Die Suche ergab 798 Treffer

von Clawhunter
30. Nov 2022, 22:18
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63740

Re: Corona

ja, konservativ heißt in dem Sinne nicht mehr konservativ wie ursprünglich mal sondern konservativ wie es heutzutage gelebt wird :cranky: Nützt nichts, wir sind da unterschiedlicher Meinung. Ich könnte hier noch ne halbe Seite dazu schreiben aber letztlich müssen wir ohnehin mit dieser Situation aus...
von Clawhunter
30. Nov 2022, 22:12
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 315
Zugriffe: 58285

Re: Nintendo Direct

sehr schön, endlich wieder Rätselraten :D Ich muss da unweigerlich an einen Screenshot von Super Mario Sunshine erinnern (glaub mit diesem großen Spiegel auf dem man klettern kann), wo im GUF seinerzeit über die verschiedensten Elemente, etwa aus dem Hintergrund, diskutiert wurde^^ das ist eine Erin...
von Clawhunter
30. Nov 2022, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 315
Zugriffe: 58285

Re: Nintendo Direct

wäre wirklich schade wenn da nicht n tolles neues Mario jnr nebenher rauskäme; und bitte keine Compilation!!!!
von Clawhunter
30. Nov 2022, 20:51
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63740

Re: Corona

Die Wissenschaftler in deinem Artikel basieren ihre Überlegungen bzgl. der vierten Impfung aber auf Studien zum Ur-Impfstoff (kann man tlw. aus den glücklicherweise referenzierten Studien ablesen); ich kann nachvollziehen warum man sagt Jüngere bräuchten nicht unbedingt nochmal den gleichen Impfstof...
von Clawhunter
30. Nov 2022, 11:38
Forum: Spiele
Thema: Formula Retro Racing: World Tour
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Formula Retro Racing: World Tour

Auch im Dezember Warp Drive (SWI/PS4/PS5/XB1/XBS) - 1. Dezember Need for Speed Unbound (PS5/XSX) - 2. Dezember Formula Retro Racing: World Tour (SWI/PS4/PS5/XB1) - 14. Dezember Warp Drive im Artikel, Need for Speed in der Liste und Formula...naja, ich lass die Entwickler sprechen :) https://www.ins...
von Clawhunter
30. Nov 2022, 11:33
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63740

Re: Corona

Für Zwangsmaßnahmen ist größtenteils der Zug leider abgefahren, da stimme ich dir zu. Also außer dass imo jedes Bundesland weiter auf Masken im öffentlichen Verkehr setzen sollte und ggf. bei höheren Inzidenzen auch wieder in Geschäften - das sind keine zu massiven Einschränkungen für die Bevölkerun...
von Clawhunter
30. Nov 2022, 01:30
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63740

Re: Corona

erinnert ihr euch noch an eure Schulzeit, wo ihr mit Verwunderung auf die Ökos geschaut habt? (ok, vermutlich einige von euch nicht :ugly:) Jedenfalls stellte sich ja raus dass die Ökos von Anfang an Recht hatten. Und wie. Der viel zu schnelle Klimawandel beweist es. Ich fühle mich ähnlich wie ein Ö...
von Clawhunter
29. Nov 2022, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80539

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

hätte nicht gedacht dass F1 2022 so weit oben in der Liste erscheint. Und kurz danach dann GT auf 1... Deutschland - ein Raser-Land?! (Wenn man Mario Kart dazuzählt, dann auf jeden Fall!!)
von Clawhunter
28. Nov 2022, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Guckt ihr die WM?

Die Deutschen haben ja gestern ganz gut gespielt, jetzt nur noch gegen Costa Rica überzeugen und ab in die KO-Runde :top:
Spoiler
war bei meinen Eltern und naja habs dann halt dort mitgeguckt. und jetzt guck ich vielleicht auch das nächste Spiel. Was solls!
von Clawhunter
25. Nov 2022, 17:04
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10046

Re: Ukraine-Krieg

ich las zuletzt auch irgendwo dass Panzer in der aktuellen Kriegslage auch gar nicht mehr so das tollste wäre, was die Ukraine gebrauchen könne. Mir kommts häufig so vor als ob bestimmte Themen einfach so reißerisch sind dass Journalisten (oder ggf. auch (Oppositions-)Politiker) sie viel zu gerne (u...
von Clawhunter
23. Nov 2022, 23:30
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Corona
Antworten: 310
Zugriffe: 63740

