Die Suche ergab 275 Treffer

von Scorplian
7. Dez 2022, 12:25
Forum: Spiele
Thema: Slay the Spire
Antworten: 32
Zugriffe: 7768

Re: Slay the Spire

Ich habe es die Nacht nochmal angeschmissen und dabei gemerkt, dass ich bei der Stelle weiterspielen konnte. Ok, das macht dann die Sache mit den Abstürzen ja gar nicht so wild :thinking:
von Scorplian
7. Dez 2022, 00:13
Forum: Spiele
Thema: Slay the Spire
Antworten: 32
Zugriffe: 7768

Re: Slay the Spire

Ich habe es letztens gespielt und dann nach über 1 Stunde beim Boss der 3. Karte ist mir das Spiel abgeschmiert...
nicht gerade motivierend :rippi:
von Scorplian
5. Dez 2022, 15:12
Forum: Spiele
Thema: Redout 2
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Redout 2

irgendwer hatte das doch gespielt, aber offensichtlich nicht in diesem thread :D hab ja Teil 1 n paar Stunden gespielt. War nett aber offensichtlich (!) nicht so nett dass ichs weitergespielt habe. Frage wäre dann: Bietet Teil 2 mehr oder ist es doch irgendwie so ähnlich dass mans genauso wie Teil ...
von Scorplian
1. Dez 2022, 04:43
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 315
Zugriffe: 58811

Re: Nintendo Direct

Wow wow wow. Ich bin begeistert. Das einzige was mich schreckt ist die Gewaltdarstellung. Wie DK Mario 'bearbeitet' ist schon sehr heftig. Das scheint mir bei den Filmen von Illumination aber generell ein Problem zu sein. Davon abgesehen ist der Trailer ein absoluter Fantraum ❤️ Aaah, ich will mir ...
von Scorplian
1. Dez 2022, 04:37
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 279
Zugriffe: 30443

Re: Was mal gesagt werden muss!

Meine Vermutungen Bei Sonic: Wirkt natürlicher, denn es ist ja immer noch ein Realfilm mit CGI Charakteren integriert. Zum Gück aber haben sie das ursprüngliche Konzept """etwas""" zurückgeschraubt :ugly: Bei Mario: Sie sehen ganz leicht nach ihren Synchronsprechern aus (bei Bowser mit Jack Black au...
von Scorplian
25. Nov 2022, 13:54
Forum: Off-Topic
Thema: Song of the Day
Antworten: 87
Zugriffe: 20481

Re: Song of the Day

von Scorplian
24. Nov 2022, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 45
Zugriffe: 8465

Re: News

Das halte ich, wenn der Deal durchgeht für sehr unwahrscheinlich, jedenfalls mittel- und langfristig. Der Sinn des Kaufs ist ja schon, das Exklusiv-Line-Up zu vergrößern. Die Toys for Bob-Spiele stehen in der Hinsicht nicht einmal zur Debatte. Mal schauen. Microsoft ist manchmal so eine Wundertüte ...
von Scorplian
24. Nov 2022, 09:47
Forum: Allgemein
Thema: News
Antworten: 45
Zugriffe: 8465

Re: News

Die ganze Zeit geht es immer nur um CoD, aber ich würde lieber wissen, ob ich weiterhin Crash & Spyro Spiele auf Playstation spielen kann :(
von Scorplian
20. Nov 2022, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: PS Plus Essential, Extra, Premium
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: PS Plus Essential, Extra, Premium

PS+ Essential habe ich schon seit 8 Jahren in Dauerschleife am Laufen. Daher ist das Angebot hier für mich auch enorm, weil ich ja dadurch schon 300+ Spiele angehäuft habe. Neue Spiele darin finde ich auch oft nice. Klar, manchmal habe ich sie schon und manchmal interssieren sie mich überhaupt nicht...
von Scorplian
20. Nov 2022, 16:51
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 18
Zugriffe: 522

Re: Guckt ihr die WM?

