Die Suche ergab 1219 Treffer

von Yoshi
30. Nov 2022, 21:50
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63728

Re: Corona

Die Wissenschaftler in deinem Artikel basieren ihre Überlegungen bzgl. der vierten Impfung aber auf Studien zum Ur-Impfstoff (kann man tlw. aus den glücklicherweise referenzierten Studien ablesen); ich kann nachvollziehen warum man sagt Jüngere bräuchten nicht unbedingt nochmal den gleichen Impfsto...
von Yoshi
30. Nov 2022, 14:40
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63728

Re: Corona

Für Zwangsmaßnahmen ist größtenteils der Zug leider abgefahren, da stimme ich dir zu. Also außer dass imo jedes Bundesland weiter auf Masken im öffentlichen Verkehr setzen sollte und ggf. bei höheren Inzidenzen auch wieder in Geschäften - das sind keine zu massiven Einschränkungen für die Bevölkeru...
von Yoshi
30. Nov 2022, 10:09
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63728

Re: Corona

erinnert ihr euch noch an eure Schulzeit, wo ihr mit Verwunderung auf die Ökos geschaut habt? (ok, vermutlich einige von euch nicht :ugly:) Jedenfalls stellte sich ja raus dass die Ökos von Anfang an Recht hatten. Und wie. Der viel zu schnelle Klimawandel beweist es. Ich fühle mich ähnlich wie ein ...
von Yoshi
30. Nov 2022, 10:00
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80532

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Kann man die Charts nicht verlinken, dann hätte man auch keine Probleme mit dem Limit? Ich könnte das Limit zwar erhöhen, aber dann frisst @Yoshi mich. :ugly: Das kannst du gerne ändern; das Limit der Anzahl der Anhänge ist kein Problem, ich möchte nur keine riesen-BMPs oder PNGs in den Anhängen.
von Yoshi
29. Nov 2022, 20:34
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 87
Zugriffe: 10472

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Sinnvoll wäre dann ja eher wenn BotW Courage wäre, weil es so stark erkundungsorientiert ist. Bei SS wäre Weisheit (wegen der Rätsel) oder Macht (wegen der Kämpfe) denkbar, da müsste man halt wissen, was für Nintendo da der Schwerpunkt wäre. BotW-Weisheit macht imo aber gar keinen Sinn.
von Yoshi
28. Nov 2022, 15:39
Forum: Umfragen
Thema: Beste 3D-Sonics
Antworten: 42
Zugriffe: 6049

Re: Beste 3D-Sonics

Die einzigen zwei Spiele in der Liste, die nicht in meiner Top 10 wären, sind Sonic CD und Sonic Advance. Dafür dann Frontiers und Forces? Für Frontiers kann übrigens hier abgestimmt werden. Nein, welche die zwei anderen wären, darüber müsste ich ein wenig nachdenken, aber da Advance imo nicht der ...
von Yoshi
27. Nov 2022, 09:43
Forum: Umfragen
Thema: Beste 3D-Sonics
Antworten: 42
Zugriffe: 6049

Re: Beste 3D-Sonics

Generations ist das beste Sonic für ign. https://www.youtube.com/watch?v=CXbqZS3Jsog ich stimme mit den Platzierungen und manchen Aussagen (zB über Chao Garden) nicht überein, aber das ist eine sehr solide Auswahl. Die einzigen zwei Spiele in der Liste, die nicht in meiner Top 10 wären, sind Sonic ...
von Yoshi
24. Nov 2022, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 45
Zugriffe: 8379

Re: News

Die ganze Zeit geht es immer nur um CoD, aber ich würde lieber wissen, ob ich weiterhin Crash & Spyro Spiele auf Playstation spielen kann :( Das halte ich, wenn der Deal durchgeht für sehr unwahrscheinlich, jedenfalls mittel- und langfristig. Der Sinn des Kaufs ist ja schon, das Exklusiv-Line-Up zu...
von Yoshi
22. Nov 2022, 11:08
Forum: Spiele
Thema: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs
Antworten: 104
Zugriffe: 25116

Re: Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Frontiers sortiert sich hinter dem unbeliebten Forces ein. :scream: Klingt aber, als sei Frontiers besser: Sonic Frontiers ist ein durchweg spaßiges 3D Jump & Run Sonic Forces ist insgesamt ein gutes Jump & Run Bei mir ist Forces nicht unbeliebt, einen Einzelsatz aus den beiden Reviews herauszugrei...
von Yoshi
21. Nov 2022, 12:43
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Super Kiwi 64

