Die Suche ergab 1641 Treffer

von Yoshi
26. Mär 2024, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 380
Zugriffe: 86399

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Es klappt bei einem Mitbewerber (Nintendo), also wollen wir auch dabei sein. So einfach ist das imo nicht. Sie haben durch die Series S sowieso schon eine Zweiteilung im Technikniveau und Geräte wie Steam Deck, Rog Ally, Ayaneos Systeme oder Lenovo Legion Go zeigen schon, dass da ein echter Markt a...
von Yoshi
26. Mär 2024, 10:17
Forum: Umfragen
Thema: Toys for Bob Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Toys for Bob Projekte

Mir wäre ja Banjo. Crash oder eine neue IP bedeutend lieber als Spyro, aber das ist denke ich keine Überraschung :D.

(Conker, das im Poll auch vorkommt, wäre mir natürlich auch lieber als Spyro, das würden sie aber sicherlich nicht tun wollen)
von Yoshi
26. Mär 2024, 10:16
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 380
Zugriffe: 86399

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Finds witzig. Microsoft könnten mit Windows eigentlich die Spiele-Platform schlechthin ihr eigen nennen. Aber weil sie sich über gut zwei Jahrzehnte auf den Konsolen-Markt konzentriert und den Windows-Spielemarkt über Jahre beiseite geschoben haben, haben sie die eigene Platform quasi komplett ande...
von Yoshi
25. Mär 2024, 23:55
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 62
Zugriffe: 22510

Re: Paper Mario: The Origami King

Ich hab es gerade beendet und die zweite Spielhälfte hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Dungeons und Endgegner fand ich klasse. Etwas kurios fand ich, als ich dann gegen Ende des Spiels mal ein wenig was von meinem Geld für Upgrades ausgegeben habe, dass das KP-Plus-Item so großzügig ist. Stat...
von Yoshi
24. Mär 2024, 20:02
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 175
Zugriffe: 34907

Re: Sonic Frontiers

Sonic Frontiers sollte man definitiv auf Easy spielen - dadurch werden einfach nur die Kämpfe kürzer, die ohnehin nicht so sonderlich spannend sind. Aber ja, man verliert dadurch eine Phase beim letzten Endgegner. Wenn die einem wichtig ist, kann man aber auch einfach beim Endgegner auf Hard stellen.
von Yoshi
24. Mär 2024, 19:57
Forum: Retro-Spiele
Thema: Fire Emblem Genealogy of the Holy War
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Ich hab heute die erste halbe Stunde gespielt und bin soweit sehr zufrieden, ich bin aber sehr erstaunt, dass das Spiel erlaubt, nach jeder Runde zu speichern. Dadurch, dass die Kämpfe extrem lang sind, ist das vermutlich auch gar nicht so schlecht, aber gerade in Anbetracht des Rufes, enorm schwer...
von Yoshi
23. Mär 2024, 14:35
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 62
Zugriffe: 22510

Re: Paper Mario: The Origami King

Sun hat geschrieben: 23. Mär 2024, 14:04 Du magst auch die Standardkämpfe nach der Spielzeit immer noch?
Von der Idee her ja, aber ich vermeide sie schon auch, weil sie sich nicht "lohnen" und auch wiederholen. Aber wenn es einen neuen Gegner gibt, bekämpf ich den schon auch mal erstmal gerne.
von Yoshi
23. Mär 2024, 14:00
Forum: Spiele
Thema: Paper Mario: The Origami King
Antworten: 62
Zugriffe: 22510

Re: Paper Mario: The Origami King

Ich hab gestern Abend die dritte Luftschlange zerstört und bislang ist Origami King ein Auf und Ab. Ich mag das Kampfsystem, die Endgegner und vor allem die Dungeons, aber viele Oberweltgebiete sind echt langatmig - insbesondere das Shogun Gebiet, das fand ich geradewegs grauenvoll. Nichtsdestotrotz...
von Yoshi
22. Mär 2024, 21:56
Forum: Spiele
Thema: Cavern of Dreams
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Cavern of Dreams

Ich fand das beim Porten ja sehr angenehm, dass es keine Gegner gibt. Man hat in dem Spiel ohnehin genug zu tun und die üblichen "im vorbeirennen Y drücken"-Kämpfe braucht doch kein Mensch.
von Yoshi
20. Mär 2024, 10:05
Forum: Umfragen
Thema: Sonic Racer
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Beste Sonic Racer