Ne, ich finde den Kult um Fußball ziemlich fürchterlich. Geht mir aber schon seit Kindheit so ^^'
von Scorplian
20. Nov 2022, 16:47
Forum: Allgemein
Thema: monatliches Videospiele Bilderrätsel
Antworten: 234
Zugriffe: 47421

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Läuft bisher ganz gut, aber ein paar sind wirklich noch kniffelig ^^'

@Mr_Horizon, das ist ja noch wie immer, dass man bei jeder Aktualisierung einfach nur die Fehlenden und die Korrekturen einzutragen braucht?
Ich müsste jetzt 21 Spiele eingetragen haben, wenn ich das richtig zähle :monocle:
von Scorplian
15. Nov 2022, 02:05
Forum: Off-Topic
Thema: Das Geburtstags-Topic
Antworten: 27
Zugriffe: 4893

Re: Das Geburtstags-Topic

Dankeschön :)
von Scorplian
12. Nov 2022, 18:54
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 35097

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

Ich muss halt immer an die Sache denken, wenn WipEout als "rutschiges Spiel" vorgehalten wird, wegen der Hover Sache. Dabei ist WipEout (zumindest HD und Omega Collection) eines der Rennspiel mit der direktesten Steuerung die ich kenne. Also das würde ich von F-Zero behaupten, aber nie von WipEout....
von Scorplian
12. Nov 2022, 18:01
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 35097

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

hmmm... stimmt, eigentlich ist es ähnlicher zu Trailblazers als ich im ersten Moment dachte. Aber gleichzeitig kommts halt WESENTLICH cooler rüber, imo. Was halt an den Effekten, Cyberpunkfarbeffekten und den Comic/Schwarzlinien liegt... witzig, wie "so wenig" so viel ausmachen kann. Alles IMO halt...
von Scorplian
12. Nov 2022, 17:44
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Dass Sony alte Spiele verramscht und Nintendo nicht, würde ich jetzt nicht sonderlich lobend erwähnen; ich finds ja nicht falsch wenn ein Spieleentwickler sagt: Hey, das Spiel ist immer noch gut also kostet es immer noch! Zumal man als Besitzer des Spiels ja auch einen höheren Verkaufswert hat. Da ...
von Scorplian
11. Nov 2022, 16:59
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 35097

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

So anders ist der ja gar nicht ^^' zumindest hat es mich direkt an das hier erinnert https://youtu.be/WJTCQxSgjY4?t=41 Bin ja kein Mega-Fan dieses rutschigen Glidens (FAST ja; Wipeout eher weniger) , aber interessant siehts allemal aus. Ich glaube ja wirklich, dass die Sache mit dem "rutschig" und "...
von Scorplian
11. Nov 2022, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: The Super Mario Bros. Movie
Antworten: 30
Zugriffe: 3285

Re: The Super Mario Bros. Movie

Also den alten Film fand ich auch besser in Story, als das was die Spiele von Mario sonst so machen :sweat: (aber ebenso auf die trashige Art) Der neue Film sieht, nach dem Trailer zu urteilen, wirklich fantastisch aus und spielt für mich bei filmischen Niveau auf einem ganz anderen Level. Ich bin w...
von Scorplian
11. Nov 2022, 16:02
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 35097

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

Das sieht ja toll aus :O
von Scorplian
11. Nov 2022, 15:57
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Playstation war ja nur mein handeigenes Beispiel. Ich finde das Bild mit den Atari Spielen da deutlich aussagekräftiger. Aber "neu" hast du durchaus geschrieben ... wobei die Spiele Neu aber auch nur 40 bis 60DM gekostet haben ... aber auch beim Sega Master System scheint es sich nicht wirklich ande...
von Scorplian
11. Nov 2022, 14:50
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Ich weiß nicht woher du die Zahlen hast, aber meines Wissens haben Spiele in den 90ern neu 100+ DM gekostet und nicht nur 40-60. Aus eigener Hand kann ich das leider nur bei ein paar Playstation Spielen bestätigen, welche eben wirklich die 100-120 DM hatten (Spyro 2 habe ich mir damals für 100 gekau...
von Scorplian
11. Nov 2022, 00:36
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Playing with expectations

