dass sich die Subsistence-Version auch für das erste Mal Snake Eater lohnt. Die freie Kamera hat das Spiel für mich stark aufgewertet und hätte imo schon in der Erstveröffentlichung enthalten sein sollen. Insbesondere da man - wie schon erwähnt - bei Bedarf die festen ...
von Shogoki
6. Aug 2022, 14:32
Forum: Allgemein
Thema: Favoriten mal anders
Antworten: 48
Zugriffe: 9799

Re: Favoriten mal anders

@Scorplian
Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn Just Shapes and Beats könnte ein Spiel für mich sein. Ich hatte davon tatsächlich noch nie gehört und finde es daher toll, dass Du einen möglichen Überraschungshit genannt hast. :)
von Shogoki
30. Jul 2022, 22:04
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81273

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Obwohl die PS4 nach Sonys Angaben vor 2 Jahren noch bis 2024 unterstützt und verkauft werden soll, haben sie nun aufgehört Hardware-Zahlen für PS4 im Geschäftsbericht zu veröffentlichen. Damit bleibt sie offiziell bei 117 Mio. Wenn in Zukunft weiter nichts kommt, bleibt sie damit knapp 2 Mio hinter ...
von Shogoki
26. Jul 2022, 15:14
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81273

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Downloadcharts des ersten Halbjahres 2022 für die Switch in Japan. https://www.nintendo.co.jp/software/feature/ranking.html Dragon Quest III in der SNES-Version ist nicht mehr in den Top 10 und knapp sogar nicht in den Top 20! Wie auch schon 2021. Somit ist es zwar der niedrigste aller Switch-Ev...
von Shogoki
5. Jul 2022, 00:42
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Zero Wings Ist ein Shoot em Upd auf dem Mega Drive. Ist im Grunde nichts Besonderes. man fliegt und schießt halt und hat dabei kaum Komplexität im Gameplay. Das kann ganz gut sein aber Profis spielen da noch anderen Kram. Im Grunde also ein 08/15 Ding, das technisch in einigen Momenten in sich zusa...
von Shogoki
28. Jun 2022, 22:13
Forum: Spiele
Thema: Return to Monkey Island
Antworten: 35
Zugriffe: 3282

Re: Return to Monkey Island

Kann @Ryudo und @Clawhunter zustimmen, nur das Figurendesign gefällt mir trotzdem nicht. Nicht wegen (fehlender) Liebenswürdigkeit, sondern aus ästhetischen Gründen. Gefällt ansonsten aber so gut, dass dies nur etwas die Freude schmälert.