Die Suche ergab 695 Treffer

von Yoshi
18. Jun 2021, 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 44
Zugriffe: 7181

Re: Was kostet euer Hobby?

2021: Januar: - Februar: - März: Super Mario 3D World + Bowser's Fury 35€ April: - Mai: - Juni: PS5+Ratchet 565€ (die soll zwar wieder weg wenn ich Astrobot, Sackboy, God of War, Balan und Ratchet durch habe, aber das kannich ja jetzt noch nicht sicher sagen, ob ich es, wie ich hoffe, schaffe, annäh...
von Yoshi
18. Jun 2021, 15:11
Forum: Spiele
Thema: Metroid Dread - Umfrage: die besten 2D-Metroids
Antworten: 24
Zugriffe: 497

Re: Metroid Dread - Umfrage: die besten 2D-Metroids

Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut? Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner? Other M ist kein 2D Metroid. Die besten 2D Metroids sind Super und Fusion, aber Zero Mission und Samus Return...
von Yoshi
17. Jun 2021, 07:24
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 21
Zugriffe: 441

Re: Was mal gesagt werden muss!

Hier habe ich mich mal gefragt, ob Beiträge in Foren für die Belegschaft auch gezählt werden. Wenn wir ein internes Forum hätten, würden die Beiträge zählen, aber die Teamkommunikation erfolgt via Discord, weil das einfach schneller geht (und das was wir besprechen ja meist nur für kurze Zeit wicht...
von Yoshi
17. Jun 2021, 00:03
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 21
Zugriffe: 441

Re: Was mal gesagt werden muss!

Microsoft ist ein Lump, da Psychonauts 2 offenbar nur als Download kommt. Sind Jump'n Runs wirklich noch mehr Nische als zivile Flugsimulatoren? Nicht, dass ich dem Flight Simulator den Retailrelease nicht gönne, aber Psychonauts 2 gehört auf Disc. Wo hast du das denn her? Das wäre in der Tat skand...
von Yoshi
16. Jun 2021, 19:53
Forum: Spiele
Thema: Metroid Dread - Umfrage: die besten 2D-Metroids
Antworten: 24
Zugriffe: 497

Re: Metroid Dread

Für mich die beste Ankündigung der E3. Es sieht schön schnell aus, der Alien Isolation Einfluss gefällt mir auch ganz gut, also bin ich optimistisch.
von Yoshi
16. Jun 2021, 12:44
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 21
Zugriffe: 441

Re: Was mal gesagt werden muss!

(Dass man in dem Szenario potentiell ein Arsch wäre, ist mir bewusst. Aber Sony kann mit einer offenen Beziehung leben, solang man weíß, wo man hingehört. :ugly:) Sony hat aber ja auch ne Beziehung mit Wytz neben dir (und ich wüsste noch einige weitere), insofern ist sie ja selbst Poly. Aus meiner ...
von Yoshi
16. Jun 2021, 08:10
Forum: Retro-Spiele
Thema: 3D Dot Game Heroes
Antworten: 12
Zugriffe: 233

Re: 3D Dot Game Heroes

Ich habe 3D Dot Game Heroes nicht gespielt, hab es aber auf dem Radar. Auf Grund des relativ hohen Preises und weil man mir gesagt hat, dass die Rätsel eher schwach sind, habe ich dann aber davon abgesehen.
von Yoshi
14. Jun 2021, 00:18
Forum: Spiele
Thema: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Antworten: 25
Zugriffe: 412

Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Au weh, das gibt definitiv üble Shadow the Hedgehog Flashbacks.
von Yoshi
13. Jun 2021, 08:53
Forum: Spiele
Thema: Mario + Rabbids: Sparks of Hope
Antworten: 13
Zugriffe: 263

Re: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Ich freu mich ebenfalls, der erste Teil ist imo eines der besten Switchspiele. Aber sie scheinen Yoshi gekillt zu haben :(.
von Yoshi
8. Jun 2021, 15:34
Forum: Spiele
Thema: Song of Horror
Antworten: 40
Zugriffe: 1136