Re: Corona

mal was Positives: Drosten sagt Corona würde bald in die endemische Phase (also ähnlich wie Grippe etc.) übergehen; er meint man bräuchte nun nicht mehr viel tun um weitere Wellen zu verhindern - einfach weil die Grundimmunität schon so gut sei. https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-christia...
von Clawhunter
23. Nov 2022, 21:13
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 90
Zugriffe: 10046

Re: Ukraine-Krieg

man darf echt nicht unterschätzen wie wichtig Selenskiys Medientalent (mitsamt seinem Willen dort zu bleiben) dafür war, dass ganz Europa früh und lange zur Ukraine gehalten hat; die Geschichte hätte ganz schnell ganz anders ausgehen können, das kann man definitiv sagen. Zumal sich ja alle Militärex...
von Clawhunter
22. Nov 2022, 17:43
Forum: Spiele
Thema: Aero GPX
Antworten: 7
Zugriffe: 365

Re: Aero GPX

ich hab die Demo nun auch ausprobiert: Gleich im ersten Rennen wurds für mich richtig spannend, wo ich zum Schluss noch auf die ersten Plätze herangekommen bin und dann im ständigen Zweikampf mit Nr. 1 einen Führungswechsel nach dem anderen hatte, mit dem glücklicheren Ende für mich. Boost-Mechanik ...
von Clawhunter
21. Nov 2022, 21:49
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Re: Guckt ihr die WM?

also um meine Frage zu beantworten, auch wenn ich mich selbst damit nicht überrasche: Ich gucks nicht, aber in erster Linie weil ich Fussball gucken tatsächlich nicht mehr ertrage. Seit Deutschland die WM 2014 gewonnen hat und der HSV keine Rolle mehr spielt, ist für mich komplett die Luft raus. Da ...
von Clawhunter
20. Nov 2022, 13:16
Forum: Spiele
Thema: Syberia The World Before
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Syberia The World Before

sollte man die Syberia-Spiele in Reihenfolge spielen? (also jemand wie ich, der keine Probleme hat ältere Spiele zu spielen ;))
von Clawhunter
20. Nov 2022, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Guckt ihr die WM?
Antworten: 13
Zugriffe: 392

Guckt ihr die WM?

Würde mich mal interessieren!
von Clawhunter
18. Nov 2022, 22:18
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80539

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

ok, gut, das heißt die früheren Sonics haben sich ihrer Qualität entsprechend verkauft. Das ist doch ein gutes Zeichen.
von Clawhunter
18. Nov 2022, 17:28
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80539

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

das ist ja nicht sonderlich viel für Sonic - eure Einschätzungen?
von Clawhunter
16. Nov 2022, 19:56
Forum: Off-Topic
Thema: Das Geburtstags-Topic
Antworten: 27
Zugriffe: 4845

Re: Das Geburtstags-Topic

Happy Birthday, Shiggy!!

Möge er noch lange das machen was ihm Spaß bringt (und uns :P)
von Clawhunter
15. Nov 2022, 18:19
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: DeGoogle

wir haben wirklich unheimliches Glück mit den europäischen Instititutionen (also in erster Linie der EU mitsamt was dazugehört) und der ziemlich guten (read: einer der besten) Demokratie in Deutschland, das kann man sich ruhig öfter zugegegen halten. Aber wohlwissend halt, dass es nicht selbstverstä...
von Clawhunter
13. Nov 2022, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: DeGoogle
Antworten: 12
Zugriffe: 471

Re: DeGoogle

finde es gut dass du dich damit auseinandersetzt. Es ist schon äußerst creepy wie sich die Datenkraken entwickelt haben. Wäre das den Usern früher aufgefallen (in den 2000ern oder frühen 2010ern), hätte sich das ganze Geschäftsmodell nicht so krass dahin entwickeln können, weil der Aufschrei größer ...
von Clawhunter
12. Nov 2022, 14:35
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 67
Zugriffe: 6215