Screw hat geschrieben: 16. Mär 2024, 08:04 Gibt es eigentlich bei den Versionen von Sonic & Sega All-Stars Racing für Wii und PS3/360 Unterschiede in der Streckengestaltung und -auswahl?
Nein, abseits eventuell kleiner Details, die mir nicht aufgefallen wären. Auf der Xbox 360 gibt es aber Banjo-Kazooie!
von Yoshi
18. Mär 2024, 22:51
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation VR2
Antworten: 54
Zugriffe: 9653

Re: PlayStation VR2

Das war auch ein reichlich wildes Abenteuer mit PSVR2, es ist mir unklar, wie Sony sich das vorgestellt hat, ohne jeden eigenen Support eine 550€ Peripherie zum Erfolg zu führen... Spannend dürfte da sein, ob das eine zeitweise Sache bleibt.
von Yoshi
17. Mär 2024, 21:02
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 175
Zugriffe: 34907

Re: Sonic Frontiers

Bisher stecke ich die Upgrademöglichkeiten immer ins Tempo. Gibt es einen Grund, etwas in die Ringkapazität zu stecken? Ich würde sagen eher nein. Also die Ringe sind natürlich Lebensenergie, aber ich würde weiter einfach alles in Tempo stecken, bis das Tempo ausgereizt ist. Ich hatte ohne es darau...
von Yoshi
16. Mär 2024, 17:29
Forum: Retro-Spiele
Thema: Fire Emblem Genealogy of the Holy War
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Ich hab heute die erste halbe Stunde gespielt und bin soweit sehr zufrieden, ich bin aber sehr erstaunt, dass das Spiel erlaubt, nach jeder Runde zu speichern. Dadurch, dass die Kämpfe extrem lang sind, ist das vermutlich auch gar nicht so schlecht, aber gerade in Anbetracht des Rufes, enorm schwer ...
von Yoshi
16. Mär 2024, 14:56
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 136
Zugriffe: 39125

Re: Was kostet euer Hobby?

Damit wäre die Fire Emblem Serie endlich vollständig :). Januar: - Februar: Fire Emblem Genealogy of the Holy War + Fire Emblem Thracia 776 + Fire Emblem Mystery of the Emblem Repros - 24€ (Zuzahlung zu einem zurückliegenden Geburtstagsgeschenk; die neuen Übersetzungen sind leider schwieriger auf SN...
von Yoshi
12. Mär 2024, 00:14
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136081

Re: Was zockt ihr gerade?

Letzte Woche Donnerstag wäre ich wieder dran gewesen, aber da hatte ich grad alles durch und musste übers Wochenende an einem neuen Port arbeiten, darum hole ich es jetzt nach: Nachdem ich Cocoon (gut) und Das große Krabbeln (grauenvoll) durchgespielt habe, spiele ich jetzt Paper Mario: Origami King...
von Yoshi
9. Mär 2024, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77555

Re: Dörfler fragt Dörfler

Das Spiel lohnt sich übrigens. Ein Spiel muss nicht wie Zelda sein, damit es sich lohnen kann. Ich suche ja eigentlich auch nur nach einem einigermaßen akzeptablen Action-Adventure. Ich dachte an sowas wie Cursed Mountain, Deadly Creatures, Final Fantasy: The Crystal Bearers Ich habe keine Ahnung o...
von Yoshi
8. Mär 2024, 22:33
Forum: Retro-Spiele
Thema: Fire Emblem Genealogy of the Holy War
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Fire Emblem Genealogy of the Holy War

Da ich gerade gesehen habe dass Shogoki doch noch da ist (:green_heart:): Ich habe vor einigen Tagen endlich die Repro zu Fire Emblem: Genealogy of the Holy War mit der neuen Übersetzung erhalten - das hat leider ewig gedauert, weil mein damaliger Repro-Mann keine Repros mehr gemacht hat und das Spi...
von Yoshi
8. Mär 2024, 07:44
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 271
Zugriffe: 77555

Re: Dörfler fragt Dörfler

Ich kenne Pandoras Tower nicht, ich wüsste nicht, dass das Zelda-ähnlich wäre.
von Yoshi
3. Mär 2024, 15:31
Forum: Spiele
Thema: Cavern of Dreams
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Cavern of Dreams

Da ich es portiert habe, bin ich da potenziell nicht ganz objektiv, aber mir hat das Leveldesign in dem Spiel sehr gut gefallen, außerdem mag ich auch den Rollmove sehr gern.
von Yoshi
3. Mär 2024, 15:00
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Welt
Antworten: 134
Zugriffe: 35154