Ein True 64 Modus mit 25 FPS und Nebel :D…Yoshi…da geht noch was! :mrbanana: Also bei den damaligen Spitzen-Platformern kann ich mich nicht an große Nebelvorkommen erinnern. Nebel ist bei Unity ein teurer Effekt, da wären die 25fps auch mit der aktuellen Optimierung wahrscheinlich gratis mit drin g...
von Yoshi
21. Nov 2022, 08:56
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Super Kiwi 64

Das war deutlich der anspruchsvollste Port für mich bisher. Als ich es erstmals lauffähig auf der Switch hatte, war die Framerate stellenweise nur bei 10fps; es ohne (in allen Levels außer einem) oder nur mit minimalen (in einem Level) optischen Abstrichen auf 60fps hichzubringen und die Ladezeiten...
von Yoshi
20. Nov 2022, 22:35
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Super Kiwi 64

Wie umfangreich ist das Game eigentlich? 8 Level zu je 5 Hauptsammelgegenständen. Ich weiß nicht mehr wie lang ich beim ersten Mal gebraucht habe. Bei einer Probeaufnahme für marcus, wo ich das Spiel schon zahlreiche male durchgespielt habe, brauchte ich noch 30 Minuten. Schwer abzuschätzen, wie la...
von Yoshi
20. Nov 2022, 15:47
Forum: Spiele
Thema: Super Kiwi 64
Antworten: 17
Zugriffe: 1204

Re: Super Kiwi 64

Das war deutlich der anspruchsvollste Port für mich bisher. Als ich es erstmals lauffähig auf der Switch hatte, war die Framerate stellenweise nur bei 10fps; es ohne (in allen Levels außer einem) oder nur mit minimalen (in einem Level) optischen Abstrichen auf 60fps hichzubringen und die Ladezeiten ...
von Yoshi
20. Nov 2022, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Guckt ihr die WM?

Nein, aber nicht wegen des Austragungsortes. Wenn mich das generell interessieren würde, würde mich der Austragungsort auch nicht davon abhalten es zu schauen.
von Yoshi
18. Nov 2022, 09:17
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 168
Zugriffe: 18791

Re: Sonic Frontiers

Die Wahrheit über Frontiers? https://www.youtube.com/watch?v=zBGNPcscuaA Nein, das ist keine ehrliche Repräsentation des Spiels. Viele Punkte im Video werden ganz gezielt provoziert und sind absolut nicht repräsentativ für eine normale Spielweise. Ich bin derzeit gegen Ende der zweiten Insel und bi...
von Yoshi
18. Nov 2022, 09:09
Forum: Spiele
Thema: God of War Ragnarök
Antworten: 107
Zugriffe: 17004

Re: God of War Ragnarök

@Z.Carmine fand es gar nicht mal so grummelwürdig!

https://gaming-village.de/wp/2022/11/18 ... ek-review/
von Yoshi
16. Nov 2022, 20:05
Forum: Off-Topic
Thema: Das Geburtstags-Topic
Antworten: 27
Zugriffe: 4834

Re: Das Geburtstags-Topic

Herzlichen Glückwunsch in der Tat, zweifellos der talentierste Mensch den wir in der Branche haben.
von Yoshi
15. Nov 2022, 10:39
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

Interessantes Topic, das kitzelt meine Nostalgie-Nerven. Mein 18. war dominiert vom :3ds: , ein Geburtstagsgeschenk. Daher habe ich gar keine Wahl als den 3DS mit diesem Geburtstag zu verbinden. Auch wenn er einen schwierigen Start hatte, fand ich das Jahr rückblickend extrem stark was 3DS-Titel an...
von Yoshi
14. Nov 2022, 09:39
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: DeGoogle

Ich sehe es so, dass das Tracking mir eine weitgehend kostenfreie Internetnutzung finanziert und mir weitgehend egal ist, ob ich zielgerichtete oder nicht zielgerichtete Werbung angezeigt bekomme. Daher unternehme ich für mich persönlich nichts gegen Tracker. Allerdings versuche ich natürlich gleich...
von Yoshi
14. Nov 2022, 09:35
Forum: Spiele
Thema: Lunistice
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Lunistice

Schon interessant dass die kleineren Spieleschmieden nun wohl tatsächlich fest in der so-in-etwa-PSX/N64-nachäff-Phase angekommen sind. Zumindest von der Präsentation her, die damaligen Titel haben sich ja nimmer so gespielt. Lunistice war aber auch ein Stück weit von Toree inspiriert, also ist das...
von Yoshi
11. Nov 2022, 12:31
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

Screw hat geschrieben:
10. Nov 2022, 23:29
2001, dann sag ich Paper Mario und natürlich Conker’s Bad Fur Day und Excitebike 64
Conker ist auch das richtige Spiel für Erwachsene ;)
Armes Banjo-Tooie :(.
von Yoshi
11. Nov 2022, 09:28
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Was ist los in Zentraleuropa?
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Was ist los in Zentraleuropa?

