Die Suche ergab 1238 Treffer

von Sun
7. Dez 2022, 07:57
Forum: Spiele
Thema: Slay the Spire
Antworten: 32
Zugriffe: 7768

Re: Slay the Spire

Ohje, das ist echt fies. Abgestürzt ist es mir noch nie glücklicherweise. Nur, dass ich ein paar Aufstiege wiederholen musste hat genervt. ^^
von Sun
6. Dez 2022, 18:09
Forum: Spiele
Thema: Slay the Spire
Antworten: 32
Zugriffe: 7768

Re: Slay the Spire

Ich hole es laut meiner durchgespielt Listen einmal im Jahr raus. Meistens halt ein paar Tage/Runden. Dieses Mal bin ich aber tatsächlich schon ne Weile dabei und habe schon einige Aufstiege geschafft.
von Sun
6. Dez 2022, 11:36
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 69
Zugriffe: 6385

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Bei uns steigt der Strompreis von knapp 30 auf knapp 50 Cent. Gas haben wir ja nicht. Wir heizen noch mit einer alten Ölheizung, die hoffentlich gegen eine Wärmepumpe getauscht werden kann. Leider meldet sich der Energieberater nicht mehr und telefonisch ist der auch nicht erreichbar. :rippi:
von Sun
6. Dez 2022, 11:20
Forum: Spiele
Thema: Slay the Spire
Antworten: 32
Zugriffe: 7768

Re: Slay the Spire

Ich dachte ich spiele ein paar Runden und dann ist wieder gut, aber ich bin jetzt schon seit ner Weile dran. Zumindest jeden Tag einmal den Run des Tages, weil der ja oft recht abwechslungsreich ist und dann noch hin und wieder Aufstiege. Hab jetzt 5,5,4,4 (Auflistung in Reihenfolge der Charaktere) ...
von Sun
6. Dez 2022, 11:07
Forum: Spiele
Thema: Doom Eternal
Antworten: 69
Zugriffe: 16852

Re: Doom Eternal

Ancient Gods Part 2 habe ich mittlerweile auch angefangen und bisher gefällt es mir deutlich besser als Part 1. Es hat mehr Abwechslung, weil mehr Plattforming Abschnitte und bringt durch den Enterhaken da auch echt ein interessantes neues Element rein. Den Hammer habe ich mittlerweile auch und verg...
von Sun
6. Dez 2022, 11:05
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: AI eats the world (come here for ChatGPT!)
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Re: AI eats the world (come here for ChatGPT!)

Wie Yoshi schon wieder als Bot anerkannt werden will. :rofl:
von Sun
3. Dez 2022, 10:57
Forum: Spiele
Thema: Doom Eternal
Antworten: 69
Zugriffe: 16852

Re: Doom Eternal

Ich hab jetzt The Ancient Gods Part 1 durch, mein Fazit: Gestern beendet. Nachdem das Hauptspiel so lange her ist war es wirklich nicht einfach da reinzukommen, weil der DLC einem echt alles entgegenwirft was im Hauptspiel vorkommt und dann eben noch neue Gegnertypen. Hab deswegen auf leicht runterg...
von Sun
3. Dez 2022, 10:55
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

36. Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC) Gestern beendet. Nachdem das Hauptspiel so lange her ist war es wirklich nicht einfach da reinzukommen, weil der DLC einem echt alles entgegenwirft was im Hauptspiel vorkommt und dann eben noch neue Gegnertypen. Hab deswegen auf leicht runtergestellt ...
von Sun
30. Nov 2022, 13:48
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 311
Zugriffe: 64325

Re: Corona

Es wären sicher mehr als 14% wenn man denn dürfte. Mein Hausarzt mag mich nicht zum 4. mal impfen, obwohl ich noch nicht infiziert war und meine letzte Impfung jetzt ein Jahr her ist. :( Wobei ich nochmal nachfragen muss, Schwangerschaft war leider kein ausreichender Grund aber vielleicht reicht mei...
von Sun
30. Nov 2022, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81271

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Ach, dachte das liegt am Größenlimit, aber das ist ja nicht je Beitrag sondern je Datei.
von Sun
30. Nov 2022, 08:29
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81271

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Kann man die Charts nicht verlinken, dann hätte man auch keine Probleme mit dem Limit? Ich könnte das Limit zwar erhöhen, aber dann frisst @Yoshi mich. :ugly:
von Sun
28. Nov 2022, 08:51
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83776

Re: Was zockt ihr gerade?

Hin und wieder ein paar Runden Slay the Spire und Doom Eternal DLC.
von Sun
25. Nov 2022, 07:47
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10236

Re: Ukraine-Krieg

Auch Russland wird irgendwann verhandlungsbereit sein, aber ja dafür muss es ihnen genug weh tun. Dennoch sehe ich nicht, das Deutschland da unbedingt alleiniger Vorreiter bei Panzerlieferungen sein muss. Aber Deutschland könnte durchaus versuchen andere europäische Länder zu überzeugen auch Panzer ...
von Sun
24. Nov 2022, 21:40
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10236