Re: Interessantes und Kurioses aus der Welt

Clawhunter hat geschrieben: 3. Mär 2024, 11:47 vielleicht schaffen wirs ja mit Gentechnik uns endlich wieder einen Schwanz zu besorgen.
Die Bekleidungsindustrie würde sich sicherlich freuen :D.
von Yoshi
2. Mär 2024, 12:24
Forum: Umfragen
Thema: Toys for Bob Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Toys for Bob Projekte

Im Zweifel wäre mir natürlich ein Banjo-ähnliches 3D Jump & Run am liebsten. Aber wenn sie eine eigene IP entwickeln sollten, wäre es schon sinnvoll, wenn sie sich da selbst was ausdächten.
von Yoshi
1. Mär 2024, 10:45
Forum: Allgemein
Thema: Eure Spiele im März 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 448

Re: Eure Spiele im März 2024

Screw hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:50
Z.Carmine hat geschrieben: 29. Feb 2024, 18:48 Vielleicht kannst du dich ja bei igdb anmelden und da die Spiele eintragen.^^
nur wenn ich 10% vom Gewinn bekomme
Du würdest jedenfalls hier eine vollständigere Releaseliste erhalten, denn unsere Releaseliste wird dank @Suns hervorragender Arbeit durch die igdb befüllt.
von Yoshi
29. Feb 2024, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 145
Zugriffe: 31006

Re: News

Toys for Bob ist jetzt unabhängig, wird aber vermutlich noch für mindestens ein Spiel mit Microsoft arbeiten: https://www.toysforbob.com/blog/2024/WereGoingIndie Ähnliche Situation für Gearbox: https://kotaku.com/borderlands-4-gearbox-embracer-acquisition-1851297286 und Saber Interactive: https://ww...
von Yoshi
29. Feb 2024, 13:06
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136081

Re: Was zockt ihr gerade?

Und @Yoshi so? Die Woche ist rum. ;) Oha, schon? Nicht mehr Shadow of the Tomb Raider, das hab ich durch und auch schon ein Review für die nächste Lücke verfasst (Spoiler: Es hat mir gut gefallen). Jetzt Penny's Big Breakaway. Schönes Movement, aber sind die vielen (optionalen) Sammelaufgaben nicht...
von Yoshi
27. Feb 2024, 23:36
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 169
Zugriffe: 34858

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Sun hat geschrieben: 27. Feb 2024, 22:42 Du bist also weder Kälte noch Hitze gewohnt...
Weder Hitze noch Kälte ist natürlich auch der Idealzustand.
von Yoshi
27. Feb 2024, 08:59
Forum: Umfragen
Thema: Dungeons TotK
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Dungeons TotK

Dungeon ist da schon etwas hochgegriffen, die Dungeons in TotK sind ziemlich kleine Tempelchen. Der beste ist aber in jedem Fall der Wüstentempel, der qualitativ am ehesten mit einem Zelda-Dungeon mithalten kann.
von Yoshi
26. Feb 2024, 08:20
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 198693

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Ich hoffe nur, dass die geringe Gewinnmarge bei Spielen langfristig nicht dazu führt, dass sie kleineren Titeln den Hahn abdrehen. Aber gut, diese ganzen Übernahmen müssen halt auch mal Geld reinbringen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber in der Bungie Aquisition sehe ich die schlec...
von Yoshi
21. Feb 2024, 19:44
Forum: Spiele
Thema: Super Monkey Ball Banana Rumble
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Super Monkey Ball Banana Rumble

Screw hat geschrieben: 21. Feb 2024, 18:48 Das wird @Yoshis Spiel des Jahres.
Könnte gut sein, aber muss sich nach aktuellem Stand zumindest mit Penny messen.
von Yoshi
21. Feb 2024, 14:34
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 507
Zugriffe: 136081

Re: Was zockt ihr gerade?

Ich habe vorgestern nach dem Abschluss von Tunic (sympathisches Spiel, aber mit einigen imo signifikanten Schwächen) mit Shadow of the Tomb Raider begonnen. Das gefällt mir wieder sehr gut, vor allem die Kletter- / Parcours-Mechanik und der erstaunlich geringe Shooter-Anteil bis hierher. Etwas gestö...
von Yoshi
19. Feb 2024, 20:02
Forum: Umfragen
Thema: Welche Xbox-Games wollt ihr zurück?
Antworten: 28
Zugriffe: 10200

Re: Welche Xbox-Games wollt ihr zurück?

Banjo-Kazooie Reboot angeblich weiterhin in Arbeit 19.02.24 - Xbox soll weiterhin an dem noch unbestätigen und unangekündigten Reboot von Banjo-Kazooie (N64) arbeiten. Das behauptet der Insider NateTheDrake. Das Spiel soll gegenüber dem Original deutlich überarbeitet sein, während auch der Umfang v...