Re: Song of Horror

Patch soll am 15. kommen, also noch rechtzeitig vor der Retail-Version. ;-) Warum sie die Digital-Version einen ganzen Monat früher veröffentlicht haben, ist mir schleierhaft. Hätten die Zeit doch besser genutzt, um auf Fehlersuche zu gehen. Wahrscheinlich ne Entscheidung des Publishers. Das ist da...
von Yoshi
7. Jun 2021, 18:45
Forum: Allgemein
Thema: Eure liebsten 3D-Sonics inkl. Shadow
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Eure liebsten 3D-Sonics inkl. Shadow

Generations, Unleashed (360) und Adventure 2 sind meine drei liebsten. Gut finde ich aber die meisten, wirklich schlecht finde ich nur: Black Knight, 2006, Shadow und Boom.
von Yoshi
4. Jun 2021, 21:40
Forum: Off-Topic
Thema: Das Geburtstags-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Das Geburtstags-Topic

Herzlichen Glückwunsch Guybrush :).
von Yoshi
31. Mai 2021, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Favoriten mal anders
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Favoriten mal anders

Schlagen imo alle genau in die absolut gleiche Kerbe wie Journey, Hollow Knight, Celeste, etc. Celeste passt definitiv nicht in die Reihe, ich vermute Hollow Knight auch nicht. Celeste ist doch voll Gameplay fokussiert. Ruf es in die Welt hinaus! Tu ich! Kannst bestimmt auch rundenbasierte Kampfsys...
von Yoshi
30. Mai 2021, 19:20
Forum: Allgemein
Thema: Favoriten mal anders
Antworten: 43
Zugriffe: 1700

Re: Favoriten mal anders

Lieblingsspiel aller Zeiten https://i.imgur.com/QQYqbtL.png Wenn ich eines auswählen muss, Mario Galaxy 2. Beste Story Virtue's Last Reward Bester Artsyle Yoshi's Island oder Okami „Ich werd es irgendwann noch durchspielen“ Alles was ich derzeit angefangen habe. Es gibt kein Spiel, das ich irgendwi...
von Yoshi
28. Mai 2021, 19:34
Forum: Allgemein
Thema: Das E3 Bingo 2021
Antworten: 61
Zugriffe: 2432

Re: Das E3 Bingo 2021

Paint hat mir die Formatierung zerschossen, aber man kanns denke ich noch lesen.
von Yoshi
28. Mai 2021, 16:37
Forum: Spiele
Thema: Sonic Rangers - Open World!
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Sonic Rangers - Open World!

Immerhin mit Boostlevels. Also noch ein Spiel wo ich mich durch eine ewig große leere Kackwelt wühlen muss um zum guten Inhalt zu kommen :/.
von Yoshi
27. Mai 2021, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Euer Traum 3D Sonic
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Euer Traum 3D Sonic - 27.05.|18:00 Sonic Central presentation

Das neue Sonic ist also 3D und hat Boost. Alles was ich wissen muss um gehypt zu sein :).
von Yoshi
27. Mai 2021, 14:39
Forum: Allgemein
Thema: Euer Traum 3D Sonic
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Euer Traum 3D Sonic - 27.05.|18:00 Sonic Central presentation

Hat hier irgendwer verlangt, dass Sonic zu einem Erkundungs-Platformer wie Donkey Kong Country oder so gemacht werden soll? :spock: Screw hat ja schon gesagt, dass er eine offene große Welt fordert, was halt die bescheuertste Idee für Sonic überhaupt ist. Sonic Utopia wurde aber z.B. auch von Horiz...
von Yoshi
27. Mai 2021, 11:50
Forum: Allgemein
Thema: Euer Traum 3D Sonic
Antworten: 52
Zugriffe: 4277

Re: Euer Traum 3D Sonic - 27.05.|18:00 Sonic Central presentation

finde die Diskussion hier herrlich (habe sie zum ersten Mal gelesen), muss schon was dran sein wenn SO viele Leute ein grundsätzliches Problem mit der typischen Sonic-Mechanik (aka es macht nur Spaß wenn man die Level schon kennt) haben. 1. Misscharakterisierst du die Sonic Mechanik damit. Es macht...
von Yoshi
26. Mai 2021, 14:51
Forum: Retro-Spiele
Thema: Gex - It's tail time
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Gex - It's tail time

Ich war recht beschäftigt die letzten Wochen, darum hatte ich noch keine Zeit hier zu antworten. Vielen Dank für deine ausgiebigen Eindrücke zu Gex 3D / Gex 3. Ich denke mit der PlayStation Version hast du da auch die bessere Wahl getroffen. Was die Kriegsszene anbelangt, ist glaube ich das Problem,...
von Yoshi
19. Mai 2021, 08:59
Forum: Spiele
Thema: Screws Top 100 Arcade-Racer - nur heiße Luft?
Antworten: 24
Zugriffe: 6379

Re: Screws Top 100 Arcade-Racer - nur heiße Luft?