Re: Ukraine-Krieg

Weder die USA, noch Großbritannien, Frankreich oder Deutschland haben bislang Panzer an die Ukraine geliefert. ... „Wenn andere Panzer liefern, tun wir es auch“ – das ist der Basta-Standpunkt von Kanzler Olaf Scholz. Zitat aus deinem verlinkten Artikel. Und das zeigt andere mache es auch nicht und ...
von Sun
24. Nov 2022, 18:46
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10236

Re: Ukraine-Krieg

Das ist richtig, aber ein Rücktritt von Scholz wäre imo reichlich übertrieben. Sind schon Leute trotz schlimmeren dingen als einer Fehleinschätzung auf ihren Posten kleben geblieben. Und man muss dazu sagen, dass die aktuell größte Oppositionspartei in ihrer Regierungszeit auch nicht gerade viel daf...
von Sun
24. Nov 2022, 10:00
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10236

Re: Ukraine-Krieg

Screw hat geschrieben:
23. Nov 2022, 17:49
Scholz ist nicht mehr tragbar.
Das ist doch reichlich übertrieben. Es haben sich anfangs einfach so viele geirrt und Russland über- und die Ukraine unterschätzt.
von Sun
20. Nov 2022, 14:37
Forum: Allgemein
Thema: PS Plus Essential, Extra, Premium
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: PS Plus Essential, Extra, Premium

Unser PS Plus ist kurz nach Start der verschiedenen Modelle ausgelaufen. Das werde ich auch vorerst nicht ändern. Finde es schon nervig jetzt mit den verschiedenen Stufen, weil ich nicht mehr auf den ersten Blick sehe, was denn nun im kleinsten verfügbar ist.
von Sun
17. Nov 2022, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

33. und 34. Chip&Chap 1+2 (NES) Haben Darkie und ich zusammen gespielt. War ganz witzig zu zweit, wobei Teil imo besser war und das nicht nur aufgrund der technischen Probleme bei 2. 35. Slay the Spire Ja, mal wieder. Ich hatte mal wieder Bock drauf und habe mit Die Stille und Das Defekte einige Au...
von Sun
7. Nov 2022, 18:18
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

@Cube das wüsste ich auch gern, aber bis vor kurzem wusste ich nichtmal, dass es einen 2. Teil gibt, kenne also nur das erste im Original.
von Sun
7. Nov 2022, 18:17
Forum: Spiele
Thema: The Chant
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: The Chant

Ja, würde ich auch sagen. Tormented Souls ist imo das bessere Survival Horror.
von Sun
7. Nov 2022, 12:02
Forum: Spiele
Thema: The Chant
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: The Chant

Es hat ne Schulterkamera. Und ja es ist tatsächlich richtiger Survival Horror, wobei meiner Meinung nach der Horror kaum vorhanden ist. ^^
von Sun
7. Nov 2022, 08:37
Forum: Spiele
Thema: The Chant
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: The Chant

Habs mal hierher verschoben Ryudo . Mag für andere ja auch noch später interessant sein. Ja, da lagst du mit deiner Befürchtung richtig, wobei die Handlung sicher auch Geschmackssache ist. Die Kämpfe sind ok, aber den meisten Spaß hatte ich damit die Spielwelt zu erkunden, aber imo ist Tormented Sou...
von Sun
7. Nov 2022, 08:31
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

NES Mini *hust*
von Sun
4. Nov 2022, 18:45
Forum: Spiele
Thema: The Chant
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Was war denn deine Befürchtung?
von Sun
4. Nov 2022, 09:45
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

32. The Chant https://gaming-village.de/wp/2022/11/04/the-chant-review/ Bisher: 1. Sherlock Holmes: Chapter One 2. Toree 2 3. NEO: The World ends with you 4. Monster Sanctuary 5. Control 6. Anno 2070 7. Monster Train 8. Heroes of Might & Magic 5 9. Elden Ring 10. Great Ace Attorney 2 11. It Takes T...
von Sun
2. Nov 2022, 08:36
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 458
Zugriffe: 81271

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Aber Nintendo ist nicht Sony und jedes Unternehmen entscheidet halt anders und unabhängig von anderen Unternehmen. Von Sony zu erwarten, dass sie die Vita nicht totschweigen nur weil Nintendo die WiiU nicht totschweigt ist etwas schräg.
von Sun
1. Nov 2022, 09:29
Forum: Allgemein
Thema: Eure Videospiele im November 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 574

Re: Eure Videospiele im November 2022

Ich glaub bei mir wird es im November erstmal nichts. Es kommen zwar ein paar Krachertitel, aber nix davon interessiert mich so richtig und ich denke ich werde in nächster Zeit erstmal meinen Stapel etwas abbauen.
von Sun
1. Nov 2022, 09:26
Forum: Spiele
Thema: Two Point Campus
Antworten: 18
Zugriffe: 1962

Re: Two Point Campus

Ohja, der letzte Campus bietet super viele Freiheiten. Macht es denn einen Unterschied ob du da einfach weiterspielst oder ins Sandbox-Spiel wechselst?
von Sun
1. Nov 2022, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022
Antworten: 395
Zugriffe: 44334

Re: Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

31. Inscryption Habs mir im Sale auf der Playstation geholt, weil ich es eh auf dem Schirm hatte. Ich habe es innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet. Also wer etwas mit Kartenspielen anfangen kann, der sollte auf jeden Fall zuschlagen. Das Spiel schafft es immer wieder zu überraschen und auch immer w...