Ich schätze im Regelfall habe ich nur Erwartungen an Spiele, welche in irgend einer Form einem Vorgänger Titel gerecht werden sollen. Dabei kann es sich sowohl um die Erwartung drehen, dass ich das Spiel gerne getreu zum Vorgänger hätte, als auch dass ich gewisse Patzer vom Vorgänger gerne ausebügel...
von Scorplian
11. Nov 2022, 00:12
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 648

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

2008 erschienen ein paar richtige Highlights für mich, begrenzt auf 1 Spiel, ist es dann dieses hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/12/MotorStorm_Pacific_Rift.jpg/220px-MotorStorm_Pacific_Rift.jpg fantastisches Game <3 Wenn ich mich auf meinen Monat (November) beschränke, fällt di...
von Scorplian
10. Nov 2022, 23:53
Forum: Allgemein
Thema: Sprüche, die euch im Kopf rumspuken
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: Sprüche, die euch im Kopf rumspuken

"Gerade noch lebendig... und dann kam Mr. Zurkon..." ~ Mr. Zurkon
von Scorplian
10. Nov 2022, 20:56
Forum: Umfragen
Thema: Beste 3D-Sonics
Antworten: 42
Zugriffe: 6224

Re: Beste 3D-Sonics

Also meine Stimme hat Sonic Frontiers schon mal :)
von Scorplian
9. Nov 2022, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139333

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Bitte bitte :) Ach btw, ganz wichtig bzgl. der M.2 SSD! Die muss einen Kühlkörper (Heatsink) dran haben, so wie in dem von mir verlinkten Beispiel. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man beides durchaus simultan benutzen kann. Ich habe an meiner PS5 eine externe 4TB für PS4 Spiele und intern ...
von Scorplian
9. Nov 2022, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: PlayStation 5 - allgemeiner Thread
Antworten: 568
Zugriffe: 139333

Re: PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Oha ok, Danke für die Info. Kann man denn bereits interne Erweiterungen kaufen oder externe als Speicher nehmen, aus dem man Spiele bei Bedarf auf die interne übertragen kann? Ja, man kann eine zusätzliche M.2 SSD einbauen. Diese wird also nicht ausgetauscht, sondern hinzu addiert. Die sind aber re...
von Scorplian
9. Nov 2022, 10:18
Forum: Allgemein
Thema: Was mal gesagt werden muss!
Antworten: 279
Zugriffe: 30443

Re: Was mal gesagt werden muss!

Ein gutes 3D Sonic hätte Sega im Stil von Diddy Kong Racing realisieren können. Mit einer Oberwelt, die man durch erfolgreiche Rennresultate erweitert. Auf eine gewisse Weise ist das so in Sonic Frontiers. Man erledigt unterschiedliche Aufgaben, darunter auch die Cyberspace Level, durch die man gew...
von Scorplian
8. Nov 2022, 16:38
Forum: Spiele
Thema: Sonic Frontiers
Antworten: 170
Zugriffe: 19245

Re: Sonic Frontiers

Habe es eben 1-2 Stunden gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut :)
Lediglich die häufigen Tutorial Einblendungen sind etwas nervig, aber das lässt sich (glaube) auch ausschalten.
von Scorplian
8. Nov 2022, 12:10
Forum: Allgemein
Thema: monatliches Videospiele Bilderrätsel
Antworten: 234
Zugriffe: 47421

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

My time to shine :D

Nicht das ich alle auf Anhieb erkennen könnte, aber die Hälfte hab ich schon.
von Scorplian
7. Nov 2022, 17:37
Forum: Allgemein
Thema: Was zockt ihr gerade?
Antworten: 382
Zugriffe: 83778

Re: Was zockt ihr gerade?

Sonic Riders Ich bin auf der Suche nach dem Spaß. Bessere Boards und Streckenkenntnis helfen. Vielleicht rutscht es in meiner Arcade Racer Liste noch etwas nach oben. Habe ich vor ein paar Wochen auch mal wieder gespielt. Mir gefällt das an sich eigentlich ziemlich gut. Das fällt imo unter die Kate...