Ja, Sonic Riders ist echt kein sonderlich spaßiges Spiel, ich finde aber dass Zero Gravity mehr Spaß macht.
von Yoshi
19. Mai 2021, 00:28
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 65
Zugriffe: 9308

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Mal ein eher ungewöhnlicher Titel, Glyph für Switch:

wp/2021/05/19/glyph-review/
von Yoshi
12. Mai 2021, 00:03
Forum: Diplodocus Games
Thema: Regina & Mac World
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Regina & Mac World

Ich hoffe, da war keine Negativität in irgendeiner Weise gewesen, dass es zum R&M-Spiel umgemodelt wurde. Es war nicht wirklich Negativität nachdem es zu einem R&M Spiel umgemodelt wurde, aber davor. Auf Grund der Beendigung meiner Zusammenarbeit mit dem Keen Dreams Besitzer hatte ich Keen Dreams 2...
von Yoshi
11. Mai 2021, 08:26
Forum: Allgemein
Thema: Eure liebsten Game Cover
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: Eure liebsten Game Cover

Einige meiner Favoriten: https://images.nintendolife.com/55fa15fe1c645/yoshisisland.original.jpg https://i.imgur.com/a1nV6Rw.jpg https://i.imgur.com/oExkDE6.jpg https://www.mobygames.com/images/covers/l/329796-super-mario-land-2-6-golden-coins-nintendo-3ds-front-cover.jpg https://classicgamestore.ch...
von Yoshi
10. Mai 2021, 01:01
Forum: Spiele
Thema: Returnal (PS5)
Antworten: 90
Zugriffe: 5143

Re: Returnal (PS5)

Wytz hat ein flammendes Review zu Returnal geschrieben:
wp/2021/05/10/returnal-review/
von Yoshi
9. Mai 2021, 00:53
Forum: Diplodocus Games
Thema: Regina & Mac World
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Regina & Mac World

Wird es davon noch eine PC-Version geben? Vermutlich wird Siactro eine veröffentlichen. Anderenfalls kann ich dir aber auch eine geben.Ich veröffentliche aber nicht mehr auf dem PC. Ich kenne mich mit der Plattform einfach zu wenig aus. Und wird das ein hardcore-Jumper? Würde ich nicht sagen, nein....
von Yoshi
7. Mai 2021, 16:25
Forum: Diplodocus Games
Thema: Regina & Mac World
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Regina & Mac World



Lotcheck in zwei Tagen, ein neuer Rekord! Erscheint am 28.5.
von Yoshi
7. Mai 2021, 13:34
Forum: Allgemein
Thema: Eure liebsten 3D Sonic Opening Stages
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Eure liebsten 3D Sonic Opening Stages

Die beste ist imo City Escape, aber ich mag fast alle gern.
von Yoshi
7. Mai 2021, 12:28
Forum: Diplodocus Games
Thema: Regina & Mac World
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Regina & Mac World

Außerdem gibt es auch ein Level von Marcus von Siactro (nicht hier im Forum, aber immerhin im Discord). Vielen Dank an alle R&M Friends, eure Level sind ein super Abschlussbonus imo!
von Yoshi
6. Mai 2021, 19:30
Forum: Spiele
Thema: Resident Evil 8: Village
Antworten: 211
Zugriffe: 21867

Re: Resident Evil 8: Village

Ich versteh auch nicht so recht wieso man sich an 8h Umfang stören sollte. Mir ist lieber, wenn ein Spiel eine moderate Länge hat, statt mit irgendwelchem Mist aufgepumpt zu werden. Für Resi 4 hab ich 12h gebraucht iirc und hätte durchaus auf ein Drittel verzichten können. Solange natürlich das rich...