In der Tat ist es doch absurd, dass die Diskussion dahin geht, dass eine Erhöhung des Existenzminimums in Zeiten enorm hoher Inflation ungerecht sei, weil Arbeitslose sonst von unten an Geringverdiener heranrücken, statt darum, dass zu viele Menschen nur knapp oberhalb dessen liegen, was das Existen...
von Yoshi
10. Nov 2022, 23:19
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

Bei mir wäre es 2005, da waren für mich die wichtigsten Releases Sonic Rush, Kameo, Mario Kart DS, Fire Emblem: Path of Radiance. Vermutlich würde ich hier also am markantesten Kameo nennen. Allerdings war der 18. Geburtstag für mich jetzt auch keine große Besonderheit, insofern verbinde ich da nich...
von Yoshi
9. Nov 2022, 22:07
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80532

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Marge dürfte je Figur sehr unterschiedlich sein. So ein kleiner Kirby mit fast keinen Details ist sicher viel billiger als ein doppelt so hoher Solaire von Astora mit fein ausgearbeiteten Oberflächen wie dem Kettenhemd. Verkauft werden sie aber zum gleichen Preis. Sicher, aber bei keiner 15€ Fi...
von Yoshi
9. Nov 2022, 21:36
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80532

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

über 77 Mio Amiibo wurden bislang verkauft https://nintendoeverything.com/nintendo-has-shipped-over-77-million-amiibo-figures/ Ist das gut? Es liest sich so. Nehmen wir jetzt mal 10 EUR Gewinn/Stück war das ne lukrative Einnahmequelle, würd ich sagen. UVP ist 15€, wie soll Nintendo da eine Gewinnma...
von Yoshi
9. Nov 2022, 18:38
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80532

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

dies hier find ich spannender: https://www.nintendolife.com/news/2022/11/animal-crossing-new-horizons-becomes-japans-best-selling-game-of-all-time mit über 10 Mio. (Monster Hunter Freedom 3 für PSP ist das einzige Non-Nintendo-Game in der Top 20. Super Mario Bros ist auf Platz 4 mit knapp 7 Mio.) S...
von Yoshi
9. Nov 2022, 14:15
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: DeGoogle

Ich muss übrigens mal sehr positiv erwähnen, dass bei Gaming Village Forum nichts blockiert wird, allerdings kann das Magazin nicht mehr geladen werden, da irgendetwas von Google geladen werden müsste, was ich aber vollständig blockiert habe. Ich tippe mal dass das Magazin einfach über Google Fireb...
von Yoshi
9. Nov 2022, 14:00
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: DeGoogle

Ich muss übrigens mal sehr positiv erwähnen, dass bei Gaming Village Forum nichts blockiert wird, allerdings kann das Magazin nicht mehr geladen werden, da irgendetwas von Google geladen werden müsste, was ich aber vollständig blockiert habe. Ich tippe mal dass das Magazin einfach über Google Fireb...
von Yoshi
4. Nov 2022, 21:49
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 229
Zugriffe: 56307

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Clawhunter hat geschrieben:
4. Nov 2022, 17:30
btw. hat er auch gesagt dass die konsole, die diesem thread ihren namen gibt, weiterhin rar sein wird, aber die konsole die anscheinend nicht in diesen thread gehört (S), gut verfügbar sein sollte.
Das hängt aber stark von der Region ab, in Deutschland ist die Xbox Series X ziemlich frei verfügbar.
von Yoshi
27. Okt 2022, 21:09
Forum: Umfragen
Thema: Wie viel sind euch Downloadspiele weniger wert als physische Datenträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 238

Re: Wie viel sind euch Downloadspiele weniger wert als physische Datenträger?

Ich kaufe ja keine Downloadspiele, von daher wäre es schwierig, hier einen Prozentsatz anzugeben. Wie wichtig mir physische Spiele sind, kann man aber vielleicht daran bemessen, dass ich locker eine hohe zweistellige Zahl an reinen Arbeitsstunden reingesteckt habe, einen physischen Release für R&M (...