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

https://www.theguardian.com/world/2022/nov/12/barcelona-students-to-take-mandatory-climate-crisis-module-from-2024 “The trigger was the student occupation but it shows a general cultural change. Ten or 15 years ago the university would have sent in the police. But now you can’t kick them out because...
von Clawhunter
11. Nov 2022, 21:56
Forum: Allgemein
Thema: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?
Antworten: 17
Zugriffe: 613

Re: Welches Spiel erschien, als ihr 18 wurdet?

edit: ach da gabs ja doch postings zu 2003 die mir das Suchen erleichtert hätten^^ Symphonia erschien in den USA im August... ich weiß gar nicht...vielleicht hatte ich sogar die US-Version (hatte Animal Crossing samt Action Replay vorher) https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_GameCube_games pre-edit...
von Clawhunter
11. Nov 2022, 17:26
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 34788

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

hmmm... stimmt, eigentlich ist es ähnlicher zu Trailblazers als ich im ersten Moment dachte. Aber gleichzeitig kommts halt WESENTLICH cooler rüber, imo. Was halt an den Effekten, Cyberpunkfarbeffekten und den Comic/Schwarzlinien liegt... witzig, wie "so wenig" so viel ausmachen kann. Alles IMO halt....
von Clawhunter
11. Nov 2022, 17:13
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Playing with expectations

zunächst mal bin ich froh, dass ich nicht derjenige bin der am geizigsten ist :ugly: Wobei ich geiz explizit nicht als Schimpfwort verwenden möchte; es ist ja nur ein Hobby für das jeder soviel ausgeben darf wie er mag (kann). Ich erinner mich noch genau wie ich damals aus nem Prospekt für Breath of...
von Clawhunter
11. Nov 2022, 16:52
Forum: Spiele
Thema: Arcade Racer 2022 & 2023
Antworten: 190
Zugriffe: 34788

Re: Arcade Racer 2022 & 2023

stimmt, endlich mal wieder ein Grafikstil der wirklich anders und cool ist, das muss man erstmal schaffen, Chapeau!
quasi cyberpunk-western-cel-shading oder so :ugly:

Bin ja kein Mega-Fan dieses rutschigen Glidens (FAST ja; Wipeout eher weniger) , aber interessant siehts allemal aus.
von Clawhunter
11. Nov 2022, 16:43
Forum: Off-Topic
Thema: The Super Mario Bros. Movie
Antworten: 29
Zugriffe: 3195

Re: The Super Mario Bros. Movie

"first shot in this area"? Klar, man kann den Mario-Film aus den 90ern verdrängen, aber vergessen doch ganz bestimmt nicht! Und das ist für mich die perfekte Gelegenheit auf einen wundervollen Artikel zur Entstehungsgeschichte des einzig wahren "Super Mario Bros: The Movie" (nicht zu verwechseln mit...
von Clawhunter
10. Nov 2022, 21:50
Forum: Allgemein
Thema: Playing with expectations
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Playing with expectations

zunächst mal möchte ich mich für den Titel loben, den ich bestimmt irgendwo mal irgendwo gehört habe und der mir nun für diesen Thread eingefallen ist: Es geht mir darum, inwieweit eure Erwartungen im Vorwege des Spiels (und dazu zähle ich auch solche, die durch den Kaufpreis geschürt werden) eure S...
von Clawhunter
9. Nov 2022, 18:29
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 457
Zugriffe: 80539

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

dies hier find ich spannender: https://www.nintendolife.com/news/2022/11/animal-crossing-new-horizons-becomes-japans-best-selling-game-of-all-time mit über 10 Mio. (Monster Hunter Freedom 3 für PSP ist das einzige Non-Nintendo-Game in der Top 20. Super Mario Bros ist auf Platz 4 mit knapp 7 Mio.) Sp...
von Clawhunter
9. Nov 2022, 18:05
Forum: Umfragen
Thema: Das beste Tales of-Spiel (Umfrage)
Antworten: 12
Zugriffe: 2677

Re: Das beste Tales of-Spiel (Umfrage)

achwas, dachte jetzt könnte ich hier erzählen was ich zu Tales zu sagen habe und merke dass ich das bereits besser in 2021 beschrieben habe, als ich es heute tun würde :D Leider ist keiner auf meinen Kommentar bzgl. eines Tales mit einer besseren Kampfsau als Lloyd eingegangen, aber vermutlich ist L...